Cover-Bild Mr Fixer Upper

Mr Fixer Upper

Bauplan für die Liebe
Uta Hege (Übersetzer)

Wo gehobelt wird, sprühen Funken

Dank seiner talentierten Hände ist Tischler Gannon King der Star der angesagtesten Reality-Renovierungs-Show.
Er ist sexy und leidenschaftlich.
Er ist temperamentvoll.
Und er treibt seine Aufnahmenleiterin Paige in den Wahnsinn.
Ihr Job ist es, die Show am Laufen zu halten und sie hat keine Zeit für Gannons Wutausbrüche. Und schon gar nicht für eine Affäre mit ihm, egal wie heiß er ist. Privates und Berufliches trennt sie strikt. Denn eigentlich will sie weg vom Reality TV, wo eh alle Gefühle fake sind und nur die Einschaltquote zählt. Doch Gannon King könnte die Ausnahme von der Regel sein...

Veröffentlicht am 13.06.2018

Eher Durchschnitt

Paige ist Aufnahmeleiterin bei einer Reality Serie, in der die Häuser von Personen renoviert werden, die sich dies selbst nicht leisten können.
Die Handwerkerstars der Sendung sind die Geschwister Cat ...

Die Handwerkerstars der Sendung sind die Geschwister Cat und Gannon King. Gerade mit Gannon King gerät Paige immer wieder aneinander und sie kann sich nicht wirklich vorstellen, das irgendwann einmal eine problemlose Zusammenarbeit mit ihm möglich ist.
Doch dann lernen sich Gannon und Paige doch näher kennen und stellen fest, das unter der Oberfläche des anderen doch ein wunderbarer Mensch ist, den kennen zu lernen sich sehr lohnen könnte.
Die Liebesgeschichte in dem Buch hat mir an sich gut gefallen. Sie war interessant und nett zu lesen, mehr allerdings auch nicht unbedingt. Kein Buch, bei dem ich in 2 Jahren noch sagen könnte, worum es in der Handlung genau gegangen ist. Nicht schlecht, aber auch nicht der Bringer.
Interessanter fand ich, das in dem Buch die Diskriminierung der Frauen in der Filmbranche und die Skrupellosigkeit der Produzenten, auch jegliches aus dem Privatleben der Personen, für die Quoten auszuschlachten. Dies konnte ich mir so sehr gut vorstellen. Dieser Teil der Geschichte hat mir fast besser gefallen, als die Liebesstory.

Veröffentlicht am 11.06.2018

schöne Liebesgeschichte

Mir hat das Buch sehr gut gefallen.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen.

Gannon und Paige sind beides sehr sympathische Charaktere. An Paige mochte ich sehr, dass sie auf eigenen Beinen steht und Männern nicht schmachtend vor die Füße sinkt - was Gannon wiederum sehr gerne hätte :) Er ist sexy und weiß es auch - ich fand an ihm wirklich sympathisch, wie er sich ernsthaft um Paige bemüht, als er nach anfänglichen Startschwierigkeiten erkennt, was alles in ihr steckt.

Beide sind sehr stur - und sie knallen oft zusammen. Es prickelt und knistert zwischen den beiden, und das hat die Autorin sehr gut herausgearbeitet. Auch die Erotikszenen haben mir gut gefallen und sind ansprechend geschrieben. Es gibt auch einige romantische Szenen, die mir sehr gut gefallen haben, und die Dialoge zwischen den beiden waren manchmal einfach zum Schmunzeln.

Von der Geschichte her hat mir gut gefallen, dass hier das Thema Gleichberechtigung der Frau in einem Männerberuf angesprochen und thematisiert wurde.

Die Geschichte spielt mitten zu den Dreharbeiten einer Staffel einer Renovierungssendung (was auch den Buchtitel erklärt, denn in den USA gibt es tatsächlich eine solche Sendung, welche "Mr. Fixer Upper" heißt, auch wenn es mir als Buchtitel für ein deutsches Buch ein wenig komisch vorkommt, da hätte sich der Verlag vielleicht etwas Besseres überlegen können). Die Schilderungen der Familien, die Paige und Gannon während dieser Arbeiten kennenlernen, haben mich teils sehr berührt. Und Paiges herzliches Wesen zu diesen Familien hat auch genau den richtigen Rahmen Emotionalität geschaffen.

Auch die Nebencharaktere - allen voraus Gannons Schwester Cat - wurden gut ausgearbeitet. Ich mochte Cat gerne, im Folgeband liest man übrigens über sie als Hauptprotagonistin.

Fazit: "Mr. Fixer Upper" ist eine Liebesgeschichte, die mir von Anfang an sehr gut gefallen hat. Sympathische Charaktere, prickelnde Erotik, eine Handlung die flüssig erzählt, und die interessanten Beschreibungen von Dreharbeiten haben das Buch zu einem gemacht, das ich in einem Rutsch ausgelesen hatte. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 10.06.2018

Entflammte Leidenschaft

Paige ist eine junge, intelligente und engagierte Frau die in einer Reality Show als Aufnahmeassistentin arbeitet. Dort trifft sie auf den Star der Serie Gannon King. Dieser ist gutaussehend, hitzig und aufbrausend, deshalb geraten Paige und er mehrmals aneinander. Mit der Zeit lernen sie sich immer besser kennen und sie beginnen eine heiße Affaire. Die sie gut geheim halten wollen, denn wenn es öffentlich wird, dass Paige und Gannon zusammen sind, dann könnte das Paige's Karriere erheblich schaden. Und sie hat noch Großes vor.
Ich finde die Charaktere sehr stimmig, man  konnte sich sehr gut in die Personen und ihre Situation hinein versetzen.
Der Roman hatte seine Höhen und Tiefen, jedoch hat es mir etwas an Spannung gefehlt. Darum gibt es von mir nur 4 Sterne.

Veröffentlicht am 10.06.2018

Mr. Fixer Upper - Bauplan für die Liebe / atemberaubende und spannungsgeladene Story

In " Mr Fixer Upper - Bauplan für die Liebe " geraten die Aufnahmeleiterin Paige und der Star der Reality Show Gannon ständig aneinander.
Während den Dreh's der einzelnen Sendungen der Renovierungsshow ...

Während den Dreh's der einzelnen Sendungen der Renovierungsshow versucht Paige alles glatt gehen zu lassen, dazu gehören auch Gannons berühmte Wutausbrüche.
Genauso gwhört dazu, nicht auf sein sexy Ausstrahlen zu achten, den sie möchte ganz bestimmt keine Affäre am Set.
Den sie hat etwas anderes vor und braucht keine Ablenkung in Form eines gutaussehenden Publikumsliebling.
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen und bringt eine Menge Abwechslung und Spannung mit.
Man darf mit Paige und Gannon mitfiebern und die verschiedensten Emotionen erleben.
Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, aber auch die ein oder andere Träne zu vergiessen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch durchlesen und konnte es nicht aus der Hand legen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 09.06.2018

Etwas vorhersehbare Liebesgeschichte - nett für zwischendurch!

Mit ihrem Roman "Mr Fixer Upper" nimmt uns Autorin Lucy Score mit in die Welt des Reality TV.

Diesen Blick hinter die Kulissen des Drehs fand ich sehr interessant und empfand ich als ungewöhnliches Setting für eine Liebesgeschichte.
Protagonistin Paige St. James ist Aufnahmeleiterin für die Reality Sendung "Kings of Construction", in der heruntergekommene Häuser von Familien, die sich uneigennützig um andere verdient gemacht haben, auf Vordermann gebracht werden - also ein "Herz Schmerz"-Format in Reinkultur.
Unangefochtener Star dieser Sendung ist der Schreiner (oder war er mehr?) Gannon King , der sich zusammen mit seiner Zwillingsschwester Cat vor laufender Kamera daran macht, die notwendigen Renovierungen durchzuführen.
Laut Klappentext ist er eine "Diva": launisch, leicht reizbar und immer in Auseinandersetzung mit Paige, deren Aufgabe darin besteht, den reibungslosen Ablauf der Dreharbeiten zu organisieren und sicherzustellen.
Diese versprochenen amüsanten Wortgefechte fehlten mir allerdings im großen und ganzen im Buch selbst. In der Leseprobe ging es noch ganz witzig los, in der Geschichte selbst läuft es allerdings ziemlich schnell ebenso vorhersehbar wie klischeehaft auf eine Liebesbeziehung zwischen Paige und Gannon hinaus.
Die Hindernisse, die sich dann dem jungen Glück in den Weg gestellt haben, fand ich dann doch eher an den Haaren herbeigezogen und an einigen Stellen hätte ich Paige einfach nur schütteln mögen, da ihre Begriffsstutzigkeit und ihr MIsstrauen für mich schlicht nicht mehr nachvollziehbar waren.
Insoweit war sie für mich auch eine etwas anstrengende Protagonistin, denn so sehr Disziplin und Beherrschheit der Karriere förderlich sein mögen, bei dieser Person hatte es schon Züge eines Kontrollszwangs und von Frigidität, was allerdings nicht verwunderlich ist, wenn man erst mal Paiges familiären Hintergrund erlebt hat.
Gannon King selbst blieb ebenfalls etwar farblos, scheint jedoch ein "netter Kerl" zu sein, der lediglich aus finanziellen Gründen den Spießrutenlauf vor die Kameras antritt.

Negativ hervorzuheben sind insgesamt die vielen Rechtschreib- und Grammatikfehler im Buch.
Fazit: eine nette, wenn auch ziemlich vorhersehbare Liebesgeschichte für zwischendurch!