Cover-Bild Mr Fixer Upper

Mr Fixer Upper

Bauplan für die Liebe
Uta Hege (Übersetzer)

Wo gehobelt wird, sprühen Funken

Dank seiner talentierten Hände ist Tischler Gannon King der Star der angesagtesten Reality-Renovierungs-Show.
Er ist sexy und leidenschaftlich.
Er ist temperamentvoll.
Und er treibt seine Aufnahmenleiterin Paige in den Wahnsinn.
Ihr Job ist es, die Show am Laufen zu halten und sie hat keine Zeit für Gannons Wutausbrüche. Und schon gar nicht für eine Affäre mit ihm, egal wie heiß er ist. Privates und Berufliches trennt sie strikt. Denn eigentlich will sie weg vom Reality TV, wo eh alle Gefühle fake sind und nur die Einschaltquote zählt. Doch Gannon King könnte die Ausnahme von der Regel sein...

Veröffentlicht am 08.06.2018

Gute Unterhaltung mit einem einfühlsamen Helden und einer selbstbewussten und zielstrebigen Protagonisten

Mr Fixer Upper - Bauplan für die Liebe ist das erste Buch, dass ich von Lucy Score gelesen habe. Aufgefallen war mir das bei Forever by Ullstein veröffentlichte Buch bei NetGalley vor allem wegen dem “Fixer Upper” im Titel, da ich ab und an die Show selber gerne schau.

Und genauso wie Fixer Upper geht es hier in dem Buch um eine Renovierungs-Reality-Show, in dem die Häuser von Familien auf Vordermann gebracht werden, die es sonst aus finanziellen Gründen nicht können. Hauptdarsteller der Show sind die gutaussehenden Zwillinge Catalina “Cat” und Gannon King.

Im Gegensatz zu seiner Schwester ist Gannon temperamentvoll und aufbrausend. Damit treibt er vor allem seine Aufnahmeleiterin Paige St. James in den Wahnsinn. Beim Dreh der ersten Folge der neuen Staffel sieht Gannon sie plötzlich in einem ganz anderem Licht. Bisher hielt er sie immer nur für eine Eiskönigin und eine Marionette der Senderbosse. Doch sie kann auch menschlich sein.

Paige musste nur noch eine weiter Staffel durchhalten, dann hatte sie endlich genug Geld zusammen, um Dinge zu drehen die etwas bedeuten. Privates und Berufliches trennt sie strikt, weshalb es keine gute Idee ist gerade jetzt eine Affäre mit Gannon anzufangen, egal wie gut er aussieht. Als die Kamera aufzeichnet, wie die Funken zwischen Gannon und Paige fliegen, sehen die Senderbosse ihre Chance die Einschaltquoten in die Höhe zu treiben und dies führt auch zu einigen Problemen.

Paige ist eine selbstbewusste und zielstrebige Frau, die klar weiß was sie will und was nicht. Sie verliert nie ihr Ziel den Dokumentation über Frauen in der Fernsehindustrie inkl. Lohngefälle, Geschlechterstereotypen, sexuelle Belästigung aus den Augen. Ein Thema was auch sehr gut in die heutige Zeit passt. Dass sie aber ständig wiederholt “ich will nichts von dir” und “ich will keine Beziehung” wird aber auf Dauer anstrengend, weil die Botschaft nach dem zweiten Mal lese des Satzes definitive angekommen ist.

Zu Beginn der Geschichte machten die Wutausbrüche Gannon eher unsympathisch. Doch im weiteren Verlauf erfährt der Leser ziemlich schnell, warum dieser den Weg vor die Kamera gewählt hat, obwohl er es so sehr hasst. Er gibt alles, um die Frauen in seinem Leben zu unterstützen und den Rücken zu stärken.

Während die Beziehung und der verbale Schlagabtausch zwischen Paige und Gannon sehr unterhaltsam war, so wären die Konflikte vermeidbar gewesen, hätten beide klar ihren Standpunkt dargebracht und Gesprächen ausgewichen.

Die Handlung ist in vier Teile unterteilt, welche jeweils eine Jahreszeit entsprechend. So hat der Leser zwar eine gute zeitliche Einordnung des Geschehens bekommt, vor allem zu Beginn. Die Autorin geht sehr genau auf die Produktionsabläufe der Show ein, von der Besprechung bis hin zu den einzelnen Drehtagen. Dennoch zieht sich in den späteren Teil des Buches die Handlung etwas, da sich vieles zu wiederholen scheint, was vermutlich der Hauptcharakterins Aussage geschuldet ist, denn diese wiederholt keine Fehler.

Mr Fixer Upper - Bauplan für die Liebe war klare eine gute Unterhaltung mit einem einfühlsamen Helden und einer selbstbewussten und zielstrebigen Protagonisten.

Veröffentlicht am 08.06.2018

[Ravenclaw.Threadsister] Mr Fixer Upper - Lucy Score

This review and many others, both german and english, can also be found on my blog.
Diese und viele weitere Rezensionen, auf deutsch und englisch, findet ihr auch auf meinem Blog.
Ravenclaw Threadsister

Leider ...

http://ravenclawthreadsister.blogspot.com">Ravenclaw Threadsister

Leider muss ich sagen, dass ich von diesem Buch nicht wirklich begeistert war. Das Erste was mir aufgefallen ist, war die Rechtschreibung / Grammatik und der Schreibstil. Es waren viele Fehler im Buch, was natürlich auch daran liegen kann, dass es sich um ein Vorab-Exemplar gehandelt hat. Trotzdem hat mich das ständig aus dem Lesefluss gerissen und auch der Schreibstil an sich war nicht besonders flüssig.
Außerdem wurden oft Wörter wie „Weib“ und „Kerl“ benutzt, was in diesem Zusammenhang eine ziemlich negative Wirkung auf mich hatte. Es wirkte flach und platt und gab mir den Eindruck, dass Frauen kein besonderes Ansehen genießen.
Auch dass es unserer Protagonistin ständig um „gesunde“ Ernährung geht und sie sich eine verbotene Cola „gönnt“ zeichnet ein Bild das mir überhaupt nicht gefällt.
Klar geht es bei einem Liebesroman wie diesem nicht unbedingt um Feminismus oder gute Literatur, aber man kann auch heiße Sex-Szenen haben und trotzdem ein wertschätzenderes Frauenbild darstellen.
Da wären wir auch schon beim nächsten Punkt, die Sex-Szenen. Auch die waren nicht besonders gut geschrieben und erinnerten mich an einen klassischen Kitschroman und waren alles andere als heiß.

Die Handlung war interessant, ich bin zwar kein großer Fan von Reality-Shows, aber trotzdem hat mir die Geschichte hier gut gefallen.

Die beiden Protagonisten waren etwas klischeehaft, aber vor allem Paige hat mir trotzdem gut gefallen, wenn man mal von ihrem Essverhalten absieht.
Ich habe ihre Zurückhaltung bzw. Selbstbeherrschung bewundert, mit der sie alle Emotionen zurück hält und sich am Arbeitsplatz zu 100% professionell verhält.
Trotzdem habe ich mir immer wieder gewünscht, dass sie etwas los lässt und auch für das Kämpft was ihr wichtig ist.

Gannon war mir auch sympathisch, vor allem seine italienische Herkunft die im privaten durch seine Nonna durchdrückt hat ihn warm und einladend erscheinen lassen.

Ich habe dem Buch drei Sterne gegeben, da ich es trotz allen negativen Punkten doch gerne gelesen habe.

Veröffentlicht am 05.06.2018

Mr Fixer

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und das Buch lässt sich als leichte Lektüre gut lesen .

Manche stellen fand ich zu langatmig , wobei andere wieder auf der strecke geblieben sind ,wo man hätte näher drauf eingehen können.

Die beiden Charaktere sind wunderbar beschreiben auch ihre Art , der Sarkasmus und Humor ,so musste ich das ein oder andermal schmunzeln beim lesen .

das Cover passend zum Inhalt der Geschichte gewählt .

Eine nette leichte Lektüre für zwischendrin

Veröffentlicht am 04.06.2018

Sexy Tischler

Das Cover ist nett anzusehen, aber da nackte Männeroberkörper in diesem Genre nun wahrlich keine Seltenheit sind, reisst es einen auch nicht vom Hocker bzw. ist es so ungewöhlich, dass man mit dem Auge dran kleben bleibt.
Die Story dagegen hat mich von der ersten Seite an gepackt. Endlich mal ein neues Setting! Kein Club, keine Sportmannschaft, kein Anwaltsbüro, keine Millionäre - sondern eine TV-Realityshow. Ich mochte es total und auch die Ausführlichkeit mit denen das Drumherum um so eine Serie beschrieben wurde, war mir nie zuviel. Mit Paige und Gannon habe ich mich sofort wohlgefühlt. Die beiden haben einen Humor bzw. Sarkasmus, der mich immer schmunzeln liess. Und auch die Nebencharaktere sind wunderbar ausgereift und gerade das böse Biest ist wirklich nur noch zum Augen rollen. Wunderbar.
Besonders beeindruckt war ich dann noch von der Darstellung des Kampfes von Frauen in dieser Branche. Schön, dass auch in so einem Liebesroman dies thematisiert wurde. Ganz klar Daumen hoch dafür!
Einen kleinen Kritikpunkt habe ich bezüglich des Zweifelns und der Enthaltsamkeit von Paige im Mittelteil. Der war mir manchmal dann doch etwas zu übertrieben. Aber das tat dem reinen Lesevergnügen keinen Abbruch.
Für mich war es endlich mal wieder ein neuer Lesegenuss in diesem Genre.

Veröffentlicht am 04.06.2018

Seiten: 330 (Print)
Verlag: Forever
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in weiß/blauen ...

Rezension

Buchname: Mr. Fixer Upper – Bauplan für die Liebe
Autor: Lucy Score
Seiten: 330 (Print)
Verlag: Forever
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in weiß/blauen Buchstaben im mittleren/oberen Bereich. Was ich besonders hübsch finde ist, dass das Cover so schlicht gehalten ist. Außerdem sieht man einen gutaussehenden jungen Mann, mit freiem Oberkörper auf dem Cover.Auf jeden Fall total ansprechend auf den ersten Blick. Macht Lust auf mehr.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Er ist sexy und leidenschaftlich.
Er ist temperamentvoll.
Und er treibt seine Aufnahmenleiterin Paige in den Wahnsinn.
Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde aus der Erzählform von Paige und ab und an von Gannon geschrieben. Das Buch war von Anfang an bis zum Ende total spannend..Konnte echt nicht mehr aufhören zu lesen.

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Paige. Sie ist die Aufnahmeleiterin der Realtity TV Show und steht mehr oder weniger hinter der Kamera. Sie koordiniert alles.
Der Hauptprotagonist ist Gannon King, Er ist Tischler und Handwerker und der Star der Show.
Ich fande beide Charaktere von Anfang an total symphatisch. Desweitern gibt es noch die Cat King, die Schwester von Gannon und die beste Freundin von Paige. Sowie das gesamte Filmteam. Meiner Meinung nach sind alles Charakter sehr gelungen und haben einen sehr guten Platz im Buch bekommen.

Kennt ihr die Sendungen wie „Zuhause im Glück“ oder die ganzen „Wir-machen-dein-Haus-schöner“ Sendungen auf Sixx?? Ich persönlich liebe ja solche Sendungen. Deswegen habe ich mich wahnsinnig gefreut, dieses tolle Buch zu lesen. Mir persönlich hat das Buch wahnsinnig gut gefallen. Ich bin total begeistert von der Stroy und den Charakteren. Irgendwie ist es zwar doch immer das gleiche, sie verlieben sich unsterblich inenander, großer Streit, Happy End. Aber in dem Buch hat die Autorin das so charmant beschrieben und erklärt, dass es einfach schon wieder zauberhaft war. :) Am Anfang fande ich Gannon auch ziemlich arrogant. Sein „Höhlenmensch“ Gehabe hat mich persönlich jetzt auch nicht gestört. Ich fande es sogar sehr charmant an Gannon. Gannon ist ja auch mal ein richtiger Romantiker und total aufmerksam und er hat sich solche Mühe um Paige gegeben. Paige hat mich ein paar mal schon ziemlich genervt oder ich habe mir nur gedacht: Komm, gib dir einen Ruck :) Also da ich so begeistert von dem Buch bin, ist es von mir eine klare Lesseempfehlung und großartige 5 Sterne.