Cover-Bild Gott B-Ware

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

18,00
inkl. MwSt
  • Verlag: tredition
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Seitenzahl: 128
  • Ersterscheinung: 22.09.2022
  • ISBN: 9783347728394
Lukas Wolfgang Börner

Gott B-Ware

Ein Transgender-Briefroman via Flaschenpost
Sabrina Börner (Illustrator)

Seit seiner Ankunft auf dem Archipel Bañola Guartos, wo er versehentlich den Koffer einer Frau in Besitz nimmt, ist sich Michel sicher, ein Mädchen zu sein. Unter dem Namen Franziska schreibt er seinen Eltern und Freunden Flaschenpostnachrichten von seiner Äquatorinsel, auf der er mit einem Naturschutzteam die Flora und Fauna katalogisiert. Während die Eltern seine neue Identität schlicht ignorieren, versucht ihn sein Freund Lucas zur Vernunft zu bringen. Doch auch die Freundschaft zur einzig verständnisvollen Vroni beginnt zu bröckeln, nachdem er ihr von seinen Plänen erzählt, die verbotene Nebeninsel der Ur-Guartolesen zu betreten, um die dort endemische Azurschildkröte vor den Auswirkungen des Klimawandels zu retten.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.