Cover-Bild Auf fliegender Mission 4 - Malas geheime Insel
  • Verlag: Lighthouse 01 d.o.o.
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 25.08.2021
  • ISBN: 9789619512685
Lutz Kucher

Auf fliegender Mission 4 - Malas geheime Insel

Band 4 der Reihe "Auf fliegender Mission"
Kaum zu glauben, aber selbst mitten auf dem Ozean geraten wir in gefährliche Situationen! Wir sind auf dem Weg zu Mala, einer Frau, die in die Zukunft sehen kann. Klingt verrückt? Ist es auch. Und die Insel, auf der sie wohnt, ist natürlich auf keiner Karte eingezeichnet. Aber das ist gerade unser kleinstes Problem, denn wir sitzen leider auf einem alten Frachter fest. Und wie wir aus der Nummer wieder rauskommen, wissen wir ehrlich gesagt nicht. Hoffentlich fällt Kasimir und Kainu ganz schnell etwas ein ...

Veröffentlicht am 16.02.2023

Über dem Meer

Das Abenteuer geht weiter. Nach dem letzten Stop bei Pietro und Jonathan sind sie auf der Suche nach Malas Insel.

Es hatte etwas gedauert, bis sie ihre Eltern überzeugen konnten ihnen die Reise zu genehmigen. Auf dem Weg über das Meer fällt ihnen auf, dass es kein Netz gibt und sie nicht auf dem Handy nach dem Weg schauen können.
Als sie ein Schiff entdeckten landeten sie um nach dem Weg zu fragen. Doch das Schiff war leer. Nur eine Katze fanden sie und das Schiff drohte zu sinken.
Ob sie es zur Insel schaffen, die nicht auf den Karten eingezeichnet ist? Lest selbst 😊😊

Fazit:

Die Geschichte geht toll weiter. Alle bauen aufeinander auf, es gibt aber auch für Quereinsteiger eine kurze Zusammenfassung vorne im Buch, was bisher passiert ist.

Eure
buecher_lea 😊😊😊😊

Veröffentlicht am 30.09.2021

Band 4 der Reihe "Auf fliegender Mission"

Leserin hier war meine Tochter ( 11 ). Wir kennen die vorherigen Bände und waren nun gespannt auf den 4. Band von " Auf fliegender Mission - Malas geheime Insel " von Lutz Kucher. Die tollen Illustrationen sind von Lidija Plestenjak und machen das Buch wieder zu etwas Besonderen. Schön ist das es am Anfang ein kleines Inhaltsverzeichnis gibt. Das ist für jüngere Leser auf jeden Fall ganz gut um einzuschätzen wielang ein Kapitel sein wird. Zudem zeigt eine kleine Rückblende auf was bisher geschah. Damit ist der Einstieg ins Buch bzw. in den 4. Band richtig gut. Der Schreibstil ist sehr gut, meine Tochter kam wie immer gut ins Lesen und war gleich mittendrin.

Die Geschwister Stella, Matteo und Hanna sind wieder unterwegs mit Kasimir. Kasimir ist ein fliegender Teppich aus dem alten Ägypten. Toll ist, dass die Geschwister durch Kasimirs Magie mit den Tieren sprechen können. Mit dabei ist auch Kainu, ein Tukan. Auf geht es in ein neues Abenteuer...sei dabei. Es lohnt sich!

Das Buch ist unabhängig von den vorherigen Bänden gut zu lesen. Aber wir denken, wer diesen Band liest wird dann auch die anderen 3 Bände lesen wollen :). Eine wundervolle Geschichte, welche immer weitergeht. Meine Tochter freut sich auf den nächsten Band. Also eine klare Leseempfehlung von uns.

Veröffentlicht am 19.09.2021

Muss man einfach gut finden

Obwohl "Auf fliegender Mission 4 - Malas geheime Insel" von Lutz Kucher schon der 4. Teil der Kinderbuchreihe ist, kann man auch hier gut einsteigen. Das Buch kann neben Kindern auch Erwachsene begeistern.

Das ...

Das Buch fällt durch sein besonderes Cover auf, das vielleicht an ältere Kinderbücher erinnert, aber auch heute Kinder noch ansprechen wird. Es ist lebhaft und lustig, so wie die Illustrationen im Buch.

Der fliegende Teppich als sehr altes Motiv wird hier in einen neuen Zusammenhang gebracht. Weiterhin gefallen mir die Charaktere samt Tukan besonders gut. Die Spannung wird bis zum Schluss gehalten, ein Abenteuer folgt auf das nächste, da sind die knapp über 100 Seiten schnell gelesen.

Das Buch ist geeignet für Erstleser und generell Grundschüler. Es ist besonders wertvoll, da auch ernste Themen angesprochen werden, die bei Kindern vielleicht Fragen aufwerfen oder Diskussionspotential haben. So ist das Buch auch ein gutes Vorlesebuch.

Veröffentlicht am 17.09.2021

Spannendes Abenteuer auf einem fliegenden Teppich

Die Geschwister Stella, Matteo und Hanna sind unterwegs auf dem fliegenden Teppich Kasimir, um den Tukan Kainu in seine Heimat ins Amazonasgebiet zurückzubringen, nachdem sie ihn im vorhergehenden Band bereits aus dem Zoo befreit hatten. Um Kainus Heimat zu finden, müssen sie zuerst zu Mala fliegen, die auf einer geheimen Insel wohnt. Davor aber geraten sie mitten auf dem Ozean in allergrößte Gefahr…

Dies ist bereits der vierte Band um den Zauberteppich Kasimir, mit dem die Geschwister unterwegs sind. Nicht nur soll Kainu wieder zurückgebracht werden in das Gebiet des Amazonas, auch seine Familie muss erst wieder gefunden werden. Kasimir hat selbst eine Aufgabe, denn er will wieder zurück in seine Zeit, um seine Familie zu retten. Doch davor muss er seinen Freunden helfen. Um die Geschichte gut zu verstehen, ist es sinnvoll, die vorherigen Bände zu kennen – oder zumindest die gut aufgemachte Verlagsseite zu dem Buch durchzustöbern. Auch hier erfährt man einiges über Kasimir, Kainu und die drei Geschwister.

Stella, Matteo und Hanna bringen ihre eigenen Gedanken in die Geschichte ein. Überhaupt ist jede der Figuren gut geplant und bringt sich mit seinen Fähigkeiten in das Geschehen ein. Das ist spannend zu lesen, gerade auch weil es einige gefährliche Situationen zu bewältigen gilt. Das Buch ist kindgerecht geschrieben, mit etwas größerem Schriftbild, so dass auch geübte Erstleser gut mit der Lektüre zurechtkommen. Die Illustrationen passen sehr gut zur Geschichte und laden ein zum Lesen, was dahintersteckt. Die Themen Freundschaft und Zusammenhalt werden gut aus der Lebenswelt der Kinder aufgegriffen.

Dieses Kinderbuch empfehle ich sehr gerne weiter für Kinder ab dem Schulalter, zum Selberlesen bei geübten Erstlesern, ansonsten zum Vorlesen. Die Geschichte bietet sich für einige Gespräche an, in denen Erwachsene aufkommende Fragen beantworten können. Ich vergebe alle 5 möglichen Sterne.

Veröffentlicht am 26.08.2021

Nein ich verrate nicht was auf dem Frachter genau passiert

Ich bin wohl schon etwas länger aus dem Alter der Zielgruppe heraus, doch der Klappentext klang spannend und die Leseprobe hat es bestätigt. Daher hab ich mich Riesig gefreut das ich Glück hatte und den Rest des Abenteuers lesen durfte.

Ich hatte etwas sorge das ich, da es ja Band 4 ist und ich die ersten 3 Bände nicht kenne, nicht direkt in die Geschichte komme. Doch das war unbegründet, es gibt eine kurze Zusammenfassung, „Was bisher geschah“. So kommt man gut in die Geschichte und weiß um was es geht.

Schon in der Leseprobe sind mir die schönen Zeichnungen aufgefallen, diese ziehen sich durch alle Seiten des Buches und unterstützen die Fantasie. Auch schön ist das, das Buch ein Lesebändchen hat. Auch wenn ich es nicht im Einsatz hatte, da ich das Buch an einem durchgelesen habe, finde ich es praktisch, wenn Bücher so ein integriertes Lesezeichen haben. Ich verlege meine Lesezeichen immer ganz gerne und suche bei bedarf danach.

Die Geschichte ist gut und spannend geschrieben, ich glaube man kann viel Spaß beim der ganzen Reihe haben. Ich hatte eine schöne Lesestunde und hab Kasimir, Stella, Matteo, Hanna und Kainu, gerne auf die geheime Insel begleitet. Und Nein ich verrate nicht was auf dem Frachter genau passiert.