Cover-Bild Irmelina Geisterkind - Der Fluch vom Ringelbach (Band 2)
Band 2 der Reihe "Irmelina Geisterkind"
  • Verlag: Baumhaus
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 26.02.2021
Lydia Ruwe

Irmelina Geisterkind - Der Fluch vom Ringelbach (Band 2)

Band 2
Julia Bierkandt (Illustrator)

Band 2 der herzlichen Freundschaftsgeschichte vor heimeligem Dorf-Setting

Mit Irmelina können Kinder Natur und Wald entdecken

Dass sich eines Nachts der ehrwürdige Geisterrat auf ihrer Bettdecke versammelt, hätte die zehnjährige Juna nie und nimmer gedacht - und dann hat er auch noch einen Auftrag im Gepäck: Gemeinsam mit ihrer besten Freundin, dem Geisterkind Irmelina, soll Juna den seltsamen Dingen auf den Grund gehen, die am Ringelbach passieren. Dort ist ein schauriges Heulen zu hören, und das Wasser braust und brodelt. Lastet etwa ein Fluch auf dem Bach? Das ist ein Abenteuer, wie es den Freundinnen gefällt! Und die beiden haben auch schon eine Idee, wie sie dem Spuk auf die Schliche kommen können ...

Geistermäßig schön illustriert von Julia Bierkandt

Dieser Titel ist bei Antolin gelistet.

Veröffentlicht am 16.03.2021

Band 2 vom Geisterkind

Irmelina ist ein mega süßes Geisterkind. Sie gehört zu den Naturgeistern und darf neimals von Menschen gesehen werden. Gemeinsam mit ihrer Freundin Juna erlebt sie die spannensten Abenteuer!

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil ist kindgerecht und sehr flüssig! Die einzelnen Seiten werden von netten Zeichnungen und Bildern geschmückt.

Ich finde vorallem die Spannung toll, gerade dass fehlt mir bei vielen Kindergeschichten.

4 Sterne gibt es für Irmelina!

Veröffentlicht am 03.03.2021

Nettes kleines Abenteuer

Irmelina Geisterkind ist ein naturgeist und darf niemals von Menschen gesehen werden. Außer Kinder können das die meisten sowieso nicht, außer sie hatten früher mal einen Geisterfreund bzw. waren mal einer.
In ...

In diesem Buch haben Irmi und Juna es mit einem geheimnisvollen Fluch zutun, den sie auflösen sollen. Alle anderen haben nämlich Angst davor und wenn das so weiter geht, wird Hügelhausen bald geisterfrei sein, denn ALLE haben Angst davor.
Eine schöne Geschichte, angenehm zu lesen. Manchmal sehr verschachtelt. Die Konzentration hat an einigen Stellen ebenfalls zu wünschen übrig gelassen, aber das ist bei Kindern ja normal. Bei Erwachsenen eher nicht, dennoch bin ich selbst oft mit den Gedanken abgeschweift und musste noch einmal lesen.
Mir hat es dennoch gefallen, vor allem, weil unsere Kinder viel zu selten noch Fantasie haben dürfen und dementsprechend auch kaum noch an Magie und Feen etc glauben. So finde ich es besonders wichtig ihnen solche Bücher nahezulegen, damit sie die Magie der Natur wieder kennen und lieben lernen. Magie ist überall, wann haben wir das verlernt?