Cover-Bild Trust My Heart - Golden-Campus-Trilogie, Band 1 (Prickelnde New-Adult-Romance auf der glamourösen Golden Isles Academy. Für alle Fans von KISS ME ONCE.)
Band 1 der Reihe "eBook - Golden-Campus-Trilogie"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 30.04.2021
Lyla Payne

Sabine Tandetzke (Übersetzer)

No Love without Trust.

Auf der Golden Isles Academy kennt jeder die Zwillinge Felix und Noah James – die reichen Erben, die seit dem tödlichen Unfall ihrer Eltern noch unnahbarer geworden sind. May ist die Einzige, die kein Interesse an den beiden hat. Doch als Felix ihr einen Job als Nanny seiner kleinen Schwester anbietet, muss May annehmen. Bald lernt sie eine andere Seite an Felix kennen: die des fürsorglichen Bruders, der um das Sorgerecht für seine Schwester kämpft. Und die eines Jungen, der ihr Herz berührt.

*** Eine Szene aus TRUST MY HEART ***

"Bitte. Ich würde mich wirklich freuen, wenn du bleibst." Es war sein "Bitte", das mich umstimmte. Die Worte "na gut" waren meinen Lippen entschlüpft, bevor ich es verhindern konnte.Felix strahlte mich regelrecht an, und das Lächeln, das sich jetzt auf seinem Gesicht ausbreitete, machte ihn noch attraktiver, als er es ohnehin schon war. Dieser Anblick, dieses Lächeln ließ alles um mich herum zu Schwarz- und Weißtönen verblassen, und mir stockte der Atem, während mein Herz auf einmal wie verrückt klopfte.Meine Wangen wurden heiß, und all meine Vernunft konnte meinen Körper nicht davon abhalten, auf ihn zu reagieren. Aber ich durfte auf keinen Fall vergessen, dass Felix James, auch wenn er verdammt gut aussah, nichts für mich war. Unter den kastanienbraunen Haaren, die ihm in die Stirn fielen, prangte unübersehbar ein großes Warnschild, das ich auch bemerkt hätte, wenn mich nicht alle, einschließlich meiner eigenen Großmutter, darauf hingewiesen hätten. Ein Warnschild, auf dem ganz groß stand: Trouble.

Band 1 der Golden-Campus-Trilogie

Herzzerreißend romantisch. Unvergesslich knisternd

Veröffentlicht am 01.05.2021

Schöner Young Adult Auftakt

„Trust My Heart“ ist der Auftakt der Young Adult Reihe von Lyla Payne. Auch wenn die Geschichte an sich nichts Neues ist, ist dieses Buch trotzdem eine schöne Geschichte für zwischendurch. Was auf den ersten Blick nach einer leichten Lektüre aussieht, entpuppt sich aber nach den ersten Seiten bereits als eine Geschichte mit schwierigen Themen wie Verlust und problematischen Familienverhältnissen. Die Autorin wirbt diese Themen super in die Geschichte ein. Durch die wechselnden Perspektiven konnte ich mich gut in die Hauptcharaktere hineinversetzten. Vor allem Felix kleine Schwester Sophie habe ich in der Story besonders ins Herz geschlossen. Von Felix Zwillingsbruder Noah war ich etwas enttäuscht. Ich hätte mir gewünscht, dass er noch aktiver in die Geschichte eingebunden wird, habe ich dies doch nach dem Klappentext erwartet. Lyla Payne erzählt wahnsinnig angenehm mit ganz viel Gefühl und einem flüssigen Schreibstil.
Ich freue mich auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 08.04.2021

Guter Reihenauftakt

„Trust my Heart (Golden Campus 1)“ von Lyla Payne
Preis Print: € 14,99
Preis eBook: € 4,99 (Stand 08.04.2021)
Seitenanzahl: 480 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-473-58591-5
Erscheint am: 30.04.2021 ...

„Trust my Heart (Golden Campus 1)“ von Lyla Payne
Preis Print: € 14,99
Preis eBook: € 4,99 (Stand 08.04.2021)
Seitenanzahl: 480 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-473-58591-5
Erscheint am: 30.04.2021 im Ravensburger Verlag
====================
Klappentext:

No Love without Trust

Auf der Golden Isles Academy kennt jeder die attraktiven Zwillinge Felix und Noah James – die reichen Erben, die seit dem tödlichen Unfall ihrer Eltern noch unnahbarer geworden sind. May scheint die einzige zu sein, die keinerlei Interesse an den beiden hat. Doch als Felix ihr einen Job als Nanny seiner kleinen Schwester anbietet, muss May sich eingestehen, dass sie Geld braucht. Im herrschaftlichen Haus der James-Brüder lernt sie eine ganz andere Seite an Felix kennen: die des fürsorglichen Bruders, der darum kämpft, das Sorgerecht für seine Schwester zu behalten. Und die eines Jungen, der ihr Herz zum Rasen bringt. Wider willen lässt May ihre Schutzmauern fallen, wohl wissend, dass sie schlimmer verletzt werden könnte als je zuvor.

====================

Vorweg sei gesagt, dass es sich bei jeder Rezension um meine persönliche Meinung handelt. Das Cover gehört definitiv zu meinen Lieblingen. Ich habe mich sehr auf den Reihenauftakt gefreut und ich kann schon einmal vorwegnehmen, dass ich keineswegs enttäuscht wurde. Der Schreibstil ist flüssig und man hat das Buch relativ schnell ausgelesen. Die Protagonisten waren mir im Großen und Ganzen sympathisch. Zu manchen habe ich sofort eine Bindung aufgebaut, aus manchen bin ich bis zum Schluss nicht ganz schlau geworden. Felix und May habe ich ziemlich schnell in mein Herz geschlossen. Beide hatten es in der Vergangenheit alles andere als einfach. Felix habe ich als sehr einfühlsam und verständnisvoll empfunden. Positiv hervorheben möchte ich allen voran Sophie. Dieses Elfjährige Mädchen ist echt der Knaller. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund und lässt sich nichts sagen. Ich habe sie in einigen Situationen echt gefeiert. Von einigen Protagonisten war ich positiv überrascht, welche das sind solltet ihr selber herausfinden. Dieses Buch lebt von einigen Vorurteilen was mich teilweise echt aufgeregt hat. Diese herablassende Behandlung nur weil man aus anderen Kreisen stammt ist das typische Klischee. Das fand ich sehr schade, wobei ich auch keine Ahnung habe wie man das hätte anders beschreiben sollen. Das Buch hat mir sehr gut gefallen, mich aber nicht ganz so sehr vom Hocker gerissen, als dass es für volle Punktzahl reichen würde. Für mich dennoch ein gelungener Reihenauftakt der Lust auf mehr macht. Ich freue mich auf die weiteren Bücher dieser Reihe. Von mir gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung.

4 von 5 🍀 🍀 🍀 🍀

Veröffentlicht am 12.07.2021

eine schöne Geschichte mit kleinen Mängeln

EIGENE MEINUNG UND FAZIT

EIGENE MEINUNG UND FAZIT

ich bin auf dieses Buch über Instagram gestoßen und habe es mir dann in meiner Lieblingsbuchhandlung vor Ort gekauft. Ich kenne die Autorin nicht , dies war mein erster Roman von ihr. Man kommt schnell in die Geschichte und lernt May kennen und auch Felix , der so vollkommen anders ist wie May. Dennoch verlieben sich die beiden ineinander und man wollte hier wohl darstellen , dass Gegensätze durchaus zueinander passen und zueinander finden können. Ja, könnten sie, , würden die Protagonisten nicht so ernstinnig handeln und mehr miteinander sprechen, dies ist der Grund warum ich dieser schönen aber nicht perfekten Gesichte keine vollen fünf Sterne geben kann. Des weiteren ist es eine sehr ruhige Story , was so gesehen nicht schlimm ist, es deckt einige Klischees ab und lässt sich auch sehr flüssig lesen. Hier und da habe ich mir jedoch ein wenig mehr Raum gewünscht für die gesamte Situation und Szenen, so folgen viele Ereignisse einfach einmal spontan und auch sehr plötzlich. Was mich dann kurzzeitig aus den Lesefluss geworfen hat. Die Nebenfiguren wurden oberflächlich geschildert, was ich als Schade empfunden habe , denn auch diese hätte meiner Meinung nach mehr Vielseitigkeit gebrauchen können. Ein wenig mehr Leben. Nichts desto trotz möchte ich auch noch erwähnen, dass es in den Buch einige wichtige und auch sehr gut ausgearbeitet Elemente gibt, wie zb, Trauerbewältigung, Trauer an sich, Freundschaft , Liebe und Hoffnung. Das Cover ist ein echter Augenschmaus und auch der Klappentext waren für mich überzeugend. Für mich persönlich war es ein gut gelungener Reihenauftakt und ich freue mich nun im Buddyread auf Band 2.

Veröffentlicht am 28.06.2021

Schöne Geschichte

May hat bisher in ihrem Leben nicht sehr viel Glück gehabt. Bis vor nicht allzu langer Zeit musste sie mit ihrer abhängigen Mutter und deren aktuellem Lebenspartner in einer Containersiedlung leben. Der negative Höhepunkt ist jedoch, als sie morgens nicht alleine in ihrem Bett wach wird. Sie schafft es, das sie zu ihrer Großmutter nach Goldes Isles ziehen und dort auf die exklusiven Schule Goldes Isles Academy gehen darf.

Doch ihre Großmutter stirbt nach kurzer Zeit, hinterlässt May jedoch ihr Haus und etwas Geld. Da sie jedoch noch minderjährig ist, muss sie dem Jugendamt nachweisen, das sie verantwortungsbewusst selbstständig leben kann.
Doch nicht alle Personen auf Golden Isles sehen es gerne, wenn sich Auswärtige hier ansiedeln und bleiben möchten und so trifft May bei Ihren Bemühungen auf einigen Gegenwind.

Ich hatte die Befürchtung, da neben May die Hauptpersonen die Brüder Felix und Noah sind, das es mal wieder eine Dreiecksgeschichte wird, die man leider mittlerweile viel zu oft gelesen hat. Ich war dann sehr positiv überrascht, das dem hier nicht so ist. Auch mit anderen Dingen hat mich die Autorin positiv überrascht, das Sophie nicht die zu erwartende zickige kleine Schwester der Brüder ist, oder das die Freunde von Felix sie komplett ablehnen würden.

Alles in allem eine schöne Geschichte von der ich gerne die Fortsetzung lesen werde.

Veröffentlicht am 09.05.2021

Ein Traum wird wahr

Der Klappentext hat mich neugierig gemacht, obwohl ich geahnt habe das es ein wenig Klischeehaft ist.
Vorweg mein Fazit liegt eher so bei 3,5*

Die Zwillinge Felix und Noah müssen sich mit ihrer jüngeren ...

Vorweg mein Fazit liegt eher so bei 3,5*

Die Zwillinge Felix und Noah müssen sich mit ihrer jüngeren Schwester rumschlagen, was nicht einfach ist, denn sie wollen das Sorgerecht für sie haben, nach dem Tod ihrer Eltern.
May befindet sich fast in einer ähnliche Situation. Sie ist weg von ihrer Mutter und versucht alles dran zu setzen das sie mit 17 Jahren als vorzeitig Mündig gilt.

Ich muss sagen das bei beiden Protagonisten eine spannend Geschichte dahinter steckt. Sie wurde aber nur teilweise genutzt. Die Charaktere sind noch recht jung, aber durch die Ereignisse in ihren Leben, sind sie teils erwachsener in ihren Auftreten. Aber dennoch bleiben sie auch ihrem Alter treu. Das ein oder andere ist was vorhersehbar, anderes wiederum nicht.
Vor allem die kleine Schwester Sophie habe ich ins Herz geschlossen. Sie ist einfach bezaubern und bekommt mehr mit als die Brüder denken. Ein wenig ist es schade das man von Noah mit bekommt. Er ist eher eine Randfigur, damit habe ich so gar nicht gerechnet. Liegt aber wahrscheinlich dran, dass er im nächsten Band dran ist. Ich hoffe er und sein Bruder werden auch einiges zwischen sich klären. Felix leidet drunter sich nicht mehr so mit seinen Bruder so verstehen.

Allgemein hat mich die Geschichte gut unterhalten, ich hätte mir nur ein Stück mehr Tiefe gewünscht.
Der Schreibstil war auf jeden Fall angenehm gewesen. Und auf die weiteren Geschichten bin ich gespannt.