Cover-Bild Trust My Heart - Golden-Campus-Trilogie, Band 1 (Prickelnde New-Adult-Romance auf der glamourösen Golden Isles Academy. Für alle Fans von KISS ME ONCE.)
Band 1 der Reihe "eBook - Golden-Campus-Trilogie"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 30.04.2021
Lyla Payne

Sabine Tandetzke (Übersetzer)

No Love without Trust.

Auf der Golden Isles Academy kennt jeder die Zwillinge Felix und Noah James – die reichen Erben, die seit dem tödlichen Unfall ihrer Eltern noch unnahbarer geworden sind. May ist die Einzige, die kein Interesse an den beiden hat. Doch als Felix ihr einen Job als Nanny seiner kleinen Schwester anbietet, muss May annehmen. Bald lernt sie eine andere Seite an Felix kennen: die des fürsorglichen Bruders, der um das Sorgerecht für seine Schwester kämpft. Und die eines Jungen, der ihr Herz berührt.

*** Eine Szene aus TRUST MY HEART ***

"Bitte. Ich würde mich wirklich freuen, wenn du bleibst." Es war sein "Bitte", das mich umstimmte. Die Worte "na gut" waren meinen Lippen entschlüpft, bevor ich es verhindern konnte.Felix strahlte mich regelrecht an, und das Lächeln, das sich jetzt auf seinem Gesicht ausbreitete, machte ihn noch attraktiver, als er es ohnehin schon war. Dieser Anblick, dieses Lächeln ließ alles um mich herum zu Schwarz- und Weißtönen verblassen, und mir stockte der Atem, während mein Herz auf einmal wie verrückt klopfte.Meine Wangen wurden heiß, und all meine Vernunft konnte meinen Körper nicht davon abhalten, auf ihn zu reagieren. Aber ich durfte auf keinen Fall vergessen, dass Felix James, auch wenn er verdammt gut aussah, nichts für mich war. Unter den kastanienbraunen Haaren, die ihm in die Stirn fielen, prangte unübersehbar ein großes Warnschild, das ich auch bemerkt hätte, wenn mich nicht alle, einschließlich meiner eigenen Großmutter, darauf hingewiesen hätten. Ein Warnschild, auf dem ganz groß stand: Trouble.

Band 1 der Golden-Campus-Trilogie

Herzzerreißend romantisch. Unvergesslich knisternd

Veröffentlicht am 29.07.2021

Konnte mich nicht überzeugen

"Trust my heart" hatte mich mit dem Klappentext sehr neugierig gemacht und ich war gespannt auf die Geschichte.

Leider muss ich jedoch sagen, dass mir die Geschichte nicht so gut gefallen hat wie erwartet. Ich habe mich sehr schwer getan in das Buch reinzufinden und ich bin leider auch nie richtig angekommen.

Auf mich wirkte das Buch insgesamt sehr distanziert und emotionslos. Die Handlung wurde gefühlt nur runtergespult, ohne dass die Gefühle richtig bei mir angekommen sind.
Auch die Charaktere wirkten auf mich sehr distanziert und ich bin mit May und Felix nicht wirklich warm geworden. Bei der Liebesgeschichte fehlte mir ebenfalls was.

Gut gefallen haben mir die sehr erwachsenen Probleme von May sowie Felix und seinem Bruder Noah. Alle haben einiges erlebt und sind nun auf sich alle gestellt, ihr Leben zu meistern. Dennoch wäre hier emotional gesehen mehr drin gewesen.

Veröffentlicht am 25.05.2021

Süßer College Roman mit kleinen Schwächen

INHALT

INHALT

May ist nach dem Tod ihrer Großmutter auf sich selbst angewiesen und, dass das auch so bleibt ist sie auf ein Jobangebot des beliebten Zwillings Felix James angewiesen. Dieser hat mit dem Tod seiner Eltern zu kämpfen, wie auch seine kleine Schwester. Umso näher May der Familie steht, desto mehr bröckelt Felix ´ hart erarbeitete Bad-Boy Fassade.

CHARAKTERE

May ist eine starke Protagonistin, die schon länger auf sich alleine angewiesen ist. Das führt öfters mal zu einer Geldknappheit und mit anzusehen zu müssen, wie andere förmlich in Geld baden schürt ihre Wut auf das Leben und ihre Mutter noch mehr an. Ihre schwere Vergangenheit lässt sie einfach nicht los und die privilegierten Leute an der Golden Isle University tun alles dafür, dass es auch weiterhin so bleibt. Dein Kontostand bestimmt dein Leben an dieser Universität. Mays Wut auf all diese Sachen kann ich nachvollziehen, doch teilweise scheint es, als würde sie nicht immer 100% geben, obwohl das in ihrer Situation wirklich nötig wäre.
Felix ist mir weniger sympathisch. Er ist der typische Badboy der sich durch ein Mädchen auf einmal verändert. Ich konnte es wirklich gar nicht ausstehen, wie er seine Schwester behandelt hat und vielleicht wäre es wirklich gut, wenn sie bei ihrer Tante lebt, denn Felix ist auf alle Fälle mit dieser Verantwortung überfordert. Vor allem was das menschliche angeht, scheint er absolut keinen Bezug zu seiner Schwester zu haben und das wird auch mehrmals deutlich klar. An diesem Problem wird auch nicht gearbeitet und eine Charakterentwicklung kann man nur mit Mühe erkennen. Die einzigen Male, in denen er etwas mit seiner Schwester unternimmt, hat er es insgeheim nur auf May abgesehen. Selbst diese drängt er meiner Meinung nach schlussendlich viel zu viel und erschafft damit unnötig Probleme. Sein Verhalten durch das ganze Buch hinweg, fand ich nicht sehr attraktiv und der erzwungene Tiefgang konnte mich nicht überzeugen.

HANDLUNG

Die Hintergrundgeschichten der Charaktere hätten viel Potential geboten, das meiner Meinung nach nicht voll ausgeschöpft wurde. Mir fehlte hier das Gefühl, dass ich in dieser Welt drin bin und mitleide. Es schien mir alles zu flach und zu klischeehaft. Ich liebe Klischees normalerweise, aber hier waren sie nicht wirklich zu etwas Besonderem gemacht sondern einfach nur heruntergerattert. Schöne Szenen, die von einer Entwicklung oder einem einschneidenden Erlebnis zeugen, haben mir hier auch gefehlt. Es blieben mir auch am Ende noch zu viele Dinge offen. Die Brüder sind immer noch verstritten und selbst wenn sich das im zweiten Band ändert, hätte ich mir hier einen kurzen Lichtblick gewünscht. Die Liebesstory von May und Felix schien mir auch nicht richtig vollendet und es waren mehr die Nebencharaktere, die mein Interesse geweckt haben. Denn die Spannung war hier einfach nicht vorhanden und man konnte sich eigentlich schon nach den ersten paar Kapiteln den ganzen Handlungsverlauf ausmalen. Für mich leider eine kleine Enttäuschung, denn ich habe mir von diesem Buch viel erhofft.

SCHREIBSTIL

Der Schreibstil von Lyla Payne war durchschnittlich, man konnte zwar locker und angenehm durch die Seiten fliegen, doch es fehlte auch hier der erwünschte Tiefgang. Sie hat es mit ihren Worten nicht so wirklich geschafft mich zu berühren und ich hätte mir gewünscht, dass diese Erzählerart von May ein Ende findet, denn man durfte fast keine Szenen miterleben, sondern hat am Kapitelanfang eher eine kleine Zusammenfassung von May bekommen.

Fazit: Für Jüngere, die nach einer süßen Liebesstory suchen definitiv ein gutes Buch. Für Leute mit etwas mehr Erwartungen an Plot und Charakter, würde ich es jedoch nicht empfehlen.

Veröffentlicht am 03.05.2021

Lange drauf gewartet, große Erwartungen gehabt und am Ende nichts als große Enttäuschung -.-

Meine Vorfreude auf "Trust my Heart" war, seit ich dieses Buch entdeckt habe, riesig, die Leseprobe war so vielversprechend und umso mehr schmerzt mein Herz nun, weil ich so tief enttäuscht bin von dieser Geschichte, das ich dazu am liebsten nichts sagen, sondern einfach nur vergessen und drüber hinwegkommen möchte!

Der anfänglich moderne, fließende Schreibstil von Lyla Payne entwickelte sich zu einem nervigem, kindischem mit dutzenden Wiederholungen eines Namens, der ständig mit Vor- und Nachname erwähnt wird...

Die Charaktere sind vollkommen platt, man lernt weder sie noch ihre Geschichte auf tiefgründige Ebene kennen, wie es bei einem solchen Klappentext eigentlich sein sollte, ich konnte daher keinerlei Bindung zu den Protagonisten aufbauen, auch Emotionen kamen während der Geschichte nicht bei mir an, ich war einfach nur genervt, gestresst und jegliche Motivation des weiterlesens ging mit jeder Seite mehr verloren.

Ich habe mir so sehr gewünscht, das diese Geschichte mich zum lachen, weinen und dahinschmelzen bringt, denn das hätte sie aufgrund des Klappentextes sein müssen, aber das klappt eben nicht auf oberflächliche, platte Art und Weise.

May und Felix konnten mich zwar nicht für sich gewinnen, aber es gibt immernoch für mich offene Dinge, die vielleicht in Band 2 geklärt werden können, mal sehen ob mich die Leselust auf den zweiten Teil erreichen wird.

Vielen Dank an Ravensburger und vorablesen für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!