Cover-Bild Blutbraut
  • Ersterscheinung: 11.11.2013
Lynn Raven

Blutbraut

Romantische Dark Fantasy
Magie macht ihn stark, Liebe verletzlich

Seit sie denken kann, ist Lucinda Moreira auf der Flucht vor Joaquín de Alvaro, denn sie ist eine »Blutbraut«, und nur ihr Blut kann den mächtigen Magier davor bewahren, zum Nosferatu zu werden. Doch gerade als Lucinda sich zum ersten Mal verliebt hat, wird sie entführt und auf Joaquíns Anwesen gebracht. Sie ist in eine Falle gelaufen: Chris, für den sie schwärmt, ist kein anderer als Joaquín de Alvaros Bruder, und auch er sucht eine Blutbraut. Und noch andere Magier begehren Lucindas Blut. Je näher sie Joaquín aber kennenlernt, desto mehr gerät ihr Bild von ihm ins Wanken und stürzt sie in ein Wechselbad der Gefühle …

Veröffentlicht am 15.08.2020

als Teenie hab ich es geliebt - heute ... mh =D

„Dachtest du ernsthaft, ich würde es nicht merken? Oder dass es mir egal wäre?“
„Natürlich nicht …“

„Dachtest du ernsthaft, ich würde es nicht merken? Oder dass es mir egal wäre?“
„Natürlich nicht …“
„Aber trotzdem sagst du mir nicht vorher, das du möglicherweise-eventuell-vielleicht ein bisschen schwanger bist.“
Seite 502

Manchmal brauchte auch ein einen Traum, an dem ich mich festhalten konnte. Und wenn es nur für kurze Zeit war.
Seite 6

Ich habe dieses Buch als Teenager so sehr geliebt ♥ Leider kam ich auf die Idee es zu rereaden und muss sagen, ich kann mein damaliges Ich nicht so wirklich verstehen =D Es ist wirklich unnötig lang und immer mal wieder zäh. Das Setting und der Aufbau der Figuren ist mega stark, aber Lucina so ein schwacher Charakter! Ja, sie hat Panikattacken, aber trotzdem hätte ich mir von ihr einfach viel mehr Gegenwehr erwünscht oder das sie sich die Dinge einfach mal erklären lässt, statt in ihrer Panik zu verharren. Außerdem ist sie naiv und schafft es einfach nicht Chris zu durchschauen, was so ungefähr ab der Hälfte des Buches wirklich gestört hat. Die Idee der Geschichte finde ich super gut! Aber Lucinda macht es leider total kaputt.
Außerdem - ich bin wirklich niemand, der die Feminismus Karte spielt - aber wofür zum Kuckuck sind Blutbräute da, außer um hübsch auszusehen und ihr Blut herzugeben? Ich hab das System nicht so ganz verstanden ...

Jetzt werde ich mich nie wieder trauen ein Buch zu rereaden, das ich als Jugendliche geliebt habe =D

Veröffentlicht am 04.02.2019

Gib mir dein Blut

Lucinda Moreira ist eine Blutbraut und schon ihr ganzes Leben auf der Flucht. Sie flieht vor JoaquÍn de Alvaro, ein Vampir und Magier der ihr Blut braucht um nicht Nosferatu zu werden.
Trotz aller Bemühungen ...

Trotz aller Bemühungen wird Lucinda von Joaquíns Handlanger geschnappt und auf das Anwesen Santa Reyada gebracht.
Dort trifft Lucinda nicht nur auf Joaquín sondern auch auf dessen kleinen Bruder Cris, den sie vor kurzem noch gedatet hat.
Nach ein paar missglückten Fluchtversuchen arrangieren JoaquÍn und Lucinda ein Abkommen und verbringen fortan ein wenig Zeit miteinander. Obwohl ER ihr Blut so dringend braucht, ist ER immer auf Abstand und sehr bedacht ihr nicht wehzutun…
Wieder einmal hat es Lynn Raven geschafft mich zu fesseln und die Geschichte ist einfach der Hammer.
Beide Protagonisten sind so gut gelungen und ich war mitten in der Geschichte gefangen.
Ich habe mich lange gesträubt dieses Buch zu lesen weil ich nicht enttäuscht werden wollte nachdem mir „Der Kuss des Kjer“ so gut gefallen hatte.
Blutbraut ist aber genau wie „Der Kuss des Kjer“ in meinen Augen ein Meisterwerk.
Lynn Raven schafft es den Leser zu fesseln und zu begeistern. Die letzen Seiten waren wie immer FILMREIF.
Lynn Raven gehört in ein Bücherregal. Blutbraut ist für all jene die Spannung, Mafia, Liebe und Schmerzen in einen Buch suchen.
Cover:
Das Cover bekommt von mir 5 Sterne.
Die Frau auf dem Cover könnte Lucinda sein und der hohe Kragen, die geschlossenen Augen, eine Träne aus Blut und der Lippenstift arbeiten sehr gut miteinander. Die Blautöne lassen es kühl wirken und das passt meiner Meinung nach zu 100% auf die Geschichte.
Schriftart und Schriftfarbe sind ebenfalls angemessen und wurden gut zugeschnitten.

Veröffentlicht am 01.12.2018

Blutbraut - Rezension

"Wenn man plötzlich nicht mehr weiß, was man glauben soll oder wem, darf man schon einmal schreien und um sich schlagen."

InhaltSeit sie denken kann, ist Lucinda Moreira auf der Flucht vor Joaquín de ...

Inhalt

Seit sie denken kann, ist Lucinda Moreira auf der Flucht vor Joaquín de Alvaro. Sie bleibt niemals lange in einer Stadt und erfindet immer neue Persönlichkeiten, um unerkannt zu bleiben. Denn sie ist eine »Blutbraut«, und nur ihr Blut kann Joaquin, einen der mächtigsten aller Magier, davor bewahren zum Nosferatu (einer Art bösen Vampir, der seine Gier auf Blut nicht kontrollieren kann) zu werden.
Als Lucinda ihre erste große Liebe Chris trifft, lässt sie sich dazu verleiten länger in der gleichen Stadt zu bleiben, als sie sollte. Das führt dazu, dass Joaquín de Alvaros Helfer sie aufspüren können. Sie wird entführt und auf sein Anwesen gebracht.
In der Nähe eines Magiers, der so kurz davor ist zum Nosferatu zu werden, wird Lucinda schmerzhaft an Traumata aus ihrer Vergangenheit erinnert, und zu allem Überfluss stellt sich auch noch heraus, dass Chris nicht der ist, der er zu sein vorgab.
Ihr Leben gerät ins Wanken und stürzt sie in ein Wechselbad der Gefühle …

Charaktere

Lucinda
Lucinda Moreira ist 17 Jahre alt und auf der Flucht vor Joaquín de Alvaro, seit sie denken kann. Denn sie ist die letzte Blutbraut, der Moreira Familie und somit für die Welt der Magier unglaublich wertvoll. Zu Beginn der Geschichte arbeitet sie unter dem Namen Mia im Forty-two, einem Club in Boston. Dort lernt sie Crís kennen und verliebt sich in ihn. Doch im Laufe des Buches findet sie heraus, dass weder Cris, noch Joaquin sind für die sie sie hält.
Joaquin
Joaquín de Alvaro ist der mächtige Patron der de Alvaro Familie. Er gehört zu den mächtigsten Magiern der Hermandad. Trotzdem ist er nicht mehr weit davon entfernt zum Nosferatu zu werden, denn um diese Entwicklung aufzuhalten braucht er Lucindas Blut.
Cris
Cris ist Lucindas erste große Liebe und scheint einfach der perfekte Fang zu sein. Aber der Eindruck täuscht. Denn auch er hat etwas zu verbergen.

Blutbraut ist definitiv eins meiner absoluten Lieblingsbücher! Ich habe es schon mindestens fünf Mal gelesen und es wird wirklich niemals langweilig. Eine spannende Szene jagt die andere. Die Geschichte ist gut durchdacht und selbst wenn man denkt jetzt hat man die Geschichte entschlüsselt folgt immer noch eine weitere überraschende Wendung.

Fazit

Das Buch ist durchgehend Spannend und lässt keine Zeit für Langeweile.
Man sollte sich auf keinen Fall von den vielen Seiten abschrecken lassen. Vor allem, da diese beim Lesen nur so vorbei fliegen.
Ich kann dieses Buch allen Fantasy Liebhabern empfehlen und finde es hätte viel mehr Aufmerksamkeit verdient!

Veröffentlicht am 30.11.2017

Charaktere zum Verlieben und spannend bis zum Schluss

Auf der einen Seite die schillernde Welt der Magie und der Preis, den sie fordert. Auf der anderen Seite die schwer traumatisierte Protagonistin, die sich aus einem Gespinst von Lüge und Halbwahrheiten ins Licht des Erkennens kämpfen muss. Ein Buch, bei dem die Gefühle Achterbahn fahren.
Brilliant geschrieben, mein absolutes Lieblingsbuch.

Veröffentlicht am 29.08.2017

Fantasie mit coolem Mafia-Touch!

INHALT:

INHALT:
Joaquín de Alvaro! Er ist die eine Person der Lucinda Moreira, seit sie denken kann, versucht zu entrinnen. Gerade als sie der ewigen Flucht müde geworden ist und sich zum ersten Mal verliebt, wird sie verraten und auf Joaquíns Anwesen „Santa Reyada“ an der Mojave-Wüste gebracht. Dort soll sie ihm als Blutbraut dienen, denn nur ihr Blut kann den mächtigen Magier davor bewahren sich zu einem Nosferatu zu wandeln. Doch auch noch andere Magier begehren Lucindas wertvolles Blut und je mehr Zeit sie gezwungenermaßen mit Joaquín verbringt, desto mehr gerät ihr Bild von Gut und Böse ins Wanken…

EIGENE MEINUNG:
Ich muss sagen: Das Cover haut mich nach wie vor vom Hocker! Auch wenn ich die ewigen Abbildungen von Frauen auf Büchern mittlerweile etwas Leid geworden bin finde ich diese immer noch beeindruckend, eindringlich und auf seine Art und Weise wunderschön! Es soll wohl Lucinda zeigen, deren schwarzes Kleid mit Tüll ihren Körper – und wohl vor allem ihren Hals – bis hoch zum Kinn komplett verdeckt. Die dunklen Haare heben sich stark von ihrem hell geschminkten Gesicht und vor allem von ihrem roten Mund sowie dem roten Blutstropfen ab, der sich aus ihren geschlossenen Augen löst. Der blaue Hintergrund rundet das Ganze für mich perfekt ab.

Ich habe den Klappentext wie meist in eigenen Worten wieder gegeben und dabei auch etwas heraus gekürzt, dass meiner Meinung nach etwas von der Spannung vorweg nimmt und zu viel verrät. Also meine Empfehlung: Klappentext lieber nicht lesen!

Die „Blutbraut“ lag jetzt wirklich jahrelang auf meinem SUB (es ist mit über 700 Seiten ja doch ein dickes Ding!) und wie es bei solchen Büchern manchmal der Fall ist habe ich mir danach nur gedacht: Warum habe ich es nicht schon viel früher gelesen! Es ist das zweite Buch das ich von Lynn Raven im Regal habe und hat mir wesentlich besser gefallen als „Seelenkuss“, auch wenn nicht alles perfekt war.
Ich bin wirklich schnell in die Geschichte hinein gekommen, die in unserer Zeit und Welt spielt. Einen Denkfehler habe ich jedoch unwissentlich begangen: Ich habe mir Lucinda um einiges älter vorgestellt (Mitte bis Ende 20?) und war dann etwas geschockt, als ich relativ spät im Buch gelesen habe, dass sie erst 18 Jahre alt geworden ist. Durch die Thematik im Buch hätte ich mir durchaus gewünscht sie wäre älter gewesen. Vielleich hätte man dann auch etwas Naivität aus dem Charakter heraus nehmen können, welche mich manchmal doch arg gestört hat und durch das junge Alter dann auch besser zu erklären ist.
Ansonsten konnten mich die Charaktere total begeistern, allen voran Joaquín und Rosa! :) Lasst euch überraschen wer „sie“ ist! Allerdings war es irgendwann wahnsinnig nervig, dass „er“ und „sein“ in Lucindas Gedanken immer kursiv gedruckt waren, wenn es um Joaquín ging!?

Als Leser wird man in die Geschichte hinein geworfen, erfährt erst nach und nach was sich in Lucindas Leben alles zugetragen hat und dann noch später was wirklich geschehen ist. Auch lernt man mit ihr zusammen verschiedene Personen, Orte und die Wahrheit kennen, was mir sehr viel Spaß gemacht hat! Ich habe selbst gemerkt, wie sich meine Meinung zu den Personen im Laufe der Geschichte verändert hat! Zum Teil habe ich es dabei einfach vermisst, dass Lucinda selbst mehr Fragen stellt, mehr nachforscht oder einfach genauer hinsieht. So verliert sie sich zum Teil sehr in ihren Fluchtgedanken, was auf die Dauer doch sehr anstrengend war. Ich hätte sie mir etwas taffer gewünscht. Genauso auf Joaquíns Seite: Warum hat er ihr „alles“ nicht „einfach“ in Ruhe erklärt? Seufz… Aber die beiden entwickeln sich, wenn auch langsam und mit Rückschlägen.

Die Grundidee der Geschichte finde ich einfach fantastisch und auch die Welt die Lynn Raven in diesem Buch, innerhalb unserer eigenen, geschaffen hat ist einfach super interessant! Wer dabei Angst vor dem Thema „Vampire“ hat, dem kann ich sie hoffentlich vollkommen nehmen. Wir haben es hier weder mit einem Twilight-Abklatsch, noch sonst einer durch und durch bekannten Vampir-Story zu tun. Es geht vielmehr um das Thema Magie und Nosferatu, Machtkämpfe, die Strukturen, Bräuche und Regeln der Gesellschaft! Dabei erleben wir das Ganze aus verschiedenen Blickwinkeln und der größte Teil der Handlung spielt auf einem Anwesen namens „Santa Reyada“ an der Mojave-Wüste bei Los Angeles. Insgesamt muss ich sagen, dass alles so einen gewissen und tollen „Mafia-Touch“ hat und die Gegend wirklich toll beschrieben war!
Die Geschichte ist aber meiner Meinung nach nichts für ganz schwache Nerven! Es geht durchaus um Tod, Blut und Gewalt rund die Welt und Verwandlung der Nosferatu.

Auch an Wendungen und Überraschungen (Rosa!) hat es mir nicht gefehlt und besonders den ein oder anderen Rückblick habe ich sehr genossen! Wichtig war für mich auch, dass die Liebesgeschichte (ohne Erotik) weder den Hauptteil der Handlung einnimmt, noch auf drei Seiten klar ist, dass nur diese beiden Personen für immer und ewig zueinander gehören. Die Autorin hat sich hier wirklich Zeit gelassen. Nur das Ende war mir an dieser Stelle etwas zu abrupt und der Zeitsprung hat mir gefühlt schöne und wichtige Szenen des Buches genommen. Auch bleiben meiner Meinung nach schon noch Fragen offen – vielleicht für die eigene Fantasie – die man noch klären könnte! ;)

Was ich leider erst nach Beenden des Buches entdeckt habe ist ein Glossar zum Buch:

FAZIT:
Eine erfrischende Geschichte im Genre „Vampir“-Literatur: Absolut kein Twilight-Abklatsch und auch keine reine Liebegeschichte! Es geht vielmehr um Nosferatu, Liebe, Vertrauen, Intrigen, Machtkämpfe, Magie, Bräuche und Regeln einer Welt innerhalb unserer eigenen mit einem Touch „Mafia“. ;) Nur die Naivität der Hauptprotagonistin stört etwas.