Cover-Bild Blutbraut
  • Ersterscheinung: 11.11.2013
Lynn Raven

Blutbraut

Romantische Dark Fantasy
Magie macht ihn stark, Liebe verletzlich

Seit sie denken kann, ist Lucinda Moreira auf der Flucht vor Joaquín de Alvaro, denn sie ist eine »Blutbraut«, und nur ihr Blut kann den mächtigen Magier davor bewahren, zum Nosferatu zu werden. Doch gerade als Lucinda sich zum ersten Mal verliebt hat, wird sie entführt und auf Joaquíns Anwesen gebracht. Sie ist in eine Falle gelaufen: Chris, für den sie schwärmt, ist kein anderer als Joaquín de Alvaros Bruder, und auch er sucht eine Blutbraut. Und noch andere Magier begehren Lucindas Blut. Je näher sie Joaquín aber kennenlernt, desto mehr gerät ihr Bild von ihm ins Wanken und stürzt sie in ein Wechselbad der Gefühle …

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein Buch das mich von Beginn an gepackt hat

Es ist nun schon eine Weile her das ich dieses Buch gelesen habe, doch es hat mich von Beginn an gepackt.
Der innere Kampf einer Frau die von Beginn an kämpft.
Sie kämpft gegen den Zwang eine Blutbraut ...

Der innere Kampf einer Frau die von Beginn an kämpft.
Sie kämpft gegen den Zwang eine Blutbraut werden zu müssen, doch während sie diesen unerbittlichen Kampf bestreitet wird ihr bewusst das ganz neue Gefühle in ihr aufflammen.

Dieses Buch hatte mich beim ersten Satz. Innerhalb von zwei Tagen habe ich diese, eher leichte Lektüre, verschlungen.

Ein wirklich gutes Buch das wahrscheinlich am ehesten für Jugendliche Fantasy- Fans geeignet ist.

Veröffentlicht am 01.08.2023

Große Empfehlung!

Dieses Buch ist nicht nur für Vampirfans etwas!

Dieses Buch ist nicht nur für Vampirfans etwas!

Von der ersten bis zur letzen Seite war dieses Buch spannend. Neben Intrigen und Geheimnissen, bekommt ihr auch eine herzzerreißende Liebesgeschichte. Ich wünschte es gäbe eine Fortsetzung!

Veröffentlicht am 04.07.2022

spannende Romantasy-Geschichte mit Vampir-Vibes

Diese Geschichte glänzt durch ein traumhaftes Setting auf dem Anwesen »Santa Reyada« in der kalifornischen Wüste. Mich hat die Story sofort in ihren Bann gezogen. Für Luz ist Joaquín die Verkörperung des Bösen, weshalb sie panische Angst vor ihm hat. Aber durch sein Verhalten, seine Art und seine Taten war ich von der ersten Sekunde an total begeistert von ihm. Die vielen spanischen Kosenamen und andere kleine Wortspiele lassen Joaquín nicht nur authentisch, sondern auch unglaublich attraktiv erscheinen.

Lucinda ist lange Zeit eher unruhig, nervös und ängstlich. Im Laufe der Geschichte wird deutlich, weshalb sie so abweisend gegenüber Joaquín ist. Obwohl er liebevoll, zuvorkommend, charmant und unglaublich toll zu ihr ist, bleibt ihre Angst bestehen. Für meinen Geschmack hat sich ihr Misstrauen etwas zu lange hingezogen, vor allem als sie einige Dinge über sich, ihn und ihre Vergangenheit erfährt, hätte ich mir eine frühere Wendung in ihrem Verhalten gewünscht.

Insgesamt wird sehr viel Spannung aufgebaut und trotz des Umfangs von über 700 Seiten wird es zu keiner Zeit langweilig.

Das Ende war dann für mich keine Überraschung, sondern genau das, was ich erwartet habe. Es war wunderschön, aber doch auch etwas kurz gehalten und ich hätte mir einfach ein früheres Zusammenkommen und mehr innige Momente zwischen den beiden gewünscht.

Von mir gibt es dennoch eine klare Leseempfehlung für eine spannende Romantasy-Geschichte mit Vampir-Vibes.

Veröffentlicht am 24.09.2020

Die über 700 Seiten sind noch zu wenig für so eine tolle Geschichte!

„Sie werden dich jagen, solange du lebst, Lucinda. Du darfst niemals zu lang an einem Ort bleiben, sonst werden dich die Hexer der Hermandad finden.“
Lucinda ist schon immer auf der Flucht vor Joaquín ...

Lucinda ist schon immer auf der Flucht vor Joaquín de Alvaro gewesen, denn ihr Blut ist das Wertvollste, was es für ihn gibt. Sie ist eine Blutbraut und wurde vor Jahren dazu bestimmt, die Blutbraut von Joaquín zu werden. Doch nach allem, was sie über dieses Leben gehört und erlebt hat, weigert sie sich und flieht vor ihm.
Doch irgendwann wird sie durch einen Verrat gefunden und wird in Joaquíns Haus untergebracht. Sie besitzt panische Angst vor ihm und möchte wieder fliehen, doch jeder Fluchtversuch wird gestoppt. Lucinda ist gefangen.
Geheime Machenschaften belasten den Patron Joaquín, denn seine Verwandlung zum Nosferatu ist kaum aufzuhalten. Da er schon als Magier zu viel Macht besitzt, wird bestimmt, dass er kurz vor seiner Verwandlung zum Nosferatu getötet wird, damit keine größere Gefahr von ihm ausgeht. Ihm bleiben zwei Wochen in denen sich das Blatt wenden kann.
Gezwungenermaßen lernt Lucinda Joaquín immer mehr kennen und merkt, dass er kein grausames Wesen ist, doch sie kann ihm nicht vollkommen vertrauen. Zu verstörend waren ihre vergangenen Erlebnisse mit Vampiren und Nosferatu. Denn zu diesem wird Joaquín früher oder später, wenn er nicht das Blut von Lucinda trinkt und das merkt auch Lucinda täglich. Seine Uhr tickt mit jedem Tag schneller. Die einzige Hoffnung für ihn ist Lucinda.

Ich habe lange damit gewartet, bis ich dieses Buch gelesen habe, denn seine Seitenanzahl hat mich immer etwas abgeschreckt. Am Ende des Buches muss ich sagen: Wäre es 300 Seiten länger gewesen, hätte ich mich auch nicht beschwert! Die Geschichte war so gut, dass es mir gar nicht aufgefallen ist, wie schnell man die Seiten verschlungen hat.
Die Geschichte behandelt hauptsächlich die drei bis vier Wochen, die Lucinda bei Joaquín verbringt. Dabei wird aber immer so viel erzählt, dass es einem vorkommt, als würde man ein halbes Jahr mit den Charakteren verbringen. Jeden Tag lernt man sie alle so viel besser kennen, dass man das Gefühl hat, man würde sie kennen. Die Protagonisten als auch die Nebencharaktere wie Raphael haben einem immer während des Lesens ein Schmunzeln auf die Lippen gezaubert, denn der Humor war wirklich sehr gelungen! Die Geschichte wird mit jedem Handlungsstrang spannender und man wollte das Buch gar nicht mehr vor Spannung zur Seite legen.
Der Schreibstil ist wirklich sehr gut. Durch die kurzen Sätze konnte man gut der Geschichte folgen und auch die Beschreibungen der Orte zwischendurch haben der Fantasie viele Möglichkeiten gegeben.
Ich kann die Geschichte sehr empfehlen! Das Buch verschlingt man unfassbar schnell und man möchte danach das Buch am liebsten von vorne beginnen!

Veröffentlicht am 08.09.2020

Ein anderes Vampirbuch

Das Buch Blutbraut von Lynn Raven und dem cbjverlag hab ich schon vor längerer Zeit gelesen und es hat mir sehr gut gefallen. Es ist kein klassisches Vampirbuch, was mir persönlich sehr gefällt. Das Buch war direkt am Anfang sehr spannend. In der Mitte hat das Buch sich etwas gezogen, aber es wurde schnell wieder spannend. Der Schreibstil ist sehr angenehm und hat mir ebenfalls sehr gut gefallen.