Cover-Bild Witchghost
  • Ersterscheinung: 28.06.2021
Lynn Raven

Witchghost

Unwiderstehlich romantische Dark Fantasy
Mächtige Dynastien, ein rachsüchtiger Geist und ein undurchsichtiger Verbündeter

Seit Cass‘ Familie durch dunkle Magie ermordet wurde, hat sie der Hexerei abgeschworen. Der einflussreiche Hexer Richter Wittmore hat sie bei sich aufgenommen und versucht sie vom Gegenteil zu überzeugen. Sie weigert sich. Als es jedoch zu mehreren mysteriösen Todesfällen in der Gegend kommt und Wittmores Tochter Sarah-Ann versucht, in einer Séance Kontakt mit dem letzten Opfer aufzunehmen, erscheint stattdessen Cass der Geist einer vor langer Zeit hingerichteten Hexe. Und offenbar trachtet jemand auch Cass nach dem Leben. Wem kann sie noch trauen? Dem gut aussehenden Luke, der ihr seine Hilfe anbietet? Oder verfolgt er womöglich ganz eigene Pläne?

Leser*innen von Lynn Raven erwartet eine unwiderstehliche Mischung aus Romantik und Spannung. Lynn Raven steht für atemberaubende Dark Fantasy voller leidenschaftlicher Intrigen und wundervoller Figuren – Suchtgefahr garantiert!

Veröffentlicht am 25.09.2021

Magisch, düster & spannend!

Witchghost war das erste Buch von Lynn Raven für mich. Ich habe schon viel positives über die Autorin gehört und bei diesem Werk hat mich der Klappentext richtig gecatcht. Ich liebe Hexengeschichten, besonders jetzt im Herbst!
In dem Buch geht es um Cassandra, die bei einer äußert bekannten Hexenfamilie untergebracht wird, nachdem ihre Familie ermordet wurde. Cass möchte nichts mehr mit Hexerei zu tun haben, jedoch werden diese Pläne während ihres Aufenthalts sehr erschwert. Cass muss um ihr Leben fürchten, sieht plötzlich Geister und dann verliert sie auch noch ihr Herz. Klingt gut, oder? Wars auch!
Der Schreibstil war anfangs etwas seltsam, denn die Sätze der Autorin sind sehr kurz und wirken etwas abgehakt. Nach einer kurzen Eingewöhnung hat es jedoch zur Protagonistin gepasst und auch zur Atmosphäre der Geschichte. Generell war die Atmosphäre der Geschichte ein Traum! Es war recht düster, magisch und echt spannend.
Man wird direkt in die Handlung reingeworfen und an mancher Stelle war es für mich etwas verwirrend, besonders zu Beginn der Geschichte. Dadurch habe ich etwas Zeit gebraucht um mich zurecht zu finden.
Die Kapitel sind überwiegend aus Cass Sicht geschrieben, einige wenige jedoch auch aus Sicht von anderen Charakteren, über die wir zunächst nichts wissen, aber nach und nach mehr erfahren.
Cass war eine super Protagonistin! Sie weiß genau was sie möchte und ist mutig, tapfer und setzt sich für Dinge ein, die ihr wichtig sind. Sie hält sich aus unnötigem Drama raus und bildet sich ihre eigene Meinung von anderen. Sie wirkte sehr erwachsen und unkompliziert, gleichzeitig auch sehr cool und witzig und ihr Sarkasmus war der Hammer.
Wir begeben uns auf eine spannende Reise, die einer Spurensuche gleicht. Gepaart mit einer unfassbar tollen Katze, einem sehr charmanten Jungen namens Luke, einigen angsteinflößenden Geistern und viel Magie.
Lynn Raven hat die Zaubereien, Seancen und besonders den Hexentanz so magisch dargestellt, ich war einfach nur gefesselt! Die Atmosphäre, der Schreibstil, alles hat hier gepasst!
Über Luke hätte ich gerne mehr erfahren, aber insgesamt waren auch die Nebencharaktere sehr interessant und lebendig. Die Liebesgeschichte stand hier im Hintergrund, aber das hat dem Ganzen definitiv keinen Abbruch getan.
Auch wenn das Ende etwas schnell ging, war die Geschichte einfach toll.

Fazit:
Nach kurzen Startschwierigkeiten kann ich nur sagen:
Eine tolle atmosphärische, magische Geschichte. Wir erfahren viele unerwartete Dinge und auch der Humor macht die Geschichte zu einem Erlebnis, denn die sarkastischen Bemerkungen von Cass haben mich mehr als einmal zum Lachen gebracht. Insgesamt eine tolle Mischung aus Spannung, Humor und Magie.
Ich werde definitiv mehr von Lynn Raven lesen und kann euch dieses Buch nur weiterempfehlen. Besonders für den Herbst ein absolutes Must Read!
Von mir gibt es 4,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.07.2021

Wie immer ein Genuss

Ich bin ein großer Fan von den Büchern von Lynn Raven und konnte es gar nicht abwarten auch "Whichghost" von ihr zu lesen. Im Zentrum der Geschichte steht Cass, die sich aufgrund des Verlustes ihrer Familie von der Hexerei abgewendet hat. Untergebracht bei der Familie Wittmore versucht sie die Zeit bis zu ihrer Volljähirgkeit abzusitzen bis mysteriöse Morde die Gegend unsicher machen. Cass versucht sich zwar aus allen Probleme herauszuhalten, doch wird sie immer tiefer in den Strudel dunkler Magie hineingezogen. Ich mochte es sehr, dass man als Leserin nur Stück für Stück mehr über Cass, ihre Vergangenheit und ihre Hintergründe als Hexe kennenlernt. Zu Beginn hätte ich mir von ihrer Seite etwas mehr Einatz gewüscht, ich konnte es aber gut verstehen, warum sie es gerade nicht getan hat. Luke als 'Loveinterest' fand ich spannend integriert. Über ihn und seine Fähigkeiten hätte ich sehr gerne noch mehr erfahren, da er etwas zu kurz kam. Im Vergleich zu den anderen Lynn Raven Büchern schwächelt "Whichghost" gerade zu Beginn der Geschichte etwas, was am Ende nur schwer wieder aufgeholt werden kann. Trotzdem habe ich bis zum Ende wieder mitgefiebert und mochte vor allem Cass sarkastische und starke Persönlichkeit. Etwas mehr Charakter und Einsatz hätte ich mir hingegen von allen anderen Figuren gewünscht. Zusammenfassend war es jedoch wie immer bei Lynn Raven ein fantastisches Lesevergnügen!

Veröffentlicht am 22.07.2021

Eine sympathische Protagonistin!

Ich fand das Buch echt gut. Es war eins dieser Bücher, die ich nicht aus der Hand legen konnte und am liebsten verschlungen hätte.

Der Schreibstil war sehr angenehm und man konnte das Buch flüssig durchlesen.

Die ...

Der Schreibstil war sehr angenehm und man konnte das Buch flüssig durchlesen.

Die Protagonistin Cass habe ich sehr schnell lieb gewonnen, mit ihrer sturen und hinterlistigen Art. Ich mag es wenn Charaktere unterschätzt werden.

Luke mochte ich auch sehr gerne mit seiner treuen Art, er weiß wofür es sich zu kämpfen lohnt.

Im Gegensatz zu vielen Anderen habe ich die Beziehung nicht nur oberflächlich wahrgenommen, denn der Fokus stand auf der Story an sich und nicht auf der Liebesgeschichte, deshalb hat das Buch meine Anforderungen in der Kategorie Fantasy erfüllt.

Die einzige Kritik ist, dass die Lebensgeschichte von Cass zwischendurch angeschnitten wird und die Schuldigen nicht wirklich alle ermittelt werden. Man weiß zwar ungefähr wer was getan hat, aber das hätte noch ausgeführt werden können.

Insgesamt muss ich sagen, dass Witchghost durchaus lesenswert und ein gutes Buch ist.

Veröffentlicht am 06.04.2024

Hat mich an "Chilling Adventures of Sabrina" erinnert

"Witchghost" von Lynn Raven hat mich vom Stil her extrem an "Chilling Adventures of Sabrina" erinnert. Die Geschichte ist sehr modern und hat mich auf den Herbst eingestimmt. Man kann es sehr gut rund um Halloween lesen.

Das Cover hat mich zuerst nicht angesprochen, der Klappentext dafür umso mehr! Zu sehen ist Protagonistin Cass. Das Cover ist passend zum Buch, aber Geschmackssache, da es die Vorstellungskraft des Lesers einschränkt. Ich mag Hexengeschichten sehr gerne, seit ich die "Charmed'-Serie angeschaut habe. Der Schreibstil der Autorin hat mir soweit gut gefallen.

Die Charaktere haben toll miteinander harmoniert. Ich mochte vor allem die humorvolle und sarkastische Art der Protagonistin. Cassandra (Cass) ist sehr taff und cool drauf. Sie ist interessant und hat mich unterhalten. Luke ist mir zu Beginn noch unnahbar gewesen, aber nach und nach lernt man seinen Charakter zu verstehen. Es wurde schnell klar, dass beide voreinander eine Rolle spielen.

Die Nebencharaktere und die Mordfälle wurden spannend umgesetzt. Die kleine Lovestory spielt eher im Hintergrund und wäre für mich persönlich nicht unbedingt nötig gewesen. Sie hat mir trotzdem sehr gefallen, da hier ein männlicher Charakter unterdrückt wird und generell Rollen vertauscht sind. Also Klischees gibt's kaum.

Die Handlung ist mitreißend. Ich konnte ihr allerdings manchmal nicht gut folgen, da mir die Szenensprünge zu wenig erklärt wurden und hin und wieder der Zusammenhang fehlte. Die Rückblicke in die Vergangenheit waren ebenfalls etwas verwirrend, aber sehr passend für die Geschichte. Sie sind ähnlich gemacht, wie die aus Vampire Diaries. Das Ende hat die Geschichte für mich abgerundet. Einen weiteren Teil hätte ich mir trotzdem sehr gut vorgestellen können.

Das Buch kann ich für alle empfehlen, die über eine starke und taffe Protagonistin lesen wollen, die sich trotz Schwierigkeiten nicht unterkriegen lässt und für sich einsteht. Besonders zu empfehlen ist es für die Jahreszeit Herbst.

Veröffentlicht am 15.03.2022

Gute Story mit toller Protagonistin

Ein relativ gelungener Fantasy-Roman über Cass, die von einer sehr mächtigen Hexenfamilie abstammt. Als jedoch ihre Eltern und ihre Großmutter unter mysteriösen Umständen sterben, muss sie beim mächtigen Hexenrichter Wittmore einziehen, der sie dazu überreden will, ihre Kräfte zu trainieren. Aber Cass hat daran kein Interesse und beginnt zusammen mit dem attraktiven Luke nachzuforschen als es plötzlich zu seltsamen Todesfällen kommt, die irgendwie übernatürlich wirken. Der Schreibstil ist angenehm locker und einfach gehalten, so dass man wirklich schnell und gern beim Lesen voran kommt und erzählt dabei aus Cass' Sicht. Diese überzeugt einen schnell mit ihrer starken und schroffen Art, die sehr authentisch wirkt. Aber auch Luke und die anderen Charaktere sind ganz in Ordnung, wenn man teilweise auch nicht so viel von ihnen erfährt. Der Plot selbst ist dabei interessant und abwechslungsreich und man fühlt sich nicht nur in der Story wohl, man möchte eigentlich auch immer wissen wie es weiter geht. Die Auflösung ist dann ebenfalls gut gelungen, wenn einiges da leider auch etwas schnell ging und bestimmte Punkte nicht vollkommen abgehandelt wurden. Außerdem erfährt man vielleicht etwas wenig über die Welt der Hexen und an der ein oder anderen Stelle wäre eine genauere Erklärung vielleicht noch ganz nett gewesen. Ansonsten aber insgesamt ein wirklich unterhaltsames Buch mit einer coolen Protagonistin, das jeder Hexen-Fan gern mal lesen kann.