Cover-Bild Der Vampir gehört zu mir
Band 34 der Reihe "Argeneau"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 30.09.2022
Lynsay Sands

Der Vampir gehört zu mir

Ralph Sander (Übersetzer)

Eine Serie so unsterblich wie ihre Vampire!

Stephanie McGill wurde gegen ihren Willen in eine Unsterbliche verwandelt. Da sie immerzu die Gedanken der Menschen um sich herum hören kann, führt sie ein zurückgezogenes Leben auf dem Land. Doch dann zieht Thorne nebenan ein. Er ist ebenfalls einzigartig - das Ergebnis eines genetischen Experiments. Bei Stephanie kann er endlich er selbst sein, und schon bald entstehen zarte Gefühle zwischen den beiden. Aber um ihr gemeinsames Glück zu finden, müssen sie sich einer Bedrohung aus Thornes Vergangenheit stellen - denn der wahnsinnige Wissenschaftler, der ihn erschaffen hat, ist nun auch hinter Stephanie her.

"Macht euch bereit für ein Abenteuer voller Romantik, Gefühl und Spannung." ADDICTED TO ROMANCE

Band 34 der erfolgreichen Vampirserie um die liebenswerte ARGENEAU -Familie

Veröffentlicht am 11.12.2022

Endlich Stephanies Geschichte

Ich habe tatsächlich letztes Jahr schon ein paar historische Bücher von Lynsay Sands gelesen und war begeistert. Als ich dann gesehen habe das sie eine Vampir Reihe hat, wollte ich sie auch unbedingt lesen..die Anzahl der bücher hat mich jedoch total abgeschreckt.
Ich meine hallo 32 Bände sind nicht wenig!
Ich habe dann aber am Anfang des Jahres die ersten 4 Bücher als Hörbuch gehört und konnte regelrecht nicht aufhören. Die Bücher bzw. Geschichten machen süchtig. Ich habe nach und nach dieses Jahr tatsächlich fast alle 32 Bände gelesen/gehört es gab auch welche die mich nicht so sehr interessiert haben. Umso mehr habe ich mich auf "der Vampir gehört mir" gefreut. In diesem Buch geht es nämlich um Stephanie die ich schon in einem anderen Buch kennenlernen durfte. Sie war noch ein Teenager und im Laufe der Reihe kommt sie auch als Nebencharakter öfter vor aber endlich hat sie ihre eigene Geschichte bekommen. Sie wurde als Teenager in eine Unsterbliche verwandelt (Vampir). Seitdem hat sie kräfte mit denen sie 13 Jahre später immer noch nicht so rechtkommt weshalb sie abgeschieden und alleine in Kanada wohnt. Ich mochte sie schon immer sehr und das hat sich nach diesen Band auch nicht verändert. Sie kann manchmal sehr direkt sein und sagt ständig das was sie denkt. Sie beschützt die Leute die sie liebt und würde alles für sie tun. Thornes ist das Ergebnis von genetischen Experimenten und ist nicht ganz Mensch mehr will ich da tatsächlich nicht verraten. Ihn mochte ich auch sehr, er hat eine ziemlich miese Vergangenheit und wirkt im ersten Moment eigentlich gar nicht so verschlossen jedoch bemerkt man sehr schnell, dass seine Heiterkeit eine Fassade ist und ihm schon Dinge zusetzen. Die Beziehung zwischen den beiden ging ziemlich schnell voran und die Geschichte an sich spiele innerhalb von 5 Tagen das ist ziemlich kurz..aber irgendwie hat es gespasst und wenn ihr ein Buch aus der Argeneaus Reihe gelesen habt, dann wisst ihr warum mich es nicht gestört hat. Der Schreibstil war wie immer sehr flüssig und ich bin nur so durch die Seiten gerast und habe tatsächlich das Buch an einem Tag beendet. Ich kann das Buch sowie die ganze Reihe nur empfehlen.
Band 34 bekommt von mir 5 Sterne

Veröffentlicht am 13.02.2024

Leider fehlt die Spannung

Lynsay Sands 34. Romantasy Buch rund um die Familie Argeneau "Der Vampir gehört zu mir" führt uns näher in die Welt von Stephanie McGill.

Stephanie wurde gegen ihren Wllen in eine Unsterbliche gewandelt ...

Stephanie wurde gegen ihren Wllen in eine Unsterbliche gewandelt und benötigt nun regelmäßig Blut. Doch im Gegensatz zu den meisten hat sie dummerweise keine Fangzähne und muss das Blut so trinken. Zudem ist sie sehr empfindlich und kann alle Gedanken der Menschen im Umfeld hören. Was für ein Stress! Dann zieht Thorne nebenan ein und der verrückte Wissenschaftler vor dem er flieht ist nun auch hinter Stephanie her.

Die Bücher der Reihe bauen zwar aufeinander auf, sind jedoch in sich abgeschlossen weshalb sie auch gut alleine zu lesen sind. Der Wissenschaftler experimentiert mit Tiergenen und ist so wahnsinnig, dass er nicht unbedingt glaubwürdig herüber kommt, selbst für ein Fantasy-Buch. Die Hauptcharaktere hätten meiner Meinung nach nich besser ausgearbeitet werden können, da ist die Geschichte leider zu dünn. Auch die Spannung ist leider nicht durchgehend vorhanden sondern wird erst relativ spät aufgebaut

Insgesamt gab es schon stärkere Teile in der Reihe, dennoch lässt sich das Buch leicht lesen