Cover-Bild Ein Highlander für alle Fälle
Band 9 der Reihe "Highlander"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: historisch
  • Ersterscheinung: 30.04.2021
Lynsay Sands

Ein Highlander für alle Fälle

Susanne Gerold (Übersetzer)

Der größte Schatz ist die Liebe

Als Heiler ist Rory Buchanan viel zu beschäftigt, um auf Brautschau zu gehen. Doch als er den Auftrag erhält, einen "Schatz" in die Highlands zu geleiten, stellt er überrascht fest, dass es sich dabei um eine junge Frau handelt. Lady Elysande ist übel mitgenommen aus englischer Gefangenschaft entkommen und noch immer in Gefahr. Und auch wenn Rory sich einredet, dass es lediglich seine Aufgabe als Heiler ist, sie zu beschützen und ihre Verletzungen zu versorgen, merkt er doch schon bald, dass es sein eigenes Herz ist, das am meisten der Heilung bedarf - und Elysande die Einzige, die dies zu erreichen vermag.

"Dieses Buch war ein wahrer Genuss!" LONG AND SHORT BOOK REVIEWS

Band 9 der HIGHLANDER -Serie von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Lynsay Sands

Veröffentlicht am 17.06.2021

Ein Highlander für alle Fälle / spannungsgeladene Story um den Heiler und seinen Schatz

In " Ein Highlander für alle Fälle " ist Rory Buchanan zu sehr mit seiner Heilkunst beschäftigt, als das er sich eine Braut suchen würde.
Als er gebeten wird, einen Schatz nach Schottland zu eskortieren ...

Als er gebeten wird, einen Schatz nach Schottland zu eskortieren und diesen bei den Sinclaires abzugeben, ahnen Rory und seine Gefolgsleute nicht, dass besagter Schatz die junge englische Lady Elysante ist, die aus einer Gefangenschaft in ihrem Zuhause gerettet wurde und nun zu Verwandten in die Highlands gehen soll.
Elysante hat die Misshandlungen nur knapp überlebt, musste jedoch mit ansehen, wie ihre Eltern samt Gefolge hingemetzelt wurden.
Rory ist über den körperlichen Zustand Elysantes entsetzt und kann nur hoffen, das ihr die Zeit Heilung von Körper und Seele schenkt. Gleichzeitig spürt er jedoch auch eine Anziehung zu Elysante, die Rory so noch nie zu einer Frau erlebt hatte.
Kann Rory auf dem Weg in die Highlands Elysante vor weiteren Anschlägen bewahren und sich ihr gegenüber wie ein Ehrenmann verhalten? Da sie diejenige zu scheinen seit, die ihm im Herzen Heilung schenkt.
Die Story um den Heiler der Buchanans und Lady Elysante lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Elysante und Rory mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob es Rory gelungen war, Elysante wohlbehalten in die Highlands zu bringen und ob er auch ihr Herz für sich gewinnen konnte.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 13.12.2023

Lynsay Sands - Ein Highlander für alle Fälle

Heiler Rory bekommt den Auftrag die junge Elysande zu Verwandten nach Schottland zu bringen. Ziemlich schnell wird klar, dass Elysandes Leben in Gefahr ist, da sie aus Gefangenschaft fliehen konnte.
Mir ...

Mir hat der mittlerweile 9. Teil der Reihe wieder richtig gut gefallen, aber ich würde jedem raten der mit dieser Reihe beginnen möchte, die Bücher mit deutlichem Abstand zueinander zu lesen, da der Aufbau der Geschichten quasi identisch ist.
Rory und Elysande mochte ich sehr. Rory kennt man ja schon aus der vorherigen Büchern und ich war so gespannt auf seine Geschichte und Elysande passt einfach sehr gut zu ihm.

Veröffentlicht am 01.05.2021

Ein Schatz für den Heiler

Ein Schatz für den Heiler. Auf diese Nachricht hin macht sich Rory auf den Weg, nur dann stellt sich der Schatz als eine junge Frau vor. Sie braucht seine Hilfe bei der Flucht, die er ihr auch gerne gewährt. Denn nicht nur seine Heilkünste sondern auch sein Schwertarm ist gefragt.
Diesmal wissen alle warum die junge Frau in Gefahr ist. Das ist anders als bei den vorherigen Bänden, da erfuhr man das erst im Laufe der Geschichte.
Diese Änderung gefiel mir sehr gut, denn nun waren die Fragen schaffen sie es und wer hilft ihnen, für mich spannender. Die Hilfe hatte nichts mehr mit Freundschaft oder Familienzugehörigkeit zutun, sondern hier waren es Menschen die ein klares Bild von Gut und Böse hatten und ohne die genauen Gründe zu kennen riskierten sie viel.
Die Highlander waren wie immer etwas rustikal, etwas wild und liebenswert. Natürlich war wieder ein Engländer der Bösewicht. Die bedrohte Jungfrau eine Mischung aus beiden. Aber diese Klischees erwarte ich auch in einen Highlander Roman sie gehören einfach dazu. Der Schluss war ein echtes Highlight.
Humor und romantische Szenen mit etwas mehr gab es auch. In einer Art und Weise wieder geschrieben das es für mich passte und ich wieder viel Spaß beim Lesen hatte.