Cover-Bild Vampir allein zu Haus
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 30.09.2020
Lynsay Sands

Vampir allein zu Haus

Band 30 der Reihe "Argeneau"
Ralph Sander (Übersetzer)

Schön ist es, ein Vampir zu sein ...

Seit dem dramatischen Tod ihrer Freundin hat Allie deren kleinen Sohn Liam in ihrer Obhut und ist auf der Flucht vor abtrünnigen Vampiren. Was das Ganze noch komplizierter macht: Liam ist unsterblich und benötigt Blut zum Überleben. Allie versorgt ihn daher mit ihrem eigenen. Doch je älter der Junge wird, desto mehr Blut braucht er. Mehr als Allie geben könnte. Da scheint der Einbruch in die Blutbank eine gute Idee - bis sie auf frischer Tat ertappt wird und sowohl die Abtrünnigen als auch ihre Jäger auf sie aufmerksam werden. Für Allie stellen alle Unsterblichen eine Bedrohung dar, aber als sie auf Magnus trifft, steht ihre Welt auf einmal kopf ...

"Die Geschichte über diese unsterbliche Liebe macht die Fans definitiv glücklich!" LIBRARY JOURNAL

Band 30 der erfolgreichen Vampirserie um die liebenswerte Argeneau-Familie

Veröffentlicht am 24.10.2021

Allie & Magnus

Ich hätte nicht gedacht, dass man nach dreißig Büchern in einer Reihe - ja ihr habt richtig gelesen 30!!! - erneut so eine stimmige Geschichte erzählen kann. Nun, ich wurde eines Besseren belehrt.
Ich ...

Ich habe es wirklich genossen, die neuen Charaktere kennenzulernen. Allie ist eine starke, unabhängige Frau, die eine tragische Kindheit überlebt hat und die jetzt alles für das Wohlergehen des Sohnes ihrer besten Freundin tut. Und das ist nicht so einfach wie es sich anhört, denn eines Tages trifft sie dabei ungewollt auf Magnus...
Auch Band Nr. 30 konnte mich wieder überraschen und gut unterhalten. Das bedeutet, es gibt eine Leseempfehlung und 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 18.02.2021

Etwas andere Lovestory

Die Geschichte handelt von einer jungen Frau, die durch unglückliche Umstände einen Sohn adoptiert hat. Doch es handelt sich nicht um irgendein Baby, Liam ist ein Unsterblicher. Allie muss seit sie den kleinen bei sich aufgenommen hat immer auf der Flucht vor Vampiren leben, die ihr Liam wegnehmen wollen. Eines Tages erleidet sie einen Unfall, und wird von ihrem Lebensgefährten, dem sie noch nie zuvor begegnet ist, aufgespürt.
Schlussendlich verliebt sie sich in ihn, und wird in der Familie der Unsterblichen aufgenommen.

Im großen und Ganzen war das Buch wirklich sehr spannend und ich konnte es fast nicht aus der Hand nehmen. Anfangs dachte ich, dass ich vielleicht nicht in die Story hineinkomme, weil ich die 29 (!) vorherigen Titel der Vampir Reihe nicht gelesen habe, aber die Vermutung erwies sich schnell als falsch. Jedes einzelne Buch der Reihe ist eigenständig.

Für alle Fantasy Fans auf jeden Fall empfehlenswert.

Veröffentlicht am 27.12.2020

Solide Geschichte, der der Pep fehlt

Es war eine wahre Freude wieder nach Port Henry zurückzukehren, wo alte Bekannte, die wir in vorherigen Bänden bereits kennengelernt haben, wieder getroffen haben. Das fühlt sich in der Welt von Lynsay Sands Unsterblichen etwas nach „zu Hause“ an.
Die Handlung um Stella und ihr Opfer und die darauffolgende Flucht von Allie mit Stellas Sohn Liam war sehr spannend. Bereits die ersten Seiten des Buches werden wir damit konfrontiert. Es danach wird es ruhiger. Magnus, der der Lebensgefährte von Allie ist und das auch weiß, hat sich das erste Zusammentreffen mit seiner Zukünftigen etwas anders vorgestellt. Immerhin muss er sie erst noch für sie gewinnen. Allie ist Sterbliche und hat durch die Berichte von Stella eine sehr schlechte Meinung von Unsterblichen und vertraut ihnen auch nicht. Sie muss die Argeneaus erst richtig kennenlernen um mehr über Unsterbliche zu lernen und auch wie sich gutartige von bösartigen unterscheiden. Es war sehr schön zu sehen, wie sie sich in dieser Welt immer wohler fühlt. Auch wenn Liam nicht ihr leibliches Kind ist hat sie starke Mutterinstinkte und Gefühle für ihn.
Die Liebesgeschichte selbst fand ich etwas zu platt und nicht aufregend genug. Solange plätschert der Roman etwas vor sich hin, bis sich gegen Ende wieder etwas tut und Allies Verfolger ihr wieder auf der Spur sind. Es wird noch ein bisschen spannend, der Konflikt kann dann aber doch zügig gelöst werden.
Das Cover ist im selben Stil gehalten wie die bisherigen Cover der Reihe, was mir wirklich gut gefällt. Der Schreibstil ist auch wieder sehr sehr gut. Trotz der stellenweise vorhandenen Längen kommt man sehr gut durch das Buch.
Insgesamt war es ein schönes Buch, bei dem mir aber etwas die Rafinesse gefehlt hat. Es gibt gute 4 Sterne!

Veröffentlicht am 26.10.2020

"Vampir allein zu Haus" von Lyndsay Sands

Cover:
Das Cover ist meiner Meinung nach wirklich wieder sehr gut gestaltet, im typischen Argeneau-Stil eben.

Cover:

Wie immer fand ich die Charaktere in diesem Buch wirklich unfassbar sympathisch. Vor allem Magnus gefiel mir sehr gut. Bei vielen Büchern dieser Reihe hatte ich immer ein wenig das Gefühl, dass die Männer immer etwas draufgängerisch waren, so jedoch nicht in diesem Buch.
Auch Allie hatte ihren Charme.
Der Schreibstil der Autorin war ebenfalls wie immer sehr humorvoll und anschaulich.
Die Story an sich gefiel mir zwar ausgesprochen gut, jedoch ging mir sehr vieles in diesem Buch zu schnell. Das möchte ich hier nicht weiter ausführen, da ich selbst keine Spoiler in Rezensionen mag
Jedenfalls hätte ich mir hier ein etwas ausführlicheres Buch gewünscht, denn so hat es auf mich den Anschein, dass ein gewisses Format eingehalten werden musste, was mit dieser Geschichte allerdings nicht wirklich möglich war.
Das Ende der Geschichte fand ich zwar schön, aber doch sehr unrealistisch und plötzlich.

Fazit:
Wieder ein tolles Buch von Lyndsay Sands, welches Fans der Reihe unbedingt lesen müssen, auch wenn dieser Teil einige gewisse Schönheitsfehler hat.

Veröffentlicht am 23.10.2020

Romantisch, sexy und spannend!

#🅡🅞🅜🅐🅝🅣🅐🅢🅨 🅥🅞🅜 🅕🅔🅘🅝🅢🅣🅔🅝!
💚Guten Abend du lieber Bookie💚
🎃
Zum Abend hab ich für dich das neue Buch "Vampir allein zu Haus" von @lynsaysands .
Library Journal schrieb:
"Die Geschichte über diese unsterbliche ...

#🅡🅞🅜🅐🅝🅣🅐🅢🅨 🅥🅞🅜 🅕🅔🅘🅝🅢🅣🅔🅝!
💚Guten Abend du lieber Bookie💚
Library Journal schrieb:
🎃
An dieser Stelle möchte ich ganz herzlich bei @netgalleyde für das Ebook bedanken! 🙏
🎃
Dem stimme ich absolut zu. Es ist der 30. Teil der Argeneau Serie und ich kenne jedes Buch! 😍 Bei der Reihe fand ich jedes Cover hübsch und ansprechend aber noch mehr mag ich die Welt der Argeneaus.
Jedes Buch ist in sich abgeschlossen und damit wird es auch nicht langweilig. Der Schreibstil von Lynsay ist witzig, spannend, ästhetisch und unterhaltsam. Den es gibt auch die ein oder anderen heißen Szenen. 🤤 Die Protagonistin Alli ist eine bemerkenswert starke Persönlichkeit. Sie opfert sich für ihre Liebsten. Sie kämpft und steht für sich selbst ein. Magnus ist (natürlich) ein Hotti aber total bodenständig geglieben. Alli lernt eine neue Welt kennen, die sie bisher gefürchtet hat und das einzige was ihr wirklich wichtig ist, ist ihr Sohn! Zur Unterstützung hat sie ganz tolle neu gefundene Freunde. Aber mehr möchte ich dir nicht verraten!
🎃
Also wenn du was richtig heißes, spannendes und lustiges mit Biss braucht, dann empfehle ich euch diese Reihe und dieses Buch! Dafür bekommt auch dieser Schatz 4,5 🌟/5 🌟!