Cover-Bild Ein Earl kommt selten allein
Band 1 der Reihe "Madison Sisters"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: historisch
  • Ersterscheinung: 12.12.2013
Lynsay Sands

Ein Earl kommt selten allein

Susanne Gerold (Übersetzer)

Lady Christiana ist in einer unglücklichen Ehe gefangen. Der vorzeitige Tod ihres Mannes Dickie ist für sie deshalb eher eine Erleichterung. Doch dann taucht der Totgeglaubte scheinbar wieder auf und verhält sich ganz anders, als sie es von ihm gewohnt war. Es stellt sich heraus, dass Dickie einen Zwilling hat, und der ist ungleich charmanter als sein unausstehlicher Bruder je war ...

Veröffentlicht am 21.03.2018

Ein Krimi mit viel Witz und Romantik

In einer unglücklichen Ehe gefangen beschreibt Lady Christianas Leben wohl am besten. Ihr Mann Dicky macht ihr das Leben zur Hölle. Demnach ist es für sie eigentlich eine große Erleichterung ihren Mann tot aufzufinden. Doch das Schicksal meint es nicht gut mit ihr … Auf einem Ball sieht sie plötzlich ihren Mann Dicky wieder – lächelnd und quicklebendig. Aber was ist, wenn dieser Dicky vollkommen anders ist als zuvor, nett und zuvorkommend? Wenn er sich als der eigentlich tote Zwillingsbruder Richard entpuppt und der ihr Herz zum Schlagen bringt?!

Die Geschichte hat einen sehr faszinierenden Verlauf. Durch die verworrene Hintergrundgeschichte muss man relativ viel mitdenken, aber trotzdem mit Witz. Man überlegt die ganze Zeit, wer der Mörder Dickys ist und zieht wie in einem Krimi immer wieder seine Schlüsse.
Auch die Auflösung des „Falls“ ist sinnvoll und gut verständlich – für mich also sehr gelungen.

Die Charaktere finde ich auch sehr spannend. Gerade Christianas Schwestern finde ich toll, da sie durch ihre Gegensätze einen immer wieder zum Lachen bringen. Auch der Rest trumpft hier mit eigenen Hintergrundstorys, welche die Geschichte lebendig machen.
Durch die wechselnde Erzählperspektive erfährt man auch allerhand über die Personen und man erhält mehrere Blickwinkel auf die verschiedenen Situationen im Buch.

Zusammenfassend ein wirklich gelungenes Buch, das einen gut unterhält. An manchen Stellen war es zwar etwas langatmig, aber diese waren zum Glück in der Minderheit.