Cover-Bild The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission
Band 2 der Reihe "The Secret Book Club-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 18.08.2020
Lyssa Kay Adams

The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission

Angela Koonen (Übersetzer)

Band 2 einer neuen, süchtig machenden Reihe über eine Gruppe von Männern, die heimlich Liebesromane lesen ...

Echte Männer lesen Liebesromane. Findet zumindest Geschäftsmann Braden Mack. Er gehört
einem geheimen Buchclub an, in dem Männer über Romances diskutieren, um Frauen und deren Wünsche besser zu verstehen. Theoretisch klappt das bestens, praktisch stellt ihn Liv, die kratzbürstige Schwägerin seines Freundes Gavin, vor ein Rätsel. Für sie sind Liebesromane nichts als Zeitverschwendung. Als sie ihren Job verliert, weil ihr Chef sexuelle Belästigung für ein Berufsrisiko hält, ist das die perfekte Mission für Mack: Er hilft Liv, diesen widerlichen Mistkerl zu ruinieren, und beweist ihr nebenbei, dass es auch im echten Leben Happy Ends gibt …

Veröffentlicht am 12.05.2023

Humorvolle Fortsetzung mit wichtigem Thema

Braden Mack ist dank der unzähligen gelesen Liebesromane in seinem Regal und der Mitgliedschaft in einem Buchclub, in dem Männer über Romances diskutieren, Experte in Sachen Frauen. Bisher sind noch alle Frauen seinem Charme erlegen. Doch dann trifft er auf Liv, die kratzbürstige Schwägerin seines besten Freundes Gavin, die ihren Job verliert, weil ihr Chef sexuelle Belästigung für ein Berufsrisiko hält. Gemeinsam versuchen sie, ihn zur Strecke zu bringen und seine Machenschaften auffliegen zu lassen. Dabei kommen sich Braden und Liv näher. An Liv scheint er sich jedoch zum ersten Mal die Zähne auszubeißen.

Nachdem mich der erste Teil der Reihe nicht wirklich überzeugen konnte, war ich bei dieser Fortsetzung eher skeptisch. Da ich das Buch aber schon im Regal stehen hatte, wollte ich ihm zumindest eine Chance geben und habe es nicht bereut. Dieser zweite Teil hat mir deutlich besser gefallen, als der erste.

Neben jeder Menge sarkastischer Dialoge und lustiger Situationen, gibt es hier auch ein wichtiges Thema und Spannung.

Auch die Protagonisten haben mir in diesem Band besser gefallen. Auf der einen Seite gibt es die selbstbewusste und doch auch unsichere Liv. Auf der anderen Seite haben wir mit Braden einen Frauenheld mit weichem Kern.

Der zweite Teil der "Secret Book Club"-Reihe überzeugt mit einer guten Mischung aus Liebe, Humor und Spannung. Vielleicht werde ich die Reihe nun auch noch weiterlesen.

Veröffentlicht am 25.04.2023

Liebe den Bookclub

𝙰𝚗𝚐𝚜𝚝 𝚠𝚊𝚛 𝚎𝚒𝚗 𝚜𝚝𝚊𝚛𝚔𝚎𝚛 𝙼𝚘𝚝𝚒𝚟𝚊𝚝𝚘𝚛. 𝙰𝚋𝚎𝚛 𝙻𝚒𝚎𝚋𝚎 𝚊𝚞𝚌𝚑.

Der Schreibstil war auch hier wieder sehr flüssig und angenehm, sodass man nur durch die Seiten fliegt.
Ich hab diesen Band an einem Tag durchgelesen! ...

𝙰𝚗𝚐𝚜𝚝 𝚠𝚊𝚛 𝚎𝚒𝚗 𝚜𝚝𝚊𝚛𝚔𝚎𝚛 𝙼𝚘𝚝𝚒𝚟𝚊𝚝𝚘𝚛. 𝙰𝚋𝚎𝚛 𝙻𝚒𝚎𝚋𝚎 𝚊𝚞𝚌𝚑.

Ich hab diesen Band an einem Tag durchgelesen! Es war so toll, wieder zu den Jungs und dem Secret Book Club zurück zukehren.

Macks & Livs Geschichte fand ich richtig toll. Liebe die beiden sehr. Habe die Dialoge zwischen den beiden sehr genossen🤭
Rosie und Hop sind mir auch sehr ans Herz gewachsen🫶

Vlad, den man hauptsächlich nur als den ‚der Russe‘ kennt, hat mir wieder so viele Lacher beschert in diesem Buch. Bin mega gespannt auf sein Band.
Vorher freue ich mich aber sehr auf Alexis & Noahs Geschichte!

Wieder eine klare Leseempfehlung von mir!💜

Veröffentlicht am 30.03.2023

Echtes Wohlfühlbuch

Der zweite Teil der "Secret Book Club" Reihe hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil war wie schon im ersten Band sehr humorvoll, harmonisch und emotional geschrieben. Es war zudem super angenehm zu lesen und man flog nur so durch die Seiten. In diesem Band geht es um den Gründer des Buch Clubs und seine Liebesgeschichte. Es war mit den Worten von Malcolm gesagt eine klassische Enemies-to-lovers Geschichte mit einer spannenden Handlung.
Ich kann dieses Buch und die Reihe nur empfehlen, da es einfach super unterhaltsam ist und es echte Wohlfühlbücher sind.

Veröffentlicht am 28.01.2023

Etwas schwächer als Band 1

》EIGENE MEINUNG:
Nachdem Band 1 dieser Reihe mich sowohl mit der Geschichte als auch der Vertonung durch Sven Macht absolut von sich begeistern konnte, musste ich gleich bei Teil 2 weiter hören.

Auch ...

》EIGENE MEINUNG:

Auch dieser ist gewohnt unterhaltsam, hat mir das ein oder andere laute Lachen entlockt, geht ans Herz und knistert immer wieder gewaltig. Die Protagonisten sind erwachsen, die erotischen Szenen sehr ansprechend.
Interessant finde ich bei diesem 2. Teil der Reihe, dass er einen anderen Weg geht als der vorherige, in dem es vorrangig um die Liebe bzw. im Wechsel um die Liebesgeschichten in der Gegenwart sowie Vergangenheit ging. In „Die Liebesroman-Mission“ bleiben wir in der Jetzt-Zeit und verfolgen die Entstehung einer Verbindung zwischen Mack und Liv, jedoch parallel dazu die Thematik sexueller Belästigung am Arbeitsplatz; nicht weniger spannend und gespickt mit toller Zusammenarbeit der Jungs sowie ganz neuer Nebencharaktere, jedoch leider auch mit weniger Zeit im Book Club.

Mack als Hauptcharakter mochte ich unheimlich gerne, Liv konnte bei mir mit ihrer ruppigen, anstrengenden und abweisenden Art leider wenig punkten. Natürlich spielen auch im 2. Band die Erlebnisse in ihrer Vergangenheit, mit Auswirkungen auf ihren Charakter, eine interessante Rolle. Der Spannungs-Anteil durch den zweiten Strang der Geschichte ist hoch, der Schreibstil gewohnt flüssig, mal humorvoll, mal rührend, knisternd oder ernst.

The Secret Book Club:
1. Ein fast perfekter Liebesroman
2. Die Liebesroman-Mission
3. Liebesromane zum Frühstück
4. Ein Liebesroman ist nicht genug
5. Kein Weihnachten ohne Liebesroman

》FAZIT:
Hebt sich vom Aufbau deutlich sowie interessant vom ersten Teil ab und bringt neue Thematiken, Abläufe und Nebencharaktere mit in die Reihe. Leider mit weniger Zeit vom Buch Club, dafür wieder mit dem grandiosen Sprecher Sven Macht. Mack punktet, Liv ist auch da…

Veröffentlicht am 31.08.2022

unterhaltsamer 2. Band und ein Kampf für Liebe & Gerechtigkeit

Gefühlt eine Ewigkeit habe ich gebraucht, um zum zweiten Band des Secret Book Clubs von Alyssa Kay Adams zu greifen.

Die schier lange Zeit zwischen dem Lesen von Band 1 und dem 2. jetzt,
hat mir jedoch ...

Die schier lange Zeit zwischen dem Lesen von Band 1 und dem 2. jetzt,
hat mir jedoch die Vorurteile gegenüber Liv & Mack genommen.
Liv war mir nun viel sympathischer, als ich sie in Erinnerung hatte.
Sie ist eine ehrgeizige, engagierte, aber oft hitzköpfige junge Frau,
die ein extremes Problem damit hat, zu vertrauen.

Vor allem Mack, der auf den ersten Blick, wie ein Lebemann herüberkommt,
bekommt Livs Abneigung zu spüren.
Doch bei ihm trügt der äußere Schein.
Tatsächlich ist Mack ein unglaublich einfühlsamer, rücksichtsvoller
und smarter Mann.

Die Wortgefechte, die Anziehung und auch das stetig wachsende Verhältnis zwischen Liv & Mack haben mir gut gefallen und auch gut unterhalten.
Was ich ein bisschen vermisst habe, war die Romantik.
Die Lovestory ist dieses Mal an ein etwas ernsteres Thema geknüpft
und wie der Sub-Titel bereits verrät, geht der Secret Book Club gemeinsam mit Liv & Mack auf eine waghalsige Mission.

Band 2 des Secret Book Clubs ist eine Mischung aus Liebe, Humor, Seriosität & Action
und weiß damit, gut zu unterhalten!
4 Sterne