Cover-Bild The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission
Band 2 der Reihe "The Secret Book Club-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 18.08.2020
Lyssa Kay Adams

The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission

Angela Koonen (Übersetzer)

Band 2 einer neuen, süchtig machenden Reihe über eine Gruppe von Männern, die heimlich Liebesromane lesen ...

Echte Männer lesen Liebesromane. Findet zumindest Geschäftsmann Braden Mack. Er gehört
einem geheimen Buchclub an, in dem Männer über Romances diskutieren, um Frauen und deren Wünsche besser zu verstehen. Theoretisch klappt das bestens, praktisch stellt ihn Liv, die kratzbürstige Schwägerin seines Freundes Gavin, vor ein Rätsel. Für sie sind Liebesromane nichts als Zeitverschwendung. Als sie ihren Job verliert, weil ihr Chef sexuelle Belästigung für ein Berufsrisiko hält, ist das die perfekte Mission für Mack: Er hilft Liv, diesen widerlichen Mistkerl zu ruinieren, und beweist ihr nebenbei, dass es auch im echten Leben Happy Ends gibt …

Veröffentlicht am 11.09.2020

Hat mir noch besser gefallen als der Auftakt!

Als Patissière im angesagten Restaurant Savoy hat Liv Papandreas auf den ersten Blick den perfekten Job. Wäre ihr Chef Royce nicht eine komplette Mogelpackung, der hinter geschlossener Tür seine Mitarbeiter anschreit. Als Liv dann auch noch erfährt, dass er eine Kollegin sexuell belästigt, steht für sie fest, dass sie Royce stoppen muss. Dabei bekommt sie Hilfe von unerwarteter Seite, denn Braden Mack, der Gründer des Secret Book Clubs, weicht ihr kaum von der Seite...

"Die Liebesroman-Mission" ist der zweite Band von Lyssa Kay Adams The Secret Book Club Trilogie, der aus den wechselnden personalen Erzählperspektiven von Olivia Papandreas und Braden Mack erzählt wird, die wir beide schon im ersten Band kennenlernen durften.

Liv ist die kratzbürstige und leicht männerfeindliche Schwester von Thea Scott, der Protagonistin des ersten Bandes. Ich war ehrlich gesagt sehr skeptisch, ob Liv es schaffen würde, mich in diesem Band von sich zu überzeugen, denn im Aufakt mochte ich sie nicht wirklich. Doch hier bekommt man einen Einblick in ihre Gedanken und auch wenn sie immer noch mürrisch ist, so konnte ich sie verstehen und ich mochte sie dann doch echt gerne!
Braden Mack ist der Begründer des Secret Book Clubs und das einzige Mitglied, das noch nie ernsthaft verliebt war. Dabei hat er dank der Liebesromane, die er so gerne liest, schon einige Ehen und Beziehungen gerettet! Doch Liv kann er nicht mit dem Wissen, das er sich durch die Liebesromane angeeignet hat, beeindrucken oder gar betören, und er ist in ihrer Umgebung ganz er selbst. Liv hat dank ihres Vaters Probleme damit, Männern zu vertrauen, und Lügen sind für sie ein rotes Tuch. Als Mack feststellt, dass Liv Gefühle in ihm weckt, muss er sich an ihr ganz schön die Zähne ausbeißen!
Mack ist einfach nur großartig! Er flirtet schamlos mit jeder Frau, doch ist es bei ihm nicht schmierig. Er achtet die Frauen, kümmert sich und ist ein Beschützer, was Liv ziemlich genervt hat, weil sie sehr gut auf sich selbst aufpassen kann!

Generell war die Liebesgeschichte besonders zum Beginn sehr unterhaltsam! Mit Liv und Mack prallen zwei eigenwillige Charaktere aufeinander und es gab so viele witzige Dialoge und Szenen! Das Buch ließ sich einfach so gut lesen! Passenderweise behandelt der Secret Book Club in diesem Band eine Enemies-to-Friends Geschichte mit einem Hauch Romantic Suspense und genau das hat man auch in der Handlung wiedergefunden! Der Buchclub steht dabei wieder nicht so stark im Fokus, aber die Mitglieder sieht man alle wieder und sie nehmen eine wichtige Rolle in der Geschichte ein. Mir hat die Mischung echt gut gefallen!

Da mir der erste Band so gut gefallen hat und ich auch neugierig war, wie mir Liv im zweiten Band gefallen würde, habe ich den Klappentext des zweiten Bandes gar nicht mehr gelesen, oder ich habe ihn nur grob überflogen. Ich war mir ja sicher, dass ich die Fortsetzung definitiv lesen möchte!
Auf jeden Fall war ich im ersten Moment überrascht, dass das Thema sexuelle Belästigung eine so zentrale Rolle in der Handlung eingenommen hat, auch weil ich mit so einem ernsten und wichtigen Thema nicht gerechnet hätte. Lyssa Kay Adams hat es echt gut umgesetzt, ist auf die Opfer eingegangen und besonders Livs Reaktion fand ich toll, denn für sie stand es außer Frage, die von ihr beobachtete Situation einfach zu vergessen und zu schweigen! Manchmal war Liv allerdings auch ein wenig unsensibel, ist zu stark voran geprescht, ohne Rücksicht auf Verluste.
Auch der Feminismus kommt nicht zu kurz, insgesamt eine sehr spannende Themenmischung, die mir gut gefallen hat!

Fazit:
"Die Liebesroman-Mission" ist ein großartiger zweiter Band der The Secret Book Club Trilogie von Lyssa Kay Adams, der mir sogar besser gefallen hat als der Auftakt!
Mack und Liv sind zwei tolle Charaktere, die mich so oft zum Lachen bringen konnten und auch die Handlung mit den ernsten Themen konnte mich echt überzeugen!
Nur mit dem Ende bin ich nicht komplett zufrieden, aber insgesamt hat es mir richtig gut gefallen, sodass ich starke vier Kleeblätter vergebe und mich schon sehr auf den dritten Band freue!

Veröffentlicht am 10.09.2020

Unterhaltsame Liebesgeschichte!

Braden Mack hat den Buchclub gegründet, in dem Männer, darunter erfolgreiche Geschäftsmänner und Sportler Liebesromane lesen, um Frauen besser verstehe zu können. Er ist außerdem ein großer Verfechter der Ansicht, dass auch Kerle über ihre Gefühle reden und sich untereinander helfen sollten. Diese Ansicht ändert sich allerdings schnell, als es plötzlich Mack selbst ist, der in Liebesdingen Rat braucht. Liv macht es ihm nämlich so gar nicht einfach, doch durch eine gemeinsame Mission verbringen die Beiden viel Zeit miteinander und lernen sich besser kennen...

Nachdem ich schon Band 1 total gerne mochte, musste natürlich auch dieser Band her. Die Idee hinter der Geschichte finde ich einfach immer noch toll, weil sie zeigt, dass es auch als Mann mehr als in Ordnung ist, Gefühle zu haben und offen über diese zu kommunizieren. Während man Mack im ersten Band eher als etwas nervige Nebenfigur wahrnimmt, bekommt er in diesem Teil mehr Ecken und Kanten, eine Hintergrundgeschichte, durch die man ihn besser versteht und eine unglaubliche Liebenswürdigkeit. Auch Liv, die mich im ersten Teil schier wahnsinnig gemacht hat, lernt man lieben und versteht ihre Hintergründe und Handlungen besser. Insgesamt eine tolle Geschichte und damit 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 28.08.2020

Wichtige Thematik, süße Lovestory

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:

Liv wird wegen einer unglücklichen Aneinanderreihung von Zufällen entlassen. Braden Mack scheint Schuld an dieser Sache zu haben, doch er tut alles, um Liv zu beweisen, das auch außerhalb von Liebesromanen Happy Ends existieren ...

Mit "Die Liebesroman - Mission" startet der Secret Book Club in die zweite Runde. Dieses Buch hat einiges an Wohlfühlfaktor zu bieten, doch nicht nur das, es werden auch Themen behandelt, die unfassbar wichtig sind - dazu später. Lyssa Kay Adams, die Autorin des Liebesromans, hat einen wunderbar flüssigen Schreibstil. Trotz dass aus der Erzählerperspektive geschrieben wurde, war ich mit meinen Gefühlen vollkommen dabei und konnte den Roman sehr gut durchlesen. Die Hauptprotagonisten des Buches heißen Mack und Liv, aus deren Perspektiven auch geschrieben wird. Liv ist eine talentierte Konditorin und Angestellte in einem berühmten Restaurant. Mit ihr hatte ich zeitweise zu kämpfen, da sie ein sehr verschlossener, in sich gekehrter Charakter gewesen ist, was hauptsächlich an ihrer Kindheit lag. Ihr fiel es sehr schwer Gefühle zuzulassen und manchmal hätte ich sie einfach nur schütteln können. Braden Mack dagegen, der Chef des Buchclubs, weiß durch die gelesenen Liebesromane viel über Gefühle...manchmal etwas zu viel. Er war mein Liebling des Buches. Sympathisch, Humorvoll, Charakterstark und immer sehr mitfühlend. Ich konnte Liv wahrlich nicht immer verstehen, was ihre Gedanken gegenüber Mack angingen. Insgesamt baute sich die Liebesgeschichte trotzdem sehr gut auf und das Finale gefiel mir am allermeisten. Das Buch wurde von Seite zu Seite immer besser. Es steht allerdings nicht nur die Liebesgeschichte im Vordergrund, sondern auch der Kampf gegen sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz. Diese Thematik ist unfassbar wichtig und wurde von der Autorin hervorragend umgesetzt. Wie genau diese Thematik in das Buch einfließt, müsst ihr allerdings selbst nachlesen. Ich kann euch diesen-, genau wie den ersten Band absolut empfehlen.

Fazit:

Happy Ends existieren doch und das beweist uns dieses wunderschöne Buch. Interessante Charaktere und wichtige Thematiken machen diesen Roman zu etwas besonderem.

Veröffentlicht am 26.08.2020

Interessante Fortsetzung

"The Secret Book Club - Die Liebesroman-Mission" ist der zweite Teil der "The Secret Book Club" Reihe von der Autorin Lyssa Kay Adams.

Nachdem der erste Band "The Secret Bookclub - Ein fast perfekter ...

Nachdem der erste Band "The Secret Bookclub - Ein fast perfekter Liebesroman" sich als ein Jahreshighlight für mich herausgestellt hat, war ich wirklich sehr gespannt auf den Folgeband.

Das Cover des zweiten Bandes finde ich genauso wie das des ersten Bandes wirklich schön und passend. Die Farben harmonieren schön zusammen und es wurde auf die Details geachtet, so das es trotz der Schlichtheit sehr besonders aussieht.

In diesem Band geht es zwar nicht mehr um Gavin und seine Ehefrau Thea, aber die Hauptcharaktere sind trotzdem keine neuen Gesichter. Liv haben wir im ersten Band schon als die kleine Schwester von Thea kennengelernt und Braden Mack ist Teil des Buchclubs, wie Gavin.

Der Schreibstil war wieder sehr flüssig und schön zu lesen. Tatsächlich konnte ich den Roman, wie beim ersten Band fast in einem Rutsch durchlesen und musste des Öfteren lachen und schmunzeln.

Die Handlung sowie die wichtige Message des Buches finde ich einfach sehr wichtig und die Thematik der sexuellen Belästigung wurde meiner Meinung nach auch recht gut eingebunden und dargestellt.

Jedoch war dieses Buch für mich nicht ein solches Highlight wie der erste Band.

Tatsächlich hat mir der Buchclub-Aspekt einfach ein wenig gefehlt. Dieser ist nämlich viel weniger vorgekommen als im ersten Band und das fand ich etwas schade. Allerdings wollte man wahrscheinlich Wiederholungen vermeiden und bei der ernsteren Stimmung in diesem Band war dieses extrem lockere teilweise wahrscheinlich auch einfach nicht angebracht.

Zudem hatte ich leichte Schwierigkeiten mit den Charakteren. Sowohl Liv und Thea haben mir im Auftakt der Reihe sehr gut gefallen, allerdings hat der zweite Band meine Begeisterung für die beiden Charaktere etwas geschmälert.

Denn obwohl mir Livs direkte und forsche Art eigentlich gefallen hat, waren einige ihrer Reaktionen eher unsympathisch, da sie teilweise genau so gehandelt hat wie sie andere für eben diese Reaktionen verurteilt.

Oft konnte ich ihre Art durch ihre früheren Erfahrungen entschuldigen oder auch verstehen aber manchmal war es mir persönlich einfach ein bisschen zu viel.

Thea wiederum war mir ein bisschen zu blass. Mir hat ein bisschen die Schwesternliebe gefehlt und die fehlenden Hilfestellungen von ihr.

Braden Mack hat mich tatsächlich total überrascht mit seiner liebevollen und fürsorglichen Art. Ich habe ihn sofort ins Herz geschlossen und habe mit ihm gelitten und mich gefreut. Trotz seiner Vergangenheit, hat er stets toll reagiert und man konnte gar nicht anders, als ihn liebzugewinnen.

Der zweite Band der "The Secret Book Club" Reihe war trotz meiner kleinen Mängel ein tolles Leseerlebnis. Es hat wirklich Spaß gemacht den Roman zu lesen und alte sowie neue Gesichter kennen und lieben zu lernen. Einige Überraschungen waren auch dabei und obwohl ich mit Liv ein paar Schwierigkeiten hatte, hat es alles in Allem zusammengepasst und ich freue mich schon auf den dritten Band der Reihe.

Veröffentlicht am 25.08.2020

Überraschend

Inhalt

Inhalt
Liv verliert ihren Job, weil sie ihren Chef Royce dabei erwischt wie er eine Kollegin sexuell belästigt. Diese Kollegin möchte aber nichts gegen den Chef unternehmen, doch das kann Liv nicht. Sie will ihm das Handwerk legen. Da ist Mack doch direkt zur Stelle um zu helfen.

Sprache
Der erste Band dieser Reihe hat mir nicht sonderlich gut gefallen. Ich wollte Band 2 aber trotzdem eine Chance geben, habe aber nicht viel erwartet. Doch ich wurde überrascht. Ging es in Band 1 eigentlich nur um sexuelle Anziehung und wie heiß der Partner ist, startete Band 2 richtig unterhaltsam. Die Männer vom Buchclub in der Buchhandlung und dann das Aufeinandertreffen von Liv und Mack - richtig gut! Die beiden zoffen sich, starten gemeinsam ihre Mission gegen Royce und lernen sich dadurch besser kennen. Es geht viel mehr um innere Werte, Vertrauen aufzubauen. Es geht auch um die Vergangenheit der beiden, die ihre Charaktere stark beeinflusst. Die allgemeine Anziehung zwischen den beiden und das gewisse Knistern ist viel wichtiger, als die sexuellen Aspekte, das ist mir viel lieber und damit hätte ich tatsächlich bei der Story nicht gerechnet.
Einige kleine Kritikpunkte habe ich aber trotzdem: Mir wird noch immer zu viel geflucht (völlig unnötig!), aber das lässt sich offensichtlich besser überlesen, wie überhören. Denn beim Print von Band 2 störte es mich weniger wie bei Band 1, das ich als Hörbuch gehört habe.
Und ich muss sagen, dass mir der Buchclub noch immer eine zu kleine Rolle spielt. Da hatte ich aufgrund des Titels und Klappentextes einfach mehr erwartet.

Charaktere
Liv, im ersten Band noch die nervige kleine Schwester, entwickelte sich in diesem Band zu einer wirklich taffen Protagonistin. Ich fand sie klasse! Immer eine schlagfertige Erwiderung auf den Lippen, lässt sich nicht unterkriegen und schon gar nicht von Männern. Sie ist keine Prinzessin, die vom Prinzen gerettet werden möchte. Allerdings fällt es ihr auch extrem schwer zu vertrauen, das war aufgrund ihrer Vergangenheit aber absolut nachvollziehbar und passte deshalb für mich sehr gut.

Mack ist der absolute Charmeur. Er flirtet mit jeder Frau und jede erliegt sofort seinem Lächeln. Beinahe jede. Denn bei Liv gestaltet sich das schwieriger und das ist er absolut nicht gewöhnt.

Die Nebencharaktere bleiben allerdings auch diesmal blass. Die meisten der Männer vom Buchclub kann ich nicht auseinanderhalten (außer dem Russen, der nie bei seinem Namen genannt wird und Gavin aus dem ersten Band...), weil sie ziemlich austauschbar sind.

Nur Rosie, bei der Liv auf der Farm lebt, gefiel mir gut. Sie ist genauso schlagfertig wie Liv, außerdem eine absolute Stütze für Liv.

Fazit
Alles in allem eine unterhaltsame Story.