Cover-Bild The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission
Band 2 der Reihe "The Secret Book Club-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 18.08.2020
Lyssa Kay Adams

The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission

Angela Koonen (Übersetzer)

Band 2 einer neuen, süchtig machenden Reihe über eine Gruppe von Männern, die heimlich Liebesromane lesen ...

Veröffentlicht am 24.09.2020

Lustig, unterhaltsam- der Buchclub

❁"Wer wir sind?", sagte Mack und stellte sich sehr aufrecht hin. " Wir sind der Secret Fucking Book Club."❁

[WERBUNG, Rezensionsexemplar]
The secret Bookclub 2- ein Buch mit gleich zwei Missionen: 1. ...

[WERBUNG, Rezensionsexemplar]
The secret Bookclub 2- ein Buch mit gleich zwei Missionen: 1. Livs Herz zu erobern und 2. Gemeinsam gegen... na das müsst ihr schon selbst rausfinden😏😉

Was uns vor allem an dem Buch gefallen hat ist ganz klar, dass es sehr unterhaltsam ist! Nicht nur weil es ein großes Suchtpotenzial hat, sondern vor allem weil es so humorvoll geschrieben ist😍

Wir müssen zugeben, dass es uns am Anfang noch nicht ganz catchen konnte und es unserer Meinung nach nicht ganz an Band 1 hinreichen kann. Aber trotzdem können wir es weiterempfehlen und haben das lesen wahnsinnig genossen ♥

Die Protagonistin hat eine Mission bzw möchte sich beweisen (wie z.B in Burning Bridges). Und das finden wir ja immer mega interessant🧐Liv muss mutig sein, ihre Ängste überwinden und dadurch kommt Spannung auf.🔥

𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Lyssa Kay Adams schafft den Balanceakt zwischen Witz und Ernsthaftigkeit, denn auch die hat das Buch! Sie spricht wichtige und ernste Themen an(die wir jetzt nicht nennen wollen, da das spoilern würde) aber auch in diesem Buch konnten wir wieder viel mitnehmen und lernen. Die Charaktere sind stark und unglaublich humorvoll!
4,5☀️

Veröffentlicht am 21.09.2020

Gegen alle Erwartungen, richtig toll!

Band 1 gefiel mir ja schon recht gut. Doch eine Person daraus, hat es mir es nicht gerade leicht gemacht, sie zu mögen. Liv war ziemlich zickig und ihre Art hat einen regelrecht zur Weißglut getrieben. Ausgerechnet um sie soll es hier nun,  im zweiten Band, gehen. Na, ich bin gespannt...⁣

Zum Inhalt:⁣

Echte Männer lesen Liebesromane. Findet zumindest Geschäftsmann Braden Mack. Er gehört einem geheimen Buchclub an, in dem Männer über Romances diskutieren, um Frauen und deren Wünsche besser zu verstehen. Theoretisch klappt das bestens, praktisch stellt ihn Liv, die kratzbürstige Schwägerin seines Freundes Gavin, vor ein Rätsel. Für sie sind Liebesromane nichts als Zeitverschwendung. Als sie ihren Job verliert, weil ihr Chef sexuelle Belästigung für ein Berufsrisiko hält, ist das die perfekte Mission für Mack: Er hilft Liv, diesen widerlichen Mistkerl zu ruinieren, und beweist ihr nebenbei, dass es auch im echten Leben Happy Ends gibt …⁣

Eigene Meinung: ⁣

Juhu, obwohl ich anfänglich skeptisch war,  hat mir der zweite Teil sogar noch ein bisschen besser gefallen. Liv hat sich gegen alle Erwartungen toll entwickelt und es war wieder total lustig. Eine kleine Neben-Lovestory haben die Geschichte zusätzlich abgerundet. Auch der Anteil an Sexszenen war gut dosiert. ⁣
Kurz, ich habe mich sehr unterhalten gefühlt. ⁣
Dass der Buchclub hier nicht so eine große Rolle bekommen hat,  störte mich hingegen überhaupt nicht, denn mal Butter bei de Fische, wie wir hier so schön sagen, dass war doch das, was im ersten Teil am langweiligsten war, - dieser Roman im Roman. Da war ich immer froh,  wenn die eigentliche Story weiterging. ⁣
Wichtig ist doch,  dass es ihn gibt,  mit all seinen schrägen Typen, da bedarf es keine erneuten Erklärungen oder womöglich wieder ein Buch im Buch. ⁣

Auf den 3. Teil freue ich mich somit sehr. ⁣

Fazit: ⁣
Nicht erwartet und darum toll! ⁣
Hat Spaß gemacht! ⁣
Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 20.09.2020

Lieblingsbuch

Was soll ich groß sagen? Es hat mich erneut überzeugt und war, meiner Meinung nach, sogar ein Stück stärker als der erste Band. Der Humor und die Ernsthaftigkeit ist in diesem Buch super zur Geltung gekommen und war eine gelungene Mischung, die weder nervig, zu viel oder unangebracht war. Ich war sofort in der Geschichte drin, da die Protagonisten mir sehr vertraut waren/sind. In dieser Story geht es um Mack und Liv und zu diesen Charakteren passt am besten der Spruch: „Gegensätze ziehen sich an.“ Liv, ein Mensch, der nach außen hin sehr feindselig und hart wirkt und Mack, der alles dafür macht, um seine Zukünftige zu beeindrucken. Doch es geht nicht nur um die Liebesgeschichte, es geht um viel mehr. In der Geschichte wird sexuelle Belästigung thematisiert und das ist ein absoluter Pluspunkt

Veröffentlicht am 20.09.2020

Ich liebe diesen Buchclub ! Lustig, Ernst, Romantisch, Perfekt !

Wenn ich ein Buch regelrecht durchsuchte, innerhalb eines Tages verschlinge und selbst bis spät in die Nacht hinein lese, weil ich mich nicht lösen kann und es unbedingt beenden will, obwohl ich es nicht beenden will, dann ist das ein klares: ICH LIEBE ES !!!

Und der zweite Band des grandiosen Buchclubs ist genau so ein Buch !

Vorwiegend ist der Titel natürlich Programm. Es geht wie schon im ersten Band um den geheimen Buchclub, in dem ein paar Freunde, alles Männer, regelmäßig zusammenkommen und sich über die gelesenen Liebesromane austauschen. Wo im ersten Band die zu scheitern drohende Ehe von Gavin und Thea im Fokus steht, konzentriert sich Band 2 diesmal auf Braden Mack.

Für mich war er direkt von Beginn an der Coolste und vielschichtigste Charakter der Truppe und ich hab mich deshalb so sehr auf seine Geschichte gefreut. Und die Autorin hat mich nicht eine Sekunde lang enttäuscht, auch wenn sie hier zwischen all dem wirklich witzigen Humor, ernste Töne anschlägt.

Bradens Gegenstück ist nämlich Liv, die man ebenfalls schon in Band 1 kennen gelernt hat, und die gerade ihren Job verloren hat, den sie eigentlich nur so halb gut fand, weil ihr Chef einfach ein absolut unterirdischer, egozentrischer, notgeiler und durch und durch widerlicher Typ ist. Braden Mack ist am eigentlichen Ausgangspunkt der Entlassung nicht ganz unschuldig und bietet Liv deshalb seine Hilfe an. Die steht jedoch auf eigenen Füßen und will sie erst nicht annehmen. Doch die Kündigung zieht ein sehr unschönes Thema nach sich und Liv ist entschlossen gegen ihren Ex-Chef in den Kampf zu ziehen und ihn nicht davonkommen zu entlassen.

Und plötzlich, da arbeiten Liv und Braden zusammen. Und obwohl sie der einzige Mensch auf dieser Welt zu sein scheint, der Bradens Charme nicht sofort erliegt, verbringen die beiden plötzlich so viel Zeit miteinander, dass da Gefühle ins Spiel kommen.

Ach, ich mochte diesen Band sosososo sehr. Lyssa Kay Adams hat so eine wunderbar leichte und doch fesselnde Art Geschichten zu erzählen, die in diesem Fall durchaus durch eine ernste Thematik punkten und zu überzeugen wissen, die aber auch super witzig sind.

Natürlich gibt es auch ein paar Klischees, die hier bedient werden, wie in etwa, dass jeder der Jungs superreich ist, Braden der absolute Frauenheld, manche Dinge passieren fast schon zu einfach oder zu vorhersehbar und so weiter, aber irgendwas ist ja immer.
Es ist eine klassische "Enemies to Friends" Story. Erst mögen sie sich gar nicht und dann merken sie, dass sie sich vielleicht eigentlich doch sehr gut leiden können. Das sorgt natürlich für viele sarkastische und unterhaltsame Wortgefechte und die haben richtig Spaß gemacht.

Und die Charaktere sind alle toll, sie haben ihre Ecken und Kanten, Zweifel und Ängste, aber sie beweisen auch Stärke und Mut und ein bisschen Verrücktheit kommt auch noch dazu.
Bezieht sich übrigens nicht nur auf Liv und Braden, sondern auch auf diverse Nebencharaktere. Der Killer war dieses Mal eindeutig der alte Hops, der Dauergast bei Liv's Vermieterin Rosie ist, die eine kleine Farm betreibt und schon ihr Leben lang für Frauenrechte gekämpft hat. Hops ist das glatte Gegenteil, Kriegsveteran mit verstaubten Ansichten. Die beiden waren so lustig zusammen, dass ich mir beinahe wünsche, die Autorin würde ihnen zumindest noch eine Kurzgeschichte schenken.

Wie man unschwer an meiner Begeisterung erkennen kann, war dieser zweite Band ein absoluter Volltreffer für mich und ich freu mich schon ganz doll auf Februar, denn da gehts weiter mit Band 3.

Veröffentlicht am 18.09.2020

Gelungener zweiter Teil

Mack, der Gründer des Geheimen Buch Clubs, in dem Männer Liebesromane lesen und daraus lernen was Frauen wollen, ist immer noch Singel.Trotz all seinem Wissen aus den Büchern die er gelesen hat. Und Liv, die Schwester von Thea, die wir aus dem ersten Teil des Buch Clubes kennen, ist alles andere als begeistert von Mack. Dann verliert sie auch noch ihren Job wegen Mack. Das sind keine gute Voraussetzungen für eine romantische Beziehung. Die beiden haben jedoch viel mehr gemeisam als sie denken.

Die Geschichte ist richtig spannend, begleitet von einem Thema das mehr als aktuell ist für viele Frauen. Die Beziehung zwischen Mack und Liv entwickelt sich langsam aber auch stürmisch. Wir erfahren so einiges aus Macks und Livs Kindheit, was auch viele ihre Probleme erklärt.

Das Buch holt einen direkt ab der ersten Seite ab. man kann gar nicht aufhören zu lesen. Das ernste Thema ist mit viel Humor und lustigen Dialogen begleitet und macht richtig Spass. Das einzige was mir etwas gefehlt hat, war der Secret Book Club, Die Jungs waren zwar oft present aber es ging wenig um die Liebesromane, und wie sie Ihr Wissen daraus ziehen. Es gab auch kein bestimmtes Buch das sie begleitet, wie es im ersten Teil war. Trotzdem hat mir das Buch sehr gut gefallen, und ich empfehle es auf jeden Fall weiter.