Cover-Bild The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman
Band 1 der Reihe "The Secret Book Club-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 21.04.2020
Lyssa Kay Adams

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Angela Koonen (Übersetzer)

Veröffentlicht am 16.08.2020

Der beste Buchclub den ich kenne

Dieses Buch habe ich gar nicht auf dem Schirm gehabt, aber als ich es durch Zufall in den Händen hielt war ich vom Klappentext direkt angesprochen. Dennoch habe ich nicht zu hohe Erwartungen gehabt und mich auf humorvolle Wohlfühllektüre gefreut.
Meine Erwartungen wurden erfüllt und sogar übertroffen.

Der Buchclub besteht aus Männern, alle erfolgreich, sportlich, "typische Männer" eben. Man stellt sich also schon einen Stuhlkreis mit einigen muskelbepacken, testosteronbeladenen Männern vor und sie sitzen zusammen und diskutieren Liebesszenen aus entsprechenden Romanen. Gut auch wenn das so nie im Buch beschriebene würde, in meiner Vorstellung sah es so aus und ich fand das Bild köstlich.
Die Jungs sind aber alle wirklich nett, sie sind lustig und stehen füreinander ein - auch wenn das nicht immer den Anschein macht.

Mir hat es gefallen, daß hier der Mann im Vordergrund stand und seine Geschichte erzählt wurde. Gavin habe ich so schnell ins Herz geschlossen und mit ihm gefiebet, geachmunzelt und bei manchen Aktionen die Hände vorm Kopf zusammen geschlagen.

Einzig Theas Schwester hat mein Lesevergnügen mit ihrer negativen Grundeinstellung etwas gemindert, aber zu ihr erfährt man ja noch mehr im Folgeband.

Ich freue mich daher sehr auf die Fortsetzung und sehe The Secret Book Club definitiv auf meiner Liste der Jahreshighlights

Veröffentlicht am 13.08.2020

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Klappentext:

Die ...

Klappentext:

Ich war so begeistert als ich das Buch zum ersten Mal gesehen habe und ich hatte wirklich hohe Erwartungen an das Buch. An sich ist die Geschichte hinter dem Buch auch wirklich toll und hätte 5* verdient, allerdings gab es einige Dinge bei der Umsetzung mit denen ich überhaupt nicht warm geworden bin. Mein erster Kritikpunkt ist, wenn ich das Buch schon "The Secret Book Club" nenne, sollte es auch mehr um den Book Club gehen. Die Szenen daraus waren nämlich mit die Besten, leider nur ein wenig rar. Mein zweiter Kritikpunkt ist das ganze Verhältnis zwischen Thea und Gavin. Wenn ich doch zwei Kinder mit meinem Mann habe, den ich obendrein noch liebe und ich merke der bemüht sich auch noch wie verrückt um mich, warum stellt man sich dann immer noch so stur?! Ähhhh und was ist bitte mit Theas Schwester los? Warum muss sie sich so in die Ehe ihrer Schwester einmischen, das sind einfach Dinge, mit denen komme ich überhaupt nicht klar. Auf der anderen Seite hat mir aber die Entwicklung, die Gavin und Thea während der Geschichte gemacht haben sehr gut gefallen. Außerdem ist Gavin ein total goldiger Mann, in den ich mich mit Sicherheit auch verliebt hätte und auch die Idee des Book Clubs ist echt super.

Fazit:

Alles in allem hat mir die Geschichte ganz gut gefallen, bis auf einige Schwächen habe ich das Buch doch genossen. Ich werde dem zweiten Teil mit Sicherheit noch eine Chance geben.

Alle Bücher der Reihe:

The Secret Book Club - Ein fast perfekter Liebesroman
The Secret Book Club - Die Liebesroman-Mission
The Secret Book Club - Liebesromane zum Frühstück

Veröffentlicht am 08.08.2020

Toller Auftakt

Die Ehe von Thea und Gavin steht kurz vor der Scheidung, doch kampflos möchte Gavin seine Ehe und seine geliebte Familie nicht aufgeben. Doch als seine Kollegen beschließen ihm zu helfen und das durch das Lesen von Liebesromanen in einem geheimen Book Club, beginnt erst der aufregende Teil von Gavins Ehe. Aber können Liebesromane helfen, seine Familie zurück zu gewinnen?

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut und der Klappentext hat mich sofort begeistert. Da ich bisher kein Buch der Autorin gelesen habe, war ich gespannt auf den Schreib- und Erzählstil, doch beides ist sehr flüssig und gefällt mir sehr gut.

Die Characktere des Buches haben mir ausgesprochen gut gefallen. Es war ein lustiges und aufregendes Zwischenspiel, da alle sehr verschiedene Typen sind, was das Buch besonders macht.

Die Autorin hat es meiner Meinung nach geschafft, ein Schwieriges Thema wie die Scheidung und alles was dazugehört an Eheproblemen usw., leicht klingen zu lassen und vor allem Humor reinzubringen.

Dadurch das das Buch überwiegend aus der Perspektive eines Mannes geschrieben ist und generell mehr männliches Flair enthält, ist es sehr witzig und irgendwie zum verzweifeln süß.

Ich finde das Buch und die Idee dahinter klasse und freue mich schon darauf, die nachfolgenden Bände zu lesen.

Veröffentlicht am 07.08.2020

Eine ganz besondere Liebesgeschichte

Gavin ist glücklich mit seiner Frau Thea. Das denkt er zumindest. Bis er feststellt, dass sie gar nicht glücklich ist. Es kommt zum Streit und sie schmeißt ihn raus. Doch sie ist seine große Liebe und er würde alles tun um sie zurück zu bekommen.
So schließt er sich dem Secret Bookclub an. Dort lesen Männer Frauenromane um die Frauen zu verstehen. Das ist so lustig und musste wirklich oft lachen.

Die Idee ist einfach einzigartig und schön. Gavin hat sich in der Geschichte entwickelt und seine Fehler entdeckt. Fast alle Charaktere waren mir sympathisch.
Auch die Zwillinge Ava und Amelia haben mich positiv überrascht. Nur die Schwester von Thea war do gegen Gavin, aber das hat zumindest noch eine andere Sichtweise mit rein.

Die Idee der Geschichte ist so großartig und wirklich witzig. Ich habe oft geschmunzelt. Die Atmosphäre im Buch war sehr schön. Es ist eine so schöne Liebesgeschichte, die etwas Besonderes ist.

Veröffentlicht am 04.08.2020

Sexy, witzig - für Buch-Fans!

"the Secret Book Club" ist eine süße Romanze, die mit heißen Szenen und viel Witz überzeugt, dabei aber auch ein paar ernstere Stellen hat.
Man wünscht den beiden Hauptfiguren wirklich, dass sie sich noch ...

Man wünscht den beiden Hauptfiguren wirklich, dass sie sich noch einmal zusammen raufen und wieder zusammen kommen, allerdings fand ich, dass es dann iam Ende doch zu einfach war - selbst für eine Romanze, von der man sich ja ein Happy End erhofft und erwartet. Ein paar Streits sind mMn zu unrecht ausgeufert.
Trotzdem hat das Lesen Spaß gemacht. Es ist ein perfektes Buch für alle, die ebenfalls der Meinung sind, dass Bücher und ddas Lesen die perfekte Lösung für jedes Problem bieten.