Cover-Bild The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 21.04.2020
Lyssa Kay Adams

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Band 1 der Reihe "The Secret Book Club-Reihe"
Angela Koonen (Übersetzer)

Veröffentlicht am 09.05.2020

Endlich mal wieder eine neue Story!

"Männer sind Idioten. Wir beschweren uns immer, dass Frauen so rätselhaft sind und wir nie wissen, was sie wollen. Wir verkacken unsere Beziehungen, weil wir uns einreden, dass man sie unmöglich verstehen kann. Aber das eigentliche Problem sind wir Männer." (Quelle: The Secret Book Club)

Lang habe ich auf dieses Buch hingefiebert und hab es letztendlich auch an einem Tag verschluckt.

Endlich! Ja, endlich eine neue Story, die noch nicht so im New Adult Bereich vertreten ist. Genau das hat mich bereits beim Lesen des Klappentextes begeistert. Nichts typisches, nun steht der Mann im Mittelpunkt.

Ein Mann der um seine Ehe kämpft, obwohl alles verloren scheint. Ein Mann, der nie was mit Liebesromanen am Hut hatte, setzt deren Geschichte eigen in die Tat um. Kann ihn das retten? Kann ein Liebesroman die Beziehung wieder heilen?

Ich bin wirklich begeistert von dem Buch, jedoch muss ich sagen, dass das Thema 'Buchclub' nicht wirklich rüber gekommen ist. Zwar trifft sich Gavin mit seinen Freunden aus dem Buchclub und er liest ein empfohlenes Buch, aber das war's schon. Man sollte nicht in der Erwartung, dass die Männer sich regelmäßig treffen und das Buch analysieren sowie interpretieren und gemeinsam dann überlegen, was Gavin davon selber umsetzen kann, an dieses Buch herangehen. Denn so ist es nicht.

4,5/ 5 Sternen

Fazit:

Ein sehr humorvoller und erfrischender Roman, den man gelesen haben sollte.

Veröffentlicht am 27.04.2020

Wunderschön, witzig, ohne viel Drama

Das Cover find ich ok. Die Haptik gefällt mir sehr gut, auch das es Perlmut schimmert. Es ist definitiv schöner als das engl. Original, doch irgendwie find ich es nur in Ordnung, nicht wunderschön.

Handlung: ...

Handlung: Gavins Ehe steht vor dem Aus. Thea will die Scheidung. Gavin nicht. Doch wie kann er seine Frau zurück erobern? Mit Hilfe des "Secret Book Clubs". Männer treffen sich und lesen und analysieren heimlich Liebesromane und wenden diese auf ihr eigenes Liebesleben an. "Totaler Quatsch!", dachte Gavin, bis er es selbst ausprobiert hat.

Meinung: Endlich! Die langersehnte Übersetzung vom "Bromance Club". Das ist die Neuerscheinung 2020 auf die ich mich am meisten gefreut habe. Eine großartige Idee hat die Autorin geschaffen! Ich habe den Buchclub, der coolen Männer geliebt. Einer einzigartiger als der andere. Das hat der Geschichte richtig "Pep" gegeben und für viele lustige Szenen gesorgt.

Man liest aus den Perspektiven von Gavin und seiner Ehefrau, jedoch in der 3. Person. Außerdem gibt es kleine Kapitel aus dem Buch, dass Gavin liest, um seine Frau zurück zu gewinnen.

Das Buch war unheimlich leicht und schnell zu lesen. Es war viel schneller vorbei als gedacht. Die Seiten flogen nur so dahin, die Story ein wahrer Pageturner, ohne großes Drama. Es war eine Liebeskomödie, die man sich auch auf der Kinoleinwand vorstellen kann. Eine Story für den gemütlichen Mädelsabend. Die Geschichte war spannend, ohne das etwas Schlimmes passieren musste oder man groß emotional aufgewühlt wurde. Ein bisschen was zum Wohlfühlen.

Letztendlich hat mir ein kleiner WOW-Moment gefehlt. Irgendetwas besonderes, ein Höhepunkt. Auch hätte ich gerne mehr Szenen zwischen den Männern gehabt. Mehr Buchclub eben. Auch Liv habe ich als äußert nervigen Charakter empfunden. Deshalb 4 Sterne. Ich bin gespannt wie Band 2 mit Liv wird. Vielleicht gefällt sie mir dort besser.

Veröffentlicht am 25.04.2020

Buchclub mit einem Twist

Erfrischend, lustig, anders.
Das Buch "The Secret Book Club - Ein fast perfekter Liebesroman" von Lyssa Kay Adams hat so viel Spaß gemacht zu lesen.
Es war richtig schwer es wegzulegen.
Auch von der ...

Erfrischend, lustig, anders.
Es war richtig schwer es wegzulegen.
Auch von der Idee her, war die Geschichte mal so ganz anders, als man es kennt.
Gavin hat Probleme in seiner Ehe und seine Freunde nehmen ihn deswegen in ihren Buchclub auf. Nur sind halt alles Männer in diesem Buchclub der ausschließlich Liebesromane liest. Und aus den gelesenen Geschichten leiten die Jungs halt ab, wie man sich in bestimmten Situationen mit ihren Frauen verhalten sollte.
Das klingt ja schon nur vom Klappentext sehr viel versprechend und es hat nicht enttäuscht.
Reale Probleme von Eheleuten werden aufgegriffen, witziger Schlagabtausch der Jungs in einer lockeren, humorvollen Art.
Und man bekommt quasi 2 Geschichten in einem. Da auch teilweise zitiert wird aus dem Roman, welcher "Pflichtlektüre" für Gavin ist. Was es so witzig macht, ist dass es sich um einen Historien-Liebesroman handelt.
Und somit nicht Gavin oft den Lord aus dem Liebesroman zum Vorbild bzw. als Ratgeber. Dieser begleitet ihn durchweg durch das Buch mit seinen Kommentaren. War es so witzig macht, ist, dass Gavin den Lord des Öfteren liebevoll beleidigt.
Thea, Gavins Frau, wurde zu Beginn ihrer Beziehung in eine Rolle gedrängt, die sie so nicht wollte und ganz langsam bricht sie nun aus diesen Grenzen aus um wieder sich selbst zu etablieren.

Auch die Nebencharaktere insbesondere die Jungs des Buchclubs haben Persönlichkeit, was es noch spannend macht, welche Geschten zukünftig noch erzählt werden.

Da ich das Buch parallel auch als Hörbuch gehört habe, muss ich auch sagen, dass der Sprecher Sven Macht auch sehr toll darin war die Geschichte zu lesen. Da es diesmal auch nur einen Sprecher gibt, musste er ja auch die weibliche Sichtweise lesen, und egal welche Figur er gesprochen hat, es war überzeugend.
Ich fand auch, dadurch dass das Buch ein Mann gelesen hat, hat es auch nochmal sehr gut zum Buch gepasst.

Super Unterhaltsam, super lustig, interessante Geschichte.

Veröffentlicht am 01.03.2024

Der Auftakt einer hinreißenden Serie über eine Gruppe von Männern, die heimlich Liebesromane lesen – vielfältig, humorvoll und süß

📚 ⚾ 📚 💼 📚 💻 📚 🏒 📚 🎤 📚

📚 ⚾ 📚 💼 📚 💻 📚 🏒 📚 🎤 📚

Besonders außergewöhnlich ist außerdem, dass es eine Binnenhandlung im Buch gibt – und zwar der Liebesroman, den der Secret Book Club aktuell liest. Im Fall von Band eins handelt es sich um eine Regency Romance – und ich LIEBE Regency Romance. Die Binnenhandlung war also einfach nur perfekt.
Ebenso perfekt sind all die Nebenfiguren. Man lernt bereits einige Protagonisten der folgenden Bände kennen. Und generell den Secret Book Club.

Die Männer sind unschlagbar. Urkomisch. Aber einfach zum Verlieben. Obwohl viele von ihnen Profi-Sportler sind, haben diese Kerle nichts mit den typischen Sportler-Charakteren zu tun. Das kam ziemlich überraschend und war extrem erfrischend.

Veröffentlicht am 25.02.2024

Liebesromane als Ratgeber

Inhalt

Inhalt
Als Gavins Frau Thea beschließt, sich von ihm scheiden zu lassen, bricht seine Welt zusammen. Der Profisportler ertränkt seinen Kummer im Alkohol. Bis seine Freunde anbieten, ihm zu helfen. Sie laden ihn zu ihrem Buchclub ein. Ein Buchclub, dessen erste Regel es ist, dass niemand ein Wort über ihn verliert. Indem die Männer Liebesromane lesen, wollen sie ihre Beziehungen verbessern und bessere Liebhaber werden. Gavin hält diese Idee für kompletten Schwachsinn. Er kann sich nicht vorstellen, wie Liebesromane ihm dabei helfen sollen, seine Ehe zu retten. Vor allem da er doch gar nichts falsch gemacht hat! Doch was ist, wenn seine Freunde recht haben und ein fiktiver Graf aus einem Roman genau das ist, was Gavin braucht?

Meinung
Die Idee von dem geheimen Buchclub, in dem Männer Liebesromane lesen und als Ratgeber benutzen, hat mir sehr gut gefallen. Wie die Männer mit diesen Romanen umgingen war wirklich äußerst lustig.
Auch wenn mich das Buch nicht immer richtig fesseln konnte, war es im Gesamten doch sehr unterhaltsam.