Cover-Bild The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 21.04.2020
Lyssa Kay Adams

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Band 1 der Reihe "The Secret Book Club-Reihe"
Angela Koonen (Übersetzer)

Veröffentlicht am 25.05.2020

Gut für zwischen durch

Cover: Das Cover von 'The Secret Book Club' ist nicht wirklich was besonderes. Das einzige was einem ins Auge sticht ist dieser Perlmuteffekt, der ist wirklich schön.

Schreibstil: Der ...

Schreibstil: Der Schreibstil war wirklich richtig angenehm und gut zu lesen.

Meinung: The Secret Book Club ist ein wirklich interessantes Buch.

Der Hauptprotagonist ist ein bekannter Baseballspieler der um seine Ehe kämpft, die auf Grund jahrelanger Vortäuschungen von verschiedenen Dingen, zu scheitern droht.

Zum Glück hat er einige Kollegen die auch seine Freunde sind, sie weihen ihn in den 'Secret Book Club' ein. Dieser Club hat schon so manch anderem Spielerkollegen die Ehe geretttet.

Doch es gibt trotzdem einige Regel in diesem Club die er leider nicht all zu ernst nimmt.

Thea und Gavin haben früh geheiratet und im ersten Augenblick wirkt es auf einen als wäre es eine Zwangshochzeit gewesen da Thea nach bereits 2 Monaten Beziehung schwanger wurde. Doch da liegen wir falsch. Genau das beweist uns Gavin im Laufe der Story.

Ansich, war es wirklich kein schlechtes Buch, es hat mich aber auch nicht komplett vom Hocker gehauen.

Veröffentlicht am 25.05.2020

Voller Humor

INHALT:

INHALT:
Gavin ist Profisportler und mit Thea verheiratet. Die Ehe steckt in einer Krise und wenn es nach Thea geht, ist sie eigentlich sogar schon vorbei. Aber das möchte Gavin nicht, denn Thea ist seine große Liebe und ausserdem versteht er auch gar nicht, was er falsch gemacht haben soll und findet, Thea sollte sich bei ihm entschuldigen. Er versteht die Welt nicht mehr und vor allem nicht mehr die Frauen. Da kommen seine Freunde ins Spiel. Diese haben, um die Frauen besser zu verstehen, einen geheimen Buchlub gegründet und lesen und diskutieren Liebesromane. Gavin zweifelt noch an dieser Idee, doch die Lektüre überrascht ihn und die noch größere Überraschung steht Thea noch bevor.
MEINE MEINUNG:
Das Thema des Buches hat mich sofort angesprochen und bitte, wie schön ist dieses Cover. Dann habe ich angefangen zu lesen und schon ach den ersten Seiten wusste ich, es wird mir gefallen. Der Schreibstil liest sich so wunderbar. Er steckt voller Humor, ist sehr charmant und lässt sich sehr flüssig lesen. Wir haben hier zwei Perspektiven, einmal Thea und dann Gavin und beide fand ich einfach nur sehr schön. Wir kommen den Charakteren dadurch sehr nahe und erfahren ihre Gedanken und Gefühle und beide waren mir auch gleich sehr symphatisch. Mich rührte die teilweise hilflose Art von Gavin sehr. Und dann dieser Buchclub mit seinen Freunden. Ich habe diese Abschnitte so gern gelesen. Einerseits rührten sie mein Herz und andererseits waren sie wieder urkomisch und ich konnte mich prächtig amüsieren. Und dieses Umherschleichen, sich annähern und sich wieder entfernen von Thea und Gavin habe ich so sehr genossen. Alles geschah mit einem Augenzwinkern, mit sehr viel Charme und viel Humor und mit sehr viel Liebe. Die Idee, einen Liebesroman aus Sicht der Männer zu schreiben fand ich schon sehr gut.
Und die Umsetzung fand ich dann sehr genial gelungen. Ich konnte mich amüsieren, konnte lachen und die Charaktere und die Geschichte hat mein Herz gerührt.
FAZIT:
Eine sehr charmante, liebenswerte und humorvolle Geschichte, die ich verschlungen und geliebt habe.

Ein absolutes Highlight!

“The secret book club, Ein fast perfekter Liebesroman“ ist der erste Band der Secret-Book-Club-Reihe von Lyssa Kay Adams.

Gavin und Thea waren lange Zeit DAS Traumpaar. Bis sie plötzlich mitten in der größten Krise überhaupt stecken. Thea will das Ganze beenden und Gavin weiß nicht mehr weiter. Bis er sich plötzlich mitten in einem Treffen vom Secret Book Club wiederfindet. Dort lesen Männer Liebesromane, damit sie ihre Frauen besser verstehen können.
Kann das Gavins Ehe retten?

Das Cover ist schlicht und schön.
Die Farbtöne sind sehr harmonisch.
Das aufgerissene Papierröllchen, unter dem “secret“ heraussticht hat mich ziemlich neugierig gemacht.

Der Schreibstil von Lyssa Kay Adams gefällt mir unheimlich gut. Das Buch hat sich sehr flüssig lesen lassen.

Die Charaktere sind absolut liebenswürdig. Ich habe sie direkt in mein Herz geschlossen. Aber nicht nur das! Sie sind auch absolut authentisch und bieten viele Identifikationsmöglichkeiten.

Die Story an sich war glaubwürdig, einfach wirklich nachvollziehbar und realistisch. Denn in welcher Beziehung kriselt es nicht mal? Die Geschichte hat mir unglaublich gut gefallen und auch die Idee an sich, dass Männer Liebesromane lesen, um sich in ihre Frauen hineinzuversetzen und sie besser zu verstehen finde ich absolut grandios.

Das Buch hat viele Emotionen in mir ausgelöst und mich richtig mitfiebern lassen.
Der Humor ist definitiv nicht zu kurz gekommen, aber auch für Erotik war gesorgt.

Dieses Buch hat mir unglaublich gut gefallen!
Ich kann die Fortsetzung dieser Reihe kaum erwarten!

Veröffentlicht am 24.05.2020

An Gevins Stelle wäre ich einfach gegangen.

Für mich wäre die ganze Geschichte innerhalb der ersten hundert Seiten bereit gegessen gewesen, wäre ich Gavin gewesen. Diese Frau ist eine unsäglich zickige und nervige Frau, er hätte einfach die Flucht ergreifen sollen. Diese Frau spielt ihrem Mann Orgasmen vor, spielt ihm ein tolles Leben vor, dann ist sie einmal ehrlich und er fällt ZURECHT aus allen Wolken. Er hat in meinen Augen das Recht wütend und verletzt zu sein. In einer Ehe lügt man sich nichts vor. PUNKT. Die Idee war super, doch ein anderer Inhalt wäre ganz gut gewesen. So war es nur erschreckend dümmlich. Werde mir den zweiten Teil dennoch holen, um herauszufinden, ob die Autorin es vllt. besser machen kann.

Der Sprecher war ganz gut. Konnte es aber auch nicht retten.

Erfrischend abwechslungsreicher Liebesroman!

Dieser New-Adult Roman ist erfrischend anders. Ich habe noch kein vergleichbares Buch gelesen und habe mich zu jeder Seite hin sehr unterhalten gefühlt. Die Geschichte ist etwas ganz besonderes und der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen, da dieser leicht verständlich und sehr humorvoll war, sodass ich oft zum Schmunzeln und Lachen gebracht wurde (auch wenn mir an wenigen Stellen die Wortwahl etwas seltsam erschien). Durch die Erzählperspektive waren mir Gavin und Thea auf Anhieb sympathisch und ich konnte sie schnell in mein Herz schließen. Das Buch schafft meiner Meinung nach eine tolle Wohlfühl-Atmosphäre und ist eine leichte Lektüre für Zwischendurch. Ich kann das Buch nur wärmstens weiterempfehlen und freue mich schon sehr auf den zweiten Teil der Reihe