Cover-Bild The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman
Band 1 der Reihe "The Secret Book Club-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 21.04.2020
Lyssa Kay Adams

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Angela Koonen (Übersetzer)

Veröffentlicht am 27.04.2023

Ein richtiges Herzensbuch!

Mich hat der Klappentext so dermaßen überzeugen können, dass ich das Buch einfach lesen musste. Männer, die lesen, um ihre Frauen zu verstehen? Ein ulkiger Gedanke, wie ich finde.

Die Umsetzung der Handlung ...

Die Umsetzung der Handlung war einfach fabelhaft!

Einzig die weiblichen Charaktere fand ich nicht immer 100%ig fair. Beide (Thea, sowie ihre Schwester) waren nicht immer verständlich für mich. Sie haben nicht zugehört, waren voller Vorurteile und haben sich keine Mühe geben wollen. Sie haben Wunder von Gavin erwartet, ohne zu sagen, was falsch ist. Da hätte es allein schon geholfen zu reden. Andererseits ist es für viele Leser vermutlich sehr schön den Mann zappeln zu sehen, denn Thea zu überzeugen gemeinsam an der Beziehung zu arbeiten war deutlich schwerer, als es hätte meiner Meinung nach sein sollen. Klischees findet man daher keine. Nur eine aufrichtige Liebe, etwas Selbstfindung und Charakterentwicklungen. Der Hund und die süßen Zwillinge sind natürlich ein gelungenes i-Tüpfelchen.

Meine herzliche Leseempfehlung gibt es jedenfalls allemal! Mit Band 2 werde ich aber noch etwas warten, da ich die Schwester und ihr Verhalten so gut es geht vergessen möchte, bevor ich sonst jetzt voreingenommen an ihre Geschichte gehen würde.

Veröffentlicht am 25.04.2023

Mal ein ganz anderer Roman!

𝙳𝚒𝚎 𝚎𝚛𝚜𝚝𝚎 𝚁𝚎𝚐𝚎𝚕 𝚍𝚎𝚜 𝙱𝚘𝚘𝚔 𝙲𝚕𝚞𝚋 𝚕𝚊𝚞𝚝𝚎𝚝:
𝙸𝚑𝚛 𝚟𝚎𝚛𝚕𝚒𝚎𝚛𝚝 𝚔𝚎𝚒𝚗 𝚆𝚘𝚛𝚝 𝚞̈𝚋𝚎𝚛 𝚍𝚎𝚗 𝙱𝚘𝚘𝚔 𝙲𝚕𝚞𝚋.

Der Schreibstil war flüssig, sodass ich nur durch die Seiten geflogen bin.
Ich fand die Idee, rund um Gavins Geschichte, ...

𝙳𝚒𝚎 𝚎𝚛𝚜𝚝𝚎 𝚁𝚎𝚐𝚎𝚕 𝚍𝚎𝚜 𝙱𝚘𝚘𝚔 𝙲𝚕𝚞𝚋 𝚕𝚊𝚞𝚝𝚎𝚝:
𝙸𝚑𝚛 𝚟𝚎𝚛𝚕𝚒𝚎𝚛𝚝 𝚔𝚎𝚒𝚗 𝚆𝚘𝚛𝚝 𝚞̈𝚋𝚎𝚛 𝚍𝚎𝚗 𝙱𝚘𝚘𝚔 𝙲𝚕𝚞𝚋.

Der Schreibstil war flüssig, sodass ich nur durch die Seiten geflogen bin.
Ich fand die Idee, rund um Gavins Geschichte, echt toll. Ich hatte tolle Lesestunden!

Den kompletten Buchclub finde ich richtig geil! Jeder Mann ist auf seine Weise der hammer😅 Es ist auch mal was ganz anderes! Ein ganz anderer Roman🥰
Ich habe viel gelacht, hauptsächlich dank Mack. Bin super gespannt auf sein Buch!

Veröffentlicht am 01.04.2023

Ein toller Auftakt

Die wichtigste Regel des Buchclubs: Sprich niemals über den Buchclub. 🤫 Aber das tue ich hier jetzt mal 😉

Die Geschichte von Thea und Gavin hat mich mitreißen und überzeugen können, die beiden Protagonisten stecken in einer tiefen Beziehungskrise und stehen kurz vor der Scheidung, bis der Buch club eingreift und Gavin unterstützt, seine Ehe zu retten.
Sehr unterhaltsam geschrieben, an einigen Stellen kann man herzlich lachen und ich hatte einfach Spaß beim Lesen.
Die Charaktere machen eine tolle Entwicklung durch und man fiebert mit den beiden mit.
Freue mich schon auf die weiteren Teile der Reihe.

Veröffentlicht am 29.01.2023

Potenzial nicht ausgeschöpft

Profisportler Gavin hat es in seiner Ehe verbockt und zwar so richtig. Um seine Frau zurückzugewinnen, greift er auf außergewöhnliche Methoden zurück, nämlich einem männlichen Buchclub, der Liebesromane liest um Frauen besser zu verstehen. Wird er es schaffen und Thea von seiner Liebe überzeugen?

Ich hatte riesige Erwartungen, weil mir das Buch schon oft aufgefallen ist und sehr gut bewertet ist. Leider konnte es mich nicht überzeugen. Abgesehen von den wirklich vielen Schreib- und Grammatikfehlern, fand ich die Geschichte ein wenig plump. Oft habe ich mir an den Kopf gefasst und mich gefragt: „Wie blöd kann Gavin eigentlich sein?“ Und Thea, seine (Noch-)Frau, fand ich auch eher oberflächlich und unfair. Insgesamt hat es meiner Meinung nach das Potenzial, das die Geschichte hatte, leider nicht ausgeschöpft.
Der Schreibstil war einfach, man konnte das Buch gut und schnell lesen.

Von mir bekommt das Buch 2,5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.01.2023

Literarisches Soulfood

Darf er erwartet, dass sie über alles redet? Darf sie erwarten, dass er alles merkt?

Thea und Gavins Liebe war schon immer ein wenig anders. Ein wenig stürmischer, ein wenig unkonventioneller, ein wenig berühmter. Thea wurde früh schwanger mit den Zwillingen, nach wenigen Monaten haben sie geheiratet – und Gavin war sich sicher, es wäre die eine große Liebe. Diese Art von Liebe, die ein Leben lang hält.
Bis er herausfindet, dass Thea im etwas vorgemacht hat. Bis er merkt, dass sie ihm noch viel mehr vorgemacht hat. Und bis er sich fragen muss, ob sie ihn je so sehr geliebt hat, wie er sie noch immer liebt.
Nun steht ihre Ehe vor dem Ende. Aber Gavin war noch nie jemand, der so schnell aufgegeben hat. Daher ist er bereit alles zu tun, alles zu geben, um seine Ehe zu retten. Was konkret bedeutet: Gavin beginnt Liebesromane zu lesen… Oder in den Worten einer meiner liebsten Nebenfiguren startet Gavin: „Eine scheiß emotionale Reise, Mann.“

Im Klappentext und auch in meiner Inhaltsbeschreibung wird der Fokus besonders auf Gavins Perspektive gelegt. Tatsächlich aber werden beide Positionen durch die Perspektivenwechsel in der dritten Person zu gleichen Teilen beleuchtet. Schnell lernt man beide Positionen zu verstehen. Denn Gavin hat einen Grund, verletzt zu sein. Und Thea hat einen Grund, ihn vor die Tür zu setzen.
Aber bleiben wir noch einen Moment bei Gavin. Er ist ein wirklich besonderer Kerl. Er ist als Baseball-Profi ein gefeierter Star – ständig läuft er Fans über den Weg. Doch wenn es darauf ankommt, wird Gavin seit jeher auf sein Stottern reduziert. Dabei ist Gavin so viel mehr, als das. Und auch so viel mehr als ein Sportler. Er ist durch und durch Familienmensch. Humorvoll und ein wenig schräg. Er ist auf eine niedliche Art unbeholfen, wenn es um die Liebe geht. Ich würde ja behaupten, er ist der perfekte Bookboyfriend (oder wohl eher Bookhusband) – aber das wäre falsch zu sagen, denn er gehört einfach zu Thea.
Thea und Gavin sind ein ganz wundervolles Team. Und beide wissen das genau. Aber sie wissen auch, dass sie etwas in ihre Beziehung investieren und dafür über ihren Schatten springen müssen. Am liebsten würde Thea genau das tun, als Gavin sie um eine zweite Chance bittet. Aber zu viel hält sie davon ab. Thea denkt immer, IMMER als Mutter. Sie denkt zuerst an die Zwillinge und daran, dass sie eine möglichst unbeschwerte Kindheit erleben. Und in diesem Verhalten ist Thea so authentisch und so liebesvoll, dass man sie einfach gernhaben muss.

Bevor ich THE SECRET BOOK CLUB zu lesen begonnen habe, hatte ich zugegeben ein paar Bedenken. Ich habe bereits mitbekommen, dass die Meinungen bei dem Buch manchmal stark auseinandergehen. Aber nachdem ich es gelesen habe, kann ich mir irgendwie sehr schlecht vorstellen, was man an dem Buch zum Aussetzen haben könnte. Der Liebesroman ist total anders als alle Liebesromane, die ich bisher gelesen habe. Eine kaputte Ehe und eine Liebesgeschichte klingen normalerweise nicht gerade kompatibel – aber EIN FAST PERFEKTER LIEBESROMAN beweist das Gegenteil. Die Liebesgeschichte trifft direkt ins Herz und bedeutet Wohlfühlen pur. Zugleich habe ich mich total in den Humor des Buches verliebt. Ich habe schon lange nicht mehr so oft und so ausgiebig beim Lesen gelacht.
Besonders außergewöhnlich ist außerdem, dass es eine Binnenhandlung im Buch gibt – und zwar der Liebesroman, den der Secret Book Club aktuell liest. Im Fall von Band eins handelt es sich um eine Regency Romance – und ich LIEBE Regency Romance. Die Binnenhandlung war also einfach nur perfekt.
Ebenso perfekt sind all die Nebenfiguren. Man lernt bereits einige Protagonisten der folgenden Bände kennen. Und generell den Secret Book Club. Die Männer sind unschlagbar. Urkomisch. Aber einfach zum Verlieben. Obwohl viele von ihnen Profi-Sportler sind, haben diese Kerle nichts mit den typischen Sportler-Charakteren zu tun. Das kam ziemlich überraschend und war extrem erfrischend.

Eine meiner Sorgen bevor ich zu lesen begonnen habe war, dass der Roman ein wenig zu heiß, ein wenig zu spicy werden würden. Ich habe nichts gegen ein paar spicy Szenen – aber alles im richtigen Maße und mit den „richtigen“ Worten. Letzten Ende war ich aber auch in dieser Hinsicht ein Fan des Buchs. Ja, es ist definitiv heiß und spicy. Aber auf eine „gute Art“. Es geht nicht nur um die spicy Szenen – die spicy Szenen vervollständigen einfach nur das Gesamtbild.

Der erste Band der THE SECRET BOOKCLUB-Reihe konnte mich von Anfang an überzeugen. Ich habe mit Gavin mitgefiebert und ihn dabei angefeuert, um Theas Liebe zu kämpfen. Ich konnte mit Thea mitfühlen und mitleiden, weil ihre Sorgen absolut berechtigt waren. Alles in allem ist der Roman einer der Sorte mit Tiefgang – doch ohne dabei ernst und tieftraurig zu sein. Vor diesem Buch habe ich nicht gewusst, dass Tiefgang so wunderbar mit Humor harmoniert – und allein aus diesem Grund ist es ein totales Highlight. Ich vergebe wohlverdiente 5 Sterne und werde schon ganz bald die weiteren Bände der Reihe lesen.