Cover-Bild The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman
Band 1 der Reihe "The Secret Book Club-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 21.04.2020
Lyssa Kay Adams

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Angela Koonen (Übersetzer)

Veröffentlicht am 17.01.2023

Leicht, humorvoll und eine gewisse Tiefe

Die Ehe des Profilsportlers Gavin steckt in einer tiefen Krise. Genauer genommen, steht sie so gut wie vor dem Aus, wenn es nach seiner Frau Thea geht.

Gavin ist verzweifelt und weiß nicht weiter.
Seine ...

Gavin ist verzweifelt und weiß nicht weiter.
Seine Freunde finden ihn völlig verkatert in seinem Hotelzimmer und wollen ihm helfen seine Ehe zu retten. Die Männer laden ihn zu einem Treffen des geheimen Buchclubs ein. Ein Buchclub, in dem sie Liebesromane lesen, um Frauen besser zu verstehen. Totaler Schwachsinn! Denkt sich jedenfalls Gavin. Doch vor lauter Verzweiflung und weil er die Situation durch unüberlegtes Handeln nicht besser macht, ließt er den Liebesroman.. und oh man! Der hat es in sich!

Zu allererst möchte ich von diesem genialen Schreibstil schwärmen! Lyssa Kay Adams hat eine unglaubliche Leichtigkeit, einen tollen Humor und trotzdem eine gewisse Tiefe in diese Geschichte gebracht. Ich habe das Buch nicht mehr aus der Hand gelegt und es an einem Tag gelesen.

Ich bin absolut begeistert von der Idee, dass Männer in einem Buchclub Liebesromane lesen, um die Frauen besser zu verstehen bzw. ihre Beziehungen zu verbessern. Die Umsetzung ist hier auch super gelungen. Für mich waren alle Charaktere authentisch und es gab fast niemanden, den ich nicht leiden konnte.

Ich habe von der ersten Seite an mit Gavin und Thea mitgefühlt - Wut, Schmerz, Angst, Verzweiflung, aber auch die Freude und Zufriedenheit. Ich konnte die Handlungen der beiden verstehen, auch wenn nicht alle ideal waren.

The Secret Book Club hat mir sehr gefallen, habe mitgefühlt und so so viel gelacht! Ich gebe dem Buch 5⭐️

Veröffentlicht am 14.01.2023

Rezension zum Hörbuch: Grandios vertont!

》EIGENE MEINUNG:

》EIGENE MEINUNG:

Schon lange Zeit bin ich um diese Buchreihe herum geschlichen und habe mich nun für die Hörbuch-Variante (Gesprochen von Sven Macht, Spieldauer: 8 Std. und 59 Min., ungekürtzt) entschieden: Zum Glück!

Da ist zu Beginn unbedingt zu sagen, dass der Hörbuch-Sprecher seine Arbeit einfach grandios macht! Ich bin hin und weg. Die Frauenfiguren werden hier genauso gut vertont, wie die sehr männlichen Parts und ebenso die ansprechenden erotischen Szenen.

Die Erzählung rund um Gavins Eheprobleme wird dabei immer wieder von Einschüben des aktuell gelesenen Titels aus dem Book Club unterbrochen. Hierbei handelt es sich um einen Regency-Roman, der mich allerdings bei weitem nicht so mitreißend konnte wie die Hauptstory.

Diese ist humorvoll, anrührend, herzlich, auch mal ernst und tiefsinnig, mit vielen tollen Nebencharakteren gespickt und die besagten erotischen Szenen sind nicht losgelöst, sondern mit dem dazugehörigen Zusammenwachsen durch Gespräche und gemeinsamem daran arbeiten wunderbar eingebunden. Gavin konnte ich genauso gut folgen wie Thea und sie beide ins Herz schließen.

Der Buch-Club selbst hat mich so auf laut auflachen lassen, dass ich gerne noch mehr davon und von den zugehörigen „Jungs-Gesprächen“ gelesen hätte! Ich freue mich schon jetzt über die weiteren Teile – bis Band 3 sind diese bereits vertont, mit der Aussicht auf mehr.

Das Ende konnte mich dann nochmal richtig von sich überraschen und weicht von so einigen Klischees erfrischend ab! Wen die deutschen Cover, trotz ihrer schönen Reihen-Aufmachung, nicht überzeugen, der sollte vielleicht noch einen Blick auf die englischen Ausgaben werfen.

The Secret Book Club:

1. Ein fast perfekter Liebesroman

2. Die Liebesroman-Mission

3. Liebesromane zum Frühstück

4. Ein Liebesroman ist nicht genug

5. Kein Weihnachten ohne Liebesroman

》FAZIT:

Ausgezeichnete und sehr unterhaltsame Vertonung einer charmanten, liebe- und humorvollen, knisternden und auch ernsten Geschichte zwischen zwei tollen Charakteren – verknüpft mit der originellen Idee eines Männer-Liebesroman-Buchclubs!

Veröffentlicht am 04.01.2023

Da wäre mehr drin gewesen

Die Ehe von Profisportler Gavin Scott und seiner Frau Thea ist so gut wie gescheitert. Aber Gavin ist fest entschlossen, Thea zurückzugewinnen. Als einer seiner Freunde ihn zu einem Treffen des geheimen Secret Book Clubs mitnimmt, in dem die Männer Liebesromane lesen und diskutiren, um ihre Frauen besser zu verstehen, ist er zunächst skeptisch, wie ihm diese Methode helfen soll, seine Ehe zu retten. Doch der Roman, der für ihn ausgewählt wurde, überrascht ihn.

Dies ist der erste von bisher fünf erschienenen Teilen rund um den Secret Book Club, die aber auch unabhängig voneinander gelesen werden können.

Ich fand die Idee sehr originell und es war einfach mal was anderes. Bis zur Hälfte hat mir das Buch auch sehr gut gefallen, aber dann hat mich die Geschichte irgendwie verloren. Für meinen Geschmack wurde es dann etwas zu langatmig und vorhersehbar.

Der Schreibstil war flüssig und hatte auch immer wieder humorvolle Stellen.

Mit den Charakteren bin ich auch bis zum Ende nicht hundertprozentig warm geworden, oftmals war mir das Verhalten einfach zu kindisch.

Die Idee hatte wirklich Potenzial, leider ist die Umsetzung nicht ganz so gut gelungen. Da ich den zweiten Teil aber auch schon im Regal stehen habe, werde ich der Fortsetzung noch eine Chance geben.

Veröffentlicht am 05.11.2022

Die Ehe, Der Buchclub, dass Buch das alles retten soll

Ewig wollte ich das Buch lesen und ewig habe ich mich davor gedrückt. Hypes und ich sind keine besten Freunde - manchmal.
Aber oh Gott ich habe es so geliebt.

"Und nur zu deiner Information: Ja Gavin ...

Aber oh Gott ich habe es so geliebt.

"Und nur zu deiner Information: Ja Gavin stottert auch im Bett. Und es ist absolut perfekt." - S. 329 Thea

Thea hat sich in ihrer Ehe selbst verloren. Aber sie ist ehrlich, impulsiv und absolut loyal. Egal wo es kriselt für ihre Familie gibt sie alles und steht für sie ein. Thea ist so verdammt stark und eine Kämpferin für sich, ihren Mann, ihre Familie aber auch für ihr Leben.

"Seine Frau würde Nacht zum Orgasmus kommen, und wenn es ihn umbringen würde." - S. 331 Gavin

Gavin ist zwar Profilsportler aber das kämpfen um seine Ehe, seine Familie und dem was er will muss er erst mal lernen. So selbstsicher er sein kann, so unsicher ist er in sein privaten Umfeld. Er hat mehr durchgemacht als man denkt und ist vielschichtiger als man sich vielleicht vorstellt. Er lebt seine Frau und seine Kinder und tut alles für einen Neuanfang. Gavin ist ehrlich, aber es dauert etwas denn er verdrängt viel. Aber er ist aufrichtig, hartnäckig und so süß.
Ich glaube die beiden Zitate beschreiben sowohl die beiden als auch eine gewissen Grundproblematik der beiden.
Eine so witzige, süße aber auch irgendwie traurig kämpferische Geschichte.
Es war unglaublich süß und der Club mitsamt seinen Mitgliedern absolut genial.
Das Buch das sie gelesen haben um Gavin zu helfen war einfach nur witzig und irgendwie mega spannend.
Dazu kamen dann die süßen Kids und auch Liv als Schwester von Thea. Auch hier haben wir eine ganz eigene Problematik, die sich schön verbunden hat.
Man merkt sofort, dass Gavin und Thea zueinander passen und sich lieben. Aber das lange nicht reden hat sie kaputt gemacht. Die Message dahinter war so cool und so wichtig. Egal wer vielleicht der Tropfen ist der das Fass zum Überlaufen bringt, es sind immer beide Parteien irgendwo beteiligt.
Die ganze Situation war traurig, surreal aber so richtig und wichtig. Love it

Veröffentlicht am 04.10.2022

Ein rührender Kampf um die Liebe!

Einen Liebesroman zu finden, der überwiegend aus der männlichen Perspektive erzählt ist schon schwer, aber wenn er dann noch gut sein soll wird es kompliziert.

Gavin kämpft um seine Ehe, seine Kinder, ...

Gavin kämpft um seine Ehe, seine Kinder, seine Familie und seine Frau Thea. Nach einem großen Streit schmeißt diese ihn raus und erst im Laufe der Geschichte wird klar, mit wie vielen Problemen diese Ehe wirklich zu kämpfen hat. Gavin und Thea haben sich unbemerkt von einander entfernt und der Weg zurück gestaltet sich als äußerst beschwerlich. Zum Glück erhält Gavin Unterstützung von seinen Freunden aus dem Buchclub.

Die Verbindung zwischen Gavin und den anderen Jungs im Buchclub fand ich wirklich süß. Nicht süß auf die Art wie man Babytiere süß findet, sondern süß im Sinne von einer bewegenden Verbindung zwischen ihnen. Der einzige der meiner Meinung nach leider diese Szene immer wieder aufs Neue zerstört ist Vlad, der Russe, Er scheint nicht wirklich irgendetwas zur Entwicklung beizutragen und davon hat Davin grad genug. Er lernt sein Verhalten und dessen Wirkung besser zu verstehen und auch die Gründe für dies zu finden. Ich mochte es wirklich gern ihm dabei zuzusehen, wie sehr er um Thea kämpft. Ihre Entwicklung am Ende ging mir etwas zu schnell. Ein bisschen wie in: Jetzt müssen wir aber mal fertig werden.". Aber was solls. Das Buch konnte mich mit einer bewegenden Geschichte begeistern und ich hatte beim Lesen richtig Spaß.

Definitiv eine Empfehlung für jeden der echte Anstrengung in Sachen Liebe sehen will.