Cover-Bild The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman
Band 1 der Reihe "The Secret Book Club-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch

Veröffentlicht am 28.02.2022

The Secret Book Club–Ein fast perfekter Liebesroman - Lyssa Kay Adams

Zusammenfassung des Inhalts:

Zusammenfassung des Inhalts:

Gavin ist einer der angesehensten Profisportler mit einer Ehe, die laut seiner Frau Thea wohl vorbei ist. Dabei hatte eindeutig sie einen Fehler gemacht und müsste eher bei ihm angerannt kommen und sich entschuldigen. Gavin versteht die Frauenwelt nicht mehr und ist frustriert und verzweifelt. Einer seiner Freunde kann sich das nicht mehr länger mit ansehen und schleift ihn zu einem Treffen. Dem des sogenannten Secret Book Club. Als Gavin erfährt, worum es in dem Club geht, kommt er sich zuerst für blöd verkauft vor denn in diesem Club lesen und diskutieren Männer heimlich Liebesromane. Das soll dazu dienen ihre Frauen, ihre Bedürfnisse und Verhaltensweisen besser verstehen zu können. Gavin fragt sich wie Liebesromane seine Ehe retten sollen. Doch er wird schnell merken, dass sie wahre Wunder bewirken können…

Covergestaltung:

Das Cover ist recht schlicht gehalten. Der Riss in der abgebildeten Seite, in dem das Wort „Secret“ steht soll denke ich mal etwas Geheimnisvolles verheißen.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist sehr eingängig.

Ein von Anfang an fesselnder Roman den ich nicht mehr aus der Hand legen konnte. Man leidet, freut und ärgert sich mit den Protagonisten regelrecht mit. Ich war auch freudig überrascht, dass ein kleiner Erotikanteil enthalten war, womit ich anfangs gar nicht gerechnet hatte. Sehr zu empfehlen für alle Fans von Liebe, Erotik und Spannung.

Veröffentlicht am 20.01.2022

Mehr als nur ein Liebesroman

Gavins Frau Thea fordert die Scheidung. Und das obwohl sie doch diejenige ist, die nicht mit offenen Karten gespielt hat. Niedergeschlagen findet er sich in einer Gruppe von Männern wieder, die einem geheimen Buchclub angehören. Sie lesen romantische Bücher, die ihnen dabei helfen sollen Probleme mit Frauen zu lösen. Genau wie in Gavins Fall. Skeptisch lässt Gavin sich darauf ein und versucht seine Frau zurückzugewinnen.

Mich hat die Idee des Buchclubs sofort angesprochen und ich war von der ersten bis zur letzten Seite gebannt von der Geschichte. Es war anders, kreativ und lustig. Vor allem war es kein gewöhnlicher Liebesroman, sondern war so viel mehr. Es geht um Kameradschaft, um Familie, darum an Beziehungen zu arbeiten. Und das alles wurde in eine so humorvolle Hülle verpackt, sodass ich einfach nur Spaß am lesen hatte. Immer wieder gab es Szenen von der aktuellen Lektüre mit der sich Gavin befasst hat und die beiden Handlungen wurden einfach und verständlich miteinander verknüpft.

Gavin und Thea waren mir beide sehr sympathisch. Ihre Unsicherheiten und Probleme scheinen unüberwindbar und doch gibt es Hoffnung und gerade diese Botschaft, dass man eben nicht aufgeben darf und Ehekrisen bewältigt werden können, finde ich wichtig.

Sven Macht hat die Geschichte sehr angenehm vertont und ich freue mich, dass er auch im nächsten Band wieder zu hören ist.

Fazit:
Originell, lustig und beinhaltet eine wichtige Botschaft. Volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 31.12.2021

Ein wahrer Traum

Das Cover gefällt mir. Es ist nicht zu aufdringlich mit seinen schlichten und dezenten Rosatönen.

Der Klappentext verrät nicht zu viel über die Handlung des Buches, was mich noch mehr dazu animierte das Buch zu kaufen und zu lesen. Der Titel passt sehr gut zum Buch. Allein der Gedanke, dass sich Männer zusammen geschlossen haben, um einen Buchclub zu gründen und gemeinsam Liebesromane zu lesen, hat mich unglaublich fasziniert und ich bin sehr gespannt gewesen, wie die Autorin dies umsetzen würde.

Die Handlung ist kitschig aber locker und leicht. Man kann ihn sie sehr einfach verstehen und muss dabei nicht viel nachdenken. Man kann die Geschichte genießen. Von der ersten Seite an bin ich total verzaubert gewesen. Extrem spannend fand ich die Geschichte nicht, aber die Handlung plätschtert leicht dahin und reisst einen doch mit, bis die Handlung zu ihrem Höhepunkt gelangt. Die Textpassagen des Romans im Roman fand ich gelungen.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich leicht lesen. Die verschiedenen Schauplätze wurden sehr gut beschrieben. Die Emotionen haben mich abgeholt und vollkommen mitgerissen.
Die beiden Hauptprotagonisten Gavin und Thea fand ich sehr real. Man konnte sich gut in sie hineinversetzen.
Gavin, ein stotternder Profi-Baseballspieler, der total vernarrt in seine Frau ist und sehr liebenswürdig, auch mit seinen Kindern.
Thea, die hingebungsvolle Mutter, die sich in ihrer Rolle als Frau eines Profi- Baseballspielers selbst verloren hat. Man konnte direkt mitfühlen und lesen, wie sich die beiden gewandelt haben.

Ich fand den Roman einfach top! Die Handlung und die Charaktere ein wahrer Traum!

Veröffentlicht am 25.08.2021

Ein Buch des jede Frau und vor allem jeder Mann lesen sollte

Worum geht es:

Der Auftakt einer hinreißenden Serie über eine Gruppe von Männern, die heimlich Liebesromane lesen ... ...

Worum geht es:

Ich liebe dieses Buch so sehr, dass glaubt ihr garnicht❤️

Es ist verdammt witzig, originell, mitreißend, realistisch und manchmal traurig. Die Gespräche während dem „Bookclubtreffen“, waren jedes Mal ein Highlight.
Ich kann mir echt vorstellen, dass der Inhalt des Buches irgendwo da draußen genauso passiert ist😜

Zwischen Gavin und Thea passiert so viel, was einem zeigt, dass eine Beziehung/Ehe alles andere als perfekt ist und das macht dieses Buch so realistisch.

Viele Männer, hätten ein viel einfacheres Leben, wenn sie dieses Buch lesen und verstehen würden…🤫

Ich habe glaube ich noch nie bei einem Buch so sehr gelacht, aber auch gleichzeitig so sehr mit den Protagonisten mitgefiebert!

Die Autorin schafft es mit einem lockeren Schreibstil einen in den Bann zu ziehen, ich hätte ewig weiterlesen können.

Ich kann wirklich jedem das Buch empfehlen und zwingt eure Männer es auch zu lesen😜😜😜

Veröffentlicht am 29.06.2021

Witzige Unterhaltung

Es geht im ersten Band von „The Secret Book Club“ um Thea und Gavin, die kurz vor der Scheidung stehen. Das kann und will Gavin jedoch nicht hinnehmen und so bekommt er unerwartet Hilfe von seinen Baseball-Mannschaftskollegen, die mit ihm über den Liebesroman „Die Verführung der Gräfin“ diskutieren.

Ich habe sehr häufig und laut gelacht, während ich dieses Buch gelesen habe, was sehr dafür spricht.😀 Die Jungs vom Buchclub sind lustig, immer hilfsbereit und sehr liebenswert. Es war schön, dass man das Werk, welches sie im Laufe der Erzählung gelesen haben, beispielhaft mitlesen konnte, so war es nicht nur ein Erzählen über etwas.

Ich habe von Anfang an mit Thea und Gavin mitgefühlt, konnte beide auf ihre eigene Art und Weise verstehen und wollte sie dennoch manchmal schütteln und in eine Richtung lenken.😁

Theas Persönlichkeit hat mir imponiert, weil sie ihre Meinung stets kundgetan hat, aber auch Gavins Hilflosigkeit in einigen Situationen habe ich als erfrischend ehrlich empfunden. Für mich war der Roman an einigen Stellen viel tiefgründiger, als ich es erwartet habe.

Die Mischung aus Witz und Ernsthaftigkeit ist hier wirklich sehr gelungen und die Autorin glänzt mit einem lockeren, leichten Schreibstil und bunten Persönlichkeiten, die ich einfach gern haben musste.

Ich freue mich schon darauf, sie im zweiten Band wieder zu treffen.😍