Cover-Bild The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman
Band 1 der Reihe "The Secret Book Club-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 21.04.2020
Lyssa Kay Adams

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Angela Koonen (Übersetzer)

Veröffentlicht am 06.05.2020

Eine mal etwas andere Idee für einen New Adult Roman

Klappentext: „Die erste Regel des Book Club lautet: Ihr verliert kein Wort über den Book Club!
Der Auftakt einer hinreißenden Serie über eine Gruppe von Männern, die heimlich Liebesromane lesen.

Die Ehe ...

Die Ehe von Profisportler Gavin Scott steckt in der Krise. Genau genommen ist sie sogar vorbei, wenn es nach seiner Frau Thea geht. Und das darf nicht sein. Thea ist die Liebe seines Lebens! Und er versteht, verdammt noch mal, nicht, was überhaupt passiert ist. Eigentlich müsste SIE sich bei IHM entschuldigen! Gavin ist ratlos und verzweifelt – bis einer seiner Freunde ihn mit zu einem Treffen nimmt. Einem Treffen des Secret Book Club. Hier lesen und diskutieren Männer heimlich Liebesromane, um ihre Frauen besser zu verstehen. Gavin hält das für Schwachsinn. Wie sollen Liebesschnulzen ihm helfen, seine Ehe zu retten? Doch die Lektüre überrascht ihn. Und Thea steht eine noch viel größere Überraschung bevor!“

Meine Meinung: Die Grundidee dieser Geschichte finde ich wirklich toll. Es ist eine sehr einzigartige Geschichte, die mit unglaublich viel Humor erzählt wird. Das hat mir auch wirklich gut gefallen. Auch der Schreibstil war wirklich gut, wodurch sich das Buch sehr schnell lesen lies. Die Protagonistin sind vielschichtig und interessant, manches an ihnen hat mich aber etwas gestört. Besonders Thea hat einige Eigenschaften die ich nicht unbedingt mag und einige ihrer Handlungen konnte ich nicht nachvollziehen. Aber auch manche von Gavins Aktionen bzw. Handlungen waren für mich unverständlich, teilweise sogar moralisch fragwürdig. Ich kann hier jedoch nicht genau sagen welche Stellen ich genau meine, weil ich sonst Spoilern würde. Auch der Gefühlsaspekt zwischen Thea und Gavin kam mir in vielen Punkten zu kurz. Trotzdem gab es auch viele positive Aspekte in dem Buch. Vor allem der Humor, den ich auch zuvor schon angesprochen habe. Besonders die Szenen in denen der Buchclub zusammen gekommen ist, waren immer sehr witzig und originell. Generell waren die Dialogie in diesem Buch das, was mir größtenteils am bestehen gefallen hat.

Fazit: Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen. Es hat viele positive Aspekte und die Idee ist wirklich originell. Dennoch gab es einige Dinge in dem Buch, die mir nicht gefallen haben. Daher bekommt das Buch 3.5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 03.05.2020

Mal was anderes

Dies ist der Auftakt einer neuen Reihe die sehr vielversprechend klingt.

Es geht um Gavin und Thea. Gavin ist Profisportler und seine Ehe geht den Bach runter.
Mit allen mitteln versucht er Thea wieder ...

Dies ist der Auftakt einer neuen Reihe die sehr vielversprechend klingt.

Mit allen mitteln versucht er Thea wieder von sich zu überzeugen und die Ehe mit ihr zu Retten.
Er ist verzweifelt und seine Freunde nehmen ihn mit zum Secret Book Club , hier lesen die Männer Liebesromane um ihre Frauen besser zu verstehen...
Ob und wie Gavin seine Ehe rettet müsst ihr selber lesen.

Die Geschichte hat mich vom Klappentext her schon komplett überzeugt.
Es ist einfach mal etwas ganz anderes , was man definitiv noch nicht gelesen hat.

Der Schreibstil war wirklich klasse und das Buch hat sich sehr einfach und Rasant lesen lassen.
Die Autorin hat einen schnellen und rasanten Schreibstil , der mir persönlich sehr gut gefallen hat.

Ich fand das Buch wirklich toll für zwischen durch aber jetzt kommt das große aber,
ich konnte es nicht nachvollziehen wieso es soweit gekommen ist das Thea die Scheidung will.

Klar haben die beiden ihre Problemchen . Aber es sind wirklich nur Kleinigkeiten an denen man arbeiten kann , wenn man miteinander Sprechen würde.
Vor allem sollte man da drüber reden ohne Familienangehörige. Denn das hat alles noch viel komplizierter gemacht. Und Liv , die Schwester von Thea hat sich meiner Meinung nach einfach viel zu sehr eingemischt in die Ehe und Probleme von Gavin und Thea.

Gavin hat sich in dieser Geschichte wirklich seinen Allerwertesten aufgerissen um Thea zur Vernunft zu bringen. Was gar nicht mal so einfach war. Denn Thea ist die meiste Zeit eine sehr anstrengende Persönlichkeit. Bei der man nicht weiß ob man sie lieben oder hassen soll. Aber am ende der Geschichte habe ich mich für ersteres entschieden.
Gavin als Protagonisten finde ich wirklich toll , weil er will Thea nicht aufgeben und kämpft für sie und ihre Kinder. Er würde alles für diese drei Menschen in seinem Leben geben und das zeigt er wo er nur kann. Aber Thea sieht es nicht oder will es einfach nicht. Denn eigentlich hat sie den Mist verbockt und müsste es wieder grade biegen.

Gavin ist wirklich ein authentischer und super sympathischer Charakter , den ich sofort in mein Herz geschlossen habe.

Die Kinder von Gavin und Thea fand ich so witzig. Die haben dem Buch diese Spannung etwas genommen und die Situation total aufgelockert . Und durch die beiden konnte man wirklich noch was zum lachen in dieser Story finden.
Am besten fand ich die Szene mit dem Kämpfen und Streiten. Da habe ich Tränen gelacht.

Wer für mich aber ein absolutes Dorn im Auge in der Geschichte war, ist Liv, Theas Schwester.
Sie war nur am motzen und total abwertend. Aber mich interessiert sehr was sich hinter ihrer Art verbirgt und ich freue mich schon sie in Band zwei von einer anderen Seite kennen zu lernen.

Mein Fazit zu der Geschichte, eine unterhaltende Story mit witzigen Dialogen, sexy Momenten.
Aber auch mit Ecken und Kanten..

Veröffentlicht am 02.05.2020

Schöner Schreibstil, zum Wohlfühlen, aber zu viel Sex

Nach einem Ehestreit zwischen dem Profi-Baseballer Gavin und seiner Frau Thea, nimmt ihn ein Freund mit zum "Secret Book Club". Eigentlich weiß er auch gar nicht so richtig, warum Thea die Scheidung möchte. Mit einem Liebesroman soll er lernen, wie er Thea behandeln soll um die Ehe zu retten.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich super! Das Buch lässt sich total leicht und flüssig lesen. Es ist aus der Perspektive von Gavin und Thea verfasst. Das Buch ist perfekt zum Wohlfühlen. An einigen Stellen musste ich ziemlich schmunzeln. Die Idee dahinter fand ich auch gut, es war mal etwas ganz anderes. Leider finde ich, dass die Handlung nicht ganz ausgebaut wurde. Ich hätte erwartet, dass der Buchclub mehr thematisiert wird. Dieser ist eher in den Hintergrund gerückt. Es waren immer wieder Ausschnitte aus dem Buch dabei, das im Buchclub gelesen wird. Diese fand ich schon gut, aber stellenweise zu ausführlich. So wurde immer wieder kurz die Handlung zwischen Thea und Gavin unterbrochen. Ein weiterer Kritikpunkt an der Handlung ist, dass es mir einfach zu viel Sex war. Aber das denke ich, ist auch einfach Geschmackssache. Irgendwie reden Gavin und Thea nicht so wirklich über ihre Probleme. Gavin als Protagonist fand ich super. Er ist so ein richtiger Bookboyfriend. Wie fürsorglich er zu seiner Frau und seinen beiden Töchtern ist, fand ich total schön. Er ist total zum verlieben. Thea ist sehr impulsiv, was mir aber auch gut gefallen hat. Ihre Handlungen konnte ich auch meisten nachvollziehen. Es wird auch sehr gut dargestellt, warum sie so ist, wie sie ist.

Insgesamt bekommt das Buch von mir 3,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 25.02.2024

Liebesromane als Ratgeber

Inhalt

Inhalt
Als Gavins Frau Thea beschließt, sich von ihm scheiden zu lassen, bricht seine Welt zusammen. Der Profisportler ertränkt seinen Kummer im Alkohol. Bis seine Freunde anbieten, ihm zu helfen. Sie laden ihn zu ihrem Buchclub ein. Ein Buchclub, dessen erste Regel es ist, dass niemand ein Wort über ihn verliert. Indem die Männer Liebesromane lesen, wollen sie ihre Beziehungen verbessern und bessere Liebhaber werden. Gavin hält diese Idee für kompletten Schwachsinn. Er kann sich nicht vorstellen, wie Liebesromane ihm dabei helfen sollen, seine Ehe zu retten. Vor allem da er doch gar nichts falsch gemacht hat! Doch was ist, wenn seine Freunde recht haben und ein fiktiver Graf aus einem Roman genau das ist, was Gavin braucht?

Meinung
Die Idee von dem geheimen Buchclub, in dem Männer Liebesromane lesen und als Ratgeber benutzen, hat mir sehr gut gefallen. Wie die Männer mit diesen Romanen umgingen war wirklich äußerst lustig.
Auch wenn mich das Buch nicht immer richtig fesseln konnte, war es im Gesamten doch sehr unterhaltsam.

Veröffentlicht am 04.01.2023

Da wäre mehr drin gewesen

Die Ehe von Profisportler Gavin Scott und seiner Frau Thea ist so gut wie gescheitert. Aber Gavin ist fest entschlossen, Thea zurückzugewinnen. Als einer seiner Freunde ihn zu einem Treffen des geheimen Secret Book Clubs mitnimmt, in dem die Männer Liebesromane lesen und diskutiren, um ihre Frauen besser zu verstehen, ist er zunächst skeptisch, wie ihm diese Methode helfen soll, seine Ehe zu retten. Doch der Roman, der für ihn ausgewählt wurde, überrascht ihn.

Dies ist der erste von bisher fünf erschienenen Teilen rund um den Secret Book Club, die aber auch unabhängig voneinander gelesen werden können.

Ich fand die Idee sehr originell und es war einfach mal was anderes. Bis zur Hälfte hat mir das Buch auch sehr gut gefallen, aber dann hat mich die Geschichte irgendwie verloren. Für meinen Geschmack wurde es dann etwas zu langatmig und vorhersehbar.

Der Schreibstil war flüssig und hatte auch immer wieder humorvolle Stellen.

Mit den Charakteren bin ich auch bis zum Ende nicht hundertprozentig warm geworden, oftmals war mir das Verhalten einfach zu kindisch.

Die Idee hatte wirklich Potenzial, leider ist die Umsetzung nicht ganz so gut gelungen. Da ich den zweiten Teil aber auch schon im Regal stehen habe, werde ich der Fortsetzung noch eine Chance geben.