Cover-Bild The Secret Book Club – Ein Liebesroman ist nicht genug
Band 4 der Reihe "The Secret Book Club-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 22.03.2022
Lyssa Kay Adams

The Secret Book Club – Ein Liebesroman ist nicht genug

Angela Koonen (Übersetzer)

Wie schreibt man am besten einen Liebesroman? Indem man ihn selbst erlebt!

Der erfolgreiche Eishockeyspieler Vlad Konnikov hat ein Geheimnis: Seine Ehe ist nicht echt. Elena hat ihn nur geheiratet, damit sie in den USA studieren konnte. Vlad hingegen hoffte immer, dass irgendwann mehr aus ihnen wird. Nur deshalb hat er sich überhaupt dem Secret Book Club angeschlossen. Durch die Liebesromane, die die Männer dort zusammen lesen, wollte Vlad lernen, wie er das Herz seiner Frau gewinnen kann. Und die wichtigste Lektion lautet Ehrlichkeit. Also gesteht er ihr endlich, dass er echte Beziehung will. Im Gegensatz zu Elena. Sie will die Scheidung. Aber dann verletzt Vlad sich im wichtigsten Spiel seiner Karriere, und Elena weicht ihm nicht von der Seite. Gibt es doch noch Hoffnung? Oder findet sich das einzige Happy End in dem Liebesroman, den Vlad heimlich schreibt?

Der Secret Book Club ist zurück! Band 4 der Bestseller-Reihe.

«Die Liebesgeschichte ist herzzerreißend, hat aber viel Humor. Sie bietet sowohl Fans der Serie als auch neuen Leser:innen beste Unterhaltung.» Library Journal

Veröffentlicht am 12.02.2024

Vlad - mein Lieblingsmitglied des Secret Book Club

Endlich dürfen wir Vlads Geschichte kennenlernen

Endlich dürfen wir Vlads Geschichte kennenlernen

Ich liebe das Cover. Es ist schlicht, aber durch den glänzenden Buchdeckel und die tollen verschiedenen Lilatöne unglaublich schön. Besonders toll finde ich auch, dass es so aussieht, als wäre ein Stück Papier abgerissen worden. Der Wiedererkennungswert ist auch gegeben.

Der Klappentext hat mich sofort von sich überzeugt. Ich hoffe so sehr, dass Vlad sein Glück findet. Aber ob ihm der Secret Book Club helfen kann, mag ich zu bezweifle. Schließlich ist die Ehe ja nur eine Zweckgemeinschaft. Ich hoffe auch, dass Vlad wieder auf die Beine kommt und sein Buch ein Erfolg wird.
Ich freue mich schon auf den Secret Book Club und Nashville.

In diesem Buch treffen wir wieder auf die Charaktere der vorangegangenen Bänder. Wir lernen jedoch auch neue Charaktere kennen, die bei Vlad im näheren Umfeld leben. Ebenso lernen wir endlich Elena richtig kennen. Alle Charaktere sind sehr authentisch beschrieben und ich hätte sie sehr gerne in meinem Bekanntenkreis.

Nach langem Ruhen in meinem Regal habe ich endlich „The Secret Book Club (4) – Ein Liebesroman ist nicht genug“ von Lyssa Kay Adams aus dem Kyss Verlag gelesen. Und was soll ich sagen. Ich war so froh, endlich wieder auf die Jungs vom Secret BookClub zu treffen. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir nach wie vor. Er ist witzig spritzig, packend, locker leicht und angenehm flüssig zu lesen. Durch die doch sehr bildliche Erzählweise konnte ich mir alles sehr gut vorstellen und fühlte mich, als wäre ich in Nashville gewesen. Die Geschichte ist unterhaltsam, romantisch und hatte einen Touch Spannung, die Elena zu verantworten hatte.

Wie sehr habe ich Vlad vermisst. Seine sehr unterhaltsamen Probleme mit seinem Verdauungstrakt und seine Sprüche. Aber auch die anderen Männer vom Secret BookClub haben mir gefehlt. Aber so sehr ich ihn vermisst habe, so sehr hätte ich ihn gerne mal etwas geschubst, bzw. ihm den Kopf gewaschen. Doch nicht nur er hat mich in den Wahnsinn getrieben. Nein auch Elena war für eine Journalistin ziemlich ruhig und zurückhaltend, was Vlad betrifft.

Mein Fazit
Wie schön war es, wieder zurückzukehren. Bereits von Beginn an hatte die Autorin für Lacher gesorgt. Doch nicht nur die waren über die komplette Geschichte garantiert. Nein, es kam auch vor, dass ich mir Gedanken zu dem Geschehen aus Elenas Leben gemacht oder neues über Vlad erfahren habe.
Ich fand es klasse, dass Vlad seine wahren Gefühle gezeigt hat und nicht wie ein harter Sportler dargestellt wird. Denn er hat einen absolut weichen Kern, der sehr gut zu ihm passt. Es war super, wie seine Freunde und Nachbarinnen sich um Vlad gekümmert haben und immer für ihn da waren.
Aber am besten fand ich Cheese Man und sein Geschäft.

Ich fand, dass die Spannung sehr gut mit der Geschichte harmoniert hat. Alles in allem war es ein sehr gutes Buch und ich kann es uneingeschränkt empfehlen.

Aber etwas negatives gab es noch. Ich habe beim Lesen so viel Hunger auf die russischen Leckereien bekommen, dass ich sie sehr gerne selber mitgegessen hätte. Da konnte ich Colton verstehen, dass er sich immer wieder gerne selber eingeladen hat. Jetzt muss ich mal auf Rezeptsuche gehen.

Jetzt freue ich mich, dass ich noch einen Band im Regal stehen habe, der darauf wartet gelesen zu werden.

Veröffentlicht am 17.01.2024

Mein liebster Teil der Reihe

„The Secret Book Club - Ein Liebesroman ist nicht genug“ ist bereits der vierte Teil der Reihe und mein liebster.

In dieser Geschichte geht es um Vlad und Elena. Die Geschichte der beiden ist ja wieder ganz anders als die anderen, aber sehr berührend. Wie sich im Laufe des Lesens herausstellt, handelt es sich bei den beiden zu Beginn um ein großes Missverständnis.

Mit Vlad als Hauptfigur musste ich ständig lachen. Ich finde, er wird einfach so herzlich beschrieben, sodass man ihn einfach nur mögen kann.

Elena konnte ich leider nicht ganz so in mein Herz schließen, da ich ihr Handeln teilweise nicht so gut nachvollziehen konnte. Ich verstehe ihr Ziel, dass sie erreichen will und warum es ihr wichtig ist, jedoch zeigt ihr Vlad, dass er für sie da ist, aber sie erzählt ihm nichts und will einfach ohne Erklärung ihr Ding durchziehen.

Alles in allem hab ich die Geschichte geliebt und kann jedem allgemein die Reihe ans Herz legen.

Veröffentlicht am 17.05.2023

Bestes buch der reihe

Für mich der beste Teil der Reihe. Ich mochte schon in den vorherigen Bändern Vlad (ehemalige der Russe) und war sehr froh dass er auch ein eigenes Buch erhalten hat. Ich habe mich mega darüber gefreut.

Ich ...

Ich mochte die Geschichte total gern. Es war wie erwartet sehr humorvoll und voller Emotionen. Man wollte einfach nicht aufhören zu lesen da Vlad und Elena einfach ein Traumpaar sind und man erleben wollte wie es am Ende ausgeht.

Der schreibstil war wieder sehr angenehm und leicht. Man ist nur so über die Seiten geflogen und wollte einfach nicht dass es endet.

Ich bin auch froh dass es noch einen 5. Teil der Reihe geben wird.

Veröffentlicht am 14.04.2023

Absolute Liebe 😍

Ich habe es einfach nur geliebt! Seit Band 1 der Reihe warte ich geduldig auf die Story von Vlad und das warten hat sich mehr als gelohnt 😍

Dieser Teil ist bisher mein absoluter Liebling der Reihe 😍🙌🏼
Es ...

Dieser Teil ist bisher mein absoluter Liebling der Reihe 😍🙌🏼
Es gab einfach nichts, was ich ändern würde. Die Story ist einfach perfekt für ihn. Ich wurde auch ganz schön in die Irre geführt als ich Theorien entwickelt habe, aber was passierte habe ich tatsächlich nicht erwartet 🤭

Einfach rund um perfekt 🙌🏼

Mehr kann ich auch nicht sagen, ich bin einfach nur glücklich über dieses Buch 😍

Veröffentlicht am 23.10.2022

The Secret Book Club 4

Diese Reihe ist absolut lesenswert. Ich sag immer wer diese Männer noch nicht kennt, hat definitiv was verpasst.

Mit diesem Buch gehts in den vierten Teil der Buchreihe und endlich bekomm ich als Leserin die Story rund um Vlad in die Hände. Ob ich sehnsüchtig darauf gehofft und gewartet habe? Und wie!

Lyssa Kay Adams hat einen wundervollen Schreibstil, der mich nicht nur unfassbar gut unterhält, sondern mich auch das Buch nicht aus der Hand legen lässt. Ich hab mitgefiebert, mitgelitten und gehofft.

Das Design ist wie immer 1a! Großes Lob an dem Verlag für Qualität, Detailliebe und absoluter Hingabe. Perfektes Händchen für die Stories und für Design.
Auch dieses Cover ist absolut qualitativ und hochwertig.

Nun aber zu Vlad. Ein Eishockeyspieler, dessen Herz für Liebesromane schlägt. Denn auch er ist Mitglied im Secret Book Club. Nur er ist sehr geheimnisvoll und lässt sich nicht gern in die Karten schauen. Warum ist er Mitglied im Buchclub hab ich mich gefragt? Doch das ist schnell klar. Er will das Herz seiner Frau erobern. Warum? Diese Ehe existiert nicht wirklich. Doch er will diese Ehe. Nur will Elena sie auch? Ehrlich, nein. Doch nach Vlads Unfall ist sie ihm die größte Stütze und mit der Nähe fängt die Luft an zu knistern. Nebenbei arbeitet Vlad an etwas, wo ich genauso neugierig war wie die Jungs. Mit der Zeit bricht seine harte Schale und da kommt Vlad erst so richtig zum Vorschein. Was soll ich sagen, ich liebe ihn. Und Elena kann man nicht anders als mögen. Ich konnte ihre Beweggründe verstehen. Ich schätze auch die Ehrlichkeit von Vlad sehr, denn diese öffnet ihr die Augen und glättet die Wogen.

Eine Story, die ich nicht anders als in mein Herz schließen konnte. Ich freue mich schon auf das Weihnachtsbuch rund um Colton. Ich bin schon gespannt, was mich da erwarten wird.

5 von 5 Sterne