Cover-Bild The Secret Book Club – Liebesromane zum Frühstück
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 16.02.2021
Lyssa Kay Adams

The Secret Book Club – Liebesromane zum Frühstück

Band 3 der Reihe "The Secret Book Club-Reihe"
Angela Koonen (Übersetzer)

Liebesromane sind auch (k)eine Lösung

Noah Logan hat ein Problem: Er ist in seine beste Freundin Alexis verliebt. Und das ist ein Problem, weil … na ja, weil sie eben seine beste Freundin ist. Er will Alexis auf gar keinen Fall verlieren. Nur, wenn er ihr seine Gefühle gesteht, könnte genau das passieren. Noah hat keine Ahnung, wie es weitergehen soll. Und verzweifelte Männer tun verzweifelte Dinge. Wie sich dem Secret Book Club anzuschließen. Die Jungs aus dem Buchclub sind der Überzeugung, dass sich jede Beziehung mit Hilfe von Liebesromanen verbessern lässt. Noah hat da seine Zweifel. Vor allem als der erste Kuss mit Alexis katastrophal endet …

Romantisch, sexy und hinreißend komisch: Diesen Buchclub muss man einfach lieben!
Der dritte Band der Secret-Book-Club-Reihe

Veröffentlicht am 31.05.2021

Gefiel mir gut

Nachdem ich schon die beiden vorherigen Teile gelesen habe, freute ich mich sehr auf diesen Band. Die Protagonisten Alexis und Noah kannte ich schon ein bisschen und lernte sie nun viel besser kennen. Ihre Geschichte und deren Umsetzung mochte ich sehr, jedoch muss ich auch ehrlich gestehen dass mir die ersten beiden Teile besser gefielen. Hier kam mir der Humor teilweise zu kurz. Die Auftritte der Männertruppe waren zwar witzig, aber diese kamen nicht so oft vor. Ich hätte gerne noch etwas mehr von ihnen gelesen.
Die Geschichte entwickelt sich in eine ganz andere Richtung, als erwartet. Das hat mich wirklich positiv überrascht. Somit bekam das Buch auch eine gute Menge an Spannung. Die Autorin schaffte es, den Leser zum Denken anzuregen, indem sie spannende Themen aufgriff und toll umsetzt. Der Schreibstil gefiel mir sehr gut. Er war bildlich und flüssig zu lesen.

Die beiden Protagonisten mochte ich sehr gerne, insbesondere Noah wuchs mir ans Herz. Seine Gedanken und Reaktionen konnte ich gut nachvollziehen. Alexis war ebenfalls ein interessanter Charakter. Positiv möchte ich hervorheben, dass es kein richtig und falsch, beziehungsweise schuldig und unschuldig gab, sondern mehrere Varianten und Sichten erklärt wurden. Dies ergibt ein authentisches Bild auf die Wahrheit, die meistens irgendwo in der Mitte liegt.
Mich freute es sehr, dass ebenfalls bekannte Gesichter aus den vorherigen beiden Teilen einen kurzen Auftritt kamen. So erfährt man auch kurz, in welche Richtung sich die Beziehung von Liv und Mack entwickelte.

4,25/5 ⭐
Hat mir gut gefallen, aber die anderen beiden Teile waren besser.

Veröffentlicht am 22.05.2021

Der 3. Band der Reihe um den Secret Book Club

Noah hegt Gefühle für seine beste Freundin Alexis. Er ist sich unsicher ob er seine Gefühle offenbaren soll, denn er will sie nicht als Freundin verlieren. Alexis hingegen ist voll ausgelastet mit ihrem Café und mit ihrer neuentstanden Familiensituation. Doch seine Gefühle zu unterdrücken, hat noch niemanden glücklich gemacht.

Die ist der dritte Teil der The Secret Book Club Reihe. Man sollte unbedingt die Vorgänger kennen da man sonst ein wenig aufgeschmissen ist bei den vielen männlichen Buchclubmitgliedern. Auch wurde die Geschichte von Noah und Alexis schon im zweiten Band angedeutet.

Noah war mir gleich super sympathisch. Ein netter, nerdiger Computerspezialist, der für seine Freunde alles tun würde. Alexis hingegen war mir ein wenig zu unnahbar. Sie wirkte wie eine Märtyrerin, da sie ihren ehemaligen Chef wegen sexuellen Übergriffs angezeigt und das Gesicht der Kampagne geworden ist. Und nun ist sie das Flaggschiff für alle anderen Frauen, den ähnliches passiert ist. Irgendwie ist da bei mir das Gefühl nicht richtig rüber gekommen. Auch die verstrickte Familiengeschichte und ihr Wunsch ihren Vater zu helfen, konnte ich nicht wirklich nachvollziehen und da war sie schon wieder die Märtyrerin.

Die Liebesgeschichte der beiden fand ich wieder rum total schön und hat zu den beiden gepasst. Nur die ganzen Probleme drum herum wirkten auf mich sehr konstruiert und manchmal war für mich nicht nachvollziehbar warum besonders Alexis gehandelt hat, wie sie gehandelt hat.

Fazit:
Ein schöner dritter Band der Reihe, der nicht mit den Vorgängern mithalten kann, aber eine sanfte Liebesgeschichte bietet.

Veröffentlicht am 21.04.2021

Lustige Geschichte

Heute möchte ich euch meine Rezension zu 𝑻𝒉𝒆 𝑺𝒆𝒄𝒓𝒆𝒕 𝑩𝒐𝒐𝒌𝒄𝒍𝒖𝒃 𝟑 zeigen. Vielen Dank hier an @endlichkyss für das Rezensionsexemplar. Und ein Dank an @buecherwuermchen für den Austausch ❤️

Dieses Buch ist ...

Dieses Buch ist der dritte und letzte Teil der Bookclub Reihe und ich habe mich sehr drauf gefreut.

Im Buch geht es um Alexis und Noah.
Beide haben wir bereits im vorherigen Band kennengelernt.
Alexis war mir jedoch in Band 2 etwas unsympathisch, das hat sich dann in diesem Band doch schnell geändert. Und zu Noah muss ich wohl nicht viel sagen - ihn muss man einfach mögen.

Es war toll die Geschichte der beiden mitzuerleben und durch den lockeren Schreibstil hat man sich gefühlt, als wäre man direkt dabei. Es gab Höhen und Tiefen, aber genau das war eine tolle Mischung.

Es war wieder eine sehr lustige, unterhaltsame und spannende Geschichte, bei der uns vor allem der Russe einiges zum Lachen beschert. Es war allgemein so humorvoll, dass man nur so durch die Seiten geflogen ist. Genau solche Geschichten müssen zwischendurch auch mal sein.

Manchmal hat mir der Anteil am eigentlichen ‚Buchclub‘ ein bisschen gefehlt. Dennoch eine wundervolle Reihe, die ich wirklich jedem empfehlen kann.

Ich gebe dem Buch sehr gute 4/5 ⭐️

Veröffentlicht am 20.04.2021

Eine wundervolle Geschichte

Klappentext:

Klappentext:
Liebesromane sind auch (k)eine Lösung
Noah Logan hat ein Problem: Er ist in seine beste Freundin Alexis verliebt. Und das ist ein Problem, weil … na ja, weil sie eben seine beste Freundin ist. Er will Alexis auf gar keinen Fall verlieren. Nur wenn er ihr seine Gefühle gesteht, könnte genau das passieren. Noah hat keine Ahnung, wie es weitergehen soll. Und verzweifelte Männer tun verzweifelte Dinge. Wie sich dem Secret Book Club anzuschließen. Die Jungs aus dem Buchclub sind der Überzeugung, dass sich jede Beziehung mit Hilfe von Liebesromanen verbessern lässt. Noah hat da seine Zweifel. Vor allem als der erste Kuss mit Alexis katastrophal endet …

Auf dieses Buch habe ich mich schon so sehr gefreut, da mir die vorherigen Bände richtig gut gefallen haben.

Auch wenn diese Geschichte aus der 3. Person erzählt wird, mochte ich den Schreibstil sehr gerne, da er wieder sehr angenehm zu lesen war.

Alexis und Noah waren mir ab der ersten Seite sympathisch. Es war so schön, die Geschichte aus beiden Perspektiven zu lesen. Das hat dazu beigetragen, ihre Sichtweisen besser verstehen und nachvollziehen zu können. Besonders gefallen hat mir, dass es sich hier im Gegensatz zu den anderen beiden Teile, um eine friends-to-lover-Geschichte handelt.

Wunderbar war auch, sowohl die Charaktere aus den anderen Bänden als auch den Buchclub wiederzutreffen. Vor allem das Buch in dem Buch hat mir richtig gut gefallen.

Ich freue mich schon so sehr auf den vierten Band, da es in diesem um Vladimir gehen wird, der mir schon ab dem ersten Band ans Herz gewachsen ist.

Fazit:
Eine wundervolle Fortsetzung der „the secret book club“-Reihe, die ich wie die Vorgänger richtig toll gefunden habe.

Veröffentlicht am 19.04.2021

Ein Finale mit Schwächen und Stärken

Ein toller Abschluss dieser aussergewöhnlichen Reihe rund um den geheimen Buchclub. Auch Band drei konnte mich durch den lockeren Schreibstil und einer spannenden Geschichte gut unterhalten, auch wenn ich den einen oder anderen kleinen Kritikpunkt habe.

In diesem dritten Band begleiten wir die beiden Protagonisten Noah und Alexis, die wir schon zuvor ein bisschen kennenlernen konnten. Da aber nicht wirklich viel von den beiden bekannt war, bin ich praktisch ohne Vorurteile in die Geschichte gestartet und habe mich vollkommen auf die beiden einlassen können. Auch auf die Grundstory, nämlich Best Friends to Lovers war ich sehr gespannt. Ich mag das Konzept richtig gerne, habe aber bisher eher wenig wirklich gute Umsetzungen davon gelesen. Um es zu Beginn schon zu sagen: Ich fand es grossartig! Die Verbindung zwischen Alexis und Noah war einfach schon von Anfang an sehr eng, sehr vertraut und schön zu sehen. Als beste Freunde haben sie bereits super funktioniert und dann gleichzeitig zu sehen, dass beide heimliche Gefühle für den anderen hegen, war sehr spannend. Für mich kam es auch durchaus echt und glaubwürdig rüber, sodass ich die Emotionen durch die Seiten fühlen konnte.

Die Protagonisten waren mir wirklich sympathisch. Sowohl Alexis als auch Noah mochte ich grundsätzlich wirklich gerne. Alexis ist eine absolute Powerfrau. Sie ist stark wie eine Löwin und kämpft für sich und andere Frauen. Sie hat zuvor schon eine riesige Entwicklung durchgemacht und hier noch mehr von sich gezeigt. Sie ist ein tolles Vorbild für andere und ich konnte sie hier nur bewundern. Besonders ihr Café und die Hilfe für Opfer von sexueller Gewalt verlangt so viel Aufwand und Zeit von ihr, die sie aber gerne opfert. Dann kam aber auch noch das Thema mit Alexis Vater und hat die Situation noch komplizierter gemacht. Diese zweite Grundstory war sehr spannend und unvorhersehbar (weshalb ich nicht näher darauf eingehen möchte).

Noah mochte ich grundsätzlich auch gerne. Als bester Freund war er immer für Alexis da, hat ihr geholfen und ihr eine emotionale Stütze gegeben. Gleichzeitig merkte man besonders von seiner Seite, dass aber noch innigere Gefühle unter der Oberfläche schlummern. Deshalb wendet er sich an den Secret Book Club und beginnt, Liebesromane zu lesen, um die Situation mit Alexis klären zu können. In seinen Grundzügen hat sich Noah vorbildlich um seine Freundin gekümmert. Allerdings war er manchmal etwas zu beschützerisch unterwegs. Teilweise hat er wirklich etwas übertrieben, wurde schnell wütend und hat nicht auf Alexis Meinung gehört. Besonders bei schwierigen Entscheidungen, die Alexis für sich treffen musste, hat er sich meiner Meinung nach zu viel eingemischt und ihr seine Meinung aufgedrängt.

Der Aspekt des Buchclubs wurde in diesem Buch glücklicherweise wieder mehr thematisiert als in Band zwei. Allerdings hätte ich mir einfach mehr gewünscht. Der Anteil des Buchclubs und der freundschaftlichen Männerbeziehung kam mir wieder etwas zu kurz. Ebenfalls wurde ein Liebesroman thematisiert bzw. einzelne Szenen auch in dem Buch gezeigt, die aber irgendwie sehr wenig Bezug auf Noah Situation genommen haben. Auch waren dies nur zwei Szenen, somit also etwas unnötig.
Allgemein kann ich aber sagen, dass dieser Buchclub die Reihe einfach aussergewöhnlich macht. Ich liebe diese Idee und finde die Umsetzung insgesamt wirklich gut gelungen.

Der grösste Kritikpunkt an der Geschichte war allerdings die Sache mit "dem Russen". Schon oft habe ich von diesem Aspekt gelesen, muss es hier aber auch nochmal erwähnen. Die Art, wie hier über diesen Charakter gesprochen wurde, fand ich nicht in Ordnung. Denn von dieser Person kennt man keinen Namen (bzw. der wurde nur ganz kurz erwähnt) und er immer nur sehr abwertend und diskriminierend als "der Russe" bezeichnet. Die Spässe, die auf seine Kosten gemacht wurden, waren wirklich zu viel. Es war nicht mehr lustig sondern nur noch beleidigend. Auch hat mich so sehr gestört, dass die Jungs aus dem Buchclub immer sehr abwertend und von oben herab über ihn gesprochen haben. Allgemein wurde diese Person als rückständig und dumm dargestellt, was ich einfach nicht unterstützen möchte. Das fand ich wirklich schade und finde ich schlecht umgesetzt.

Abschliessend bekommt dieser dritte Band tolle 4 Sterne von mir. Ich mochte die Grundstory von einer Liebesgeschichte zwischen besten Freunden richtig, richtig gerne. Auch der Schreibstil der Autorin liess sich super leicht und locker lesen. Der grösste Kritikpunkt ist und bleibt dennoch die Sache mit "dem Russen". Trotzdem kann ich die Reihe allen Fans von Liebesromanen nur empfehlen.