Cover-Bild The Secret Book Club – Liebesromane zum Frühstück
Band 3 der Reihe "The Secret Book Club-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 16.02.2021
Lyssa Kay Adams

The Secret Book Club – Liebesromane zum Frühstück

Angela Koonen (Übersetzer)

Liebesromane sind auch (k)eine Lösung

Noah Logan hat ein Problem: Er ist in seine beste Freundin Alexis verliebt. Und das ist ein Problem, weil … na ja, weil sie eben seine beste Freundin ist. Er will Alexis auf gar keinen Fall verlieren. Nur, wenn er ihr seine Gefühle gesteht, könnte genau das passieren. Noah hat keine Ahnung, wie es weitergehen soll. Und verzweifelte Männer tun verzweifelte Dinge. Wie sich dem Secret Book Club anzuschließen. Die Jungs aus dem Buchclub sind der Überzeugung, dass sich jede Beziehung mit Hilfe von Liebesromanen verbessern lässt. Noah hat da seine Zweifel. Vor allem als der erste Kuss mit Alexis katastrophal endet …

Romantisch, sexy und hinreißend komisch: Diesen Buchclub muss man einfach lieben!
Der dritte Band der Secret-Book-Club-Reihe

Veröffentlicht am 16.02.2021

Romantisch, humorvoll und zuckersüß!

The Secret Book Club 3 – Liebesromane zum Frühstück von Lyssa Kay Adams

The Secret Book Club 3 – Liebesromane zum Frühstück von Lyssa Kay Adams

Dies ist der dritte Band der Reihe und da ich die ersten beiden Teile wirklich geliebt habe, war ich umso gespannter auf dieses Buch. Die Geschichte von Alexis und Noah war zuckersüß und wieder richtig unterhaltsam.

Der Schreibstil ließ sich sehr angenehm und locker lesen. Obwohl das Buch aus der dritten Person geschrieben ist, kam man gut und flüssig durch die Seiten. Abgesehen davon war das Buch richtig fesselnd geschrieben, sodass ich es nicht zur Seite legen konnte.Der Humor war wieder grandios und hat mir die Lesezeit versüßt.

Die Protagonistin Alexis war mir schon im zweiten Band sehr sympathisch gewesen. Sie hatte empathische und gutherzige Art, war aber auch etwas sensible und hatte einen sehr ausgeprägten Fluchtinstinkt. Sie konnte auch mal impulsiv und feige sein, was aber aufgrund ihrer Vergangenheit gut nachvollziehbar war.
Noah hat mein Herz im Sturm erobert. Er war intelligent, charmant und liebevoll. Er sorgte sich um Alexis, war für sie da und beschützte sie. Sein Verhalten konnte ich nicht immer ganz verstehen, da er in manchen Szenen entgegen seines hohen IQs handelte.
Beide Protagonisten vollbrachten eine beeindruckende Charakterentwicklung. Sie lernten aus ihren Fehlern und verziehen einander. Auch ließen sie ihre Vergangenheit hinter sich, verarbeiteten ihre Trauer und blickten nach vorne. Die kleinen Ecken und Kanten machten die Protagonisten in meinen Augen umso authentischer und echter.
Die Jungs des Buchclubs sind mir mittlerweile alle ans Herz gewachsen und so war es schön sie alle wiederzutreffen. Die gemeinsamen Szenen habe ich besonders genossen. Leider gab es aber nur wenige von dem Buchclub, was ich wirklich schade fand.

Normalerweise sind Friends-to-Lovers Geschichten nicht ganz mein Fall. Jedoch finde ich, dass die Autorin es in diesem Buch gelungen umgesetzt hat. Sowohl die Freundschaft als auch die Beziehung auf romantischer Ebene zwischen Alexis und Noah konnte mich überzeugen. Da die beiden bereits Vertrauen zu einander hatten war die Basis für ihre Beziehung schon geschaffen aber auch die Chemie stimmte einfach. Zudem wirkte die Entwicklung zwischen ihnen realistisch und die Gefühle waren greifbar.
Die Handlung konnte mich mitreißen und durch die spannenden Ereignisse wurde es nie langatmig. Auch war die Geschichte sehr abwechslungsreich und behandelte einige wichtige Themen. Dadurch wurde es an ein Paar Stellen richtig emotional und rührend. Beide Lexa und Noah hatten mit Verlusten zu kämpfen, mit denen sie noch nicht abgeschlossen hatten.
Zwar war es herzerwärmend zu sehen, wie Noah sich um Alexis sorgte, jedoch traf er Entscheidungen für sie, für die er nicht das Recht hatte sie zu treffen. Auch mischte er sich an manchen Stellen in ihre Familienangelegenheiten ein, was immer einen etwas bitteren Beigeschmack hatte.
Was ich aber toll fand war, dass die Charaktere lernten zu vergeben und sich ihre Fehler eingestanden. Manche der Fehler hätten aber meiner Meinung nach vermieden werden können.
Die Familiengeschichte von Alexis war wirklich kompliziert und verworren. Dementsprechend nahm das Familiendrama zum Teil viel zu viel Platz ein, sodass die Liebesgeschichte in den Hintergrund rückte. Es gab demnach nur wenige Szenen der Zweisamkeit.
Was ich an den Büchern so mag ist, dass Feminismus auch immer eine kleine Rolle spielt, leider wird dieser aber nur oberflächlich behandelt und nicht vertieft.
Der Epilog macht richtig neugierig auf den Folgeband.

Insgesamt konnte mich das Buch trotz der kleinen Macken überzeugen, wenn auch nicht ganz begeistern. Nichtsdestotrotz hatte wieder sehr viel Spaß beim Lesen, denn es ist eine locker-leichte und süße Liebesgeschichte. Es wurden Fehler begangen, Herzen gebrochen und Wahrheiten enthüllt. Das Buch ist eine tolle Mischung aus Humor, Romantik und Drama. Ich es kann euch nur empfehlen! 4/5⭐️ [Werbung|Rezensionsexemplar]

Klappentext:
Echte Männer lesen Liebesromane!
Noah Logan sieht aus wie ein typischer IT-Experte – wären da nicht die Muskeln, die er unter seinen Nerd-T-Shirts versteckt. Alexis mag ihn, aber er macht sie auch ein bisschen nervös. Jemand mit seinen Fähigkeiten könnte auch gut ein CIA-Agent sein. Allerdings kommt ihr genau das jetzt zugute. Sie braucht nämlich seine Hilfe.
Alexis Carlisle sieht nicht aus wie die Besitzerin eines Katzencafés. Oder sind Katzenladys immer so süß und sexy? Als sie ihn um Hilfe bei einer Recherche zu einem Familiengeheimnis bittet, sagt er gern zu. Vielleicht ergibt sich ja die Gelegenheit für einen Flirt? Nur leider ist er da ziemlich eingerostet. Zum Glück bekommt er schnell Hilfe von einem gewissen Buchclub …

Veröffentlicht am 16.02.2021

Mein Lieblingsband

Meinung

Meinung

Der Schreibstil hat mir wieder einmal unglaublich gut gefallen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe bereits auf den ersten paar Seiten lachen müssen. Lyssa Kay Adams weiß nicht nur, wie sie einen unterhält, sondern auch, wie sie tiefe Emotionen hervorrufen kann.

Alexis und Noah haben mich von der ersten Seite an begeistern können - sie waren unglaublich sympathisch und haben sich direkt in mein Herz geschlichen.
Über Alexis wollte ich bereits in den anderen Bänden mehr erfahren und finde, dass sie eine unglaublich tolle Protagonistin ist. Sie ist liebevoll, fürsorglich und steht für sich selber ein. Natürlich macht sie auch Fehler, aber genau das gehört für mich dazu - sie ist herrlich unperfekt perfekt.
Auch Noah hat sich mit seiner liebevollen Art in mein Herz geschlichen. Er hat einige Ecken und Kanten, die ihn zu einem sehr realistischen und nahbaren Charakter gemacht haben. Viele kleine Gesten haben ihn zu einem dem Charakter gemacht, den ich so mag. Er ist rücksichtsvoll und hat eine tolle charakterliche Entwicklung durchgemacht, die mich sehr überzeugen konnte.
An der ein oder anderen Stelle hätte ich mir bei beiden mehr Tiefgang gewünscht.
Ihre Beziehung an sich konnte mich ebenfalls vom ersten Moment an begeistern - ich fand es unglaublich schön, wie die beiden miteinander umgegangen sind und wie sie sich entwickelt haben. Die prickelnden Szene waren wunderbar und haben den Funken wirklich überspringen lassen.
Auch die Nebencharaktere haben mir wieder sehr gut gefallen - vor allem der Russe und Malcolm haben sich wieder in mein Herz geschlichen. Der Zusammenhalt innerhalb des Buchclubs hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen und war wunderbar.

Die Handlung an sich hat mir ebenfalls gut gefallen. Die Thematiken, die in diesem Band angesprochen werden, wurden wunderbar umgesetzt und haben mich, an der ein oder anderen Stelle, zum Weinen gebracht. Eine Szene des Buchclubs ist mir besonders im Kopf geblieben und ich finde, dass es so etwas auch im echten Leben geben sollte. Es ist wichtig, dass sich ein paar Dinge in unserer Gesellschaft verändern und der Buchclub zeigt, wie es gemacht werden kann.
Das Ende hat definitiv zu der Geschichte gepasst, allerdings hätte ich mir noch ein wenig mehr gewünscht. Außerdem wurde eine neue Frage aufgeworfen, die ich definitiv noch beantwortet haben möchte und ich hoffe, dass das auch irgendwann passieren wird.

Fazit

Somit komme ich auf 4 von 5 Sterne.
Dieser Band ist auf jeden Fall mein Lieblingsteil - er hatte wirklich alles, was man sich wünschen kann. Es war witzig, tiefgründig und Noah sowie Alexis konnten mich wirklich von sich überzeugen.

Veröffentlicht am 04.01.2022

friends to lovers

Der letze Teil der "Secrect Book Club"-Reihe. Und wieder ein Buch mit Charme und Witz.

Dennoch war dieser Teil nicht mein liebster Teil der Reihe. Die Liebe der beiden war einfach von Anfang an zum Greifen nah - dementsprechend fehlte hier die Spannung. Im Gegenzug wurde Alexis Familiengeschichte aufgerollt, damit das Buch seine Länge erreicht. Es war noch nicht langweilig, aber für meinen Geschmack hätten es etliche Kapitel weniger auch getan.
All in all, bin ich ein Fan von dieser Buchreihe! Es hat so viel Spaß gemacht, den auch obwohl hin und wieder etwas Drama gab, lag vor allem der Humor und eine positive Energie im Vordergrund. Der zweite Teil war mein liebster.

Veröffentlicht am 31.08.2021

Schwächerer Teil

Noah ist ein sexy Nerd, der auf seine beste Freundin steht. Die ein Problem hat, bzw. mit ihrer Vergangenheit konfrontiert wird und Noah ist ihr Anker. Die beiden haben eine tolle Freundschaft zueinander, um die man sie wirklich beneidet. Auch der Buchclub war mal wieder voll dabei, was lustig war, jedoch ging es dieses Mal eher zweitrangig um den Buchclub an sich, was ich sehr schade fand. Auch von Noah selbst hat man nicht viel erfahren können und eine Handlung von ihm gen Ende habe ich nicht verstanden. Was ich schade fand und was der Geschichte auch einen Dämpfer verpasst hat. Der Russe war mal wieder der Mittelpunkt des Ganzen und ich frage mich wirklich wie seine Story wird.

Leider nicht so gelungen wie seine Vorgänger.

Veröffentlicht am 09.08.2021

Ein letztes Mal die Luft vom Buchclub schnuppern..

Die "The secret book club" Reihe war sehr angenehm zu lesen. Wenn man etwas für zwischendurch sucht und dazu noch etwas zu lachen haben möchte, wird sich hier geborgen fühlen.

Der erste Band hat mir super ...

Der erste Band hat mir super gefallen. Der zweite eher weniger. Dieser Band hier hat mir am besten gefallen. Alexis und Noah waren mir von Anfang an sympathisch. Die beiden sind so authentische Persönlichkeiten.

An manchen Stellen musste ich herzhaft lachen und an anderen habe ich einfach nur mit dem Kopf geschüttelt. Aber so ist das nun Mal. Man wird nie zu 100% jede Handlung eines Protagonisten verstehen. Das ist in Bücher nicht so und im echten Leben auch nicht.

Alexis ist eine Person, die schon viel durchmachen musste. Im letztem Band hat man ja schon einiges über sie erfahren. Die Handlung wird natürlich wieder aufgegriffen und weitererzählt. Einige Dinge kamen noch dazu und sie hat mir einfach nur Leid getan. Aber sie ist so stark und selbstbewusst, dass sie das überspielen kann.

Mit Noah an ihrer Seite hat sie wirklich einen Glücksgriff gezogen. Er unterstützt sie, wo er nur kann. Er versucht immer zu helfen und möchte immer das richtige tun. Ob ihm das natürlich gelingt werde ich nicht verraten. ;)

Alles in einem war es ein schöner Abschluss der Reihe. Die Männer vom Buchclub sind mir ans Herz gewachsen und natürlich auch die dazugehörigen Frauen. Es war mal etwas anderes, was man nicht so häufig liest und einfach eine gute Abwechslung.

Das einzige was mir persönlich nicht so gefallen hat, bzw. eher ungewohnt vorkam, war der Schreibstil. Die Bücher sind nicht in der "Ich-Perspektive" erzählt, sondern in der dritten Person. Das fand ich zu Beginn des ersten Buches komisch/ungewohnt und finde es jetzt noch. Aber wie schon gesagt: Man kann es nie jedem recht machen!