Cover-Bild The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission
  • Ersterscheinung: 18.08.2020
Lyssa Kay Adams

The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission

Angela Koonen (Übersetzer)

Band 2 einer neuen, süchtig machenden Reihe über eine Gruppe von Männern, die heimlich Liebesromane lesen ...
Echte Männer lesen Liebesromane. Findet zumindest Geschäftsmann Braden Mack. Er gehört
einem geheimen Buchclub an, in dem Männer über Romances diskutieren, um Frauen und deren Wünsche besser zu verstehen. Theoretisch klappt das bestens, praktisch stellt ihn Liv, die kratzbürstige Schwägerin seines Freundes Gavin, vor ein Rätsel. Für sie sind Liebesromane nichts als Zeitverschwendung. Als sie ihren Job verliert, weil ihr Chef sexuelle Belästigung für ein Berufsrisiko hält, ist das die perfekte Mission für Mack: Er hilft Liv, diesen widerlichen Mistkerl zu ruinieren, und beweist ihr nebenbei, dass es auch im echten Leben Happy Ends gibt …

Veröffentlicht am 25.03.2021

Lachmuskeltraining garantiert!

Im zweiten Teil der "The Secret Book Club"-Reihe von Lyssa Kay Adams geht es um Liv und Mac. Mac ist der Gründer vom Secret Book Club und Liv die Schwester von Thea, die im ersten Band eine Rolle gespielt hat. Auf den ersten Blick haben die beiden nichts gemeinsam und finden sich auch nicht besonders toll.😅 Einige Verstrickungen führen dazu, dass sie immer häufiger miteinander zu tun haben und sich voneinander angezogen fühlen.

Auch dieser Band hat mir wieder sehr gut gefallen, da er witzig geschrieben ist, gleichzeitig aber so wichtige Themen behandelt und dabei so modern ist, aber nicht belehrend sondern auf eine tolle Art informativ. Vor allem die Szenen des Buchclubs sind wieder sehr amüsant, manchmal wäre ich gerne in das Buch hineingekrochen, um dabei zu sein.😂
Auch die Entwicklung der Protagonist*innen kann man toll mitverfolgen. Liv ist eine starke Persönlichkeit, die nach und nach Vertrauen zu Mack aufbaut und Mack ist fürsorglich und lernt im Laufe des Romans, zu verstehen, warum Liv reagiert wie sie reagiert.

Die Erzählstränge sind logisch aufgebaut und führen gut durch das Buch. Im Vorfeld habe ich unterschiedliche Meinungen zum zweiten Teil gelesen, weshalb ich sehr gespannt war, wie ich das Buch finden würde und ich muss sagen, dass es für mich eine absolut gelungene Fortsetzung ist. Dass man nicht das Buch, dass die Jungs lesen, mitlesen kann, war für mich überhaupt nicht störend.

Veröffentlicht am 27.12.2020

Wundervolle Fortsetzung

Braden Mack liebt Liebesromane und Happy Ends. Leider hat er sein Happy End noch nicht gefunden und nach seinem letzten vermasselten Date ist er noch weiter von einer festen Beziehung entfernt als erhofft. Da kommt Liv mit ihrer Mission, ihren ehemaligen Chef hochgehen zu lassen gerade recht.

Da mir der erste Band bereits sehr gut gefallen hat, musste ich auch dieses Buch lesen.

Das Cover ist wie schon beim ersten Teil eher schlicht gehalten, was ich jedoch schön finde.

Der Schreibstil ist wie schon im ersten Band sehr flüssig und angenehm zu lesen. Ich bin nach diesen zwei Büchern schon ein riesen Fan der Autorin.

Die Geschichte von Mack und Liv hat mir ebenfalls ausgesprochen gut gefallen. Dadurch das die beiden Characktere zu Beginn sehr verschieden zu sein scheinen, macht es sehr viel Spaß, die Interaktionen und die Entwicklung der beiden zu verfolgen.

Ich finde auch dieser Band ist sehr gelungen und ich kann eine klare Leseempfehlung aussprechen.

Veröffentlicht am 16.09.2020

Lustiges Buch mit ernstem Hintergrund

Nachdem mir der erste Teil gefallen hat, war klar, dass ich auch diesen Band lesen muss. Mack ist in Band 1 schon mein heimlicher Favorit gewesen, also war ich umso gespannter auf seine Geschichte. Der Schreibstil ist wieder angenehm zu lesen, locker, lustig und dennoch an den richtigen Stellen ernst und emotional. Wirklich grandios. Auch die Handlung gefiel mir gut. Man erkennt die Zusammengehörigkeit der beiden Bücher, trotzdem wiederholt sich nichts oder wird gar langweilig. Ich mag die Art und Weise, wie die Autorin ernste Themen mit Humor verbindet. Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz ist ein hoch aktuelles Thema und wurde hier sensibel behandelt. Trotzdem enthielt das Buch einige Lacher an den richtigen Stellen. Eine geniale Kombination.

Tatsächlich hatte ich aber kleine Bedenken. Liv war mir im ersten Teil sehr unsympathisch und irgendwie auch nervig. Doch zum Glück wurde ich hier mit ihr als Protagonistin warm. Sie bekam mehr Raum, so konnte ich ihre Gedanken besser nachvollziehen. Schon auf den ersten Seiten wurde mir klar, warum sie so ist, wie sie ist.
Auf Mack habe ich mich besonders gefreut. Er ist so vielseitig, ein Traummann. Und die Spannung zwischen den beiden Protagonisten wurde langsam, ganz harmonisch aufgebaut. Es gab keinen hastigen Übergang, sondern sie haben wirklich Schritt für Schritt zueinander gefunden.
Die restlichen Charaktere haben mir auch gut gefallen und ich freue mich nun auf Alexis und Noah.

Eine Sache hat mich aber gestört und zwar der Umgang mit Vlad. Wer ist Vlad, fragt ihr euch sicherlich. Im Buch wird dieser Charakter größtenteils nur "der Russe" genannt und ungefähr die erste Hälfte lediglich auf sein Darmproblem reduziert. Im Laufe des Buches bekommt er zwar mehr Handlung und auch einige witzige Momente, aber trotzdem hat es einen faden Beigeschmack.

4,75/5🌟

Veröffentlicht am 22.08.2020

untitled image
UM WAS GEHT ES?

einem ...

untitled image
UM WAS GEHT ES?

EIGENE MEINUNG ZU DEN BUCH UND FAZIT

zunächst habe ich das Buch gekauft weil mir Band 1 bereits sehr sehr gut gefallen hat. Dort lernt man einen Einblick von Liv kennen und bekommt einen kleinen Einblick bei Mack . Überzeugt haben die beiden mich dort nicht. Deswegen war es für mich umso interessanter wie die beiden sich entwickeln würden, wie die beiden zusammen passen sollten und was die beiden verbinden sollte. Sie sind so grundverschieden und beide haben sie eine eigene , sehr eigene Art. Ich habe sehr viel gelacht in diesen Buch ich liebe, liebe , liebe den Buchclub , die Idee ist so dermaßen brillant. Die beiden nahmen eine super Entwicklung ein und ich habe wer hätte es gedacht beide sofort in mein Herz geschlossen und endlich konnte ich Olivia verstehen , auch Mack wurde endlich zu einen runden nahezu perfekten Protagonisten. Zudem wurde hier eine tolle sehr Wichtige Themenbehandlung geschrieben über sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz , dass wurde so dermaßen gut ausgearbeitet, ich habe der Autorin jedes einzelne Wort geglaubt und abgekauft. Es war keineswegs zu dramatisiert oder unrealistisch sie hat eine Gabe mit Worten die Sache auf den Punkt zu bekommen und genau das habe ich an den Buch sehr geschätzt. Auch Liv hat mir so gut gefallen sie ist authentisch und so perfekt unperfekt. Ich dachte mir das sie nicht einfach ist, aber sie hat gute Gründe dafür , dass sie so ist wie sie ist und das macht sie so nahbar so perfekt. Sie ist mega sympathisch und das habe ich so gar nicht erwartet, im Gegenteil. Froh bin ich das ich an die Reihe geglaubt habe von Anfang an und weiter gelesen habe. Es hat richtig Spaß gemacht das Buch zu verschlingen. Mack tat mir teilweise leid, vor allem am Anfang als er von jemanden abserviert wurde. Da habe ich ihn schon sofort in mein Herz geschlossen und er ist so tiefgründig und im Herzen so gut, so hilfsbereit das habe ich so auch nicht von ihm erwartet und es machte es für mich nochmals umso schöner. Der Secret Book Club ist eine besondere Geschichte über Männer die lernen möchten Frauen zu verstehen. Auch Band 2 hat mich mit den magischen Zauber der Liebe , des Lebens, der Probleme, der Lasten die die Protagonisten tragen sofort in seinen Bann gezogen und ich gebe eine Klare Leseempfehlung. Vor allem auch dann falls jemanden Band 1 nicht gefallen hat, den Band zwei ist grundlegend anders und auf seine eigene Weise wundervoll. Ich selbst fiebere nun auf Band 3 der Reihe hin und kann es kaum noch abwarten

Veröffentlicht am 23.03.2021

Auf der Suche nach einer festen Beziehung

Braden Mack lässt scheinbar nichts anbrennen. Aber jetzt fühlt er sich bereit für eine feste Beziehung. Gretchen scheint geeignet dafür zu sein.
Liv arbeitet für einen Tyrannen als Konditorin. Als sie ...

Liv arbeitet für einen Tyrannen als Konditorin. Als sie ihren Job verliert und dabei noch etwas unglaubliches über ihren Chef herausfindet, denkt sie, sie kann das Problem alleine lösen. Aber Braden möchte ihr helfen.

Ich mochte Braden schon sehr gerne im ersten Band. Er hat eine große Klappe, ist aber auch einfühlsam. Liv kommt im ersten Band nicht so gut weg und sie wird mir auch nicht komplett sympathisch. Ihr Verhalten den Freundinnen gegenüber ist nicht angemessen und die Aussprache kommt mir etwas zu kurz um glaubwürdig zu sein. Das gewählte Thema finde ich aber zeitgemäß.

Der Buchclub steht in diesem Buch etwas mehr im Hintergrund. Wenn man Band 1 nicht gelesen hat, kann man zwar der Liebesgeschichte folgen, aber es fehlen doch einige Informationen über die Mitglieder des Clubs.

Ich habe bei einigen Szenen sehr gelacht. Die Autorin schreibt sehr toll. Band 1 hat mir etwas besser gefallen. Aber ich bin schon gespannt auf Band 3 und kann die Reihe wirklich sehr empfehlen. Sie ist mal etwas anderes.