Cover-Bild The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Angela Koonen (Übersetzer)

Veröffentlicht am 18.01.2023

Herrlich!

Das Cover hat mich schon immer angesprochen. Nun habe ich das Buch endlich gelesen.

Die Handlung ist ganz cool: Männer lesen Bücher um Frauen besser zu verstehen. Tja, würden wir uns das nicht im realen Leben auch wünschen?

Jedenfalls hat mir das Buch sehr gut gefallen, ich habe beim Lesen mehrmals herrlich lachen können.

Veröffentlicht am 18.01.2021

Toller Reihenauftakt, Definitv mal was anderes

📖 Rezension 📖

Im Juni habe ich ‚The Secret Book Club‘ von Lyssa Kay Adams in einer Leserunde mit @ @ @ @ gelesen. Das ist der 1. Teil einer Triologie.
BEWERTUNG: 5⭐
Genre:
Worum geht es?
Die ...

📖 Rezension 📖

BEWERTUNG: 5⭐
Genre:
Worum geht es?
Die Ehe von Profisportler Gavin Scott steckt in der Krise. Eigentlich ist sie schon vorbei. Doch Thea ist die Liebe seines Lebens. Gavin ist ratlos und verzweifelt, bis sein Kumpel ihn zu einem Treffen mitnimmt. Der Secret Book Club. Hier lesen und diskutieren Männer heimlich Liebesromane, um Frauen besser verstehen zu können. Gavin ist voreingenommen, doch die Lektüre überrascht ihn.
Review (spoilerfrei):
ICH LIEBE ES. Ich liebe den Schreibstil. Ich liebe die Idee und die Handlung. Ich liebe die Charaktere.
Thea ist einfach eine so starke Frau. Die Zwillinge einfach richtig süß😍 Ich liebe die Idee, das ist mal was komplett anderes. Ich mag es dass die Männer so ‚typische‘ Frauendinge tun. Ich mag es gerne, dass die Geschichte so mit Geschlechter- Klischees spielt.
Also wie ihr merkt, bin ich total begeistert von diesem Buch. EINE GANZ KLARE EMPFEHLUNG VON MIR❤️❤️❤️

Veröffentlicht am 02.08.2020

Erfrischend neues Thema und tolle Protagonisten

Das Buch war ein klarer Fall von #bookstagrammademebuyit. Gefühlt täglich sah ich es in diesem social network.

Das Cover ist sehr schön :) Der Einstieg gefiel mir richtig gut und ich wurde sofort warm mit der Handlung. Am Anfang gibt es eine Szene, wo Gavin sehr betrunken ist. Dies war so realistisch geschrieben, dass mir etwas übel wurde. Allgemein war der Schreibstil angenehm und flüssig zu lesen, die Szenen realistisch dargestellt. Oft trieben mir die Worte ein Schmunzeln auf die Lippen. Die jeweiligen Kapitel werden aus den beiden Sichten der Protagonisten erzählt. So bekommt man einen guten Einblick in beide Gedanken. Und ein Mann als Protagonist ist immer reizvoll. Das Buch ließ sich sehr schnell lesen, die erste Hälfte flog nur an mir vorbei und ohne unser Buddyread hätte ich es vermutlich an wenigen Abenden durchgehabt.
Ich mag Gavin wirklich sehr und habe auch mit ihm gelitten und gehofft. Manchmal kam er etwas naiv rüber, aber auf eine sympathische Art. Und am Ende hat er mich wirklich überrascht.
Thea war mir am Anfang etwas unverständlich und eher unsympathisch. Sie machte für mich viel zu schnell einen Schlussstrich, ohne Gavin eine Chance zu geben und stellte gleich gewaltig Forderungen. Thea will dies, Thea will das, Thea will Jenes. Aber sie hat sich Stück für Stück gebessert. Und als es dann um Washi Tape ging, war ich ein kleiner Fan von ihr.
Liv empfand ich als eher nervig. Natürlich möchte sie ihre Schwester unterstützeb, aber manchmal war sie mir zu radikal. Nichtsdestotrotz muss ich nicht immer alle Charaktere mögen, das Komplettpaket war für mich stimmig. Die Figuren wirkten wie aus dem echten Leben und keineswegs künstlich, was mich begeisterte.
Auch die Nebencharaktere sind toll. Nicht zu flach, sehr vielfältig, unterstützen die Handlung und sehr realistisch gestaltet.
5/5 🌟
Ich freue mich schon auf den zweiten Teil :)

Veröffentlicht am 27.05.2020

Bücherclub statt Therapiecoach

Dieser Roman ist ein echter Überraschungshit.
Ich habe mich köstlich amüsiert, mehrfach laut gelacht bei soviel Situationskomik und bin kribbelig hin und hergerutscht, wenn es erotischer wurde.

Der Auftakt ...

Dieser Roman ist ein echter Überraschungshit.

Der Auftakt einer hinreißenden Serie über eine Gruppe von Männern, die heimlich Liebesromane lesen um aus ihnen zu lernen.
Klappentext:
Das Buch ist ein echter Cocktail All in!
Gerne empfehle ich das Buch weiter.

Veröffentlicht am 16.05.2020

Liebesroman fü den Mann??

Ein Mann zerstört von seinen Emotionen und am Ende mit seinen Nerven nur weil seine Frau ihn rausgeschmissen hat und er keine Ahnung hat warum.
Freunde müsste man haben.
Und die hat er zum Glück auch. ...

Freunde müsste man haben.
Und die hat er zum Glück auch. Nur ist er von der Idee einem "Buch Club" beizutreten nicht ganz so begeistert.
Wie sollen ihm Bücher weier helfen wenn er doch richige reale Probleme hat und die Bücher doch nur alle fiktiv sind?

Ich muss sagen, ich war begeistert von der Story!!!
Die Idee, dass ein Mann aus einem Lieberoman was für seine Ehe lernen kann ist garnicht so abwäging. Viele Frauen verarbeiten dort ihre geheimsten Wünsche und Sehnsüchte. Waarum sollte sich ein Mann das also nicht zu nutzen machen und so aus seinen Fehlern lernen?

Die Story ist super schön geschrieben und der Schreibstil ist flüssig. Die Protagonisten haben alle ecken und kanten und sind nicht so aal glat wie in anderen Büchern.
Ich freue mich schon darauf bald Band 2 lesen zu können.