Cover-Bild The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman
Lyssa Kay Adams

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Angela Koonen (Übersetzer)

Veröffentlicht am 04.04.2020

Eine witzige Wohlfühllektüre fürs Herz!

Das Buch hat mich von Anfang überzeugt- ein angenehmer Schreibstil mit Humor und dazu liebenswerte Charaktere. Auch die Idee,dass Männer aus Liebesromanen Ideen sammeln, um ihre Ehe zu retten bzw. zu verbessern,finde ich originell. Der Profisportler Gavin steht vor den Trümmern seiner Ehe, bei ihm und Thea war wohl doch nicht alles so in Ordnung, wie er sich das eingeredet hatte. Dass Thea nach überstürzter Hochzeit wegen ungeplanter Schwangerschaft plus dem Zirkus als Ehefrau eines Profisportlers sich selbst verloren zu haben glaubt, ist gut nachvollziehbar. Wenn auch eine komplizierte Familiengeschichte ihrerseits etwas vorhersehbar ist, tut dies dem Lesevergnügen keinen Abbruch. Eine witzige Wohlfühllektüre fürs Herz!

Veröffentlicht am 07.10.2020

Bromance Book Club

Das Buch dreht sich um den Baseballspieler Gavin, der versucht seine Ehe mit Thea zu retten. Gavin ist nach einem Streit mit seiner Frau aus deren gemeinsamen Haus geflohen und zieht sich immer mehr zurück. Das ist der Punkt, an dem der Bromance Book Club in sein Leben tritt. Sie helfen ihn aus seinem Tiefpunkt heraus und nehmen ihn als Mitglied in ihren Club auf. In diesem Club treffen sich angesehene und berühmte Herren und lesen Liebesromane, um ihre Frauen besser zu verstehen. Als Gavin jedoch versucht seine Ehe zu retten, gesteht Thea ihm das sie die Scheidung will. Jetzt ist der Buchclub mehr denn je gefragt das abzuwenden und die Beiden wieder zusammen zu bringen.
Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht von Gavin und Thea geschrieben. Wobei ich gerade zu Beginn die Kapitel aus Gavins Sicht viel lieber gelesen habe als die aus Theas Sicht. Ich konnte mich nicht unbedingt in sie hineinversetzen und sie ging mir tatsächlich eher auf die Nerven als das ich mit ihr mitfühlen konnte. Zum Glück hat sich dieses Gefühl im Laufe des Buches gebessert. Mir kam es nämlich so vor als würde sie das ganze kalt lassen und es lag nur an Gavin, der versuchte die Ehe zu retten. Die Kommunikation sollte ja nicht nur von ihm ausgehen, gerade in einer langjährigen Beziehung sollte jeder dem anderen mitteilen können, wenn etwas nicht stimmt. Gavin habe ich von Anfang an gemocht. Auch er hatte seine Fehler, die ihn aber nicht weniger sympathisch gemacht hatten. Die Tatsache das er stottert hat ihn da nur umso liebenswerter gemacht. Auch mochte ich seine Sticheleien mit Mack richtig gerne und habe die mit am liebsten gelesen.
Die Zwillinge der Beiden fand ich richtig niedlich, mit Theas Schwester konnte ich nicht richtig warm werden und ich hoffe, dass mir der zweite Band aus ihrer Sicht trotzdem gefällt, denn Mack mochte ich wirklich gerne und würde gerne mehr über ihn erfahren. Die Idee des Buches an sich finde ich richtig gut und ist auch etwas das man so noch nicht gelesen hat.
Spaß hatte ich beim Lesen, auch wenn der Funke nicht zu 100 Prozent übergesprungen ist. Eine wirklich süße Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 03.06.2020

Ein Leseclub exclusiv für Männer

In der Ehe von Gavin und Thea kriselt es gewaltig und Gavin ist mehr als überfordert und versucht alles um Thea vom Gegenteil als dem Ende der Ehe zu überzeugen.
Seine Freunde haben Mitleid mit Gavin und ...

Seine Freunde haben Mitleid mit Gavin und nehmen ihn als neues Mitglied in ihrem Secret Book Club auf.
Die Männer lesen und diskutieren Liebesromane damit sie ihre Frauen besser verstehen können.
Gavin ist davon nicht so ganz überzeugt und doch versucht er mit dieser Lektüre Thea zu überraschen auch wenn er an den Erfolg nicht so ganz Glauben kann.

Über diesen Roman hatte ich viel Gutes aber auch viel Negatives gelesen und so wollte ich mir Selbst ein Bild von der Geschichte machen und habe völlig unvoreingenommen mit dem Lesen begonnen.
Wie es beim Genre Liebesroman üblich ist, steht auch hier das Happy End von Anfang an fest und der steinige Weg dahin ist das spannende.
Mir ist der Einstieg ins Buch recht leicht gefallen und so hatte ich den Roman auch innerhalb kürzester Zeit gelesen gehabt.
Den Erzählstil den die Autorin gewählt hatte empfand ich als sehr angenehm zu lesen und da die Handlung auf die zwei Handlungsstränge von Gavin und Thea aufgebaut war ergab alles ein völlig rundes Bild für den Leser.
Gavin fand ich von Anfang an sympathisch und man konnte regelrecht fühlen wie schlecht es ihm geht und wie wer versucht seine Ehe zu retten konnte man sehr gut nachvollziehen. Gut diesen Buchclub fand ich irgendwie skurril, aber man weiß ja nie was es nicht alles gibt.
Thea dagegen ging mir wirklich mehr als nur einmal auf die Nerven und sie war mir inklusive ihrer Schwester viel zu voreingenommen was ich nur furchtbar fand, so hat es auch ewig gedauert bis ich wenigstens etwas mir warm wurde.
Man konnte dem Handlungsverlauf immer sehr gut folgen und so waren auch die Entscheidungen die im Verlauf des Romans getroffen wurden immer nachvollziehbar für mich als Leserin.
Der Spannungsbogen war bis zum Schluss richtig stramm gespannt, so wurde es während der Lektüre nie langweilig oder langweilig beim Lesen.
Die verschiedenen Figuren des Romans empfand ich alle so detailliert beschrieben, so dass ich mir diese problemlos während des Lesens vorstellen konnte.
Für mich waren die Handlungsorte etwas blass geblieben, man konnte sich zwar etwas darunter vorstellen aber man konnte sich zwar etwas darunter vorstellen aber wirklich klar hatte ich nicht vor Augen beim Lesen.
Alles in allem hatte ich zwar unterhaltsame Lesestunden verbracht, wobei mich die Handlung aber nicht zu 100% überzeugen konnte und deshalb vergebe ich vier von fünf Sternen.

Veröffentlicht am 27.05.2020

Ein fast perfekter Liebesroman?

Ok, dieses Buch wird ja momentan so gehyped, dass es schon fast Frevel ist, es nicht zu lesen bzw. zu hören - also ran an den Speck...
Das Cover fand ich irgendwie super schön, auch wenn es eigentlich ...

Das Cover fand ich irgendwie super schön, auch wenn es eigentlich nichts besonderes ist - aber egal, es ist wirklich hübsch anzuschauen.
Der Sprecher des Hörbuchs macht einen ganz hervorragenden Job - sowohl männliche als auch weibliche Charaktere kommen super rüber.
Die Geschichte selbst ist eigentlich wirklich süss, natürlich gespickt mit den Irrungen und Wirrungen des täglichen Lebens sowie einer Spur von Drama.
An manchen Stellen hatte ich immer wieder das Gefühl von verkehrter Welt - warum zur Hölle ist SIE sauer? Eigentlich hat er doch allen Grund dazu, aber naja...
Die Charaktere fand ich fast alle wirklich gut gelungen, ein wenig mehr Tiefe hätte sicherlich vor allem den beiden Protagonisten noch gut getan, aber alles in allem war es doch ausreichend, um der Geschichte folgen zu können.
Kommen wir nun zu meinem eigentlich einzigen Minuspunkt - Liv.
Himmelherrgottnocheinmal, warum schafft es Thea einfach nicht, ihrer dermaßen nervenden und miesepetrigen Schwester einfach mal eine Dämpfer zu verpassen.
Diese Person ging mir in den paar wenigen Auftritten, die sie in der Geschichte hatte, ganz gewaltig auf den Zünder, dass ich sie echt gern erwürgt hätte... nicht mal zum Schluss kann sie sich vernünftig verhalten und am Riemen reißen, immer nochmal eins drauf setzen... dämliche Kuh...

Veröffentlicht am 22.05.2020

Witzige Unterhaltung und mal was anderes

Auf "The Secret Book Club" war ich sehr neugierig, da ich die Idee von Männern, die heimlich Liebesromane lesen, um ihre Ehen oder Beziehungen zu retten, sehr amüsant fand. Ich war sehr gespannt was mich bei der Geschichte erwartet.

Ich bin gut in das Buch reingekommen und habe mich sehr schnell gut unterhalten gefühlt. Die Treffen der Männer, um Liebesromane zu diskutieren waren sehr witzig, da hätte ich mir gerne noch ein paar mehr Szenen gewünscht.

Interessant fand ich auch, dass hier die Liebesgeschichte quasi mal andersrum erzählt wird. Thea und Gavin sind schon einige Jahre verheiratet und haben Zwillingsmädchen, aber in der Ehe kriselt es seit einer Weile. Gavin möchte Thea unbedingt zurückgewinnen und wir von seinem Teamkollegen Del in den Secret Book Club eingeladen.

Ich mochte Thea und Gavin, insbesondere Gavin, der manchmal so unbeholfen war, dass es schon wieder niedlich war. Mir hat es sehr gefallen die beiden zu begleiten wie sie sich wieder neu entdecken und lieben lernen.

Ich freue mich schon auf die weiteren Bücher um den Secret Book Club.