Cover-Bild The Secret Book Club – Ein Liebesroman ist nicht genug
  • Ersterscheinung: 22.03.2022
Lyssa Kay Adams

The Secret Book Club – Ein Liebesroman ist nicht genug

Angela Koonen (Übersetzer)

Wie schreibt man am besten einen Liebesroman? Indem man ihn selbst erlebt!
Der erfolgreiche Eishockeyspieler Vlad Konnikov hat ein Geheimnis: Seine Ehe ist nicht echt. Elena hat ihn nur geheiratet, damit sie in den USA studieren konnte. Vlad hingegen hoffte immer, dass irgendwann mehr aus ihnen wird. Nur deshalb hat er sich überhaupt dem Secret Book Club angeschlossen. Durch die Liebesromane, die die Männer dort zusammen lesen, wollte Vlad lernen, wie er das Herz seiner Frau gewinnen kann. Und die wichtigste Lektion lautet Ehrlichkeit. Also gesteht er ihr endlich, dass er eine echte Beziehung will. Im Gegensatz zu Elena. Sie will die Scheidung. Aber dann verletzt Vlad sich im wichtigsten Spiel seiner Karriere, und Elena weicht ihm nicht von der Seite. Gibt es doch noch Hoffnung? Oder findet sich das einzige Happy End in dem Liebesroman, den Vlad heimlich schreibt?

Der Secret Book Club ist zurück! Band 4 der Bestseller-Reihe.
«Die Liebesgeschichte ist herzzerreißend, hat aber viel Humor. Sie bietet sowohl Fans der Serie als auch neuen Leser:innen beste Unterhaltung.» Library Journal

Veröffentlicht am 27.05.2022

Endlich bekommt Vlad seine eigene Geschichte

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝’𝚜:

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝’𝚜:
Im 4. Band lernen wir endlich „Den Russen“ Vlad Konnikov besser kennen. Er ist ein erfolgreicher Eishockeyspieler, hat ein riesengroßes Herz & ist ein hoffnungsloser Romantiker. Er liebt seine Frau Elena über alles, nur gibt es ein Problem in ihrer Ehe: Sie ist nicht echt. Er hat seine damalige beste Freundin geheiratet, um ihr zu helfen aus Russland zu fliehen. Kurze Zeit nach ihrer Ankunft in Amerika zog Elena weg um zu studieren. Vlad hat immer auf ihre Rückkehr gehofft, doch leider vergebens. Jetzt möchte Elena auch noch die Scheidung & zurück nach Russland ziehen. Das bricht dem sanften Riesen vollends das Herz. Aber wie das Schicksal so will, verletzt sich Vlad bei einem Spiel, und Elena eilt ihm zur Hilfe. Die Scheidung muss wohl noch ein wenig warten…

𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐:
Ich bin unheimlich froh das sich die Autorin dazu entschlossen hat, Vlad eine eigene Geschichte zu schreiben. In den vorherigen Bänden bloß bekannt als „Der Russe“, hat er mir so einige Lacher entlockt, und es direkt in mein Herz geschafft. Ich hatte mir ein ganz anderes (optisches) Bild von ihm gemacht beim lesen der anderen Bücher, aber durch seinen eigenen Band wird nochmal ein anderes Licht auf ihn geworfen. Auch Elena wurde mir zunehmend sympathischer, und man versteht warum sie so ist wie sie ist, warum sie so handelt wie sie handelt, je mehr man in die Geschichte eintaucht.

Die Autorin hat einen kostbaren Humor der genau meinen Geschmack trifft. Man möchte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen, so unterhaltsam ist es. Nachdem mich Band 3 ein wenig enttäuscht hat, hat hier wieder alles für mich gestimmt, wie auch schon bei Band 1 &2. Es war so schön mitzuverfolgen wie Vlad & Elena endlich zueinander finden. Von Romantik bis Action war alles dabei.

Außerdem treffen wir wieder auf altbekannte Lieblinge, nämlich die Jungs aus dem Buchclub. Ich habe die gemeinsamen Szenen & Unterhaltungen geliebt. Aber die Autorin überrascht uns auch hier wieder mit neuen, überaus witzigen Charakteren wie zum Beispiel die Loners oder den Cheese Man.

𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝:
Für mich ein absolutes gelungenes Buch. Es ist charmant, es ist witzig, es ist romantisch. Mehr kann man als Leser nicht verlangen. Die Charaktere schließt man ins Herz, und wird sie so schnell nicht wieder vergessen. Wer diese Reihe noch nicht kennt, sollte das sofort ändern. Egal was du gerade liest, leg es weg und schnapp dir diese Bücher 😜

𝟻/𝟻 ⭐️

Veröffentlicht am 15.05.2022

Die Geschichte von Vlad und Elena

Vlad ist ein sehr bekannter Eishockeyspieler, mit einem großen und weichen Herz. Als Elena, seine Ehefrau, ihm mitteilt, dass sie zurück nach Russland will, bricht für ihn die Welt zusammen. Dann kommt es auch noch zu einem Unfall beim Spiel und auf einmal ist Elena bei ihm. Beide haben nie über ihre Gefühle zueinander geredet, werden sie es jetzt tun?
Es war schön zu lesen, wie sie langsam anfangen sich zu öffnen und miteinander zu reden.
Natürlich unterstützen ihn wieder die Jungs vom Buchclub, aber auch Elena hat Unterstützung von ganz besonderen Frauen.
Werden sie es schaffen?
Welche Rolle spielt der Liebesroman?
Ich fand auch diesen Teil toll und er hat mir wirklich gut gefallen.
Ich konnte Vlad und auch Elena nur ins Herz schließen.
Von mir gibt es 5 Sterne.

Veröffentlicht am 18.04.2022

Ein tolles Buch

Vlad ist in den Vorteilen immer sehr präsent gewesen und ich habe ihn als extrem einfühlsam empfunden. Jemand der wahnsinnig gut zuhören kann und auch extrem mitfühlt. Menschen, die das können, sind sehr kostbare Freunde.
Die Jungs aus dem Buchclub waren in dem Buch wahnsinnig präsent. Sie haben mich zum Lachen gebracht und ich konnte manchmal nur zustimmend nicken, weil sie einfach die richtigen Worte gefunden haben. Das Buch repräsentiert wahre Freundschaft und enthüllt die wahre Liebe. Liebe die sich erst ihren Weg erkämpfen muss.
Das Buch hat wirklich ein paar Wendungen genommen, die man so nicht erwartet hat. Ich hatte ein tolles Leseerlebnis.

Veröffentlicht am 26.06.2023

~ 📚 The secret Book club 📚~~

Kennt ihr schon Bücher von @lyssakayadams ?

Am Anfang war ich eher skeptisch ob ein Buch so gut sein kann wenn Männer mehr oder weniger die Hauptrolle im Buch spielen.

》》 ...

~ 📚 The secret Book club 📚~~

Kennt ihr schon Bücher von @lyssakayadams ?

》》 Echte Männer lesen Liebesromane! Das finden zumindest die Mitglieder des Secret Book Club, einem geheimen Buchclub aus Nashvilles einflussreichsten Männern. Hier diskutieren sie über Liebe und Bücher, um ihre Frauen und deren Wünsche besser zu verstehen. 《《 Ich habe Band 1 gelesen weil ich einfsch nur neugierig war wie die Autorin das so im Buch verpacken mag

Auch hier hat @lyssakayadams mich mit ihrem Schreibstil überzeugt, flüssig,leicht mit einem gewissen Charm und Witz und ich bin auch wieder durch Band vier nur so geflogen und freue mich so sehr auf Band 5!

Eine süsse Liebe die immer bestand aber durch zwei Sturköpfe sich erst im Alter entwickelt hat.

Lest die Entwicklung von Vlad & Elena

Veröffentlicht am 29.10.2022

Liebesgrüße aus Moskau. Äh, nein, Nashville.

Irgendwie mag ich diese Reihe. Schon allein die Idee des Buchclubs, der typische Alpha-Männchen dazu bringt, für ihre Angebeteten ein besserer Mensch werden zu wollen, ist der totale Knaller. Auch der Schreibstil ist ganz grandios - Lyssa Kay Adams schreibt sehr humorvoll und lässt ihre Protagonisten auf wunderbar übertriebene Art zu sich selbst und zur Liebe finden.

Dennoch hatte ich mit "Ein Liebesroman ist nicht genug" so meine Probleme und die lagen in erster Linie an unserem Protagonisten, Vlad. Wir haben ihn ja in den ersten drei Bänden bereits als sehr sensiblen, tierlieben Menschen kennengelernt, aber haben eben auch oft genug auf seine Kosten gelacht. Für mich war er in den ersten drei Bänden sowas wie der Klassenclown - oder so jemand wie Alan Garner aus den "Hangover"-Filmen. Eben irgendwie ein liebenswerter Tölpel, aber eher niemand, den man sich als seinen Partner vorstellen kann.
Leider konnte sich das Bild, das ich von ihm in meinem Kopf hatte, bis zum Ende des Buchs nicht ändern. Ich mochte wie immer seine humorvolle Seite und vor allem auch die Interaktion mit dem Buchclub, aber romantische Gefühle? Fehlanzeige...

Die Story an sich war ok. Für meinen Geschmack ein bisschen zu viele Probleme aufgrund von Nicht-Kommunikation, aber bei dieser Reihe geht es mir in erster Linie um witzige und entspannte Lesestunden und weniger um literarische Höchstleistungen und große Gefühle.

Mein Fazit: An sich wieder ein schönes Buch, das ich wahrscheinlich besser hätte genießen können, wenn ich keine Vorgeschichte mit Vlad gehabt hätte. Deshalb werden es diesmal nur 3 von 5 Sternen.