Cover-Bild Hamish Macbeth ist reif für die Insel
7,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Lübbe Audio
  • Themenbereich: Belletristik - Kriminalromane und Mystery
  • Genre: Krimis & Thriller / Krimis & Thriller
  • Ersterscheinung: 17.04.2020
  • ISBN: 9783838793702
  • Empfohlenes Alter: ab 16 Jahren
M. C. Beaton

Hamish Macbeth ist reif für die Insel

Schottland-Krimis - Teil 6. Ungekürzt.
Teil 6 der Serie "Schottland-Krimis"
Philipp Schepmann (Sprecher), Philipp Schepmann (Sprecher), Sabine Schilasky (Übersetzer)

Eigentlich will Hamish nur seinen Schnupfen auskurieren, als er die Einladung in ein Wellnesshotel auf der schottischen Insel Eileencraig annimmt. Seine Gastgeberin Jane dagegen bangt um ihr Leben und hofft, dass Hamish sie vor allem Arg beschützen kann. Kaum ist er da, gibt es tatsächlich eine Leiche. Allerdings musste nicht Jane ihr Leben lassen, sondern die schrecklich arrogante Heather. Verdächtige für die Tat gibt's unter der exklusiven Gästeschar genug - denn auch in der High Society tun sich erschreckende Abgründe auf. Einziges Problem für den schottischen Dorfpolizisten: Alle haben ein wasserdichtes Alibi ...

Das Hörbuch zum sechsten Band der kultigen Hamish Macbeth-Krimireihe von Bestsellerautorin M. C. Beaton

Weitere Formate

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.09.2019

...wie immer wunderbar....

0

Band 6 der Schottland Krimiserie
Der schottische Polizist will eigentlich nur seine Ruhe haben und folgt der Einladung in ein Wellness Hotel.
Dort angekommen gibt es auch schon eine Leiche und vorbei ist ...

Band 6 der Schottland Krimiserie
Der schottische Polizist will eigentlich nur seine Ruhe haben und folgt der Einladung in ein Wellness Hotel.
Dort angekommen gibt es auch schon eine Leiche und vorbei ist es mit der geplanten Ruhe.
Einen verdächtigen zu finden gestaltet sich mehr als schwierig, da das Hotel viele Gäste beherbergt.
Ich bin ein großer Fan von dieser Krimiserie und verpasse keinen einzigen Mord.
Der Ermittler ist lustig und skurril und diese Serie kommt ohne Blut aus und ist dennoch spannend.

Veröffentlicht am 14.07.2022

Entspannend und kurzweilig

0

Hier wird unser Polizist von einer Freundin von Priscilla über die Feiertage in ein Wellness-Center eingeladen. Die Besitzerin Jane Wetherby vermutet nämlich, dass jemand versucht, sie umzubringen. Sie ...

Hier wird unser Polizist von einer Freundin von Priscilla über die Feiertage in ein Wellness-Center eingeladen. Die Besitzerin Jane Wetherby vermutet nämlich, dass jemand versucht, sie umzubringen. Sie werden von zwei befreundeten Paaren umgeben: den Carpenters und den Todds, einer Freundin von Jane Harriett und Janes Ex-Mann John. Die ganze Gruppe verbringt eine schöne Zeit zusammen, bis ein Mord geschieht...

Man merkt deutlich, dass die Autorin sich mehr auf Hamishs Leben und seine direktes Umfeld konzentriert als auf seine Arbeit, so dass die Ermittlungen zum Fall nur allmählich in Gang kommen. Aber es ist ja auch ein Wohlfühlkrimi, das sollte man sich stets vor Augen halten. Unter diesem Vorzeichen ist es wieder ein angenehmes und entspannendes, kurzweiliges Hörvergnügen.