Cover-Bild Agatha Raisin und der tote Friseur
Band 8 der Reihe "Agatha Raisin Mysteries"
  • Verlag: Bastei Lübbe
  • Themenbereich: Belletristik - Kriminalromane und Mystery
  • Ersterscheinung: 16.03.2017
M. C. Beaton

Agatha Raisin und der tote Friseur

Kriminalroman
Sabine Schilasky (Übersetzer)

Waschen, Schneiden, Töten - Agatha Raisins haarigster Fall

In den Cotswolds gilt Mr John als genialer Friseur, weshalb die Frauen bei ihm Schlange stehen. So auch Agatha Raisin. Denn der Selbstversuch, ihre (wenigen!) grauen Haare zu färben, ging gründlich schief. Gut, dass Mr John noch einen freien Termin hat. Und wie es scheint, findet der charmante Friseur nicht nur Agathas Haare reizvoll, sondern auch ihr Herz. Doch als Mr John vergiftet wird, endet ihre gemeinsame Zukunft, bevor sie überhaupt beginnen konnte. Ist der Täter eine Kundin des Friseurs? Der Verdacht liegt nah, meint Agatha und geht dem haarsträubenden Fall auf den Grund.

Band 8 der charmanten Krimireihe um die englische Detektivin Agatha Raisin von Bestsellerautorin M. C. Beaton.

Veröffentlicht am 09.09.2023

Haarige Ermittlungen

Wie nicht anders zu erwarten war, stolpert Agatha auch hier wieder in einen neuen Mordfall. Gerade als sie den attraktiven Frisör Mr. John näher kennenlernen will, erscheint dieser nicht zu ihrem verabredeten Date. Agatha ist alles andere als erfreut, doch der Grund dafür könnte schlimmer nicht sein - Mr. John ist tot - und Agatha entschließt sich den Mörder zur Strecke zu bringen.

Nach altbewährtem Muster ermittelt Agatha auf ihre ganz eigene, charmant chaotische Art und kommt letztlich Stück für Stück auch diesemal dem Täter auf die Spur.

Wer noch immer Spaß hat Agatha und ihre Mitstreiter bei der Lösung des 8. Falles zu begleiten, dem kann ich das Buch wieder empfehlen

Veröffentlicht am 10.02.2020

Langeweile im Leben von Agatha Raisin

Es ist langweilig in Agathas Leben. Ihr Nachbar James Lacey ist mal wieder verreist. Eigentlich wollte sich Agatha ihn endgültig aus dem Kopf schlagen, doch die Liebe für ihn bleibt trotz allem.

Die ...

Die Hitze ist unglaublich, trotzdem geht Agatha zum Frisör nach Evesham, eine Empfehlung einer Freundin. John ist ein Künstler und zaubert eine wunderschöne Frisur. Das Selbstbewusstsein steigt wieder von Agatha. Als der auch noch mit ihr flirtet, ach tut das gut. Schließlich trifft sie sich auch mit Charles, mut dem sie auf Zypern das Bett geteilt hat.
Alles ganz nett, aber Spannung kommt in Agathas Leben nicht auf.
Dann stirbt der Frisör unter mysteriösen Umständen. Endlich kann Agatha wieder Detektiv spielen. Dumm nur, dass sie mal wieder selbst unter Verdacht gerät.

In diesem Buch hat mir der typische Agatha Raisin Humor gefehlt. Es mag an der depressiven Stimmung der Hobbydetektivin liegen und soll vielleicht sogar zur Geschichte passen. Mir war es zu langweilig und nicht unterhaltsam. Die Vorgängerbände habe ich sehr gerne gelesen, ich hoffe sehr, der nächste Teil hat wieder den Agatha Raisin Stil, den ich gewohnt bin.

Veröffentlicht am 06.10.2019

Eines der schwächeren Bücher der Reihe - es scheint "die Luft ist raus"!

Einen ersten, knappen Eindruck vom Geschehen kann sich der Leser hier auf der Buchseite verschaffen Meine persönliche Meinung:

Wie bereits in der Überschrift bemerkt, scheint die Reihe nun doch unter ...

Wie bereits in der Überschrift bemerkt, scheint die Reihe nun doch unter Ermüdungserscheinungen zu leiden. Das ewige Hin und Her der Protagonistin mit ihren diversen Liebschaften beginnt ernsthaft zu nerven. Dazu kommt die weitgehend fehlende Spannung, über die auch der recht einfach gestrickte Plot nicht hinweg täuschen kann.

Das im Grunde immer gleiche "Strickmuster" der Bücher ist dem Leser inzwischen so geläufig, das jeglicher Überraschungsmoment zunichte gemacht wird. Da hilft letztendlich auch die nette Schreibweise nicht mehr den Leser zu versöhnen. Dieses Buch erreicht mit Müh und Not gerade noch den zweiten Stern...!