Cover-Bild Agatha Raisin und das Geisterhaus
Teil 14 der Serie "Agatha Raisin"
  • Verlag: Lagato Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Detektive
  • Ersterscheinung: 27.03.2020
M. C. Beaton

Agatha Raisin und das Geisterhaus

Sabine Schilasky (Übersetzer)

Als die Lokalzeitung über ein Geisterhaus im Nachbardorf berichtet, ist Agathas Neugier geweckt. Während sie dort herumschnüffelt, stellt sich allerdings heraus, dass keineswegs ein Geist sein Unwesen treibt. Stattdessen spielt jemand der alten und allseits unbeliebten Hausbesitzerin Mrs. Witherspoon Streiche. Und dann ist die alte Dame plötzlich tot. Das ist für Agatha natürlich ein noch größerer Ansporn: Schließlich macht es viel mehr Spaß, ein Verbrechen aufzuklären, als einen Geist zu jagen!

• Dieses Buch befindet sich bei Corinne in einem Regal.
  • Corinne hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 19.10.2022

Teil 14 der Reihe

Und dann ist die alte Dame plötzlich tot!

Nachdem John Armitage Carsley wieder verlassen hat, zieht erneut ein neuer Nachbar in das Cottage von James Lacey: Paul Chatterton
Und er ist es, der Agatha anstachelt den oder die Urheber des Spuks zu entlarven.
Als Mrs. Witherspoon zu Tode kommt, ergeben sich verschiedene Spuren - und es geschehen zwei weitere Morde!
Agatha und Paul ermitteln in ganz unterschiedliche Richtungen, es tauchen immer mehr Verdächtige und neue Motive auf.
Manche führen sogar weit zurück in die englische Geschichte!
Agatha hat mal wieder Tagträume bezüglich einer neuen großen Liebe, doch Paul ist verheiratet.
Und dann taucht Sir Charles wieder auf - frisch geschieden und bereit Agatha zur Seite zu stehen.
Wenn auch die Männer in Aggies Leben wechseln - Mrs. Bloxby und Bill Wong sind konstant an ihrer Seite.
Wieder liest Sprecherin Julia Fischer den neuen Fall mit ruhiger, sympathischer Stimme.

Veröffentlicht am 17.11.2023

Das Geisterhaus

Eigentlich wollte Agatha nur helfen, als ihr gutaussehender Nachbar Paul sie bittet dem gespenstischen Treiben bei Mrs. Witherspoon auf die Spur zu kommen. Doch dann steckt sie erneut in einem mysteriösen Mordfall, bei dem sie nicht anders kann, als den Täter zu finden.

Das Buch fand ich jetzt nicht ganz so gelungen, wie manch anderes der Reihe. Vielleicht war mir das Geisterhafte zu viel??? - ich weiß es nicht. Agatha ist jedenfalls wieder in ihrem Element und kommt natürlich auch hier wieder dem Mörder auf die Spur.

Fazit: Kurzweilige aber keine tiefgründige Unterhaltung bietet auch dieser Serienteil wieder. Meinen Geschmack hat er diesmal nicht ganz getroffen, deshalb nur 2.5 von 5 Sterne.