Cover-Bild Sommermond
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 12.08.2011
M Hart

Sommermond

Fortsetzung des Romans „Wintermond“ - Nachdem Ben während der Geldübergabe von einem Schuss getroffen wurde, befindet er sich im Krankenhaus. Er hat überlebt. Seine Eltern, Exfreund Nick und Alex stehen ihm in der schwierigen Situation nach dem traumatischen Erlebnis bei. Doch viel Zeit bleibt Ben nicht, sich von dem Schock zu erholen. Schon bald gibt es neue Drohungen und die Lage verschärft sich. Als Ben deshalb die Polizei in die neuen Umstände einweiht, empfindet Alex sein Verhalten als Vertrauensbruch. Zwischen den beiden entfacht ein heftiger Streit, und als Ben zurück nach Flensburg muss, verabschiedet Alex sich nicht einmal von ihm.Alle Versuche Bens, Alex nach ihrem Streit zu erreichen, scheitern. Ihre Beziehung scheint vorbei, und Ben beginnt an seinen Gefühlen und denen des Blonden zu zweifeln. Er glaubt, dass Alex ihn nie wirklich geliebt hat. Doch die Wahrheit sieht anders aus. Während Ben allmählich zurück in den Alltag findet, wird Alex entführt, misshandelt und unter Druck gesetzt. So lange, bis er sich auf die gefährlichen Machenschaften des Spaniers einlässt. Um Bens Leben zu schützen, schleust er sich in eine mit dem Spanier verfeindete Drogenbande, um ihren Hintermann ausfindig zu machen. Jeglicher Kontakt zu Ben wird ihm verboten. Zwischen Angst und Verzweiflung beginnt Alex‘ Kampf um sein und Bens Überleben.Die Fortsetzung von „Wintermond“ – noch dramatischer, noch fühlbarer, noch spannender.

Veröffentlicht am 13.03.2019

Eine Liebe wie eine Fahrt auf der Achterbahn.

„Sommermond“ von M. Hart erschien im August 2011 im Verlag Himmelsstürmer.

„Sommermond“ von M. Hart erschien im August 2011 im Verlag Himmelsstürmer.
Das Cover hat Wiedererkennungswert man sieht die gleichen Männer wie bei Band 1 „Wintermond“ sie haben lediglich eine andere Position eingenommen.

Ben wacht im Krankenhaus auf, in das er schwer verletzt eingeliefert wurde. Seine Eltern und sein Ex – Freund sind an sein Krankenbett geeilt, auch Alex steht ihm zur Seite. Doch die Lage hat sich nicht entspannt, die Kriminellen sind noch hinter Alex her. Ben schaltet deshalb, ohne Alex Wissen, die Polizei ein. Ein darauf folgender Streit entzweit die Beiden , denn Alex empfindet das Vorgehen, als Vertrauensbruch. Alex lässt Ben zurück nach Flensburg ziehen, das Ende der Beziehung steht an. Doch Alex hat einen Grund warum er Ben einfach so gehen lässt. Ben nimmt einen Studienplatz in den USA an, doch bevor er geht möchte er noch ein abschließendes Gespräch führen. Ist Alex bereit dazu?

Die Fortsetzung von „Wintermond“ ist vom Plot genauso spannend aufgebaut und sehr fesselnd. Die Beweggründe der Protagonisten waren für mich nicht immer nachvollziehbar, denn miteinander reden hätte einiges an Leiden und Missverständnissen verhindern können. Besonders gut und ergreifend waren die Gefühle der Hauptprotagonisten beschrieben. Der Schreibstil der Autorin ist sehr detailliert und bisweilen ausufernd, durch die wechselnden Erzählperspektiven, von Alex und Ben, ergeben sich Wiederholungen und zu ausführliche Beschreibungen ihrer Gedanken und Gefühle.

Fazit: Die Geschichte ist spannend und hat einen gewissen Anteil Krimi der fesselt. Sie geht in die Tiefe, mit der gesamten Bandbreite an Gefühlen, manchmal etwas zu ausführlich. Alles in allem wurde ich gut unterhalten und gebe meine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 06.06.2019

Ben und Alex II

„Sommermond“ von M. Hart ist der zweite Teil aus dieser Reihe, der viele Facetten hat. Man taucht ein in die verschiedenen Welten der Protagonisten. Spannende Passagen, die in Richtung Krimi gehen und natürlich eine Liebesgeschichte zwischen Männern. Eine Geschichte, die oft etwas langwierig ist und einige Wiederholungen zum Geschehen auffrischt.
Ben kehrt nach seinem Unfall zurück in die Heimat um sein Studium der Architektur weiterzumachen. Er ist dabei sehr erfolgreich und bekommt ein Stipendium für New York. Er ist so verliebt, dass er nicht verstehen kann, warum Alex sich nicht meldet. Alex hingegen wird unter Druck gesetzt und begibt sich für Ben in große Gefahr. Er darf keinen Kontakt zu Ben haben, diese Drohung kann Leben kosten. Trotzdem können sich beide nicht vergessen und haben tiefe Gefühle für einander.
Dieser Teil des Buches war langwierig und steckte voller Wiederholungen auch wenn die Geschichte im Ganzen ganz gut war.