Cover-Bild Wild Kingdom 2: Krone der Tiger
Band 2 der Reihe "Wild Kingdom"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 30.04.2020
M.J. Martens

Wild Kingdom 2: Krone der Tiger

royale Gestaltwandler-Fantasy
**Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt**
Unwiderstehliche Fantasy-Romane mit royalen Gestaltwandlern
M.J. Martens schafft es mit ihrer königlich-dramatischen Reihe "Wild Kingdom", jedes Leserherz zum Schmelzen zu bringen. Alle Teile dieser Reihe spielen in der wunderbaren Welt der Shapeshifter, sind aber inhaltlich unabhängig und können separat gelesen werden.
Leserstimmen:
"Fantastische Fortsetzung mit tollen Charakteren"
"Definitiv ein Highlight!"
"Wow, einfach nur wow"
//Dies ist der zweite Band der königlich-dramatischen Buchserie "Wild Kingdom". Alle Romane der Gestaltwandler-Liebesgeschichte bei Impress:
-- Band 1: Wild Kingdom. Thron der Leoparden
-- Band 2: Wild Kingdom. Krone der Tiger
-- Band 3: Wild Kingdom (erscheint im Juni 2020)//
"Wild Kingdom" ist eine lektorierte Neuauflage von M.J. Martens' Reihe "Die Gestaltwandler von Korsua".

Veröffentlicht am 10.05.2020

Auch Band 2 konnte mich super unterhalten!

Ein spannender zweiter Teil, der mich nun ins Land der Tiger entführt hat!

*Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt*
Die in sich gekehrte Prinzessin Silayla kann schon seit einiger Zeit nicht ...

Ein spannender zweiter Teil, der mich nun ins Land der Tiger entführt hat!

*Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt*
Die in sich gekehrte Prinzessin Silayla kann schon seit einiger Zeit nicht mehr ihre Gestalt als Tigerin annehmen – eines der schlimmsten Dinge, die einem Gestaltwandler passieren können. Als in ihrem Land Krieg ausbricht, schickt ihr Vater sie zu ihrem eigenen Schutz auf den Landsitz einer alten Freundin der Familie. Dort schafft es Dorian, der attraktive Neffe der Hausherrin, ihre sorgsam errichteten seelischen Mauern einzureißen. Währenddessen überschlagen sich die Ereignisse im Königreich und die beiden müssen sich einem gemeinsamen Feind stellen. Doch plötzlich hat Silayla einen Grund, für den es sich zu kämpfen lohnt … (© Impress)

Nach dem mich der erste Teil so gut unterhalten konnte, musste ich natürlich auch zum zweiten greifen! Und was soll ich sagen?
In einem Tag ausgelesen!

Die Handlung und die Charaktere
Silayla musste mit ansehen wie ihre Mutter auf brutalste Weise umgebracht wurde. Sie selbst ist diesen Anschlag nur knapp entkommen. Das ist nun ein Jahr her und seitdem ist die Prinzessin der Löwen kühl und in sich gekehrt. Sie erträgt keine Nähe und will am liebsten nur in Ruhe gelassen werden.
Doch als Krieg in ihrem Land ausbricht und ihr Vater, der König, in die Schlacht zieht, muss sie ihr zuhause verlassen, um bei Freunden der Familie unterzukommen.
Und so lernt sie Dorian kennen und seine zuckersüße Tochter Natalia.

Dieser Band ist komplett anders, als der erste. Klar, es handelt sich immer noch um eine Liebesgeschichte, aber auch darum, wie man die Vergangenheit abstreifen kann, um nach vorne zu sehen. Silayla ist seit dem Tod ihrer Mutter in sich gekehrt. Sie hasst sich dafür, dass sie tot ist und verbietet sich so jede Lebensfreude. Doch auch Dorian hat in seinem Leben einiges durchgemacht und scheint als einziger zu verstehen, wie es der Prinzessin geht.
Mit seiner vorsichtigen, zeitgebenden und ruhigen Art und seiner liebenswerten, intuitiven Tochter Natalia, fällt es Silayla bald schwer, die Unnahbare zu geben.

Ich fand Natalia ganz herzallerliebst. So zuckersüß die Kleine! Und auch ihr Vater hat sich in mein Herz geschlichen. Er hat auch seine Liebsten auf brutalste Weise verloren und zudem die Fähigkeit zu laufen. Früher Krieger, heute am Stuhl gefesselt, aber dass sein Leben deshalb weniger wert ist, sieht er nicht ein. Ich beneidete Dorian für seine Lebenseinstellung, auch wenn das wohl selbst ein langer Weg war. Ich fand es schön zu beobachten, wie sich Silayla Natalia, Dorian und Genna immer weiter öffne, um endlich wieder sie selbst zu sein.
Auch wenn ihr Name selbst in meinem Kopf ein richtiger Zungenbrecher war. Si-lay-la.

Auch wenn der Krieg immer im Hinterkopf bleibt, der eigentliche Bösewicht ist wohl Gennas Sohn Vincent. Naja, eigentlich ist er nicht der Bösewicht im eigentlichen Sinne. Er ist einfach unmöglich. Überheblich, Arrogant und voller Bosheit. Er sieht sich als erhaben an und der gemeine „Pöbel“ kann froh sein, dass er für ihn arbeiten darf. Vincent war echt kein angenehmer Zeitgenosse. Und das hat auch Silayla rasch bemerkt, sodass sie immer genervt war, wenn er auf sie zukam. Blöd nur, dass Vincent das gar nicht verstehen wollte, immerhin ist er Adelig und sie eine Prinzessin. So jemand wie ihn MUSS man einfach wollen.

Es gab einige Höhepunkte und das Ende war wieder sehr dramatisch. Vielleicht etwas überspitzt, aber nicht unspannend!

Die Schreibweise
Locker, leicht und flüssig zu lesen. Die Sichten wechseln, dass ein paar Charaktere zu Wort kommen, aber die drei Haupterzählungen haben Silayla, Dorian und Genna inne.
Ich mochte die Wechsel der Perspektiven. Ich mochte es, dass es mir ermöglicht die Charaktere in anderem Licht zu sehen.

Fazit:
Auch Band 2 der „Wild Kingdom“-Trilogie konnte mich überzeugen und gut unterhalten. Es war schön zu beobachten, wie Silayla langsam wieder ins Leben findet und ihr Herz an einen ganz wunderbaren Wandler verliert. Die Schreibweise war angenehm, sodass die Seiten nur so dahin flogen. Von mir bekommt „Krone der Tiger“ daher 4 von 5 Federn!

Veröffentlicht am 14.05.2020

Ganz nett für Zwischendurch.

Cover:
Die Aufwartung sowie die Innengestaltung mit dem Tigerkopf ist auch wieder sehr schön arrangiert.
Am Cover sieht man Silayla mit ihren schönen dunkelroten Haaren sowie einen Dolch.
Die Geschichte ...

Cover:
Die Geschichte wird hauptsächlich aus den POV's von Grenna, Silayla und Dorian erzählt.
Die introvertierte voller Trauer verzerrte Prinzessin Silayla wird vom König dazu aufgefordert Schutz im Haus Grier zu suchen.
Dort trifft sie nicht nur auf Lady Grenna, die einst eine gute Freundin ihrer Mutter war, sondern auch auf ihren überheblichen herzlosen Sohn Vincent, ihren Neffen Dorian und dessen Tochter Natalia.
Ihr Herz lernt sich langsam wieder zu öffnen und das nicht nur aufgrund der kleinen rackeren Natalia, sondern auch durch den einfühlsamen Dorian.
Gegen Vincent bin auch ich schongleich auf Hut gewesen, er strotzt nur so voller Gehabe, Einfühlslosigkeit und Gier nach Macht.
Fazit:
Die Liebesgeschichte an sich ist vorhersehbar, aber mit dem Setting, der Gefühlen und den Geheimnissen führt es zu einem sehr schönen Lesevergnügen.
🌟 3,5/5 Sternen

Veröffentlicht am 12.07.2021

Leider nicht meine Geschichte

Unwiderstehliche Fantasy-Romane mit royalen Gestaltwandlern
M.J. Martens schafft es mit ihrer königlich-dramatischen Reihe »Wild Kingdom«, jedes Leserherz zum Schmelzen zu bringen. Alle Teile dieser Reihe spielen in der wunderbaren Welt der Shapeshifter, sind aber inhaltlich unabhängig und können separat gelesen werden.

//Dies ist der zweite Band der königlich-dramatischen Buchserie »Wild Kingdom«. Alle Romane der Gestaltwandler-Liebesgeschichte bei Impress:
— Band 1: Wild Kingdom. Thron der Leoparden
— Band 2: Wild Kingdom. Krone der Tiger
— Band 3: Wild Kingdom. Erbe der Löwen
— Sammelband zur royalen Gestaltwandler-Serie »Wild Kingdom«//
»Wild Kingdom« ist eine lektorierte Neuauflage von M.J. Martens’ Reihe »Die Gestaltwandler von Korsua«.

© Impress

“Wild Kingdom 2: Krone der Tiger” hat leider nicht ganz meinem Geschmack entsprochen und konnte mich vorallem zu Beginn überhaupt nicht mitnehmen. Ich hätte fast nach den ersten 20-30% das Buch abgebrochen, weil ich Prinzessin Silayla überhaupt nicht mochte.

Dabei empfand ich den Schreibstil als sehr angenehm und flüssig. Auch die Atmosphäre und die Beschreibungen der Orte sind gelungen.

Dorian und seine Tochter sind so wunderbar beschrieben und sympathisch, da fällt es sehr leicht sie ins Herz zu schließen. Mit Prinzessin Silayla wurde ich unglaublich lange nicht warm. Sie war auch ein Grund, warum ich das Buch fast abgebrochen hätte. Ich mochte ihre Art und ihr Verhalten nicht. Dadurch hat mich die Handlung nicht so mitnehmen können, wie ich es erhofft hätte. Aber zum Glück gibt es eine Wendung und die Prinzessin entwickelt sich in eine völlig andere Richtung weiter, sodass sie mir deutlich sympathischer wurde.

Es wird rasant und spannend und das Ende ist gelungen.

Fazit:
Leider war es insgesamt einfach nicht meine Geschichte. Aber das ist nur mein persönliches Empfinden gewesen. Es gibt viele begeisterte Stimmen, die dieses Buch großartig fanden. Daher wäre es sehr schön, wenn ihr euch eure eigene Meinung über das Buch bilden würdet. Habt ganz viel Spaß beim Lesen.

Veröffentlicht am 25.11.2022

Sehr enttäuschend

Das Cover
Das Cover sieht mal wieder echt schön aus und fügt sich perfekt in die Buchreihe ein. Mir gefällt es sehr gut und es passt perfekt zu der Geschichte.

Der Schreibstil
An dem Schreibstil der ...

Das Cover

Der Schreibstil
An dem Schreibstil der Autorin habe ich nichts auszusetzen. Wie in Band 1 lässt sich auch der zweite Band flüssig lesen. Es ist leicht verständlich, der Geschichte kann man gut folgen und es lässt sich schnell lesen. Zudem ist es teilweise bildlich, aber ich finde dieser Aspekt war leider schwächer als beim ersten Band.

Die Handlung
Von der Handlung bin ich leider sehr enttäuscht. Band 1 hat mir echt gut gefallen und ich finde die Idee auch sehr schön, aber die Handlung konnte mich einfach nicht packen. Irgendwie war es für mich langweilig und hatte keinen Reiz. Es ist ziemlich vorhersehbar und bot dementsprechend kaum bis gar keine Überraschungen. Leider konnte mich die Liebesgeschichte nicht von sich überzeugen. Es fehlte mir die Tiefe und die Emotionen sind bei mir gar nicht angekommen. Das Ende war ebenfalls keine Überraschung und wirkte auf ziemlich überstürzt, als müsste jetzt noch schnell ein bisschen Drama eingebaut werden, um die Spannung zu heben. Leider hat mir das gar nicht gefallen.
Ein kleines Highlight war die Begegnung mit dem Königspaar aus dem ersten Band. Es war schön, dass Verion und Cassandra einen Auftritt hatten und ein bisschen ihre Zukunft dargestellt wurde.

Die Charaktere
Die Charaktere sind mir sehr fremd geblieben und ich habe keine Verbindung zu ihnen aufbauen können. Sie waren meiner Meinung nach etwas farblos und ich konnte nicht ganz ihre Persönlichkeit kennenlernen.
Die Liebesgeschichte zwischen den beiden Protagonisten empfand ich ebenfalls als oberflächlich. Sie hatte keine Tiefe und die starken Emotionen, die die beiden füreinander empfinden, konnte ich absolut nicht nachempfinden.
Außerdem fand ich den Bruder des Protagonisten, Vincent, sehr nervig. Er wirkte auf mich überhaupt nicht authentisch. Er erschien mir so als würde alles versucht werden, um ihn unbedingt als einen bösen Charakteren darstellen zu können. Aber seine böse Art und sein hinterhältiges Verhalten hat auf mich leider einfach nur konstruiert und aufgesetzt gewirkt.

**Achtung Spoiler*

Außerdem empfand ich das Ende als zu krass und plötzlich. Mir hat überhaupt nicht gefallen, wie alle Charaktere mit dem Mord an Vincent umgegangen sind. Alle waren ziemlich schnell darüber hinweg bzw. wurde daraus keine große Sache gemacht. Für Dorian hat es quasi keine Konsequenzen mit sich gezogen, dass er seinen Bruder getötet hat und alle schienen fast schon froh, dass Vincent 'endlich' tot ist. Klar ist dieser Umstand der Situation geschuldet, aber das hat mir dennoch gar nicht gefallen.

*Spoiler Ende**

Fazit
Leider konnte mich der zweite Band nicht von sich überzeugen. Die Handlung war für mich langweilig zu lesen und die Charaktere waren mir nicht sympathisch oder fremd.
Leider kommt Wild Kingdom 2 nicht an den ersten Band heran und hat mich sehr enttäuscht.