Cover-Bild Wild Kingdom 3: Erbe der Löwen
Band 3 der Reihe "Wild Kingdom"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 25.06.2020
M.J. Martens

Wild Kingdom 3: Erbe der Löwen

Royale Gestaltwandler-Fantasy
** Auch wenn ihr den Krieg gewinnt, habt ihr den Frieden verloren**
Seit König Karim geschlagen aus dem Krieg in Andalier zurückgekehrt ist, sucht er nach einer wohlhabenden Braut, um seine Schulden zu begleichen. Dabei fällt seine Wahl auf die pflichtbewusste Löwen-Wandlerin Annabella, die alles in ihrer Macht Stehende tut, um ihm zu gefallen. Doch schon bald muss sie feststellen, dass Karim nicht nur ein grausamer Herrscher, sondern auch ein fürchterlicher Gatte ist. Und obwohl sie immer noch für ihre Ehe kämpft, kann sie nichts gegen die Gefühle machen, die der verwegene Jäger Ilya in ihr auslöst ...
Unwiderstehliche Fantasy-Romane mit royalen Gestaltwandlern
M.J. Martens schafft es mit ihrer königlich-dramatischen Reihe "Wild Kingdom", jedes Leserherz zum Schmelzen zu bringen. Tauche von der ersten bis zur letzten Seite in die wunderbare Welt der Shapeshifter ein.
//Dies ist der dritte Band der königlich-dramatischen Buchserie "Wild Kingdom". Alle Romane der Gestaltwandler-Liebesgeschichte bei Impress:
-- Band 1: Wild Kingdom. Thron der Leoparden
-- Band 2: Wild Kingdom. Krone der Tiger
-- Band 3: Wild Kingdom. Erbe der Löwen//
"Wild Kingdom" ist eine nachbearbeitete Neuauflage von M.J. Martens' Reihe "Die Gestaltwandler von Korsua".

Veröffentlicht am 11.07.2020

Eine tolle Reihe

Wild Kingdom 3: Erbe der Löwen von M.J. Martens

Wild Kingdom 3: Erbe der Löwen von M.J. Martens

Annabella, die Löwen-Wandlerin wurde von König Karim als Ehefrau auserwählt. Allerdings finde die Eheschließung nicht aus Liebe statt, sondern weil Annabellas Familie sehr wohlhabend ist und König Karim dringend auf finanzielle Unterstützung angewiesen ist, nachdem er aus dem Krieg in Andalier geschlagen zurückkehren musste.
Annabella versucht alles in ihrer Macht stehende um dem König zu gefallen, denn sie hofft auf eine gute Ehe mit ihm. Doch ihre Bemühungen sind vergebens und schon bald merkt Annabella, dass er nicht nur ein furchtbarer Ehemann, sondern auch ein grausamer Herrscher ist. Sein Volk ist ihm egal und seine Frau benötigt er nur um einen Erben zur Welt zu bringen.
Halt findet Annabella nur bei dem Jäger Ilya, doch die Gefühle, die er bei ihr auslöst, dürfen nicht sein.

Nachdem ich bereits von den ersten beiden Teilen der Reihe begeistert war, habe ich mich sehr gefreut, dass mir ein Rezensionsexemplar von NetGalley und dem Carlsen Verlag zur Verfügung gestellt wurde. Vielen lieben Dank dafür! Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Die Geschichte liest sich wie im Flug und ich war bereits nach wenigen Seiten eingetaucht in das Königreich von Korsua.
Nachdem wir im ersten und zweiten Teil bereits die Königshäuser von Kender und Ferlen kennengelernt haben, führt die Autorin uns hier ins Königreich von Andalier.
Die Löwen-Wandlerin Annabella ist erst sechszehn Jahre als, als sie mit dem grausamen König Karim vermählt wird. Sie fügt sich ihrem Schicksal um ihre Eltern nicht zu enttäuschen und hofft, dass ihre Ehe, auch wenn sie nicht aus Liebe geschlossen wurde, eine Chance hat. Doch sie muss bald feststellen, dass ihre Hoffnungen vergebens sind und das unsichere, schüchterne junge Mädchen wandelt sich zu einer jungen Frau die sehr schnell erwachsen werden musste.
Die Entwicklung von Annabella ist der Autorin sehr gut gelungen und ich konnte mich in ihre Gefühle und Empfindungen gut hineinversetzen.
Doch auch die anderen Propagonisten interagieren hervorragend miteinander. Karim ist ein gnadenloser und skrupelloser Herrscher, der seinem Volk gegenüber unbarmherzig und ohne Mitleid ist.
Marlen konnte ich lange Zeit nicht richtig einschätzen, aber gerade das machte ihre Figur so interessant. Lord Ilya ist sehr einfühlsam, besorgt und fürsorglich gegenüber Marlen und Annabella.
Die Autorin versteht es, den Figuren Leben einzuhauchen und den Leser mitzunehmen auf eine spannende Reise durch das Königreich Andalier.
Dabei gibt es keine Passagen, die sich in die Länge ziehen und es bleibt die ganze Zeit konstant spannend.
Auch mit dem Schreibstil bin ich sehr gut zurecht gekommen. Er ist sowohl lebendig als auch fesselnd und abwechslungsreich. M.J. Marlene beweist dabei auch ein gutes Gespür für die Sprache. Sie passt perfekt zur Story.

Sehr schön finde ich, dass alle drei Teile unabhängig voneinander gelesen werden können, obwohl sie in einer Art und Weise zusammen gehören.

Das dritte Band "Erbe der Löwen" bekommt von mir für ein tolles Lesevergnügen 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐und eine Leseempfehlung von mir.

rezension

ilovebooks

ichliebelesen #buchnerd

Veröffentlicht am 02.11.2020

Toller Abschlussband

Ich war von Band 1 und 2 schon absolut begeistert.
Da habe ich mich umso mehr auf Band 3 gefreut.

Band 3 war wirklich etwas ganz anderes.
Der Schreibstil ist wieder einmal wundervoll, einfach und flüssig ...

Ich war von Band 1 und 2 schon absolut begeistert.
Da habe ich mich umso mehr auf Band 3 gefreut.

Band 3 war wirklich etwas ganz anderes.
Der Schreibstil ist wieder einmal wundervoll, einfach und flüssig zu lesen.

Die Protagonistin Annabell ist noch sehr jung und auch etwas naiv zu Beginn der Geschichte.
Es ist dadurch auch sehr authentisch, den sie wird in die Rolle als Königin geworfen ohne wirklich Hilfe zu haben.
Doch ab und zu hätte ich sie gerne geschüttelt, da sie einfach sehr naiv ist.

Die Geschichte dreht sich größtenteils um Karim, Marlen, Ilya und Annabella und wird auch von den jeweiligen Perspektiven erzählt.
Die Charaktere sind allesamt sehr authentisch gestaltet und manche hat man einfach sofort ins Herz geschlossen.

Die Liebesgeschichte ging mir etwas schnell, ich wäre gerne noch viel mehr in der Geschichte verkrochen.
Band 3 war nur minimal schwächer als die Vorgänger, aber absolut lesenswert und wundervoll.

Alles in allem ein wunderschöner letzter Band, einer tollen, mitreißenden Reihe.

Veröffentlicht am 09.08.2020

zu abrupte Ereignisse am Ende

3. Band der Reihe.
Die Geschichte an sich ist eigenständig, baut allerdings ein Stück weit auf den Ereignissen der anderen Königreiche auf.

Die 16-jährige Annabella stammt aus einer wohlhabenden Familie, ...

3. Band der Reihe.

Die 16-jährige Annabella stammt aus einer wohlhabenden Familie, was auch der Grund ist, dass der König sie als seine Braut ausgesucht hat. Sie gibt sich alle Mühe, ihm zu gefallen und gibt die Hoffnung auf eine liebevolle Ehe nicht auf. Doch Karim ist nicht der, den sie gern in ihm sehen würde…

Die andern zwei Teile der Gestaltwandlerreihe haben mir – mit kleinen Kritikpunkten – gut gefallen. Auch dieser Band lässt sich insgesamt gut lesen. Interessant ist, dass es nochmal ein paar neue Einblicke in das Wandlertum gibt, das mir aber über die Reihe insgesamt mehr hätte ausgestaltet werden dürfen.

Geschildert wird die Geschichte diesmal aus der Sicht drei verschiedener Figuren, die alle am Hof leben.

Annabella ist noch sehr jung, oft schüchtern und naiv. Sie hofft, dass in ihrer Zwangsehe Gefühle entstehen werden und versucht daher, Karim nicht zu sehr zu verärgern. So traut sie sich auch nicht, sich offen gegen ihn zu stellen, obwohl sie als Königin mehr Einfluss nehmen könnte, beispielweise um die dramatischen Umstände im Volk zu verbessern.
Sie macht im Verlauf durchaus eine Wendung durch, wird etwas mutiger und sagt ihre Meinung.

Mit der Handlungsentwicklung hatte ich meine Probleme. Am Anfang plätschert die Geschichte eher gemächlich – wenn auch nicht uninteressant – vor sich hin. Es geht um Annabellas neuen Alltag und den Versuch verschiedener Personen, auf sie Einfluss zu nehmen. Doch alles entwickelt sich nur sehr, sehr langsam. Bis sich kurz vor Schluss die Ereignisse überschlagen. Plötzlich geht alles sehr schnell, es wird super dramatisch und actionreich. Und dann ist das Buch auch schon vorbei.

Fazit

Am Anfang passiert zu wenig, am Ende zu viel auf einmal. Nach einem gemächlichen Start werden die Konflikte viel zu einfach und plötzlich aufgelöst.

Veröffentlicht am 30.07.2020

Protagonistin war mir ein wenig zu naiv, ansonsten eine tolle Geschichte.

Ich habe bereits die ersten beiden Bände gelesen und freue mich daher auf die Fortsetzung. 😊 Ich bin gespannt, welche Konflikte in welchem Königreich mich hier erwarten.
Dieses Mal entführt uns die Autorin ...

Dieses Mal entführt uns die Autorin in das Königreich von Andalier, in dem König Karim mit brutaler Hand herrscht. Sein Volk leidet unter seinem strengem Regime und hat kaum genug zum Überleben. Karim ist dies jedoch völlig gleichgültig. Was er braucht, ist viel Geld. Geld, das er nach der niederschmetternden Niederlage gegen Kender und Ferlen, dringend benötigt, um endlich den Krieg doch noch zu gewinnen. Da kommt die junge Annabella ins Spiel. Ihre Familie gehört zu den wohlhabendsten in der Stadt, weshalb sie perfekt für Karims Pläne ist. Sie wird mit zarten 16 Königin und Ehefrau von dem doppelt so altem Karim. Unfassbar, dass Karim nur vier Jahre älter als ihre Mutter ist! Da fällt mir der Begriff Sugar Daddy ein, aber das passt hier überhaupt nicht in den Kontext.
Annabella wächst behütet auf und sieht sich plötzlich dem grausamen Leben am Hofe ausgesetzt. Sie ist viel zu reinen Herzens und naiv, um dort lange zu überleben. Das merkt auch Marlen, Karims gehasst Stiefschwester, und versucht deshalb, ihr zu helfen. Dabei hat sie natürlich ihre eigenen Beweggründe, die erst nach und nach enthüllt werden. Manege frei für die Intrigen am Hof! Möge der Stärkste oder die Stärkste gewinnen! Und das sieht nicht nach Annabella aus…
Annabella muss sich noch in ihre Rolle als Königin und Ehefrau hineinfinden. Doch muss sie auch direkt ihren ehelichen Verpflichtungen nachkommen. Aber pflichtbewusst wie sie ist, tut sie alles, um dem König zu gefallen. Dabei sieht doch jeder, wie grausam er ist. Karim achtet weder auf ihre Gefühle noch auf ihr Wohlbefinden und das wird ihr nur langsam bewusst. Doch der Jäger Ilya steht dabei unterstützend an ihrer Seite und zwischen ihnen entwickeln sich verbotene Gefühle…
Es geht an diesem Königshof sehr turbulent zu. Annabella weiß nicht so recht, wem sie vertrauen kann. Aber ihr wird bald klar, dass sie kämpfen muss, um zu überleben.
Ich fand das Lesen hier etwas anstrengend, weil es streng genommen vier Protagonisten gibt, deren Geschichte erzählt werden. Zwar steht Annabella im Fokus, dennoch kommen die anderen auch sehr häufig zu Wort. Für mich war das ein wenig überfordernd. Ich hätte es besser gefunden, wenn es nur zwei Protagonisten gibt. Da lässt es sich auch näher auf deren Gedanken- und Gefühlswelt eingehen.
Annabella ist zwar eine herzensgute, aber völlig naive junge Frau, die ich oft im Handlungsverlauf kräftig durchschütteln wollte. Die Hinweise waren zum Teil wirklich offensichtlich, aber nein, sie musste trotzdem an das Gute in Karim glauben. Dagegen spricht eigentlich auch nichts, nur ist Karim wirklich charakterlich zu retten. Was er alles getan hat, ist einfach unbeschreiblich und hat nicht nur sie verletzt. Ihre Naivität fand ich daher schon etwas nervig, auch wenn sie eigentlich nichts dafür kann. Aber sie hätte mir aus ihren „Fehlern“ lernen sollen…
Trotzdem insgesamt eine wirklich tolle Geschichte, vor allem der Epilog hat mir sehr gefallen. 😊

♥♥♥,5 von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 25.11.2022

Schöner Abschluss der Reihe

Das Cover
Wie auch die Cover der ersten beiden Bände, gefällt mir auch das Cover des Abschlussbandes der Trilogie. Es passt zu der Geschichte.

Der Schreibstil
Die Autorin hat einen leichten Schreibstil, ...

Das Cover

Der Schreibstil
Die Autorin hat einen leichten Schreibstil, dem ich gut folgen konnte. Es lässt sich schnell und flüssig lesen. Teilweise war es schön fesselnd und sehr bildlich.

Die Handlung
Die Handlung hat mir diesmal besser gefallen als im zweiten Band. Es war spannender und unterhaltsamer zu lesen. Auch wenn es langatmige Passagen gab, ist die Handlung insgesamt gut. Es ist zwar vorhersehbar, aber das finde ich nicht so schlimm.
Das Ende wurde jedoch zu schnell und zu leicht gelöst. Alles passiert aus einem glücklichen Zufall heraus und die Protagonistin, die Königin ist nicht aktiv an dem Geschehen beteiligt. Es ist zwar schön, dass die drei Bände zum Schluss vereint werden, aber es erschien alles zu perfekt und zu harmonisch. Die Probleme wurden einfach von jetzt auf gleich gelöst und dann war es eine perfekte Welt.
Ich hätte mir gerne gewünscht, dass es mehr Spannung und Nervenkitzel gegeben hätte.

Die Charaktere
Die Charaktere mochte ich sehr gerne. Sie machen eine gute Entwicklung durch. Nicht so gut gefallen hat mir jedoch, dass Annabella so passiv bleibt. Sie ist ziemlich naiv, unschuldig und möchte nichts Böses. Das ist nicht schlecht, aber ich hätte mir gewünscht, dass sie selbstbewusster wird und mehr in Aktion tritt.
Ansonsten erscheinen mir alle Charaktere authentisch.

Fazit
Es ist ein schöner Abschluss der Wild Kingdom-Trilogie. Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen. Die Handlung war zwar zu einfach, zu perfekt und nicht wirklich überraschend, aber es hat mich unterhalten und ich habe es gerne gelesen.