Cover-Bild Fuck Perfection (Fuck-Perfection-Reihe 1)
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 28.04.2022
M. J. River

Fuck Perfection (Fuck-Perfection-Reihe 1)

Band 1 der Reihe "Fuck-Perfection-Reihe"

**Deine Vergangenheit wird dich immer finden**
Das Letzte, was die schlagfertige Punkerin Sam an ihrer neuen Universität in Rhode Island braucht, ist ein klischeebeladener, selbstverliebter Footballspieler. Egal wie attraktiv er ist. Leider hat sie die Rechnung ohne Danny gemacht – einem Player wie er im Buche steht. Er könnte jede haben, doch er will ausgerechnet sie. Trotz ihrer Vergangenheit.

Ein New-Adult-Roman mit spannungsgeladenen Crime-Elementen über Trauma, Schuld, folgenreiche Gefühle und dass es sich manchmal eben doch auszahlt zu kämpfen. Denn nichts ist perfekt und schon gar nicht die Liebe!

//Dies ist der erste Band der Fuck Perfection-Reihe von M.J. River. Alle Bände der aufeinander aufbauenden Reihe bei Impress:
-- Fuck Perfection (Band 1)
-- Fuck Beauty (Band 2)
-- Fuck Innocence (Band 3)
-- Fuck Shame (Band 4)
-- Sammelband der Fuck Perfection-Reihe
Diese Reihe ist abgeschlossen.//

Veröffentlicht am 25.10.2022

Tolles Leseerlebnis

Sam und ihr beste Freundin Junie wechseln mitten im Semester an eine neue Uni und hoffen so die Vergangenheit hinter sich zu lassen.

Sam möchte sich einfach nur auf die Uni konzentrieren und einen vernünftigen Abschluss machen, aber so ganz gelingt ihr das nicht, da sie zum einen gerne ein paar Punkte ihrer Bucket List abarbeiten möchte und zum anderen gibt es da noch einen aufdringlichen, aber äußerst attraktiven Footballspieler, der ihr zwar den letzten Nerv raubt, aber auch auf seine eigene Art Charmant ist und vielleicht kann er ihr sogar helfen ein paar Punkte abzuhaken.
Doch dann muss sich Sam doch ihrer Vergangenheit stellen und gibt ihre tiefsten Abgründe Preis.

Dies war eine wirklich spannende College-Romance mit Thrill Elementen, die mich überrascht hat.
Danny ist von sich selbst vollkommen eingenommen und strotzt nur so vor Arroganz, doch als er auf sein Schneewittchen trifft, merkt er schnell, dass sie nicht wie die ganzen anderen Mädchen ist, die sich an seinen Hals werfen, das typische Klischee eben. Sam lässt sich nicht anmerken, wie attraktiv sie Danny findet und gibt ihm ordentlich kontra, so folgen einige lustige, aber auch berührende Szenen. Man merkt, dass Sam etwas Schreckliches durchgemacht hat und das Junie die Einzige ist die davon, zumindest Ansatzweise, Bescheid weiß, doch als man erfährt was ihr alles widerfahren ist, muss man automatisch die Luft anhalten, denn mit so viel Grausamkeit hab ich dann doch nicht gerechnet. Danny macht eine sehr positive Entwicklung durch und raubt einem so das Herz. Junie ist das, was man sich unter einer wahren besten Freundin nur vorstellen kann und ohne sie, wäre Sam vermutlich nur halb so stark gewesen, doch hat sie auch etwas zu verbergen und setzt damit die Freundschaft aufs Spiel. Danny´s bester Freund Connor fügt sich als Nebencharakter auch wunderbar ein. Zwischen ihm und Junie entwickelt sich etwas und ich bin im nächsten Band sehr gespannt auf ihre Geschichte. Der Schreibstil hat mir supergut gefallen, dadurch habe ich das Buch relativ schnell durchgelesen, was auch an dem durchgehenden Spannungsbogen lag. Ein toller Auftakt dieser Reihe. Wer also New-Adult in Kombination von Klischee, Tiefgründigkeit und Crime-Elementen mag, sollte auf jeden Fall zu diesem Buch greifen.

Veröffentlicht am 20.07.2022

Danny & Sam

Darum geht es:

Darum geht es:

Das Buch hat mich von Beginn an gefesselt und ich fand Sams Art echt unglaublich und ich wollte unbedingt mehr über sie und ihre Vergangenheit zu erfahren, da man merkt, dass diese sie so stark beeinflusst. Auch, dass sie ständig interne Streitgespräche geführt hat und im Zwiespalt mit ihrer Libido oder ihrer Seele stand. Das hat mich auf jeden Fall das ein oder andere Mal zum Lachen gebracht.
Danny fand ich auch super schnell sympathisch und man merkt, dass bei ihm so viel mehr dahinter ist als der klischeehafte Footballspieler und Aufreißer. Man merkt, dass er sich sehr um Sam bemüht und ihr auch näherkommen will.

Später erfährt man die ganze Geschichte von Sams Vergangenheit rund um die Vergewaltigung und die damit verbundenen Ängsten, die sie dadurch mit sich herumträgt. Ich finde die Autorin hat das komplette Thema sehr schön und sensibel behandelt hat, sodass man die Reichweite des Traumas von Sam sehr gut nachempfinden konnte.

Für mich 5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 02.07.2022

Fuck perfection

Wow, was für ein Buch! Es ist nun 3 Tage her das ich es gelesen habe und ich kann meine Gefühle immer noch nicht richtig beschreiben. Denn ich habe so viel gefühlt! Der Schreibstil ist ein Traum. Die Autorin schafft es in ihren Büchern sowohl Kitsch also auch Witz und Ernsthaftigkeit miteinander zu verbinden, wie ich es noch nie erlebt habe. Man lacht, man leidet, man weint und zum Schluss ist man einfach nur noch glücklich.
Die Geschichte von Sam und Danny ist etwas ganz Besonderes, ich habe sie geliebt. Es ist mal kein 0815 Collegeroman den man so schon zigmal gelesen hat. MJ River ist und bleibt für mich eine der besten Autorinnen die ich je gelesen habe. Absolutes Herzensbuch!

Fazit
Absolute Leseempfehlung an jeden von euch 🤗

Veröffentlicht am 19.05.2022

So unfassbar gut! Ein absolutes Highlight!

"Du bist so perfekt, dass es fast zum Kotzen ist."

Wow, was für eine Geschichte!
Sie ist so viel mehr als ich erwartet habe.
Und das für einen Debütroman, da ziehe ich mal meinen Hut.
Das wunderschöne ...

"Du bist so perfekt, dass es fast zum Kotzen ist."

Wow, was für eine Geschichte!
Sie ist so viel mehr als ich erwartet habe.
Und das für einen Debütroman, da ziehe ich mal meinen Hut.
Das wunderschöne Cover hat mich sofort angesprochen und als ich dann noch den Klappentext gelesen habe, war es um mich geschehen.
Denn hey, eine College Romance mit attraktiven Footballspielern, spannungsgeladenen Crime-Elementen und ganz große Gefühle - das klingt nach einer Geschichte ganz nach meinem Geschmack.
Und ich kann nur sagen, es war eine wahnsinnig tolle Story mit unbeschreiblichen Emotionen, die mich mit einer krassen Wendung komplett überrascht hat.
Was humorvoll und prickelnd beginnt, wird ziemlich heftig.
Aber genau dieser Mix macht ein gutes Buch aus, hier ist einfach alles perfekt!
Der Schreibstil ist humorvoll, frech, erfrischend, leidenschaftlich und steckt voller Gefühl.
Und die Charaktere waren wundervoll und haben mein Herz im Sturm erobert.
Es brauchte nur wenige Seiten, dass Danny und Sam mich komplett verzaubert haben und ich musste so oft lachen.
Der Schlagabtausch zwischen ihnen war einfach göttlich.
Man spürt sofort die starke Anziehungskraft und die Chemie zwischen ihnen war so greifbar.
Danny ist einfach unglaublich, ein Kerl zum Verlieben.
Kein Wunder also, dass auch Sam schwach wird, obwohl sie weiß, dass er einen gewissen Ruf hat.
Doch auch Danny merkt schnell, dass er sich doch viel mehr zu Sam hingezogen fühlt, als er sich eingestehen will.
Tja, und dann kam der Moment, der mir den Boden unter den Füßen weggezogen hat.
Ich war schockiert, sprachlos und meine Emotionen fuhren Achterbahn.
Nervenkitzel pur!
Sams Vergangenheit hat mich tief mitgenommen.
Einfach unfassbar, welches Päckchen sie mit sich herumschleppt.
Hier hat die Autorin ein sehr ernstes und wichtiges Thema aufgegriffen und so gut und feinfühlig in dieser Geschichte umgesetzt.
Man konnte auf jeder Seite die Verzweiflung, den Schmerz, die Hilflosigkeit, die Selbstzweifel und die Zerrissenheit deutlich spüren.
Selten schaffen Autoren genau diese Emotionen zu transportieren, aber was M.J. River hier erschaffen hat, ist ganz großes Kino.
Die Emotionen gingen ganz tief in mein Herz, ihre Worte haben meine Seele berührt und man kommt bei einigen Stellen kaum zum Durchatmen und nicht nur einmal wurde mein Herz in Stücke gerissen.
Eine ganze Palette an puren Gefühlen und Emotionen, die mich einfach so überrollt hat.
Ich bin immer noch sprachlos und völlig geflasht.
Sehr gut gefallen hat mir auch, dass man die Geschichte nicht nur aus Dannys und Sams Perspektive gelesen hat, sondern hin und wieder auch Einblicke aus der Sicht der Nebencharaktere erhalten hat.
Ich bin sonst nicht so der Fan von mehreren Perspektiven, aber hier hat es perfekt gepasst und man konnte sich noch viel besser in die Charaktere hineinversetzen.
Nicht nur die Charaktere, auch die Nebencharaktere waren so authentisch, besitzen so viel Tiefe und waren alle wundervoll ausgearbeitet.
Deshalb kann ich es kaum erwarten, den nächsten Band dieser vierteiligen Reihe zu lesen.
"Fuck Perfection" ist eine ganz besondere Geschichte, die unter die Haut geht, süchtig macht und mich komplett umgehauen hat.
Für mich ein absolutes Highlight!

Veröffentlicht am 24.04.2022

Highlight

An der neuen Uni in Rhode Island soll alles anders werden. Das denken zumindest die schlagfertige Sam und ihre beste Freundin Junie. Sam sucht eher die Ruhe und kann nichts mit diesem aufgeblasenen Footballspielern anfangen. Das sieht Danny aber anders. Er will sie, trotz ihrer Vergangenheit.
Klischees? Ja, aber nur auf den ersten Blick, denn die Story bietet weit mehr.

Das Cover sieht ja mal richtig hübsch aus. Mir hat es auf Anhieb richtig gut gefallen.

Dieses Buch hatte ich schon länger im Blick. Ich habe einen schönen New Adult Roman erwartet, der auch seine dunklen Seiten hat. Was ich bekommen habe ist eine großartige Geschichte mit so viel Gefühl, Spannung und tobenden Emotionen. Dieses Buch hat sich in meine Seele gefressen, weil es mich so stark berührt hat. Aber der Reihe nach…

Vorneweg möchte ich sagen, dass man die Triggerwarnungen ernst nehmen sollte, denn es wird stellenweise wirklich sehr heftig.

Was ruhig beginnt, nimmt immer mehr Fahrt auf und endet mit einer voll geladenen Energie, die einem die Luft zum Atmen nimmt. Einer Spannung, die einem Gänsehaut beschert und so emotional, dass ich hätte mit heulen können.

M. J. River hat einen tollen Schreibstil. Jung, frech, offen und direkt. Vielleicht nicht jedermanns Sache, aber meinen Geschmack hat sie damit getroffen. Ich finde es passt auch perfekt zu einer New Adult Geschichte.

Meist wird aus der Ich – Perspektive von Sam und Danny erzählt. Zwischendurch aber auch von anderen Charakteren. Hier wurde sehr schön gewählt, wann wer zum Einsatz kommt.

Ich habe schon einige Geschichten mit dieser ernsten und bedrückenden Thematik gelesen, aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass mich ein Buch davon schon mal so getroffen hat wie dieses hier. M. J. River hat die Gefühle, die Angst, die Verzweiflung, die Unsicherheit und alles was dazu gehört so gut aufs Papier gebracht, dass mein Herz beim Lesen geschmerzt hat. So sehr haben mich ihre Worte getroffen. Es ist so heftig, dass ich schlucken musste und es lief mir eiskalt über den Rücken.
Ja, man weiß recht früh woraufhin die Story hinaus läuft, aber was dann kommt, hat mich umgehauen. Das trifft einen wie eine Faust mitten ins Gesicht. Fassungslos und schockiert saß ich da und wollte nur noch ins Buch kriechen. Um die einen zu drücken und andere zu schlagen. Es hat mich tief bewegt und gleichzeitig so wütend gemacht.

Die Charaktere gefallen mir ausgesprochen gut und sie wurden mit viel Liebe gestaltet. Sam habe ich sofort ins Herz geschlossen. Ich mag ihre schlagfertige Zunge und ihren Stil. Sie ist wirklich was besonderes. Ich konnte mit ihr mitfühlen und mit leiden. Dann Junie, was für eine tolle Freundin. Wie sie für Sam da ist so schön.
Auch Danny muss man mögen. Der scheinbar typische klischeehafte Footballspieler ist ganz anders, als man anfangs denken mag.

Fazit:

Für mich ist diese Story ein Highlight unter den New Adult Romanen. Eine Geschichte, die dermaßen unter die Haut geht, dass man fast vergisst zu atmen. Mich hat M. J. River komplett umgehauen. Fesselnd, spannend, gefühlvoll und so unfassbar traurig.
Ich werde den nächsten Band auf jeden Fall lesen und bin wahnsinnig gespannt darauf. Von mir eine ganz klare Leseempfehlung.