Cover-Bild Küsse, Kekse & Weihnachtszauber
  • Themenbereich: Belletristik
  • Ersterscheinung: 05.11.2022
M.L. Busch

Küsse, Kekse & Weihnachtszauber

Baulöwe Jackson M. Vandas kämpft mit schlechter Presse und üblen Vorwürfen. Um sein Image aufzupolieren, spendet er dem Green Lane Zoo in Boston ein neues Elefantenhaus. Unglücklicherweise gerät der Millionär durch seine großzügige Spende erst recht in Schwierigkeiten.

Kortney Starr arbeitet als Bäckerin für das Restaurant des Zoos. Ihre eigens für den Zoo gestalteten Cookies sind das Highlight bei den Besuchern. Die Weihnachtszeit könnte so schön sein, wäre da nicht der reiche aufgeblasene Wohltäter, der ihre Köstlichkeiten verschmäht …

Veröffentlicht am 07.04.2023

Weihnachtlich

Ein sehr sympathisches Buch, das perfekt in die schönste Zeit des Jahres passt, aber auch sonst sehr lesenswert ist. die Hauptfiguren könnten zunächst nicht gegensätzlicher sein und dennoch ziehen sie einander an. Die Romanze liest sich leicht und locker mit viel Gefühl und ist kurzweilig und unterhaltsam. Auch das Cover finde ich toll gestaltet. Ein wunderbares Buch, das ich gerne empfehle.

Veröffentlicht am 21.11.2022

Schöner Vorweihnachtsroman

Zur Vorweihnachtszeit gehören für mich ausser Thriller auch einmal etwas "kitschigere" Romane dazu. Sie müssen ein Wohlgefühl auslösen und zu Herzen gehen. Als ch das Cover und den Titel gesehen habe, war das hier schon gegeben. Angenehme Farbgebung, weihnachtliche Motivgestaltung und ein Weihnachtszauber, mehr braucht es da auch nicht. Der Klappentext verspricht sein übriges. Ein unglücklich verheirateter Baulöwe, eine Bäckerin im Zoo und jede Menge Schwierigkeiten.

Die einzelnen Kapitel starten jeweils mit Sternenvignetten und werden abwechselnd aus der Sicht des Baulöwen Jackson und der Bäckerin Kortney erzählt. Das gibt der Geschichte das gewisse Etwas, denn es ist interessant beider Sicht der Dinge zu erfahren. Es liest sich recht amüsant, da mir beide Charaktere von Anfang an sympathisch waren. Die Geschehnisse sind nachvollziehbar und das eine oder andere Mal hätte ich als LeserIn gerne eingegriffen.Das Ende war eigentlich schnell vorprogrammiert, was den Lesefluss aber nicht im geringsten gestört hat.

Für mich war es das erste Buch von M.L.Busch, aber bestimmt nicht das letzte.

Veröffentlicht am 15.11.2022

Ein wunderschöner Winterroman mit zauberhaften Setting

Die Autorin nimmt uns mit nach Boston in den bezaubernden Green Lane Zoo. Dort arbeitet Kortney als Bäckerin und backt tierische Kekse und andere Leckereien.
Jackson spendet dem Zoo ein neues Elefantenhaus ...

Jackson spendet dem Zoo ein neues Elefantenhaus um sein Image aufzubessern.
Die Protas sind beide sehr sympathisch und machen eine tolle Entwicklung während der Geschichte durch. Man kann sich wunderbar in sie einfühlen, ich habe mit ihnen gelitten und so oft mit ihnen lachen können.
Die Nebenfiguren sind suoer gelungen, von sympathisch bis hinterlistig und durchtrieben ist alles dabei.
Der Schreibstil ist gefühlvoll und mit Humor gespickt. Die Autorin zieht uns in den Bann der Geschichte und versetzt ihre Leser in Winterstimmung. Aber durch Shalita und Colin wird es auch spannend, chaotisch und nie langweilig.
Das Setting... ich liebe Tiere, besonders Elefanten, Weihnachtsmärkte, Feuerwerk und leckere Kekse, damit hat die Autorin mich sofort gehabt.
Ein perfektes winterliches Buch, mit einer romantisch humorvollen Geschichte und vielen K...haufen. Es war jetzt mein erstes Buch der Autorin und garantiert nicht das letzte.
Von mir eine absolute Leseempfehlung für wunderbare Lesestunden in der Winterzeit...

Veröffentlicht am 13.11.2022

Küsse, Kekse & Weihnachtszauber / aufregende & spannende Lovestory mit Wohlfühlfaktor

In " Küsse, Kekse & Weihnachtszauber " ist Kortney mit Leib und Seele Keksbäckerin und träumt von ihrer eigenen Bakery. Doch bis es soweit ist, backt Kortney für den Green-Lane-Zoo in Boston ihre im Zoo berühmten Wild-Animals-Cookies.
Derweil hat der Baulöwe Jackson Imageprobleme und um im besseren Licht in der Öffentlichkeit zu stehen, hat er dem Zoo ein neues Elefantengehege spendiert.
So begegnet der erfolgreiche Unternehmer der quirligen Kortney, die ihn erstmals vom Platz verweisen möchte. Stattdessen möchte dieser lieber eine Kostprobe ihrer Cookies, nur um diese dann im Trubel liegen zu lassen.
Daraus dreht Kortney ihm einen Strick und lässt Jackson ihren Unmut deutlich spüren. Das Jackson immer stärkeren Gefallen an der deutlich jüngeren Frau findet, lässt seinen PR-Berater graue Haare wachsen. Denn die nächste schlechte Presse lässt nicht auf sich warten.
Auch Kortney kann die Faszination, die der vermögende Jackson auf ausübt nicht leugnen, und das wo zwischen ihnen nicht nur einige Jahre Altersunterschied liegen, sondern beide unterschiedliche Leben führen.
Wird es Jackson gelingen, sein Image wieder herzustellen und gleichzeitig Kortney für sich zu gewinnen?
Die Story hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie. Mit dem Feuer Kortney und Jackson mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende wie auch brisante Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob es für beide ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 05.11.2022

Wundervoller Wohlfühl-Liebesroman zur Weihnachtszeit

h durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen!
Jackson M. Vandas ist ein berühmter und zur Zeit auch in der Presse etwas berüchtigt, da es einige geschäftliche und private Skandale gab!
Und genau deshalb ...

h durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen!
Und genau deshalb hat er eine große Spende an den Green Lane Zoo gemacht, um wieder bessere Presseberichte zu bekommen!
Doch als er sich an der Baustelle vom neuen Elefantenhaus auf eine Bank setzt, wird er von der Bäckerin des Zoos, Kortney Starr, fast verjagt, da sie ihn nicht einmal kennt!
Doch beide laufen sich ab dann immer wieder über den Weg ! Allerdings erfährt Kortney dann auch, dass Jackson fast doppelt so alt ist, wie sie und dazu noch verheiratet ist!
Doch als Kortney bei einer Gala aushilft, bekommt sie eine fehlgeleitete Rakete ins Gesicht und Jackson lässt alles stehen und liegen und eilt ihr zu Hilfe und lässt seine Ehefrau alleine zurück! Und diese nimmt die Gelegenheit wahr und macht eine wundervolle Szene, die die Presse natürlich gerne ausschlachtet!
Trotz des Ehevertrags möchte sie die Scheidung einreichen! Und dann wird es immer besser, sie soll angeblich sterbenskrank sein!
Aber Kortney bekommt zufällig ein Telefonat mit, in dem die Ehefrau zugibt, dass sie gar nicht sterbenskrank ist, sondern so nur ihre Ehe aufrecht erhalten wollte!
Jackson und Kortney kommen sich parallel immer näher und plötzlich ist sie seine neue feste Freundin!
Dann kommt heraus, dass Jacksons Frau schwer krank ist und er eine neue Freundin hat und die nächste schlechte Presse kommt!
Wie kommen Jackson und Kortney da nur wieder raus? Und zusätzlich wird Kortney von ihrem Boss immer weiter drangsaliert! Gibt es eine Lösung, die allen dienen könnte?
Jackson hat einen genialen PR-Berater, der eine tolle Möglichkeit findet! Ein wunderschöner Liebesroman, der nicht nur Romantik, sondern gut ausgearbeitete Charaktere und damit verbundene Schwierigkeiten aufgreift und daher sehr abwechslungsreich und spannend zu lesen ist! Meine absolute Leseempfehlung!-SandraFritz-magicmouse