Cover-Bild Broken Darkness: So verführerisch
Band 1 der Reihe "Broken-Darkness-Serie"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 22.01.2019
M. O'Keefe

Broken Darkness: So verführerisch

Angela Koonen (Übersetzer)

Eine dunkle Stimme
Eine geflüsterte Verführung
Eine stumme Hoffnung
Es ist ein sinnliches Spiel zwischen zwei Fremden. Doch aus jedem Spiel wird einmal Ernst. Und sowohl Dylan als auch Annie haben gefährliche Geheimnisse ...
Der sexy Auftakt der Broken-Darkness-Reihe – ausgezeichnet mit dem RT Reviewers’ Choice Award

Veröffentlicht am 01.10.2021

Spannende Dark Romance mit Nervenkitzel-Effekt

Annie landet auf ihrer Flucht in einem Trailerpark. In ihrem Wohnwagen findet sie ein Handy. Als es klingelt und sie rangeht, verändert dieser Moment ihr Leben. Am anderen Ende ist ein Fremder, mit einer unglaublich schönen Stimme, Dylan. Dylan vermittelt ihr ein unerwartetes Gefühl von Sicherheit und seine raue Stimme verführt sie zu Dingen, von denen sie nicht mal zu träumen gewagt hätte. Ein sinnliches Spiel zwischen zwei Fremden beginnt, doch jedes Spiel hat einmal ein Ende, denn sowohl Annie als auch Dylan haben gefährliche Geheimnisse...

Dieses Buch hat mich wirklich überrascht. Eine spannende Geschichte, die mich wirklich schnell fesseln konnte. Die Atmosphäre wirkt zu Beginn etwas bedrückend und melancholisch.

Man lernt Annie kennen, die bisher kein schönes Leben hatte, von ihrer Mutter unterdrückt wurde sie in eine Ehe gezwungen, die brutal und gefährlich für sie wurde. Mit ihren 24 Jahren hat sie kaum etwas erlebt in ihrem Leben, außer Gewalt und Angst. Annie's Angst vor dem Unbekannten und ihr Mut endlich neues zu erleben und Erfahrungen zu sammeln, kamen toll rüber und man konnte sich sehr gut in die junge Frau hineinversetzten.

Dylan ist eine Persönlichkeit, die nur schwer zu durchschauen war. Das unbekannte und dunkle, das er verkörpert, war aber spannend und ich konnte Annie so verstehen, daß sie sich auf dieses Abenteuer einließ.

Sinnliche und erotische Elemente sind sehr gut in die Geschichte integriert worden, die Länge und Intensität sind genau richtig und passend gesetzt.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Man kann sich wirklich alles wunderbar vorstellen.

Am Ende wird es noch mal richtig spannend und der Cliffhanger sorgt für ein brisantes Finale. Man sollte definitiv Band 2 zur Hand haben.

Diese Dark Romance Geschichte ist überraschend gut gelungen und hat mir viele spannende und sinnliche Momente geschenkt. Ich bin gespannt auf Band 2 und kann dieses Buch durchaus Fans dieses Genres empfehlen.

Veröffentlicht am 24.04.2021

M. O'Keefe - Broken Darkness 1 - So verführerisch

Annie flieht vor ihrem gewalttätigen Mann in einen Trailerpark. In ihrem neuen zu Hause findet sie ein Handy und am anderen Ende ist Dylan und die beiden beginnen ein sinnliches Spiel.
Mich hat die Geschichte ...

Mich hat die Geschichte echt gepackt, was ich anfangs gar nicht erwartet hätte. Die Geschichte hatte irgendwas was mich immer hat weiter lesen wollen und ab etwas mehr als der Hälfte wurde es auch zunehmend spannender. Das Buch hat mit einem fiesen Cliffhanger geendet, sodass ich sofort mit Teil zwei weiter gemacht habe, da ich einfach wissen musste wie es weiter geht.
Annie mochte ich von Beginn an sehr und auch ihre Entwicklung fand ich toll und vor allem auch realistisch.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung, allerdings sollte man lieber gleich den zweiten Teil parat haben.

Veröffentlicht am 17.02.2021

Annie get your gun!

Stell Dir vor, Du bist auf der Flucht, kommst in einem abgewirtschafteten kleinen abseits gelegenen Trailerpark unter und plötzlich klingelt irgendwo in diesem Wohnwagen ein Handy. Würdest Du abheben? Zum Glück stellt sich Annie McKay diese Frage nicht und hebt ab. Sonst hätten wir ja nicht diese Geschichte vor Augen!
Interessant fand ich die Menschen, die in diesem kleinen Trailerpark leben: zuerst einmal Annie, auf der Flucht vor einem gewalttätigen Ehemann, dann Ben, en totkranker alter Mann, den seine Erinnerungen und sein Gewissen plagen. Dann gibt es da noch eine Stripperin wie in einem alten Western: die Bardame mit dem Herzen aus Gold, eine junge Familie mit drei Kindern, gewalttätigen Vater, Mutter die alles versucht um ihre Kinder zu beschützen. Die Menschen stehen sich in diesem kleinen Universum bei.
Annie kommt auf diesem Campingplatz endlich zur Ruhe, ihre Angst davor, von ihrem Mann gefunden zu werden wird erträglicher. Als ein vom Vorgänger im Wohnwagen vergessenes Handy anfängt zu klingeln geht sie ran und Annie beginnt ungewollt ein neues Leben. Hatten früher ihre psychisch labile und bigotte Mutter und danach ihr Ehemann alles getan, um ihre Sexualität zu unterdrücken, kann sich Annie nun von diesen Zwängen befreien, durch die Gespräche mit dem geheimnisvollen Dylan.
Natürlich lernen sich die beiden dann auch „in echt“ kennen, Annie fasst den Mut gegen ihren Noch-Ehemann aufzutreten, als er plötzlich bei ihr auftaucht. Es tauchen sporadisch auch andere Personen auf, die dann in den Fortsetzungsromanen zu Hauptgestalten werden, die jetzigen Protagonisten, Annie und Dylan werden dann zu Randfiguren.
In der Beschreibung von Annie und Dylan, aber auch von Ben kommt sehr viel Angst und Drama vor. An manchen Stellen wird der Stil zu pathetisch, wie in einer Verdi-Oper. Aber dann wird der Eindruck in den nächsten Szenen etwas abgeschwächt, so dass man bis zur nächsten theatralischen Aussage weiterlesen kann.
Der erotische Aspekt ist nicht zu übersehen, wer Samantha Young oder 50SOG mag, wird auch dieses Buch mögen. Es ist nicht so trashig wie Audrey Carlan oder Sarah Saxx, dennoch sind die Sexszenen explizit.
Alles in allem spannende Unterhaltung, Sex und Thriller gut durchmischt.

Veröffentlicht am 19.06.2020

Leseempfehlung trotz kleiner Kritikpunkte

Annie hat es geschafft. Sie ist endlich vor ihrem Ehemann geflohen und möchte sich nun eine neue Existenz aufbauen. Ein eigener Wohnwagen und ein Job als Hausmeisterin in einem heruntergekommenen Trailerpark ist alles, was sie braucht, um neu anzufangen.

Während der ersten Begutachtung ihrer neuen „Wohnung“ vernimmt Annie ein Klingeln. Es scheint zwischen den Ritzen der Sitzbänke zu kommen. Voller Hoffnung vielleicht neben Unrat auch noch ein paar Münzen zu finden, fischt Annie ein Handy aus der Polsterung hervor. Kurzentschlossen nimmt sie den Anruf an. Am anderen Ende verlangt eine männliche Stimme ohne zu zögern nach der ursprünglichen Besitzerin des Smartphones. Annie klärt das Missverständnis auf. Ein lockeres Gespräch mit dem Fremden erscheint ihr als eine nette Abwechslung. Doch bald schon wird die Unterhaltung intim. Der ominöse Anrufer stellt sich als Dylan vor. Er fragt, ob Annie sich im Trailerpark sicher fühlt, und bietet ihr bald schon einen Auftrag an. In einem der Wohnwagen wohnt ein Mann, den die Vorbesitzerin für ihn im Auge behalten hat. Dieser Job sei nun neu zu besetzen. Kurzerhand willigt Annie in dieses sonderbare Angebot ein.

Während der nächsten Tage lebt sich Annie im Trailerpark ein. Ein bunter Schal soll die Blutergüsse am Hals verdecken. Eine Sonnenbrille schützt zumindest imaginiert vor den Blicken der „Nachbarn“. Doch schnell muss Annie feststellen, dass ihre Verkleidung alles andere als unauffällig wirkt und dass auch die anderen Menschen, die hier im Trailerpark wohnen, eine düstere Vergangenheit haben, über die sie nicht immer sprechen wollen. Gerade aber der Mann, vor dem Dylan sie kürzlich noch gewarnt hat, scheint Annie am nettesten von allen zu sein.

Bereits auf den ersten Seiten des Buches wird klar, dass es Annie in ihrem Leben nicht immer einfach gehabt hat. Ihre körperlichen Verletzungen sind kaum verheilt, die seelischen Folgen erheblich.

Schnell wird klar, dass in dem neuen Umfeld, in dem die junge Frau nun Fuß fassen möchte, Menschen mit ähnlichen Problemen leben. Es sind die Menschen mit dunklen Geheimnissen und starken Gefühlen.

Als Annie ein Telefonat von einem vergessenen Handy annimmt, meldet sich am anderen Ende ein Mann, der sie unvermittelt nach ihrer Sicherheit fragt und ihr zugleich einen Job anbietet. Nämlich den, einen Trailerparknachbarn zu beobachten. Dieser sehe harmloser aus, als er in Wirklichkeit sei. Hier läuten bei jedem klar denkenden Menschen die Alarmglocken. Annie jedoch nahm die Botschaft des Fremden relativ locker. Auch Warnungen vor der Gefährlichkeit ihres Nachbarn schlägt sie in den Wind. Das Telefonat mit Dylan geht der attraktiven, aber einsamen Frau nicht so schnell aus dem Kopf.

Dylan meldet sich kurz darauf auch erneut bei Annie. Die beiden bauen eine Bindung zueinander auf, die sich im Wesentlichen auf Telefonsex beschränkt. Doch zwischen den Zeilen merkt Annie, dass der Fremde zu einer Bezugsperson wird, die sie in ihrem Leben so dringend benötigt. Dylan schenkt ihr, für den Leser schwer nachvollziehbar, ein Gefühl von Sicherheit.

Nach und nach lernt Annie weitere Menschen kennen. Die Bewohner des Trailerparks haben allesamt ihre eigenen Geheimnisse. Und auch, wenn Annie das gar nicht unbedingt geplant hat, gerät sie immer mehr in das Leben der neuen Nachbarn hinein.

Fazit:

In „Broken Darkness“ entspinnt sich eine spannende Geschichte, getragen von einer oft allzu naiven und weltfremden, aber herzensguten Protagonistin.

Dennoch gelingt es dem Leser schnell Annie ins Herz zu schließen. Die Autorin lässt die chaotische Lebensweise schließlich nicht naiv, sondern lebensbejahend, als Überlebensmöglichkeit wirken.

Für mich ist sie Musterbeispiel für Resilienz. Damit ist jenes Phänomen gemeint, dass es manchen Menschen gelingt, trotz erlebter Widrigkeiten oder Traumata psychisch gesund zu bleiben.

Die unvermeidliche „prickelnde Erotik“ gibt's natürlich auch. Manchmal scheint das Buch sogar mit erotischen Szenen überladen.

Beim Lesen fällt auch der gekonnte Sprachgebrauch sofort auf: Der Schreibstil ist flüssig und leicht. Der Auftakt von Broken Darkness lässt sich nicht so schnell beiseitelegen.

Von mir gibt es daher – trotz kleiner Kritikpunkte – eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 07.05.2020

Handlungsarm und langwierig

Dieses wunderschöne Buch durfte während der Frankfurter Buchmesse bei mir einziehen. Der Klappentext hat mich total neugierig gemacht, weil mich die Story auch sehr an Wild Hearts erinnert hat, welches ich zwar mochte, aber leider nicht tiefgründig genug fand. Ich kann aber schonmal sagen, dass mich Broken Darkness leider auch nicht überzeugen konnte, weil es meiner Meinung nach einfach an Handlung gefehlt hat.

Es geht im Annie, die es endlich schafft, von zu Hause und ihrer dunklen Vergangenheit zu fliehen (dieses Mal war die Vergangenheit tatsächlich düster und nicht nur überdramatisiert) und sich ein neues Leben in einer Wohnwagensiedlung aufzubauen versucht. In ihrem Wohnwagen findet sie ein Handy, an dessen anderem Ende ein geheimnisvoller Fremder ist, der sie bittet, den Kerl im Wohnwagen gegenüber im Auge zu behalten. Annie fühlt sich bereits während des ersten Telefonats sehr zu der geheimnisvollen Stimme hingezogen, und auch Dylan, der Kerl am anderen Ende der Leitung ist fasziniert von ihr. Die beiden beginnen sowas wie eine Telefonbeziehung, ohne sich jemals gesehen zu haben.

Annie war mir gleich sympathisch. Sie ist mutig genug, um vor ihrem gewalttätigen Ehemann zu fliehen und ihr Leben auf der Farm hinter sich zu lassen, um nochmal neu anzufangen. Als „Aushilfe“ in der Wohnwagensiedlung verdient sie sich ein bisschen Geld dazu, um so ihr neues Leben zu finanzieren.

Nachdem sie ihr ganzes Leben lang immer nur gemaßregelt wurde, konnte ich auch ihren inneren Konflikt zwischen „ich darf das nicht, das gehört sich nicht“ und „ich möchte es aber, ich habe es mir verdient“ sehr gut verstehen. Das sich ihr Widerstand jedoch jedes Mal gleich auflöst und sie die neuen Dinge wagt hat mich teilweise echt genervt und ich habe mich öfter gefragt, wieso der Konflikt überhaupt erwähnt wird, wenn sie sich letztendlich sowie darüber hinwegsetzt. Auch ihre Schuldgefühle gegenüber ihrem Mitarbeiter Smith fand ich wirklich übertrieben. Achtung Spoiler: Anfangs hatte ich teilweise das Gefühl, sie könnte an indirekt an seinem Tod Schuld sein, aber wie sich herausgestellt hat, ist ihr unglaublich schlechtes Gewissen damit begründet, dass sie ihn auf Wunsch ihres Ehemanns entlassen und von der Farm geschickt hat.

Über Dylan erfährt man eigentlich das komplette Buch über so gut wie nichts. Er hat ebenfalls eine dunkle Vergangenheit, ist Besitzer einer Autowerkstatt, hat unglaublich viel Geld und lebt allein und zurückgezogen auf einem Berg, der ihm gehört – das war‘s dann auch schon.

Auch die Nebencharaktere wie Ben oder Joan, die in den benachbarten Wohnwagen leben bleiben die komplette Handlung über sehr blass und fast schon nicht existent. Ben lernt man immerhin dadurch ein bisschen kennen, dass Annie ihn beobachten soll und sich deshalb ein ums andere Mal mit ihm unterhält. Joan ist für mich nach wie vor eine geheimnisvolle fremde, die zufällig auch in der Wohnwagensiedlung wohnt. Vielleicht spielt sie ja in den Folgebänden eine größere Rolle, allerdings hätte ich mir gewünscht, dass man sie trotzdem schonmal ein bisschen genauer kennenlernt und nicht wie eine wahllose Fremde.

Ein wenig Spannung kommt gegen Ende des Buches doch noch auf, allerdings ist mir das das ganze Buch über einfach zu wenig. Letztendlich konnte mich das Buch nicht überzeugen und ich werde mir die restlichen Bände der Reihe wohl auch nicht kaufen. Ich habe gesehen, dass es den zweiten Band jetzt auch als Hörbuch auf Spotify gibt und ich werde ihn mir dort wahrscheinlich anhören.