Cover-Bild Broken Darkness: So verlockend
Band 4 der Reihe "Broken-Darkness-Serie"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 16.04.2019
M. O'Keefe

Broken Darkness: So verlockend

Angela Koonen (Übersetzer)

Überzeugende Figuren und hochemotionale Liebesszenen – das großartige Finale der vierbändigen Erotic-Romance-Reihe «Broken Darkness»

Tiffany will nur eins: ein sicheres Zuhause für sich und ihre Kinder. Viel zu lange hat sie zugelassen, dass ihr Mann sie misshandelte, viel zu lange hat sie die Angst in den Augen ihrer Kinder ertragen. Vor einem Jahr hat sie ihn endlich verlassen. Doch er findet sie immer wieder, taucht betrunken, brüllend, randalierend vor ihrer Wohnung auf. Ausgerechnet sein Bruder Blake bietet Tiffany Hilfe an. Und so steht Tiffany plötzlich ein Mann zur Seite, der ebenso gutaussehend wie skrupellos ist. Ein Mann, dem sie nicht vertrauen kann. Und der ihr dummes, dummes Herz schneller schlagen lässt …

Mehr Informationen zu diesem und zu weiteren Liebesromanen aus dem Rowohlt-Programm findest du bei KYSS:
KYSS – Bücher, die dein Herz höherschlagen lassen und süchtig machen!

Veröffentlicht am 04.09.2019

so verlockend

Klappentext:

Klappentext:

Ich hab mich etwas schwer getan mit den beiden Protagonisten. Sie konnten mich nicht so packen, wie die Protagonisten in den ersten drei Bänden. Tiffany ist eine tolle Mutter, die für ihre Kinder alles tun würde. Blake will alle Fehler ausbügeln und denkt er kann mit Geld alles Lösen.
Wir haben Blake bereits vorher kennengelernt, als er Tiffany mit Geld bezahlt hat, damit sie sich von ihm und seiner Mutter fern hält.
Das heißt wir kennen ihn schon als den Idioten der er ist. Es wird in diesem Band das ein oder andere aufgeklärt, aber mit haben die Erklärungen um ihn nicht gereicht um ihn zu verstehen. Auch kam es mir so vor als würde es in diesem Band viel mehr um das Körperliche gehen als um die Story an sich, was ich etwas schade fande.
Tiffany fande ich zwar an sich toll, weil sie eben eine tolle, taffe Frau ist, aber auch sie war etwas widersprüchlich. Aufgrund der Geburten ihrer Kinder macht sie sich eben Gedanken um ihren Körper, was sie aber nicht daran hindert sich schön ins Zeug zu legen. Sie macht sich für das was ihr passiert ist dann doch etwas wenig Gedanken darum, wer Blake eigentlich wirklich ist, finde ich .
Der Schreibstil war wie aus den Vorgängern gewohnt gut und man konnte das Buch locker leicht weg lesen.

Fazit:
Mit hat es in diesem Band echt an Story gefehlt, was dazu geführt hat , dass ich mich etwas gelangweilt habe und das Buch wesentlich öfters beiseite legen wollte, als die anderen Teile. Es ging nicht in die Tiefe und konnte mich nicht so mitreißen. Es hat mich schlicht weg nicht wirklich interessiert. Die Ehe mit Phil und Tiffany fand ich schon etwas interessanter, ich hab mich das ganze Buch lang gefragt wann er wieder auftaucht und was dann passieren wird Da Tiffany so eine taffe Frau ist und alle Probleme an sich so genial gemeistert hat, konnte mich das Buch dann doch stellenweise begeistern. Deswegen gibt es von mit 3 von 5 Sternen. Ich finde es war ein etwas schwacher Abschluss, aber ich würde gerne mehr von der Autorin lesen.

Veröffentlicht am 15.08.2019

Seitenzahl: 400
Preis: 12,99€

Klappentext

Meine Gedanken zum Buch

Tiffany und ihre Kinder kennen wir bereits aus den vorherigen Bänden. Sie hat, genauso wie Annie, ebenfalls im Trailerpark gelebt. Und ebenso, wie Annie, musste sie häusliche Gewalt erfahren.. Ihr Mann hat ihr stets gesagt, dass er keine Familie mehr hat, doch durch einen dummen Zufall findet Tiffany heraus, dass Dylans, der Protagonist aus den ersten Bänden, Geschäftspartner Blake der Bruder von Tiffanys Mann ist. Auch Blake erfährt von Tiffany und ihren Kindern und will seine Mutter davor schützen, dass sein Bruder sie wieder mal verletzt. Außerdem glaubt er Tiffany nicht und hält sie für eine Betrügerin. Blake bietet ihr Geld, damit sie aus dem Leben seiner Mutter verschwindet, Tiffany nimmt dieses an – sie sieht darin eine Chance für ihre Kinder und sich ein normales Leben anzufangen. So tut sie dies aus, doch ihr gewalttätiger Mann findet und bedroht sie. Blake erfährt davon und will ihr helfen. Doch Tiffany misstraut ihm, aber ihr Herz sagt etwas anderes und so kommen sie sich langsam näher…

Wie ich ja nun bereits angedeutet habe, ist dieser Band der schwächste für mich. Das beginnt hier leider schon bei dem Schreibstil. In den anderen Bänden habe ich ihn immer als sehr flüssig und leicht empfunden, ja sogar dynamisch – doch hier ist es anders. In diesem letzten Band ist er schleppender als sonst und die etwas längeren Kapitel sind ziemlich aufgefallen, was mich beim lesen sehr gestört hat.

Kommen wir zu den Protagonisten Tiffany und Blake, so sind diese zunächst extrem distanziert für den Leser. Das hat durchaus mit deren jeweiligen Vergangenheit und Erfahrungen zu tun, jedoch kann der Leser zunächst keine Bindung zu den beiden aufbauen. Außerdem erscheinen die Protagonisten zu Anfang etwas langweilig, teilweise farblos. Das ändert sich jedoch im Laufe des Buches, besonders zum Ende hin. Denn die Protagonisten gehen durch einen Prozess, wodurch sie greifbarer für den Lesenden werden. Man fängt richtig an sie zu mögen und sie auch gerne zu verfolgen. Dennoch muss ich betonen, dass ich manche Entscheidungen der beiden als sehr fragwürdig empfinde. So ist die Tatsache sehr merkwürdig, dass Tiffany Geld von Blake annimmt, damit er Zeit mit ihr verbringen und sehr intim mit ihr werden darf. Natürlich ist Tiffany in einer sehr schwierigen Situation und sie braucht das Geld, aber wie Tiffanys Schwester es schon gesagt hat: Es grenzt an Prostitution. Das Gute ist, dass das Blake und Tiffany auch sehr schnell klar wird und das ihre Beziehung auf dieser Basis eher schlecht begonnen hat. Insgesamt finde ich, dass die Beziehung der beiden sehr gewollt erscheint.

Zur Handlung kann ich sagen, dass sie mir sehr schleppend vorgekommen ist. Hier gab es leider keine spannende Anfangsszene, wie in Band 2 und 3. Dadurch kamen häufig ziemliche Längen auf. Es braucht viel Zeit, bis sich die Handlung entwickelt. Das liegt vermutlich daran, dass auch die Protagonisten viel Zeit benötigen, um sich zu entwickeln, den angesprochenen Prozess zu durchlaufen.

Zum Ende kann ich sagen, dass ich es sehr schön gefunden habe und es hat auch durchaus gut zu der Geschichte und den Protagonisten gepasst. Ich finde es vor allem gut, dass Tiffanys Kinder dort eine aktive Rolle gespielt haben. Alles in allem gebe ich diesem Buch 3/5 Sternen, da mich doch einiges gestört hat. Kann ich die gesamte Reihe empfehlen? Ich zögere da tatsächlich, weil mich kein Buch wirklich richtig von sich überzeugen konnte, was schade ist, da die Ideen durchaus sehr viel potential hatten.

Veröffentlicht am 14.08.2019

Broken Darkness - So verlockend

Schon sind wir beim letzten Band von Broken Darkness angekommen. Ich bin richtig traurig. Ich mochte die Bücher bis auf den zweiten Band wirklich gerne.

In dieser Geschichte ging es um Tiffany und Blake.

Tiffany ...

In dieser Geschichte ging es um Tiffany und Blake.

Tiffany lebte mit ihren drei Kindern und ihrem Ehemann Phil neben Annie im Trailerpark. Phil hat sie jahrelang psychisch und physisch misshandelt. Das Geld, dass Blake ihr in (Teil 2) bezahlt hat, hat sie genutzt um Phil zu verlassen und für sich und die Kinder ein neues Leben aufzubauen.

Blake ist der Quasi-Bruder von Dylan und der leibliche Bruder von Phil. Blake möchte seine Familie beschützen und hat Annie in Teil zwei für eine Betrügerin gehalten.

Nun hat Phil Tiffany und die Kinder aber leider mal wieder gefunden. Tiffany flieht und fährt zu Annie. Annie lebt mit Dylan im selben Haus wie die Mutter von Blake und Phil. Blake ist wenig begeistert die vermeindliche Betrügerin bei seiner Mutter im Haus anzutreffen, bemerkt aber schnell die Kinder. Damit hat sich gezeigt, dass Tiffany die Wahrheit gesagt hat und keine Betrügerin ist. Nun möchte ihr helfen.

Tiffany hat aber ein riesiges Problem damit, Hilfe von anderen anzunehmen. Sie hat gelernt wenn man etwas von jemandem annimmt wird immer eine Gegenleistung verlangt. Sie möchte alles irgendwie alleine schaffen und würde alles für ihre drei Kinder tun.

Blake gibt aber nicht auf und ist trotzdem für Tiffany da. Nach und nach kommen sich die beiden näher und wir merken, dass auch der mürrische Blake sehr unter seinem Bruder gelitten hat. Er hat sein Leben lang hinter Phil aufgeräumt. Aber auch unter seiner harten Schale steckt ein weicher Kern steckt.

Die Geschichte hat mich gefesselt. Es war spannend mitzuerleben, wie Tiffany ihr Leben meistert. Auch Blake war ein faszinierender Charakter. Erst so mürrisch und hart, sehr aufs materielle bezogen. Aber dann wenn man ihn verstehen lernt ist er ein toller Mann. Die Chemie zwischen den beiden war super. Man konnte richtig mitfiebern.

Ich habe die Geschichte genossen und werde sie bestimmt noch einmal lesen. Ein wirklich toller Abschluss einer schönen Reihe.

Veröffentlicht am 16.07.2019

So stark und kraftvoll, sinnlich und intensiv

Hierbei handelt es sich um den vierten und letzten Band der Broken-Darkness-Reihe. Nicht nur das es mein absolutes Lieblingscover dieser Reihe ist. Zudem ist grün so treffend, so richtig gewählt.
Grün ...

Grün bedeutet Hoffnung. Ein Umstand , der gerade in diesem Band so unglaublich wichtig ist.
Und oh mein Gott, ich habe mich so sehr , so intensiv und bahnbrechend in diese herzzerreißende und wunderschöne Geschichte verliebt.
Dabei ist das etwas, was ich überhaupt nicht erwartet hatte.
Tiffany tat mir leid und ich hab sie belächelt. Belächelt weil sie in der vorherigen Bänden so schwach, so unsichtbar erschien.
Dabei sollte ich das nicht tun. Denn Tiffanys Leben ist ein Albtraum schlechthin. Tagtäglich der Willkür und Grausamkeit ihres Ehemanns ausgesetzt.
Das zu sehen, hat mir das Herz gebrochen und gleichzeitig hab ich Tiffany aufgegeben, weil ich gefühlt habe, sie hat sich selbst aufgegeben.
Und Blake. Geschäftspartner von Dylan und Bruder von Tiffanys Ehemann Phil. Ich mochte ihn nie.
Er wirkte kalt, berechnend und grausam.
Etwas womit ich nicht umgehen konnte und ganz tief im Inneren fragte ich mich, ob er nicht nur das Spiegelbild von Phil ist. Nur in einer sehr viel mächtigeren und erhabenen Version von ihm.
Denn egal wer ihm begegnete, er gab allen das Gefühl nicht genug zu sein. Niemals genug sein zu können.
Und wie sehr ich mich doch in beiden täuschte. Wie sehr ich meine Meinung doch revidieren musste.
Schwäche die sich in Mauern umwandelten .
Kälte die einzig dazu dient, sich und andere zu schützen.
Zu schützen vor der Willkür und Perfidität eines einzigen bemitleidenswerten Menschen.
Tiffany und Blake haben mich so sehr überrascht und eine Entwicklung hingelegt, die ich niemals habe kommen sehen.

Ohne Frage haben sie mich unglaublich beeindruckt und zum weinen gebracht.
Tränen vor Wut, vor Trauer und Glück.
Ein Glück das niemals möglich erschien und so unglaublich weit weg erschien.
Und doch hat es niemand mehr verdient, als diese beiden Menschen. Die so gebrochen und gebeutelt vom Leben schienen.
Heilung. Ein großes Wort. Aber gerade hier so unglaublich wichtig.
Auch wenn die Autorin bei den Hintergründen der beiden nicht zu sehr ins Detail geht. So hat es dennoch unglaublich geschmerzt und gezeigt , wie verletzlich und angreifbar sie sind.
Dabei geht es nicht nur um sie selbst. Sondern auch um ihr Umfeld. Ein Umfeld das weitaus mehr Wunden davon zurückbehält.
Mit sehr viel Einfühlsamkeit und Sanftheit erfährt man hier eine Liebesgeschichte , die sämtlichen Wiederungen trotzt und zeigt , wie einzigartig und intensiv, sich Nähe anfühlen kann.
Aber ganz besonders beeindruckt haben mich vor allem Blakes Mom und Danny.
So wertvolle Charakter, die die größte Stärke überhaupt zeigen.

Der Einstieg gelang mir mühelos und der Schreibstil der Autorin ist einfach nur bombastisch.
Tief, einnehmend , fesselnd und so unglaublich bildgewaltig.
Diese Story sticht vor allem mit ihrer Entwicklung heraus.
Blake und Tiffany müssen heilen und wachsen.
Und das tun sie, mit jeder Zeile mehr.
Ich habe Tiffany so sehr für ihre Stärke und ihren Mut bewundert und Blake hat mich einfach nur unglaublich beeindruckt.
Es ist kein leichter Weg. Aber er ist wichtig. Für sie selbst und ihr Seelenheil.
Die Autorin zeigt sehr deutlich auf , welche Schäden Jahre der Gewalt und des Mißbrauchs in der menschlichen Seele anrichten können.
Ich hätte einfach nur heulen können. Vor Wut, vor Pein und vor Verzweiflung.

Diese Story ist so aufregend , sinnlich , berührend und gleichzeitig so kraftvoll und intensiv, das es mich wirklich hinweg gerissen hat.
Eine Geschichte , die für mich noch endlos hätte weitergehen können.
Die niemals hätte enden sollen.
Ich hab sie so sehr gespürt, mit jeder Faser meines Herzens und meines Seins.
Ich habe so sehr mitgefiebert, gelitten und war in Tränen aufgelöst.
Die Charaktere sind so unglaublich greifbar und authentisch, das ich mich unglaublich gut in sie hineinversetzen konnte.
Die Thematik kein Einzelfall und so wichtig , das sie zum nachdenken bringt und dabei auch sehr viel mit auf den Weg gibt.

Die Autorin zeigt auf, das es immer ein Morgen geben kann.
Vertrauen und Liebe so unglaublich lebenswichtig sind.
So wertvoll.
Aber diese Story gibt noch so viel mehr.
Sie brachte mich zum lachen und zum beben.
Die Leidenschaft , so echt so greifbar, das ich immer wieder Gänsehaut auf den Armen bekam
Für mich nicht nur ein absolut krönender Abschluss dieser Reihe, sondern auch der absolut beste Band von allen.
Ein absolutes Highlight.

Fazit:

Mit Tiffanys und Blakes Story , hat mir die Autorin nicht nur den Boden unter den Füßen weggerissen.
Sie hat mich vollkommen überrascht und beeindruckt.
Es ist nicht nur ein krönender und phänomenaler Abschluss dieser Reihe.
Es ist die absolut Beste Story der Broken-Darkness-Reihe.
So stark und kraftvoll, sinnlich und intensiv.
Zwei Charaktere die so sehr gebrochen vom Leben sind und nun einen Anker brauchen.
Um zu leben. Um sich lebendig zu fühlen.
Es war ein Genuss zu sehen, wie sie ihre verletzte Hülle abstreifen und anfangen zu leben.
Ich habe es so sehr geliebt , hatte Gänsehaut, war wütend und verletzt. Und mein Gott, ich war so nah am Wasser gebaut.
Eine Story , die für mich hätte ewig weitergehen können.
Ein absolutes Highlight schlechthin.

Veröffentlicht am 23.06.2019

Leider nicht so toll

Cover
Zu dem Cover, vom vierten Band kann ich nur sagen, dass es meiner Meinung nach am besten passt, die Farbe Grün drückt bekanntlich die Hoffnung aus und in diesem Band geht es sehr viel um Hoffnung.

Schreibstil
Der ...

Cover

Schreibstil
Der Schreibstil, war auch bei diesem Band wieder sehr flüssig und leicht zu lesen. Ich bin dadurch nur so durch die Seiten geflogen und konnte endlich mal wieder völlig entspannen und abschalten.7

Charaktere
Tiffany zeigt uns deutlich, wie kaputt ein Mensch sein kann und doch nicht aufgibt. Sie ist sehr sympathisch und eine Kämpferin. Ich durfte sogar feststellen, obwohl sie in zwei Bänden schon eine Rolle hatte, war sie mir doch relativ unbekannt. Was nicht schlecht ist, in vielen Geschichten bekommt man von den Nebencharakteren mehr mit, als von den Hauptcharakteren und ich gebe gerne zu, am Anfang habe ich das auch bei Tiffany geglaubt. Die Autorin hat bewiesen, dass ich mich geirrt habe.

Bei Blake muss ich leider sagen wurde ich sehr schnell enttäuscht meine anfängliche Euphorie, ihm gegenüber hat sich sehr schnell gelegt. Nach gut 100 Seiten hatte Blake für mich nichts mehr von dem wie er in den vorherigen drei Bänden beschrieben wird. Von dem Arroganten, brutalen, selbstgefälligen Mistkerl war leider nicht mehr viel, obwohl ich mir das echt gerne gewünscht hätte.

Buch
Die Geschichte rund um Tiffany und Blake nimmt sehr schnell an fahrt auf. Wo man eben noch das ende, des dritten Bandes im Kopf hatte und sich dachte na das kann ja heiter werden wurde man hier sehr schnell beruhigt. Blake wird schnell verweichlicht und Tiffany macht eine völlige Wendung durch. Bei Tiffany stört es mich weniger als bei Blake, da ich das von Tiffany erwartet habe, nur bei Blake bin ich da leider sehr enttäuscht worden. Was mich ebenfalls gestört hat, war das ein gewisser Charakter erst sehr spät zu Wort kommt, obwohl dieser zu Tiffany´s Geschichte gehört. Alles in allem ein Buch, das man Lesen kann, aber nicht muss. Es ist entspannend, aber auch sehr oberflächlich beschrieben alles.