Cover-Bild Bedtime Trouble: Codewort Liebe
  • Verlag: Romance Edition
  • Ersterscheinung: 12.05.2017
Maddie Holmes

Bedtime Trouble: Codewort Liebe

Wie angelt man sich seinen Exfreund zurück, wenn dieser einen todlangweilig findet?

Informatikstudentin Novalie weiß nur, wie man es nicht macht: Man fragt auf keinen Fall einen sexy Halbrussen um Rat. Man lässt sich nicht auf erotische Spielchen mit ihm ein. Und man verliebt sich unter keinen Umständen in diesen Kerl, der mit romantischen Gefühlen so gar nichts anfangen kann ...

Veröffentlicht am 28.02.2020

Kol und Novalie

Da ich bis jetzt alle Bücher mochte, die ich von der Autorin gelesen habe, musste ich natürlich auch „Bedtime Trouble: Codewort Liebe“ lesen. Das Cover ist ganz ok aber was mich angesprochen hat, war der tolle Klappentext. Er verspricht eine heiße und humorvolle Geschichte. Nach dem lesen kann ich sagen, dass ich sehr begeistert bin. Maddie Holmes Schreibstil ist leicht zu lesen, frech, voller Humor und sehr heiß. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und habe es in einem Rutsch durchgelesen. Die Handlung an sich war jetzt nichts neues, aber Maddie Holmes hat daraus trotzdem eine tolle Geschichte gemacht.

Die Charaktere waren gut ausgearbeitet und haben mir gefallen. Sie hatten Tiefe und ihre Ecken und Kanten. Mein absoluter Liebling war Kol. Allein dieser Name… schmacht. Auf den ersten Blick kommt er wie ein Weiberheld rüber. Aber wenn man ihn erst Mal besser kennenlernt merkt man, dass in ihm so viel mehr steckt. Ich mochte es wie er Novalie aus ihrem Schneckenhaus geholt hat und wie er mit ihr umgegangen ist. Er hat es nicht leicht mit seiner Familie aber wenn er bei seiner kleinen Schwester war, ist mir immer das Herz aufgegangen.

„Bedtime Trouble: Codewort Liebe“ ist ein schönes Buch für zwischendurch. Ich konnte beim lesen gut abschalten und ich habe mich sehr wohlgefühlt. Die erotischen Szenen sind schön geschrieben und fügen sich gut in die Handlung ein. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der schöne und leichte Liebesgeschichten mag.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 12.06.2018

SO schön ohne viel Drama

Auf dieses Buch bin ich ganz zufällig gestoßen, als ich nach neuer Lektüre für zwischendurch gesucht habe. Das Cover sah für mich ziemlich klischeemäßig aus und erregte deshalb bei mir den Verdacht, es sei eine eher minderwertige Geschichte. Der Titel versprach eine unkomplizierte Liebesgeschichte. Ich muss aber sagen, dass ich doch auf vielerlei Ebenen überrascht und zwar im positiven Sinne überrascht wurde.

Zum Inhalt:

Novalie ist mit Julien zusammen und denkt sich zunächst nichts dabei, dass er sich immer mehr einem anderen Mädchen zuwendet. Schließlich läuft doch alles gut in ihrer Beziehung oder?
Ganz so einfach ist es dann aber nicht und so findet Julien zu Audrey und Novalie zu Kolja. Kolja ihrer beider Mitbewohner, der ein Mädchen nach dem anderen abschleppt. Was wahrscheinlich seinem guten Aussehen und seiner unwiderstehlichen Art zuzuschreiben ist. Die Frage ist aber: Kann man mit Kolja mehr als Spaß haben? und ist es nicht noch möglich die Beziehung zu Julien wieder zu kitten?

Zum Buch:

Der Schreibstil ist flüssig und keineswegs minderwertig.
Die Charaktere habe ich sofort ins Herz geschlossen. Die Geschichte wird in vielerlei Hinsicht völlig unkompliziert erzählt, denn die Novalie und Kolja reden tatsächlich miteinander und verstehen sich oft besser als sie denken. Das war für mich als Leser unheimlich angenehm, weil doch so viele Liebesgeschichten durch Kommunikationsprobleme und umständliches Denken unnötig verkompliziert werden. Natürlich haben die beiden trotzdem manchmal die ein oder ander Uneinigkeit. Ganz normal eben und dadurch wird es auch nicht unauthentisch.
Durch die Unkompliziertheit gestaltet sich diese Liebesgeschichte auch ein bisschen anders in ihrem Handlungsverlauf. Es gibt nicht so viel Zögern, nicht so viel Herzschmerz, nicht so viele Missverständnisse. Für mich somit also als Buch für zwischendurch ideal.
Trotz der Leichtigikeit hat es die Autorin zudem noch dazu geschafft eine ernste Hintergrundgeschichte mit einzubauen, die die Erzählung nicht leer wirken lässt. Auf den wenigen Seiten - es sind glaube ich nur knapp 280 Seiten - hat sie das richtige Maß für diese gefunden. Somit wirkt es nicht vollgestopft und damit unrealistisch oder gar aufdringlich.
Besonders gut hat es mir gefallen, dass schöne Details eingeflossen sind. So z.B. die Katze Dutch, die auch immer wieder aufgegriffen wird. Es gibt da leider ganz andere Bücher, in denen viel gewollt ist und dann tauchen sie nur einmal auf.

Fazit:
Für mich ein durchaus gelungenes Buch, das ich gerne gelesen habe und weiterempfehlen werde. Novalie und Kolja sind super Charaktere. Eine geeignete Geschichte für ein wenig Liebe und Herzschmerz zwischendurch, wobei letzteres hier nicht überwiegt.

Veröffentlicht am 03.01.2018

Trouble, trouble, trouble

Maddie Holmes hat mit ihrem Roman „Bedtime trouble. Codeword Liebe“ eine nette Ge-schichte für einen regnerischen Tag geschrieben.

Nachdem Novalis Freund und Mitbewohner mit ihr schlussgemacht hat ist ...

Nachdem Novalis Freund und Mitbewohner mit ihr schlussgemacht hat ist sie erschüttert. Zum Glück lebt sie mit drei weiteren Personen zusammen. Was sie nicht erwartet hatte, war wie sich Kolja, der Besitzer der Wohnung, um sie kümmert und wie viel Spaß sie zusammen haben. Aber was passiert, wenn daraus mehr wird?

Dieses Buch war ein absoluter Cover kauf gewesen. Es hat die Erwartung geweckt, dass wir es mit einen typischen Playboy zu tun bekommen. Aber in dieser Hinsicht wurde ich ent-täuscht. Was ganz und gar nicht negativ gemeint ist

Novalie war mir von Beginn an sympathisch gewesen. Genauso wie ihr Mitbewohner Kolja. Die Geschichte von Koljas Vergangenheit war sehr rührend. Die anderen Mitbewohner Davie und Laura waren mehr Hintergrundfiguren, was sehr schade war.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach und angenehm zu lesen. Man konnte gar nicht aufhö-ren zu lesen.

Fazit

Der Roman „Bedtime trouble. Codeword Liebe“ ist eine klare Empfehlung. Die Liebesge-schichte war ein schönes Leseerlebnis. Die Hauptfiguren waren authentisch und das Cover war ist ein Augenschmaus.

Veröffentlicht am 19.05.2017

Im Gesamten ein tolles Buch , das einem nette Lesestunden bereitet

Vielen Dank an Romance Edition und Maddie Holmes für das bereitstellen des Exemplars , dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise

Das Cover , sowie der kurze aber für mich genug ...

Das Cover , sowie der kurze aber für mich genug aussagende Klappentext haben mich eingeladen dieses Buch zu lesen .

Der lockere , flüssig und moderne Schreibstil hat die Seiten nur so dahinfliegen lassen , ich habe das Buch in einem Rutsch verschlungen .

Die Protagonisten sind sympathisch , vorallem Kolja und Novalie . Die beiden haben mir wirklich gut gefallen . Willow und Davies dagegen blieben doch eher im Hintergrund und Kol's Vater , auf ihn war ich einfach nur wütend , so ein Ätzender Mensch .

Die Geschichte enthält viele erotische Szenen und weniger tiefgehende Gefühle , was an sich nicht schlimm war für mich , denn die Protagonisten sind erst Anfang 20 .

Im Gesamten ein tolles Buch , das einem nette Lesestunden bereitet

Von mir gibt es eine Empfehlung !

Veröffentlicht am 09.05.2020

Bedtime Trouble- Codewort Liebe

Novalie und Julien sind seit Jahren ein Paar und leben zusammen mit anderen in einer WG. Da es aber nicht mehr so rund läuft in der Beziehung und Julien Novalie zu langweilig findet, möchte er eine Beziehungspause. ...

Während dieser sich anderweitig austobt und die Pause ausnutzt, hat Novalie etwas mit seinen Worten zu kämpfen. Selbstzweifel treten ein und sie will ihren Freund vom Gegenteil überzeugen, dabei soll ihr WG-Mitbewohner Kol helfen. Dieser zählt als richtiger Player und entwickelt langsam aber sicher Gefühle für Novalie. Diese empfindet genauso, hat aber auf der anderen Seite noch das Bedürfnis an ihrer Beziehung zu Julien festzuhalten.

Ich muss leider sagen, dass mich das Buch nicht wirklich abholen konnte. Ich bin nicht wirklich warmgeworden mit den Charakteren und konnte viele Entscheidungen gar nicht nachvollziehen. Zum Ende hin wurde es dann alles etwas zu schnell und wurde plötzlich alles aufgelöst.