Cover-Bild EVERYTHING - We Wanted To Be (EVERYTHING - Reihe 1)
  • Verlag: VAJONA Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 27.04.2022
Maddie Sage

EVERYTHING - We Wanted To Be (EVERYTHING - Reihe 1)

*Schauspiel war für mich so viel mehr als meine Leidenschaft. Es war das Ventil, das ich brauchte, um all die Schatten meiner Vergangenheit erträglicher werden zu lassen.*​

Die Welt von Blair besteht aus aufregenden Partys und glamourösen Auftritten. Als Tochter eines Hollywoodregisseurs besucht sie eine der renommiertesten Schauspielschulen in LA. Doch so sehr sie sich anstrengt – ihre Bemühungen, endlich ihre eigene Karriere voranzubringen, bleiben erfolglos, obwohl sie seit Monaten von einem Casting zum nächsten hechtet.
Am Morgen nach einer Benefizgala verspätet sie sich für das Vorsprechen einer neuen Netflix-Serie. Während des Castings begegnet sie dem Schauspieler und Frauenschwarm Henri Marchand, den sie von der Gala am Vorabend wiedererkennt. Ausgerechnet er ist ihr Co-Star und meint, ständig seinen französischen Charme spielen lassen zu müssen.
Die Chemie zwischen den beiden stimmt auf Anhieb, sodass Blair unerwartet eine Zusage für eine der Hauptrollen erhält. Nicht nur die beiden Charaktere kommen sich mit jedem Drehtag näher, auch Blair und Henri fühlen sich immer mehr zueinander hingezogen. Aber kann sie dem Netflix-Star wirklich vollkommen vertrauen?

Veröffentlicht am 26.11.2022

Gutes Buch für zwischendurch!

In diesem Buch geht es um Blair Delany, Tochter eines Hollywoodregisseurs, die ohne die Hilfe ihres Vaters ihre Schauspiel-Karriere vorantreiben möchte. Als sie bei einem Casting für eine Netflix-Serie vorspricht, trifft sie auf den anziehenden Star Henri Marchand. Unerwartet ergattert Blair eine der Hauptrollen der Serie und nun ist Henri ihr Co-Star - und Sohn der Konkurrenzfirma.

Ich mochte es schon immer, wenn man hinter die Kulissen einer Serie oder eines Films schauen kann, deswegen habe ich mich schon länger auf dieses Buch gefreut und ich muss sagen, dass es mich nicht enttäuscht hat!

Der Schreibstil war schön flüssig und mir war zwischendurch nie langweilig.

Blair war mir ziemlich schnell sympathisch, Henri eher nicht, aber das änderte sich dann auch.

Manchmal fand ich die Protagonisten etwas unrealistisch. Teilweise habe ich mich gefragt, ob das denn schon wieder sein muss. Vor allem am Ende, muss ich ehrlich sagen, war eine Figur einfach nur blöd. Und dann reden die beiden aneinander vorbei, was mich bei solchen Geschichten immer richtig nervt. Klar, ohne Drama geht es nicht, aber man hat gemerkt, dass die Autorin noch einen zweiten Band zu der Geschichte schreiben will. Mal schauen, ob der zweite Band sich dann auch lohnt (ich hoffe es)!

Alles in allem war es ein angenehmes Buch für zwischendurch und ich mochte es live bei einem Dreh dabei zu sein!

Veröffentlicht am 03.10.2022

gossip girl vibes

Wahnsinn !

Mit “Everything- we wanted to be” hat Maddie Sage einen exzellenten ersten Band geschrieben, der voller Lust, Gefühlen, Geheimnissen und Intrigen ist.

Blair will unbedingt die Hauptrolle ...

Wahnsinn !

Blair will unbedingt die Hauptrolle in der neuen Netflix-Serie ergattern, doch ist spät dran für ihren Casting-Termin. Da taucht Henri auf, der angesagteste und heißeste Schauspieler überhaupt - und Sohn des Regisseurs-und will ihr helfen. Blair traut Henri keinen Meter über den Weg, schließlich hat sie ihn bereits am Abend zuvor von seiner nicht gerade nettesten Seite kennen gelernt. Außerdem gibt es da noch die jahrelange Feindschaft zwischen Blairs und Henris Familie. Ziemlich unpraktisch also, dass Blairs Herz immer schneller schlägt, wenn Henri auftaucht..

Der Schreibstil von Maddie Sage ist einladend und locker. Die Protas sind so authentisch und echt, man fühlt mit beiden mit und fiebert einem Happy End entgegen - der Cliffhanger ist entsprechend heftig und gemein!

Das Buch hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen und ich habe die Reise mit Henri und Blair sehr genossen - Henris Humor und sein französischer Charme haben mir den Kopf verdreht.

“Everything we wanted to be” gibt Gossip Girl Vibes und ist perfekt für jeden, der einer guten Intrige nicht widerstehen kann! 🙏🏻

Veröffentlicht am 03.10.2022

Super Geschichte mit Serien Feeling durch Netflix Bezug

Das Buch könnte man als eine Modernisierung von Romeo und Julia halten. Das besondere daran, ist wohl der Bezug zu Netflix. Es handelt nämlich von Blair, die an ihrer Schauspielkarriere arbeitet und Henri, ihren Co-Star der bereits ziemlich bekannt ist. Doch in deren Familien herrscht Rivalität im Business und auch einige Geheimnisse sind ungeklärt. Auch Intrigen sind an der Tagesordnung. Ist das näher kommen der beiden noch rein für die Serie? Oder sind hierbei schon wahre Gefühle im Spiel?

Der Schreibstil hat mit sehr gut gefallen, man wurde wieder direkt in die Geschichte hineingeworfen und hat sich schnell eingefunden. Erzählt wird das Ganze aus der Perspektive von Blair und Henri, in die beiden konnte man sich auch wirklich gut reinversetzen, da wir viel über sie erfahren haben.

Band 1 ist somit ein klasse Auftakt und ich bin gespannt auf den zweiten Teil. Daher kann ich euch das Buch nur empfehlen. Man merkt auch richtig die Spannung und das knistern zwischen der Charaktere.

Veröffentlicht am 26.09.2022

Vertraust du mir?

Der Roman Everything we wanted to be von Maddie Sage bildet den Auftakt der Everything-Reihe. Er erzählt die Geschichte der jungen Schauspielerin Blair, die endlich eine große Rolle ergattern konnte. Dazu muss sie allerdings mit Henri und dessen Vater zusammenarbeiten, deren Familie absolut kein gutes Verhältnis zu Blairs hat. Doch warum eigentlich?

Die Geschichte wird abwechselnd aus den Perspektiven von Blair und Henri erzählt, wodurch man als Leser eine sehr guten Überblick und weitere Hintergrundinformationen erhält, welche die ein Protagonisten nicht alle kennen. Ich finde den allgemeinen Aufbau des Romans genial, denn man liest im Prinzip zwei Geschichten parallel: Zum einen die Realität von Henri und Blair und zum anderen den Plot ihres Films mit dessen Charakteren. Wie viel haben die Serienfiguren mit den echten Personen gemein? Und was in der Realität ist echt und was nur gespielt? Mit Everything we wanted to be taucht man ein in eine Welt aus Schein und Sein, bei der Realität und Schauspiel verschwimmen. Wem kann man vertrauen und wer ist wirklich der, der er vorgibt zu sein? Welche Ziele werden verfolgt und zu welchem Preis? Eine Geschichte mit Romeo-und-Julia-Touch gilt es zu entschlüsseln :)

Der Roman ist wirklich gelungen und macht Lust, sofort den zweiten Band zu lesen; denn zum Ende bleibt es sehr spannend. Ich vergebe verdiente 4,5 Sterne und bin gespannt, wie es weitergeht und ob mich der Rest der Reihe genauso fesseln wird!

Veröffentlicht am 28.07.2022

Ein spannender Auftaktband, der mich fesseln konnte!

Stop Trying To Press Rewind, It`s Life Not A Movie!

Inhalt:⁣

Stop Trying To Press Rewind, It`s Life Not A Movie!

Inhalt:⁣
Als Tochter eines Hollywoodregisseurs ist Blair Delaney ein Leben in der High Society gewöhnt. Da sie aber von ihrem Vater keine wirkliche Chance bekommt, sich zu beweisen, nimmt Blair an einem Casting für eine neue Netflixproduktion teil. Durch ihre Verspätung scheinen Blairs Chancen auf eine Rolle zu schwinden, bis sie ausgerechnet Henri Marchand in die Arme läuft, der ihr hilft die weibliche Hauptrolle zu ergattern. Einziges Problem: Henri spielt den Co-Star und das ist gar nicht nach Blairs Geschmack. Wider Erwarten verstehen sich die beiden immer besser und der Grad zwischen Rolle und Realität verschwimmt immer mehr. Doch als Blair ihre ganze Vorsicht über Bord wirft und alles auf eine Karte setzt, wird sie von Henri tief enttäuscht…⁣

Meine Meinung:⁣
„Everything We Wanted To Be“ ist der erste Band der Everything-Reihe und Auftakt einer spannenden Trilogie. Ich liebe die Aufmachung des Buches, vor allem die Schmuckseiten haben mir gefallen und man hatte den Eindruck mitten in einem Drehbuch zu sein. Für mich war es das erste Buch der Autorin und ihr Schreibstil konnte mich definitiv fesseln und mitreißen. Aus der Sicht von Blair und Henri landet man in einer Welt voller Lügen und Intrigen, falscher Freunde und großer Gefühle, in der man nie weiß, wem man trauen kann. ⁣
Blair Delaney ist ein High Society Girl, die Tochter eines Hollywoodregisseurs und führt nach außen hin das perfekte Leben. Ihr Ziel ist es aber, sich unabhängig von ihrer Familie einen Namen in der Filmbranche zu erarbeiten, doch Neid und Missgunst schlagen ihr bei ihrer ersten großen Rolle entgegen. Daher fällt es Blair schwer, sich zu öffnen und auf ihr Herz zu hören, bis sie Henri näher kennenlernt…⁣
Henri Marchand ist ein Netflixstar aus Marseille, der den Mädchen in den USA den Kopf verdreht. Viele sehen in ihm nur den arroganten Mistkerl, aber niemand sieht die Emotionen, die in ihm toben. Denn Henri fühlt sich seelenlos und verloren in einer Welt, in der ihm sein Zuhause genommen wurde. Doch dann trifft er auf Blair, in deren Gegenwart sich Henri öffnet und die ihm direkt in sein Herz sieht…⁣
Gegen alle Widerstände spürt man von Beginn an die magische Verbindung zwischen Blair und Henri. Es ist schön zu beobachten, wie sie ihre Rollen immer wieder verlassen und von ihren Gefühlen überrollt werden. Wenn sie sich in die Augen schauen, finden sie alles, was sie nie zuvor gesehen haben. Doch die Ereignisse um ihre verfeindeten Familien überschlagen sich und am Ende stellt sich die Frage: Wem kann man in dieser Geschichte noch trauen? ⁣
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für diese Geschichte, die mich nach dem Cliffhanger sprachlos zurück gelassen hat. Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht und kann es kaum erwarten weiterzulesen❣️⁣

Fazit:⁣
Manchmal ist es leichter, eine andere Version seiner selbst zu sein, um nicht kaputt zu gehen❣️⁣