Cover-Bild EVERYTHING - We Wanted To Be (EVERYTHING - Reihe 1)
  • Verlag: VAJONA Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 27.04.2022
Maddie Sage

EVERYTHING - We Wanted To Be (EVERYTHING - Reihe 1)

*Schauspiel war für mich so viel mehr als meine Leidenschaft. Es war das Ventil, das ich brauchte, um all die Schatten meiner Vergangenheit erträglicher werden zu lassen.*​

Die Welt von Blair besteht aus aufregenden Partys und glamourösen Auftritten. Als Tochter eines Hollywoodregisseurs besucht sie eine der renommiertesten Schauspielschulen in LA. Doch so sehr sie sich anstrengt – ihre Bemühungen, endlich ihre eigene Karriere voranzubringen, bleiben erfolglos, obwohl sie seit Monaten von einem Casting zum nächsten hechtet.
Am Morgen nach einer Benefizgala verspätet sie sich für das Vorsprechen einer neuen Netflix-Serie. Während des Castings begegnet sie dem Schauspieler und Frauenschwarm Henri Marchand, den sie von der Gala am Vorabend wiedererkennt. Ausgerechnet er ist ihr Co-Star und meint, ständig seinen französischen Charme spielen lassen zu müssen.
Die Chemie zwischen den beiden stimmt auf Anhieb, sodass Blair unerwartet eine Zusage für eine der Hauptrollen erhält. Nicht nur die beiden Charaktere kommen sich mit jedem Drehtag näher, auch Blair und Henri fühlen sich immer mehr zueinander hingezogen. Aber kann sie dem Netflix-Star wirklich vollkommen vertrauen?

Veröffentlicht am 17.11.2022

Guter Auftakt der Reihe

Die Geschichte rund um Blair und Henri spielt in LA, die beiden sind die Hauptdarsteller in einer neuen Netflix Serie. Zu Beginn kann Blair den arroganten Star nicht leiden, doch mit der Zeit lernt sie auch die andere, liebenswerte Seite ihres Co-Stars kennen.

Mir gefiel das Setting rund um Netflix, LA und das Schauspielset sehr gut, auch wenn mir die ganze Thematik am Ende leider ein bisschen zu kurz kam.

Blair und Henri sind tolle Protagonistin und ich finde es toll, dass aus beiden Perspektiven etwas erzählt wird.

Es eröffnen sich zu Beginn des Buches viele, viele Fragen und es kommen immer mehr dazu. Der Mittelteil hat sich für mich persönlich etwas gezogen, es passiert viel Drama drumherum und die eigentliche Liebesgeschichte leidet meiner Meinung nach etwas darunter. Zum Ende hin wird es nochmal richtig spannend und einige meiner Fragezeichen haben sich aufgelöst, aber es gibt noch viele offene Fragen, die dann hoffentlich in Band 2 geklärt werden können.

Veröffentlicht am 22.09.2022

Erst gegen Schluss spannend

Das Cover ist wirklich schön und das Setting in Hollywood verspricht eine spannende, gefühlsgeladene Geschichte. Leider habe ich sehr lange gebraucht, bis ich mich in das Buch und das Setting einfinden konnte. Meiner Meinung nach plätschert die Geschichte zwischen Blair und Henri und trotz Anziehung zwischen der beiden, die relativ früh bekannt ist, dauert es ewig bis etwas passiert. Die Szenen am Set, die das ganze spannend machen und auflockern könnten, sind mir zu repetitiv. Leider wiederholt sich während des Romans die Grundidee der Annäherung als Charaktere und der Ablehnung in Real-Life ständig und wird so relativ schnell langweilig.

Gegen Mitte des Romans kommt ein Faktor dazu, der einer Kriminalgeschichte ähnelt. Ab diesem Zeitpunkt wird das Buch auch spannender. Der Plottwist und das Finale lassen einen wirklich gespannt auf Band 2 werden. Dadurch dass der Schreibstil recht locker ist und ich die Auflösung gerne lesen möchte, werde ich mich an Band 2 wagen.

Veröffentlicht am 27.04.2022

Super Setting, fehlender Tiefgang

Blair, Tochter eines erfolgreichen Hollywoodregisseurs, träumt ebenfalls als Jungschauspielerin erfolgreich zu werden. Das jedoch aus eigener Kraft, leider lässt dabei Ihre Erfolgsbilanz zu wünschen übrig. Beim Casting für eine neue Netflix Serie scheint sich das Blatt allerdings zu wenden. Ganz unschuldig ist der bereits erfolgreiche Schauspieler Henri dabei nicht. Der Haken dabei? Ihre Väter sind verfeindet und auch Blair traut Henri nicht über den Weg, kann das vor der Kamera gut gehen?
Und welches Geheimnis scheint Henri zu belasten?

Der Einstieg gefiel mir sehr gut und hatte viel Potential. Blair war mir sehr sympathisch, da Sie Ihren eigenen Standpunkt und eigene Prinzipien hatte. Diese hat sie meiner Meinung nach, jedoch im Laufe des Buchs zu oft über Bord geworfen. Ihre Gefühle wandelten sich vom abgrundtiefen Hass zur bedingungslosen Liebe. Der Weg dorthin war mir persönlich, aber nicht schlüssig. Die Gefühisentwicklungen haben mich wirklich verwirrt.

Die Szenen sind zudem etwas abgehackt und oft etwas zusammenhangslos. Es kam kein richtiger roter Faden in die Story. Meist hatte ich auch das Gefühl viele Szenen wurden erst gar nicht zu Ende erzählt. Was ich etwas schade fande, da ich so keine richtige Bindung zu den Charakteren aufbauen konnte. Blair war oft etwas sprunghaft und überemotional. Henri ebenfalls ab und an zu leichtgläubig.

Das Buch vermittelt für mich auch durch und durch ein falsches Bild, und zwar „Alle Männer sind Schweine." Ich habe nichts gegen einen Charakter aber gleich vier Stück an der Zahl waren mir einfach zu viel. Etwas schade, dass es nur in diese Richtung gedrängt wurde.

Das Ende wurde dann nochmal sehr rasant und spannungsgeladen. Man hat hier nochmal alles an Drama reingepackt was zur Verfügung stand. Außerdem endet das Buch mit einern fiesen Cliffhanger. Schlüssig war mir das ganze Drama jedoch nicht.

Fazit:
Für jeden der 'Spicy' Szenen mag und beim Lesen gerne abschaltet ist das Buch zwischendurch durchaus geeignet.

Für mich persönlich überwiegen wohl die Kritikpunkte gegenüber dem Wunsch nach Aufklärung des Cliffhangers.

Veröffentlicht am 27.04.2022

Intrigen, Familienfehde, Schauspielerei und vieles mehr.

Zitat
Man lebt nicht lange genug, um ständig auf den richtigen Zeitpunkt zu warten.

Zitat
Man lebt nicht lange genug, um ständig auf den richtigen Zeitpunkt zu warten.

Der Schreibstil der Autorin war leicht zu lesen und hatte an den richtigen Stellen mehr oder eben weniger Spannung. Orte und Szenarien wurden detailliert beschreiben. Leider fehlten mir in diesem Buch allerdings die Gefühle zwischen den Hauptprotagonisten.

Die Idee, die hinter dem ganzen Buch steckt, konnte mich schnell für sich gewinnen.
Es geht um Kinder berühmter Menschen, die als Schauspieler Karriere machen wollen. Und das, ohne vom bekannten Familiennamen gebrauch zu machen.
Wie dem Klappentext zu entnehmen, schafft der ein oder andere Charakter es dann auch vor die Kamera und so erlebt man nicht nur die Geschichte des Buches, sondern zudem auch die Geschichte, die die Charaktere vor der Kamera spielen müssen. Man hat also zwei in einem.
Dies kann auf den ersten Eindruck sehr verwirrend sein, da man durch die verschiedenen Namen für eine Protagonisten durcheinander kommen könnte, aber dies war nicht der fall. Als Leser wusste, man stehts, um wen es geht.
Die Szenen wurden so detailgetreu beschrieben, dass ich zwischenzeitlich das Gefühl hatte grade eine Serie zu schauen und kein Buch zu lesen.
Ein weiterer Pluspunkt meinerseits ist der Perspektivenwechsel. Man liest nämlich nicht ausschließlich aus einer, sondern hauptsächlich aus zwei Sichten. Zu gleich kommen aber auch Nebencharaktere wie Freunde und Familie nicht zu kurz.
Ebenso positiv im Kopf sind mir Kleinigkeiten geblieben. So wurden die Kapitel nicht Kapitel genannt, sondern Klappe und vor der Perspektive wurde Szene geschrieben. Beispiel: Klappe 2, Szene: Blair. Eine weitere besondere Kleinigkeit war der Easteregg aus der Imperial-Reihe.

Doch trotz dieser Menge an positiver Dinge gibt es einen entscheiden Minuspunkt.
Denn die Gefühle zwischen den beiden Hauptprotagonisten waren für mich nicht erkenntlich nachzuvollziehen. So sagen beiden zwar des Öfteren dass sie ohne den anderen nicht mehr wollen, aber, außer mit körperlicher Intimität, wurde dies nur äußerst selten auch durch taten oder anderen simplen Gesprächen verdeutlicht.

Zusammengefasst:
Macht euch also gefasst auf Intrigen, Familienfehde, Schauspielerei, aber einer zu kleinen Portion Gefühl. Daher 3⭐

Veröffentlicht am 15.06.2022

Hollywood Romanze

In Everything- We Wanted To Be von Maddie Sage geht es um Blair und Henri.

In Everything- We Wanted To Be von Maddie Sage geht es um Blair und Henri.

Blair ist die Tochter eines berühmten Hollywood Regisseurs, da sie jedoch immer aus der Öffentlichkeit heraus gehalten wurde, hat sie die Möglichkeit sich selbst eine Karriere als Schauspielerin aufzubauen. Dies tut sich auch, und nimmt an einem Casting bei Henri's Vater teil, der Regisseur für Netflix ist.

Blair erhält die weibliche Hauptrolle und Henri die männliche. Obwohl sich die beiden nicht leiden können, harmonieren die beiden in ihren Rollen perfekt miteinander.

Leider konnte ich mich überhaupt nicht in Blair und Henri einfinden. Die Fehde zwischen den Familien wird nur angedeutet und es wird nicht einmal Ansatzweise erklärt was passiert ist. Das hat leider überhaupt keine Spannung bei mir erzeugt. Die Familiensituation von Blair ist seltsam aber noch das überzeugendste für mich gewesen.

Denn auch die Beziehung zu Henri wirkt aufgesetzt für mich. Ich konnte die Gefühle von Blair und Henri nie nachvollziehen und habe auch keinen Zugang zu den anderen Personen gefunden.

Auch das Ende hat sich für mich gestellt und keinesfalls echt angefühlt. Möglicherweise ist das dem Thema Hollywood und der dort tatsächlich vorherrschenden Oberflächlichkeit geschuldet. Dann ist das Buch tatsächlich sehr gut umgesetzt.

Ich war jedoch froh, als ich die letzte Seite endlich beendet hatte und möchte trotz des Cliffhangers keinesfalls Band 2 lesen.

Ich muss aber sagen, das der Schreibstil der Autorin flüssig ist und sich das Buch gut lesen lässt. Eigentlich klingt die Geschichte auch spannend und der Einblick in ein Hollywood bzw. Netflix Studio ist auch spannend konnte mir nur leider so gar nicht überzeugen.