Cover-Bild IMPERIAL - Stay With Me 2
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 10.11.2021
Maddie Sage

IMPERIAL - Stay With Me 2

*Statt wieder auf die richtige Straße zurückzukehren, waren wir am Ende falsch abgebogen. Jetzt standen wir in einer Sackgasse.*

Nachdem Lauren von Alexanders bevorstehender Verlobung erfahren hat, bricht sie nach Whitcaster auf. Dort muss sie das Geheimnis um die Rückkehr ihres Vaters wahren, um niemanden aus ihrer Familie in Gefahr zu bringen.
Der Prinz kämpft um Laurens Gunst, wofür er sich sogar mit seinem Vater anlegen würde, doch sie entscheidet sich gegen ihn. Dennoch begegnen sie sich ständig bei der Arbeit und versuchen, sich gegenseitig die Sehnsucht nacheinander nicht anmerken zu lassen.

Das Klima im Schloss wird noch eisiger, als zwei längst verschwunden geglaubte Gesichter plötzlich wieder am Hofe auftauchen und alles auf den Kopf stellen …

Veröffentlicht am 15.12.2021

Tolle Fortsetzung die gespannt auf das Finale macht

Band zwei der Imperial-Reihe von @maddie.sage.autorin hat mich wieder in eine royale Welt entführt.

Ich habe das Buch zusammen mit @dinasbookworld in einem Buddyread gelesen
🔹
Es wird keinen Klappentext ...

Ich habe das Buch zusammen mit @dinasbookworld in einem Buddyread gelesen
🔹
Es wird keinen Klappentext geben, da es eine zusammenhängende Reihe ist und er Klappentext Spoilern könnte.
🔹
Ich kam, nachdem ich Band eins im September gelesen hatte, wieder gut in die Story rein. Es geht auch Schlag auf Schlag weiter und es werden weitere Geheimnisse aufgedeckt.
Maddie versteht es, Spannung aufzubauen und man kann das Buch nicht aus der Hand legen.
Der Unterschied zu Band eins ist, dass nicht nur aus Sicht von Lauren und Alexander geschrieben ist, sondern das auch Maisie, Maybell und Jane dazugekommen sind. Das hat mich manchmal etwas überfordert beim lesen, da es teilweise sehr komplex geworden ist von der Story her. Aber es war auch interessant, denn man konnte das Ganze aus Sicht der anderen sehen.
🔹
Band zwei konnte mich auch überzeugen und nun muss Maddie beim finalen Band ganz schön was auffahren, damit das Finale nicht untergeht. Aber ich habe große Hoffnung, dass ich nicht enttäuscht werde

✨Leseempfehlung✨

Veröffentlicht am 11.11.2021

spannend, überraschend, royal

Inhalt

Inhalt
Lauren kann immer noch nicht glauben, dass Alex ihr nichts von seiner anstehenden Verlobung erzählt hat. Mit gebrochenem Herzen macht sie sich auf den Weg zu ihrer Familie. Gleichzeitig darf sie auch niemandem von dem Gespräch mit ihrem Vater erzählen. Immer noch rätselt sie, was es mit seinem Verschwinden auf sich hat. Doch dann taucht ausgerechnet Alex bei ihr auf und möchte es noch einmal mit ihr probieren...

Dieser zweite Band schließt genau an den ersten Teil an, sodass ich auch direkt wieder in der Geschichte drin war und mit den Protagonisten mitfiebern konnte.

Es ging also genauso spannend und fesselnd weiter, wie es aufgehört hatte. Die Neugier hinsichtlich der zahlreichen Geheimnisse und offenen Fragen wurden nur zum Teil gelüftet, aber für jede Antwort kamen irgendwie immer mehr Fragen hinzu, sodass die Spannung und Neugier nur noch mehr geschürt wurde. Nach und nach spitzte sich die Handlung immer mehr zu, wurde temporeicher und hat einen in Atem gehalten, bis es zu einem Ende kam, dass mich einfach nur schockiert und fassungslos zurückgelassen hat, weswegen ich es bis zum dritten Teil kaum mehr aushalten kann.
Dennoch muss ich sagen, dass die Geschichte auch hier wieder zwischen durch ihre Längen hatte, weil vieles gedanklich von der Protagonisten breit getreten wurde und dadurch kein voran kommen in der Geschichte war. Außerdem gab es ein hin und her, was einiges an Nerven gekostet hat, was anfangs auch nachvollziehbar war, aber eine Sequenz wirklich unverständlich war.
Gut hat mir gefallen, dass die Geschichte mit vielen Überraschungen und unerwarteten Wendungen aufwaten konnte, die ich so nicht habe kommen sehen und mir richtig gut gefallen haben.

Die Protagonisten haben mir auch hier wieder sehr gut gefallen. Alex und Lauren haben sich schon ein stückweit weiterentwickelt, was in vielen Momente deutlich wurde. Lauren finde ich einfach nur klasse und Alex hat mich ein ums andere Mal schon in den Wahnsinn getrieben. Zudem kamen noch neue Protagonisten hinzu, die für Spannung gesorgt haben. Andere Protagonisten hat man ebenfalls noch von einer anderen Seite kennen gelernt, sodass sie mich überrascht haben.
Insgesamt finde ich die Protagonisten sehr authentisch sowie lebendig und ich mag die Dynamik zwischen ihnen untereinander.

Der Schreibstil war auch hier wieder einfach und flüssig gehalten, sodass ich gut voran gekommen bin. Besonders schön fand ich, dass hier noch ein paar Perspektiven hinzu kamen, sodass man noch mehr Einblicke erhalten hat und, was die Spannung in mancher Hinsicht noch geschürt hat. Die Atmosphäre hat mir ebenfalls gut gefallen. Es war ein stückweit düsterer, aber es gab auch wieder schöne ruhige Momente, die einem ein gutes Gefühl gegeben haben. Hinzu kamen natürlich spannungsgeladene Sequenzen, die einen in Atem gehalten haben. Also insgesamt war das eine gute Mischung, eingebettet in das royale Setting. Auch die Gefühle und Emotionen kamen gut rüber und wurden greifbar gemacht, weswegen ich mich gut in Lauren einfühlen konnte.

Insgesamt eine großartige Fortsetzung, die natürlich die Neugier auf Band 3 noch mehr angestachelt hat.

Veröffentlicht am 14.06.2023

Gelungene Fortsetzung!

Auch der zweite Band der Imperial Reihe konnte mich überzeugen, auch wenn er nicht ganz so stark war wie Band 1. Ich habe es genossen, in die royale Welt rund um Alexander und Lauren zurückzukehren und ihre Liebesgeschichte zu verfolgen!

Sehr gut gefallen hat mir am zweiten Band, dass man nicht nur über Lauren und Alexander mehr erfahren hat, sondern auch über die vielen Nebencharaktere! Im Gegensatz zum ersten Band gab es Kapitel aus verschiedenen Sichtweisen, sodass man auch die Nebenfiguren intensiver kennenlernen und ihre Entwicklungen direkt miterleben konnte. Vor allem Janes und Maisies Charakterentwicklungen haben mir sehr gut gefallen!

Allerdings gab es für meinen Geschmack etwas zu viel Hin und Her zwischen Lauren und Alexander; obwohl sich jeweils nicht viel geändert hat, sind sie immer wieder aufeinander zu und voneinander weg gelaufen. Es hat sich für mich angefühlt, als würden sich dieselben Situationen immer wieder abspielen und ich hätte mir einfach gewünscht, dass die beiden offener miteinander kommunizieren.
Trotzdem konnte ich mich aber sowohl in Lauren als auch in Alexander sehr gut hineinversetzen und habe vor allem sehr mit ihm und seiner schwierigen Situation mitgelitten.

Sehr gut gefallen hat mir außerdem wieder der angenehme Schreibstil der Autorin; ich kann es kaum erwarten, den nächsten Band zu lesen!

Fazit: Gelungene Fortsetzung, die erneut mit ihren tollen Charakteren und dem royalen Setting überzeugen kann!

Veröffentlicht am 15.02.2022

Gefühlsachterbahn

"Manchmal muss man für das kämpfen, was man will, denn Liebe ist immer genug." (S.202)

Könnte Spoiler enthalten❗

Könnte Spoiler enthalten❗

Band 2 geht genau da weiter wo der erste aufgehört hat. Lauren befindet sich in einem Gefühlschaos ausgelöst von dem Prinzen und ihrem Vater. Sie fühlt sich in der Schwebe und weiß nicht mehr wie sie sich verhalten soll. Weder noch was richtig und falsch ist. Ob die Gefühlsachterbahn noch mehr Loopings vertragen kann?

Maddie hat es geschafft, dass der zweite Band mit genauso viel Spannung daher kommt, wie sein Vorgänger. Man fiebert mit und hofft endlich hinter die Geheminisse und Intrigen zu kommen. Wobei es wirklich toll ist, dass man die Geschichte aus mehreren Perspektiven erblicken kann.

Zwischen Lauren und Alexander herrscht ein ständiges Auf und Ab. Die Anziehung und einige Hürden machen es doch fast unmöglich, dass sie einen Weg zueinander finden.
Manchmal war mir das Auf und Ab etwas zu viel. Denn man spürt, dass die beiden sich in einem Gefühlschaos befinden. Zu vieles scheint unaussprechlich und ungeklärt zu sein. Auch wenn sie es immer wieder versuchen. So wartet doch der nächste Intrigant auf seinen Auftritt.

Ich bin gespannt auf Band 3, vor allem nachdem Cliffhanger und hoffe auf Spannung und viel Auflösung.

Das Cover ist echt wieder ein Hingucker und finde es toll wie es zu dem ersten Band passt.

Ich gebe 4 von 5⭐

Veröffentlicht am 12.12.2021

Rückkehr zu Liebe, Royalty und Drama

LIEBLINGSZITAT

LIEBLINGSZITAT
》Obwohl er mir mit seinem Verhalten mehr als einmal das Herz gebrochen hatte, wollte ich ihn mit jedem einzelnen, zerstörten Stück davon festhalten. Mein eigener Schmerz rückte in den Hintergrund, nur damit er sich für den Hauch eines Atemzuges besser fühlte.《

Nachdem Band 1 mit einem gemeinen Cliffhanger geendet hat, war ich sehr gespannt auf die Fortsetzung. Und das Warten hat sich gelohnt. Es war schön zu sehen, wie sich die Charaktere aber auch der Schreibstil der Autorin entwickelt hat. Der Schreibstil hat mir in Band 2 nochmal ein bisschen besser gefallen, weil er mir etwas flüssiger und leichter vorkam, was mir gut gefallen hat. Auch die Charaktere sind mir während dem 2. Band sympathischer geworden. Durch die vielen Perspektiven kamen mir auch viele Nebencharakteren viel nahbarer vor und es hat mir sehr gut gefallen, die Gedanken und Sichtweisen von allen wichtigen Figuren zu erfahren. Auch die Spannung kam in diesem Band nicht zu kurz. Das war definitiv eine Steigerung zu Band 1 auch, wenn es für mich zwischendurch etwas zu viel war. Die Handlung hat sich ab und zu überschlagen und hat dadurch einen leicht chaotischen Eindruck vermittelt. Auch die Beziehung zwischen Alexander und Lauren hat sich sehr oft gewandelt, was für mich zwar nicht schlimm war, allerdings auch nicht zwingend notwendig gewesen wäre. Was mir in dem Punkt Beziehung gut gefallen hat, war, dass ich in diesem Band die Gefühle der beiden Hauptprotagonisten sehr gut nachempfinden konnte. Die Verzweiflung, die Liebe und die Leidenschaft wurde super beschrieben, was der Beziehung trotz der vielen Wendungen gute realistische Züge verliehen hat. Die Entwicklung von dem sich in Band 1 angekündigten Konflikt hat mir auch gut gefallen und hat mich ein bisschen an die Buchreihe Selection erinnert, was schön war, weil die Autorin es trotzdem geschafft hat, ihrer Reihe ein Alleinstellungsmerkmal zu verpassen, so dass ich nicht behaupten könnte, dass die Buchreihen sich zu sehr ähneln.
Auch der zweite Band hat mich mit vielen Fragen zurückgelassen und ich kann es jetzt kaum erwarten den finalen Band zu lesen!
FAZIT:
Imperial 2 ist ein gelungener Zwischenband einer Triologie mit viel Spannung, Liebesdrama und einer tollen Geschichte, die ein großes Potenzial für ein spannendes Finale hat.