Cover-Bild All Lovers Lost
  • Ersterscheinung: 01.06.2022
Madeleine Puljic

All Lovers Lost

Der Sog der Nacht | Ein paranormaler, romantisch-düsterer Vampirroman

Wer wirst du sein, wenn dir die Nacht zu Füßen liegt?

In Madeleine Puljics romantisch-düsterem Vampir-Roman »All Lovers Lost« muss Jung-Vampirin Sina lernen, die Frau zu werden, die sie wirklich sein will.

Die Hamburger Medizinstudentin Sina ist ebenso geschockt wie fasziniert, als sie herausfindet, wer der Mann wirklich ist, in den sie sich Hals über Kopf verliebt hat. Denn Lazar ist ein Vampir – und er bietet Sina weitaus mehr als nur Unsterblichkeit in ewiger Nacht.

Doch der Traum von Liebe wird zum Albtraum, als die beiden auf brutale Weise voneinander getrennt werden. Auf sich allein gestellt in einem Leben, das ihren Prinzipien in allem widerspricht, muss Sina entscheiden, wer sie wirklich sein will: eine verfolgte Kreatur, die der Vergangenheit nachtrauert – oder eine Jägerin, die nach völlig neuen Regeln spielt.

Düster, sexy und romantisch: »All Lovers Lost« ist ein schaurig-schöner Vampir-Roman mit einer starken, unabhängigen Heldin und einer ordentlichen Portion Frauen-Power.

Veröffentlicht am 05.04.2024

Gelungener Vampir Roman 🧛🏻‍♀️

Ein Vampir-Roman für die Herbstzeit. 🧛‍♂️🍂
Der Anfang war etwas zäh aber ab ca. Seite 100 ging's richtig spannend zu.
Hab das Buch ab da regelrecht verschlungen.🤭
Lazar, Sina und Cassius waren mir doch ...

Ein Vampir-Roman für die Herbstzeit. 🧛‍♂️🍂
Der Anfang war etwas zäh aber ab ca. Seite 100 ging's richtig spannend zu.
Hab das Buch ab da regelrecht verschlungen.🤭
Lazar, Sina und Cassius waren mir doch direkt sympathisch auch wenn jeder seine Ecken und Kanten hat. 🤓
Das Setting in Hamburg hat mir sehr gut gefallen und der Schreibstil war sehr flüssig. Fand es auch super das es aus 4 Perspektiven geschrieben wurde.

Hier ist definitiv noch Potenzial für einen 2 Band bei diesem Ende.🤭🥳

Veröffentlicht am 31.07.2022

Düster und voller Action

Rezension „All Lovers Lost: Der Sog der Nacht“ von Madeleine Puljic

Meinung

Rezension „All Lovers Lost: Der Sog der Nacht“ von Madeleine Puljic

Meinung

Vampire leben im verborgen in Hamburg, einer Stadt, die so viel zu bieten hat, womit die Autorin ein perfektes Setting erschafft, welches durch ihre Beschreibungen wahrhaftig zum Leben erwacht. Die düstere Atmosphäre wird gleich zu Beginn perfekt eingefangen.

Der Fokus liegt hier, nicht wie in vielen anderen Werken, auf Romantisierung, sondern auf den Vampirjägern und Chaos, bedingt durch fremde Vampire. Gerade dies empfand ich als erfrischend abwechslungsreich, denn Gefühle hätten die dunkle Stimmung getrübt.

Der Plot zog sich ab einem gewissen Punkt etwas in die Länge und es dauerte, bis ich wieder vollends gepackt wurde. Danach glänzte die Handlung wieder mit zahlreichen Twists, besonderen Entwicklungen und Action. Auch die Figuren konnten durch ihre vielschichtige Darstellung überzeugen.

Fazit

Ein Vampirroman, der die Geschöpfe der Nacht weder romantisiert, noch in glitzernde Gewänder packt. Düster, blutig und voller Action gestaltet die Autorin Ihre Geschichte, die zwischendurch etwas schwächelte, aber dennoch mit Twist und besonderen Entwicklungen aufwartet. Eine erfrischende Abwechslung.

❤️💜❤️💜 4 von 5 Herzen

Veröffentlicht am 21.07.2022

Toller Vampirroman!

Mir gefiel das Buch von Anfang an recht gut und ich war sehr gespannt, was noch auf mich zukam. Ich selbst mag Vampirromane eigentlich sehr gern, wenn sie nicht zu jugendlich sind und ein gewisses Maß an Brutalität haben. Da wurde ich hier überhaupt nicht enttäuscht! Einige bekannte Dinge kamen natürlich vor, die man bereits aus anderen Romanen/Filmen kennt. Aber insgesamt war diese Geschichte mit 365 Seiten ein toller Vampirroman für Zwischendurch mit tollen Wendungen, die ich nicht erwartet hatte. Sehr interessant Charaktere, die ich gern bei ihrer Entwicklung begleitet habe und eine spannende Story. Die super düstere Atmosphäre hat mir besonders gut gefallen. Das Buch hatte definitiv noch etwas mehr Potential, als ausgeschöpft wurde, daher gebe ich 4⭐

Veröffentlicht am 17.07.2022

Unerwartet

Das ist meine erstes Buch der Autorin und es sind direkt nostalgische Gefühle entstanden, weil ich mit Vampireromanen meine leseliebe als Jugendliche wiederentdeckt habe.
Der Schreibstil war sehr angenehm ...

Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und auch das sie aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt wird war sehr spannend.
Die Geschichte war sehr unerwartet für mich, weil sie sehr unterschiedliche Elemente enthalten und nicht nur ein reiner Liebesroman war. Am besten haben mir die Krimielemente gefallen und natürlich hat es auch zwischendurch schon ziemlich geknistert.
Sina Weg zu verfolgen war sehr spannend und ist auch nicht das typische Opfer, welches in vielen anderen Vampirromanen vorkommt. Sie ist eine sehr starke Persönlichkeit und bleibt ihren Prinzipien treu. Die Einblicke in ihre Arbeit als angehende Ärztin war sehr authentisch und interessant.
Jeder einzelne Nebencharaktere waren sehr gut ausgearbeitet und spielen eine wichtige Rolle in der Geschichte.
Für mich eine gelungene Geschichte, die ab der ersten Seite spannend ist und mit tollen Charakteren.

Eine absolute Leseempfehlung

Veröffentlicht am 01.07.2022

Klischee adé

Im Zuge einer Leserunde durfte ich in die spannende Welt der Hamburger Vampire eintauchen.

Im Buch geht es um die junge Medizinstudentin Sina, deren Leben in einer Nacht auf den Kopf gestellt wird. Denn der Vampir Lazar rettet Sina aus einer sehr brenzligen Situation.

Man verfolgt die Geschichte aus mehreren Perspektiven - unter anderem aus Sinas und aus Lazars - aus Sicht des Erzählers. Dies ist zwar nicht meine bevorzugte Sicht, allerdings kam ich in diesem Buch überraschend gut damit zurecht, dann obwohl man ja quasi auf die Geschichte hinabblickt, kamen die Gefühle der einzelnen Charaktere sehr gut rüber. Das lag vor allem an dem leichten und flüssigen Schreibstil von Madeleine Puljic.

Die Geschichte nahm sehr schnell an Fahrt auf und baut einen sehr großen Spannungsbogen auf, der auch nicht wieder abfällt. Ein Plottwist jagt quasi den nächsten. Man konnte nie wissen, was auf der nächsten Seite passiert und nach gut der Hälfte des Buches, hatte man schon fast Angst umzublättern um nicht den nächsten Schock zu erleben. Ein oder zwei Twists weniger hätten der Geschichte wsl. auch nicht geschadet, dennoch war es eine wirklich erfrischende Vampir-Geschichte, die absolut nicht ins Klischee passt. Madeleine Puljic hat es geschafft, Vampire düster und gefährlich darzustellen und diese Darstellung zieht sich trotz der ein oder anderen Lovestory durch. Es wird in diesem Buch nichts beschönigt und genau das ist das besondere an diesem Buch. Wer hier also eine Vampir-Geschichte aller Twilight sucht, wird wsl. enttäuscht werden - wer allerdings eine Vampir-Geschichte mit gewissen Horror-Vibes sucht, kommt bei diesem Buch auf jeden Fall auf seine Kosten.