Cover-Bild World of Warcraft: Traveler. Das leuchtende Schwert
Band 3 der Reihe "World of Warcraft"
  • Verlag: FISCHER Kinder- und Jugendtaschenbuch
  • Ersterscheinung: 26.08.2020
Madeleine Roux

World of Warcraft: Traveler. Das leuchtende Schwert

Andreas Kasprzak (Übersetzer), Brandon Dorman (Illustrator)

Ein neues Abenteuer in der Welt des weltbekannten Computerspiel-Bestsellers »World of Warcraft«.

Dunkle Wolken ziehen über Azeroth auf. Mithilfe seines magischen Kompasses muss Aram Dorn die Splitter einer legendären Waffe finden. Das Geheimnis dieses Schwerts scheint ebenso wie das drohende Unheil, das sie abwenden soll, mit seinem Vater Greydon Dorn auf hoher See verschollen zu sein. Doch nicht alle Geheimnisse sollen für immer verborgen bleiben. Das Schicksal von Azeroth liegt jetzt allein in Arams Händen. Der fulminante Abschluss der Traveler-Trilogie endet in einem letzten Gefecht zwischen Gut und Böse: Wird Aram es schaffen, Azeroth vor der ewigen Dunkelheit zu bewahren?

Alle Bände der Traveler-Serie:
World of Warcraft: Traveler (Band 1)
World of Warcraft: Traveler. Die Goblin-Stadt (Band 2)
World of Warcraft: Traveler. Das leuchtende Schwert (Band 3)

Mit vielen Illustrationen von Brandon Dorman.
Offiziell lizensiert durch Blizzard Entertainment.

• Dieses Buch befindet sich bei Kamdra in einem Regal.
  • Kamdra hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 28.12.2021

World of Warcraft

Der 3 Teil der WoW Reihe Traveler und auch der Abschluss einer fantastischen Reise. Voller Abenteuer, Gefahren, fantastische und trauriger Ereignisse.

Aram, Makasa und ihre Freunde müssen auch hier so ...

Aram, Makasa und ihre Freunde müssen auch hier so einige Wagnisse und Ereignisse überstehen.

Wer WoW mag kann sich hier wunderbar hineinversetzen und die Landschaften beim lesen genießen. Auch für jemanden der WoW nicht kennt, findet ich die Reihe zu empfehlen. Die einzelnen Illustrationen, rahmen das gesamte Paket wunderbar ab und sind in jedem Band ein heileit.

Veröffentlicht am 30.12.2020

Gelungener Abschluss

Der dritte Band, ist hiermit auch der letzte der dieser Reihe.

Nachdem ich die ersten beiden Bände der Reihe verschlungen habe, konnte ich dieses Buch auch nicht aus der Hand legen.

Hier ...

Der dritte Band, ist hiermit auch der letzte der dieser Reihe.

Hier hatte ich das Gefühl, das es nicht mehr so kindlich ist, wie vorher. Die Protagonisten wirken Reifer und die Kämpfe im Buch härter.
Das mag eventuell an einer anderen Autorin liegen, da Band 1 und 2 von Greg Weisman geschrieben wurden, kann aber auch täuschen.

Die Protagonisten waren bereits bekannt und man hat sie mittlerweile alle lieb gewonnen. Besonders gefreut hat es mich das Makasa eine größere Rolle eingenommen hat, weil ich sie von Anfang an sehr gerne mochte.

Ich war gespannt wie das ganze endet und wurde nicht enttäuscht, das Ende ist stimmig und krönt zum Abschluss diese Trilogie.

Was mir ebenfalls wieder gut gefallen hat waren die schönen Illustrationen im Buch, die Aram zeichnet, das macht da ganze abwechslungsreicher und man kann sich viele Szenen viel besser vorstellen.