Cover-Bild Apfelfieber
Band 1 der Reihe "Irland – Von Cider bis Liebe"
  • Verlag: Zeilenfluss
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 12.01.2022
Madita Tietgen

Apfelfieber

Irland-Liebesroman

Band 1 der herzergreifenden und humorvollen Liebesroman-Reihe »Irland – Von Cider bis Liebe«. Alle Bände sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 03.04.2024

Auf nach Irland

„Apfelfieber“ von Madita Tietgen ist der gelungene Auftakt ihrer humorvollen Romance Reihe Irland – Von Cider bis Liebe.

Clare O’Sullivan hat sich den Traum von einem Studium in Dublin und einer Autorenkarriere erfüllt, aber nun steht ihr Traum vor dem Aus. Um nicht arbeitslos auf den Hof ihrer Eltern zurückkehren zu müssen, nimmt sie den kurzfristigen Auftrag an, eine Biografie über James Byrne zu schreiben. Leider handelt es sich bei James um den Inhaber der erfolgreichsten Cider-Brauerei Irlands und gleichzeitig um den größten Konkurrenten ihres Vaters, der bei einem feindlichen Übernahmeversuch durch James vor zehn Jahren einen Herzinfarkt erlitt. Clare packt ihre persönlichen Gefühle beiseite, aber da ahnt sie noch nicht, dass sie für die Recherche drei Monate direkt bei James wohnen soll.

Irlandfans werden hier voll auf ihre Kosten kommen, aber auch für alle anderen lohnt sich diese unterhaltsame Lovestory auf jeden Fall. Madita Tietgen hat einen lockeren und leichten Schreibstil, so dass man schnell durch die Seiten fliegt. Das zauberhafte Setting ist wunderschön und verursacht definitiv Fernweh.
Clare ist hin- und hergerissen zwischen ihrem warmherzigen Zuhause auf dem Apfelhof und der pulsierenden und geschichtsträchtigen Großstadt Dublin. Es ist verständlich, dass sie ihren Traum nicht aufgeben will und dafür sogar die Biografie ihres Erzfeindes verfassen würde. Ich liebe ihre schlagfertige Art und ihr Rückgrat, mit dem sie James ordentlich Kontra gibt.
James mag der begehrteste Junggeselle Irlands sein, aber eigentlich ist er ziemlich einsam. Obwohl er in seinem kleinen Heimatort jeden kennt und äußerst beliebt ist, hat er sich eine dicke Schutzmauer aufgebaut, durch die er niemanden durchlässt. Außer es kommt eine Autorin in sein Haus, die das nicht im Geringsten interessiert und die ihn aus der Komfortzone zwingt.
Die funkensprühende Chemie zwischen Clare und James macht großen Spaß, auch wenn verborgene Geheimnisse ihren Schatten über ihre aufkeimende Beziehung werfen. Die Autorin schafft die Balance zwischen tiefen Gefühlen und humorvoller Leichtigkeit, so dass diese süße Lovestory mitten ins Herz trifft. Also ein Glas Cider bereitstellen, zurücklehnen und loslesen.

Ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 02.04.2022

Wohlfühlroman, humorvoll, spannend und ganz viele Äpfeln 🍏 🍏

Klappentext (übernommen)

Klappentext (übernommen)

"Apfelfieber" von Madita Tietgen ist ein wunderschöner Liebesroman. Der Schreibstil der Autorin ist leicht und locker, aber auch spannend und humorvoll. Mit ihren bildhaften Worten zieht mich Madita Tietgen schnell in die Geschichte und lässt mir kaum Zeit zum Atmen.
Meine Gefühle sind Achterbahn gefahren, ich habe mit den Charakteren gelacht, geweint und gelitten. Immer wieder tauchen neue Geheimnisse auf und lassen meinen Atem stocken. Wie wird der anderen damit umgehen? Die Autorin hat damit die Spannung und meinen Lesefluss erhöht.

Die Charaktere sind liebevoll und lebendig beschrieben. Clare ist eine junge Frau, die ihren Traum, Autorin zu werden, nicht aus den Augen lässt. Zähneknirschend nimmt sie einen neuen Auftrag an und muss mit James zusammenarbeiten. Hartnäckig hinterfragt sie Geschehnisse aus James' Leben. Das finde ich richtig bewundernswert. Mir ist sie gleich sympathisch. James ist mir gleich ans Herz gewachsen, auch wenn er am Anfang etwas überheblich daherkommt. So nach und nach lernen wir ihn näher kennen und verstehen auch, warum er so ist, wie er ist.

Die Reise nach Irland hat mir gut gefallen, die Autorin beschreibt die Landschaft sehr bildhaft, somit konnte ich mir das Setting gut vorstellen, ohne je dagewesen zu sein.

Fazit
"Apfelfieber" ist ein Roman ganz nach meinem Geschmack, sympathische Charaktere, tolle Story, wunderschönes Setting und bildhafte Landschaftsbeschreibungen. Anfangen zu lesen, eintauchen in die Geschichte und sich wohlfühlen… Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne.
Der Nachfolgeband "Zimtfieber" ist auch bereits auf meinen Reader und wartet drauf gelesen zu werden.

Veröffentlicht am 19.03.2022

Ein süßes Buch das mich wunderbar unterhalten und amüsiert hat

Ich bin gleich gut in das Buch reingekommen, der Schreibstil der ...

Ich bin gleich gut in das Buch reingekommen, der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und da ich Irland als Setting immer liebe, habe ich mich auch gleich wohlgefühlt beim lesen. Den Rest erledigen dann die wunderbaren Charaktere, die man einfach ins Herz schließen muss und die mich sehr gut unterhalten haben.
Clare ist eine schlagfertige und starke Protagonistin, obwohl sie einiges erdulden muss und das mochte ich sehr. Sie ist sehr selbstbewusst, aber gerät gleichzeitig auch in einige witzige Situationen, weil sie nicht abwarten kann und etwas vorschnell agiert. Dadurch entstehen einige lustige Situationen, gerade auch mit James, worüber ich mich sehr amüsiert habe.
James wirkt am Anfang etwas verschlossener als Clare, aber nicht unsympathisch. Er ist ebenso selbstbewusst und schlagfertig wie sie, weshalb zwischen den beiden auch einige sehr witzige Wortgefechte entstehen. Aber auch ihn lernt man nach und nach besser kennen und ich mochte ihn am Ende genauso gerne wie Clare, weil er einfach ein großes Herz hat und ein guter Mensch ist.
Die Beziehungsentwicklung zwischen den beiden hat mir auch gut gefallen. Das Tempo war passend und man hat gleich gespürt wie es zwischen ihnen knistert, auch wenn noch einiges zwischen ihnen steht.
Neben der Liebesgeschichte wurden aber auch ein paar ernstere Themen angesprochen was mir gut gefallen hat, denn so wirkte die Geschichte noch authentischer und die Charaktere greifbarer.
Insgesamt mochte ich das Buch sehr, es war sehr flüssig zu lesen, hat mich gut amüsiert und ich konnte gar nicht anders als diese liebenswerten Charaktere in mein Herz zu schließen.

Veröffentlicht am 14.03.2022

toller Roman

Rezension

Buchname: Apfelfieber: Liebesroman (Irland – Von Cider bis Liebe)
Autor: Madita Tietgen
Seiten: 284 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Zeilenfluss (10. Januar 2022) ...

Rezension

Buchname: Apfelfieber: Liebesroman (Irland – Von Cider bis Liebe)
Autor: Madita Tietgen
Seiten: 284 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Zeilenfluss (10. Januar 2022)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw grünfarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann eine Schreibmaschine, Äpfel und Apfelblüten erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Zwei verfeindete irische Familien und ein Job, der Clare mit ihrem Erzfeind zusammenführt – unter diesem Druck entstehen nicht nur großartiger Cider, sondern auch ungewollte Gefühle … Clare O'Sullivan bekommt eine letzte Chance, sich ihren Traum vom Leben als Autorin zu erfüllen. Der Auftrag: Sie soll die Biographie von James Arthur Byrne schreiben. Ihm gehört die größte Cider-Brauerei Irlands und er ist zudem auch noch der begehrteste Junggeselle des Landes - und der Mensch, den Clare am meisten auf dieser Welt verachtet. Denn ausgerechnet er hat vor zehn Jahren bei Clares Vater einen gefährlichen Herzinfarkt ausgelöst, an dem dieser beinahe gestorben wäre. Widerstrebend nimmt Clare die Herausforderung an, ohne zu ahnen, dass sie die nächsten Wochen nicht nur mit James arbeiten, sondern auch zusammenleben muss. Doch neben hitzigen Streitereien steigt auch Clares Temperatur in schwindelerregende Höhe, sobald James in ihrer Nähe ist …

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Clare
Der Hauptprotagonist ist James

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Apfelfieber“ von Madita Tietgen richtig gut gefallen. Das Buch hat genau mein Geschmack getroffen. Apfelfieber hatte alles was mir wichtig ist beim Lesen. Tolle Hauptprotagonisten, tolle Story, tolle Idee, tolle Umsetzung, locker leichter und witziger Schreibstil, genau die richtige Menge an Emotionen und Witz. Ich fande Clare von Anfang an sehr sympathisch auch James mochte ich sehr gerne. Ich hatte echt sehr viel Spaß die Geschichte von den beiden zu lesen :) Und ich habe auch die Umgebung in Irland geliebt. Außerdem die ganze Art und Weise von der Autorin . Hach für mich was es ein absolutes Wohlfühlbuch.. Genau das, was ich gerade persönlich brauche. Deshalb bekommt „Apfelfieber“ von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Tolles locker leichtes Buch zum Wohlfühlen. Apfelfieber ist ein toller Roman um einfach mal für ein paar Stunden abzuschalten. Ein toller Liebesroman.