Cover-Bild Kim & Liam – Für immer Du
Band 1 der Reihe "Orlando Love"
  • Verlag: Feelings
  • Ersterscheinung: 03.04.2018
Madlen Schaffhauser

Kim & Liam – Für immer Du

Die bittersüße Liebesgeschichte von Kim und Liam - ein Band, das stärker sein muss als die Erdanziehung, und Gefühle, die weiter reichen als unsere Galaxie.
»Ich weiß, wie es sich anfühlt, am Abgrund zu stehen. Ich weiß, wie es ist, dem Tod nah zu sein. Ich weiß, was es bedeutet, zu kämpfen. Ums Überleben, aber nicht um die Liebe.«
Nach jahrelangem Kampf hat Kim endlich ihre Krankheit besiegt, trotzdem macht ihr die Zukunft Angst. Bis sie Liam kennenlernt. Ausgerechnet den dunklen und verschlossenen Astronauten, der mehr Geheimnisse mit sich herumträgt, als gut für sie ist. Dennoch hält Kim zu ihm, denn er zeigt ihr, was es heißt, geliebt zu werden. Aber dann kommt der Tag, an dem das Schicksal seine eignen Pläne macht. Kim braucht Liam mehr als jemals zuvor, doch seine Dämonen aus der Vergangenheit sind stark. Stärker als die Liebe zu Kim?
»Kim & Liam« von Madlen Schaffhauser ist ein eBook von feelings*emotional eBooks. Mehr von uns ausgewählte romantische, prickelnde, herzbeglückende eBooks findest Du auf unserer Facebook-Seite. Genieße jede Woche eine neue Liebesgeschichte – wir freuen uns auf Dich!

Veröffentlicht am 24.01.2020

Wunderschöner Roman, der mich sehr berührt hat!

Kim ist 28 Jahre alt und feiert zusammen mit ihrer Freundin und ihrem Bruder den Jahrestag ihrer Genesung von einer sehr schweren Krankheit. In der Disco fällt ihr sofort Liam ins Auge, der dort seinen Geburtstag feiert. Die beiden sind sofort fasziniert voneinander und schweben auf einer Wellenlänge. Doch dann trennen sie sich, ohne Handynummern ausgetauscht oder sich verabredet zu haben. Doch die beiden können einander nicht vergessen und nach ein paar Wochen führt sie das Schicksal wieder zusammen. Die beiden werden ein Paar, sind jedoch sehr unterschiedlich. Kim ist ein richtiger Familienmensch und verbringt viel Zeit mit ihren Eltern und ihrem Bruder. Liam dagegen hat den Kontakt zu seinen Eltern abgebrochen. Er ist Astronaut und sein größter Wunsch ist es, einmal zum Mars zu fliegen.

Der Schreibstil der Autorin ist wunderschön, das Buch hat mich gleich von Anfang an gefesselt und fasziniert. Die Geschichte von Kim und Liam hat sie sehr berührend und gefühlvoll erzählt und hat mich damit mitten ins Herz getroffen und auch zu ein paar Tränchen gerührt. Sowohl Kim als auch Liam wurden sehr detailliert beschrieben. Man bekam einen Rückblick in die Vergangenheit der beiden und so konnte ich gut nachvollziehen, wieso es beide auch in der Gegenwart nicht leicht haben. Das Buch hat mich sehr berührt und ich habe es bis zur letzten Seite genossen. Ich freue mich schon auf die nächsten Bücher der Autorin und werde sie auch auf jeden Fall lesen.

Veröffentlicht am 29.05.2019

Liebe auf den ersten Blick

Vielen Dank an NetGalley und dem feelings Verlag für das Rezensionsexemplar welches Sie mir kostenlos zur Verfügung gestellt haben.

Die Autorin hat eine Geschichte erschaffen, die einen sofort in den ...

Die Autorin hat eine Geschichte erschaffen, die einen sofort in den Bann zieht.
Gepickt mit Tiefgang durch Kims Erkrankung und der Vergangenheit von Liam ist sie voller Emotionen, mit denen Madlen Schaffhauser nicht gegeizt hat.

Die Protagonisten sind sympathisch und authentisch, Liam sogar geheimnisvoll.
Die Gefühle und Gedanken lassen sich sehr gut nachvollziehen bzw. nachempfinden, besonders die von Kim, da die Geschichte aus ihrer Sicht in der Ich-Form geschrieben ist.

An manchen Stellen hätte ich mir gewünscht, Liam wäre selber zu Wort gekommen.

Fazit:
... und die „Liebe auf den ersten Blick“ gibt es doch!
Ein Buch, welches man gelesen haben muss. Absolute Leseempfehlung - 5 Sterne!
Es hat mir Spaß gemacht, die Beiden auf ihrem Weg begleiten zu dürfen.

Veröffentlicht am 11.05.2018

I love you to the moon and back

Kim feiert gemeinsam mit ihrem Bruder und ihrer besten Freundin das Leben und ihr Überleben einer ernsten Krankheit. Genau an diesem Tag lernt sie den Astronauten Liam kennen und kommt nicht mehr von ihm los. Liam hat selbst einige Geheimnisse, die sich nicht gerade positiv auf ihre Beziehung auswirken. Kann Liam in richtigen Moment für Kim da sein, oder steht ihm seine Vergangenheit im Weg?

Mein Kommentar:
Madlen Schaffhauser hat einen lockeren und leichten Schreibstil. Sie zieht den Leser direkt in ihrem Bann. Das Buch beweist viel Tiefgang durch Kims Krankheit, aber auch durch Liams Vergangenheit. Der Autorin gelang es diese ernsten Themen nicht zu schwerfällig zu schreiben und dadurch hat sie eine wunderschöne Liebesgeschichte geschaffen.

Das Buch ist in der Ich-Perspektive von Kim geschrieben. Dadurch sind ihre Gefühle sehr gut nachvollziehbar. Durch ebendiese Sichtweise auf das Buch, bleibt Liam das ganze Buch über sehr geheimnisvoll. Dies gefiel mir sehr gut, da der geheimnisvolle Liam einen Großteil des Charmes des Buches ausmachte.

Im Buch gibt es einige Zeitsprünge. Diese werden jedoch nicht angekündigt oder gekennzeichnet. Dadurch kann es manchmal kurzzeitig zu Verwirrungen kommen. Mich hat dies nicht gestört. Ich finde gerade diese Kleinigkeiten machen das Buch aus.

Kimberlee Brown ist eine Frohnatur, obwohl sie gerade erst von einer schweren Krankheit als geheilt erklärt wurde. Kim liebt Sport und ist Sportlehrerin mit Leib und Seele. Ihre Familie ist alles für sie, ebenso ihre beste Freundin. Durch ihre Krankheit weiß sie über die Wichtigkeit von Zusammenhalt und dass man um gewisse Dinge kämpfen muss. Kim ist eine sehr starke Persönlichkeit, die immer kämpft und nie aufgibt und stets optimistisch und fröhlich ist.

Liam Harper hatte keine schöne und angenehme Vergangenheit. Er fand früher immer Zuflucht in den Sternen, daher machte er dies zu seinem Beruf. Er wurde Astronaut bei der NASA. Durch seine Vergangenheit, ist es für ihn nicht so leicht eine Beziehung einzugehen. Liam ist äußerst geheimnisvoll und eine ganze Weile wird man nicht schlau aus ihm. Bis zum Schluss hat er dies nicht verloren und weitere Geheimnisse von ihm werden aufgedeckt. Dies macht die Geschichte umso spannender, da man unbedingt Liam besser kennen lernen möchte und wissen möchte, wie er so wurde, wie er nun ist.

Man merkt, dass Kim und Liam füreinander bestimmt sind, auch wenn ihnen beiden dies nicht immer so klar ist. Sie erleben ihre Höhen und Tiefen und es gibt nicht immer nur Friede, Freude, Eierkuchen mit viel Sonnenschein, sondern auch Schatten, Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit. Ich fieberte total mit ihnen mit, drückte ihnen die Daumen, freute mich mit ihnen bzw. weinte mit ihnen.

Im Buch kamen einige, liebevoll skizzierte, Nebencharaktere vor. Mrs. Kinsley, die alte und sehr liebevolle Nachbarin von Kim, sorgte stets für ein Schmunzeln oder Lachen. Madison, Kims beste Freundin, kämpft für sie wie eine Löwenmama, damit Kim wirklich lebt und es ihr immer gut geht. Nate, der Bruder von Kim, ist sehr beschützerisch ihr gegenüber und immer für Kim da, komme was wolle. Ich habe jetzt nur die Charaktere herausgepickt, die meiner Meinung nach am wichtigsten sind, bzw. die mir am besten gefielen und am meisten ans Herz gewachsen sind. Als Leser hatte man das Gefühl, dass noch sehr viel mehr hinter diesen Charakteren steckt.

Ein Buch voller Emotionen, das man wirklich gelesen haben sollte. Ich habe jede Seite davon sehr genossen. Die Nebencharaktere sind gut ausgearbeitet, die Handlung real und nachvollziehbar, die zwei Hauptcharaktere sind sehr unterschiedlich, aber beide sind starke Persönlichkeiten und der Leser wird in eine Achterbahnfahrt von Emotionen mitgenommen. Alles in allem ein sehr gutes Buch.

Ganz liebe Grüße,
Niknak

Veröffentlicht am 26.04.2018

Suchtgefahr!

Achtung : Suchtgefahr!
Dieses einladende wundervoll gestaltete Cover hatte es mir ja schon angetan, dazu der Klappentext, der zu hundert Prozent hält was er verspricht!
Einfach himmlische Lesestunden. ...

Achtung : Suchtgefahr!
Einfach himmlische Lesestunden.
Der bildlich, geschmeidige Schreibstil überzog die komplette Buchlänge, der Ausdruck ist einfach fabelhaft. Eine emotionale Achterbahnfahrt ist ja schon fast vorprogrammiert und diese erlebte ich hier fesselnd intensiv. Brilliante, ausgearbeitete und lebendige Protagonisten, die mir sowas von ans Herz gewachsen waren das ich sie gar nicht loslassen wollte.
Immer wieder musste ich feststellen das mich die ganze Tragweite der Gefühlspalette heimsuchte.
Ich würde gerne mehr als nur fünf Sterne geben! Dieses Buch ist ein absolutes Muss für jeden Liebhaber dieses Genre.

Veröffentlicht am 27.03.2019

Berührende Geschichte

Kim hat viel erlebt. Sie war noch sehr jung als die Ärzte ihr eine düstere Diagnose mitteilen. Lange Zeit war nicht klar, ob sie die Krankheit überleben kann.

Sie hat gelernt damit zu leben und zu überleben. ...

Sie hat gelernt damit zu leben und zu überleben. Sieben Jahre später wird sie als gesund bezeichnet und sie beschließt diesen Tag zu feiern. Mit ihrer besten Freundin und ihrem Bruder zieht sie los, um endlich einmal nur ein junger, gesunder Mensch zu sein.

An diesem Abend lernt sie Liam kennen und die Anziehung der beiden ist greifbar. Mehr wird nicht verraten.

Madlen Schaffhauser hat einen recht einfach gehaltenen Schreibstil. Er lässt sich leicht lesen, wirkt sehr jugendlich. Die Geschichte enthält recht viele, erotische Passagen. Diese sind sehr detailliert, die Wortwahl hierzu sehr deutlich, teilweise vulgär und ganz sicher nicht jedermanns Sache. Mir nehmen diese Passagen manchmal zu viel Raum in der Geschichte ein. Das ist zwar mein persönliches Empfinden, trotzdem ziehe ich dafür ein Sternchen ab.

Insgesamt hat mir die Geschichte trotzdem gut gefallen. Gerade Kim als Figur war toll. Sie hat eine bemerkenswerte Einstellung zu ihrer Erkrankung, Nicht jedem erzählt sie direkt davon, sie hat sich Verhaltensweisen angeeignet, die für andere Menschen nicht immer gleich zu verstehen sind. Sie klärt sie aber immer auf und beweist so unheimlich viel Stärke.