Das Lesejury Magazin

Im Lesejury Magazin berichten wir über die Welt der Bücher. Hier erwarten dich aktuelle Meldungen, spannende Artikel, Reportagen sowie Interviews mit Autoren und tollen Menschen aus der Buchbranche. Und natürlich gibt es immer die Möglichkeit, zu diskutieren: Wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir!

Neueste Artikel

Bücherquiz: Kurz und bündig

Wie gut kennt ihr die Inhalte berühmter Bücher? Wir haben einige Geschichten für euch zusammengefasst. Kurz und bündig.

Wisst ihr, um welche Bücher es geht?

Zum Quiz

Quiz: Kinderbücher

Diese Geschichten haben unsere Kindheit begleitet: Mit Peter Pan flogen wir über London, mit der Raupe Nimmersatt futterten wir uns durch Äpfel, Birnen und Pflaumen und an Michels Seite schnitzten wir im Schuppen Holz.

Doch wir gut erinnert ihr euch noch an die Einzelheiten aus den Kinderbüchern? In unserem Quiz könnt ihr es jetzt testen!

Zum Quiz

Die Neuerscheinungen der Woche

Über 80.000 Novitäten kommen jedes Jahr in Deutschland auf den Markt. Da den Überblick zu behalten ist selbst für leidenschaftliche Leser schier unmöglich. Um euch eine kleine Orientierungshilfe im Dschungel der Neuerscheinungen zu geben, stellen wir euch jeden Montag die spannendsten Bücher der Woche vor.

Wir wünschen euch ganz viel Spaß beim Stöbern! Auf welche Bücher freut ihr euch zurzeit besonders?

Das große Bücherquiz - Teil 3

Habt ihr Lust auf ein Quiz? Wir haben 10 Fragen rund um Cover, Autoren und Buchtitel für euch vorbereitet. Könnt ihr sie alle beantworten? Für jede richtige Lösung könnt ihr euch Punkte notieren; unter den Fragen findet ihr dann eine Auswertung.

Und solltet ihr euch mal unsicher sein: Kein Problem: Ganz unten findet ihr die Lösungen.

Also, los geht's: Wie gut kennt ihr euch in der Welt der Bücher wirklich aus?

Jetzt mitmachen

Quiz: Erste Sätze

Manchmal sind es schon die ersten Sätze eines Buches, die uns absolut begeistern. Einige erste Sätze bleiben lange hängen, manche entwickeln sich sogar zu berühmten Zitaten. Doch an wie viele Buchanfänge könnt ihr euch wirklich erinnert?

In unserem Quiz könnt ihr es testen!

Jetzt mitmachen

Ältere Artikel