Das Lesejury Magazin

Im Lesejury Magazin berichten wir über die Welt der Bücher. Hier erwarten dich aktuelle Meldungen, spannende Artikel, Reportagen sowie Interviews mit Autoren und tollen Menschen aus der Buchbranche. Und natürlich gibt es immer die Möglichkeit, zu diskutieren: Wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir!

Neueste Artikel

Die Neuerscheinungen der Woche - KW 07

Über 80.000 Novitäten kommen jedes Jahr in Deutschland auf den Markt. Da den Überblick zu behalten ist selbst für leidenschaftliche Leser schier unmöglich. Um euch eine kleine Orientierungshilfe im Dschungel der Neuerscheinungen zu geben, stellen wir euch jeden Montag die spannendsten Bücher der Woche vor.

Wir wünschen euch ganz viel Spaß beim Stöbern! Auf welche Bücher freut ihr euch zurzeit besonders?

Lars Kepler - die populärsten Krimiautoren Schwedens

Eigentlich hatten sie nie vorgehabt, ihr Pseudonym zu lüften. Unter dem Namen "Lars Kepler" brachte das Ehepaar Ahndoril 2009 ihren ersten gemeinsamen Kriminalroman "Der Hypnotiseur" raus und freute sich über die positive Resonanz der Leser. Das Debüt feierte großen Erfolg und wurde in über 40 Sprachen übersetzt. Doch einige hartnäckige Journalisten waren mit den Plänen der beiden Autoren nicht einverstanden und so gelang es der schwedischen Zeitung Aftonbladet schon bald, das Ehepaar als Lars Kepler zu entlarven. Erfahrt hier mehr über die Arbeit der Autoren und lernt die deutsche Lektorin kennen!

20 Bücher über Neuanfänge

Und schon wieder beginnt ein neues Jahr! Für viele Menschen ist der Jahreswechsel der Moment, in dem sie auf die vergangenen Monate zurückblicken und eine Bilanz ziehen. Und dann gibt es da ja auch noch die großen Pläne: um die Welt reisen, einen neuen Job finden, Eltern werden oder auswandern. Manche Veränderungen erfordern nur ein wenig Disziplin, andere dagegen viel Mut.

In diesem 20 Romanen trauen sich die Protagonisten genau das: neu anzufangen. Manche haben schon lange von dem Start in ein neues Leben geträumt, andere werden ins kalte Wasser geworfen. Doch so oder so – ein Neustart bringt immer Herausforderungen und damit auch Niederlagen und Erfolge mit sich. Und genau darum ist es der perfekte Stoff für einen spannenden Roman.

Das große Lesejury Weihnachtsquiz

Wir wünschen euch ganz wunderbare Weihnachten, entspannte und lesereiche Feiertage im Kreise euer Liebsten und rundum eine schöne Zeit!

Damit ihr uns während des Schlemmens nicht vergesst (oder falls euch während der Feiertage langweilt), haben wir ein kleines Quiz für euch vorbereitet. Hier findet ihr zehn Fragen rund um das Thema Buch. Für jede richtige Lösung könnt ihr euch Punkte notieren und diese am Ende zusammen zählen. Und solltet ihr euch mal unsicher sein: Scrollt einfach nach ganz unten. Da gibt's die Lösungen.

Los geht's: Wie gut kennt ihr euch in der Welt der Bücher wirklich aus?

Jetzt mitmachen

Ältere Artikel