Das Lesejury Magazin

Im Lesejury Magazin berichten wir über die Welt der Bücher. Hier erwarten dich aktuelle Meldungen, spannende Artikel, Reportagen sowie Interviews mit Autoren und tollen Menschen aus der Buchbranche. Und natürlich gibt es immer die Möglichkeit, zu diskutieren: Wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir!

Neueste Artikel

Die Neuerscheinungen der Woche

Über 80.000 Novitäten kommen jedes Jahr in Deutschland auf den Markt. Da den Überblick zu behalten ist selbst für leidenschaftliche Leser schier unmöglich. Um euch eine kleine Orientierungshilfe im Dschungel der Neuerscheinungen zu geben, stellen wir euch jeden Montag die spannendsten Bücher der Woche vor.

Wir wünschen euch ganz viel Spaß beim Stöbern! Auf welche Bücher freut ihr euch zurzeit besonders?

Persönlichkeitstest: Wie büchersüchtig bist du?

Du liebst Bücher, verbringst deine Zeit am allerliebsten mit Lesen und kannst nicht an einer Buchhandlung vorbeigehen, ohne vorher durch die Regale zu stöbern? Dann bist du in unserer Community goldrichtig! Hier befindest du dich unter Gleichgesinnten. Doch so eine Leidenschaft kann auch zur Sucht werden. ;-) Hältst du einen Tag ohne Lesestoff aus und macht dich die Abwesenheit von Büchern nervös?

Mach unseren großen Persönlichkeitstest und finde heraus, wie büchersüchtig du wirklich bist.

Jetzt mitmachen

Bianca Iosivoni im Interview

Bianca Iosivoni hat mit ihrer FIRSTS-Reihe viele Leser verzaubert. Mit "Falling Fast" und "Flying High" kommt jetzt eine neue Dilogie der Autorin in die Buchläden. In unserem Interview beantwortet Bianca 10 Fragen zu ihren neuen Büchern - und verrät dabei auch viele persönliche Dinge!

© Oliver Favre

Quiz: Klassiker der Weltliteratur

Johann Wolfgang von Goethe, William Shakespeare, Herman Melville oder Jane Austen - die Werke dieser Autoren gehören zu den Klassikern der Weltliteratur. Doch wie gut kennen wir die Bücher der großen Schriftsteller eigentlich wirklich? Wir haben für euch ein Quiz vorbereitet - 10 Fragen rund um Klassiker und ihre Autoren haben wir für euch vorbereitet.

Wie gut kennt ihr euch in der Welt der Bücher wirklich aus?

Das große Bücherquiz - Teil 2

Habt ihr Lust auf ein Quiz? Wir haben 10 Fragen rund um Cover, Autoren und Buchtitel für euch vorbereitet. Könnt ihr sie alle beantworten? Für jede richtige Lösung könnt ihr euch Punkte notieren; unter den Fragen findet ihr dann eine Auswertung.

Und solltet ihr euch mal unsicher sein: Kein Problem: Ganz unten findet ihr die Lösungen.

Also, los geht's: Wie gut kennt ihr euch in der Welt der Bücher wirklich aus?

Ältere Artikel

Februar 2019