Das Lesejury Magazin

Im Lesejury Magazin berichten wir über die Welt der Bücher. Hier erwarten dich aktuelle Meldungen, spannende Artikel, Reportagen sowie Interviews mit Autoren und tollen Menschen aus der Buchbranche. Und natürlich gibt es immer die Möglichkeit, zu diskutieren: Wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir!

Neueste Artikel

Die Neuerscheinungen der Woche - KW 25

Über 80.000 Novitäten kommen jedes Jahr in Deutschland auf den Markt. Da den Überblick zu behalten ist selbst für leidenschaftliche Leser schier unmöglich. Um euch eine kleine Orientierungshilfe im Dschungel der Neuerscheinungen zu geben, stellen wir euch jeden Montag die spannendsten Bücher der Woche vor.

Wir wünschen euch ganz viel Spaß beim Stöbern! Auf welche Bücher freut ihr euch zurzeit besonders?

Petra Hülsmann im Interview

Petra Hülsmann hat mit "Wenn's einfach wär, würd's jeder machen" DEN Sommerroman des Jahres geschrieben. Und auch hier in der Lesejury konnte sie viele Herzen im Sturm erobern!

Im Interview erzählt sie nun von der Arbeit am Buch, ihren Inspirtationsquellen und welche Figuren ihr besonders ans Herz gewachsen sind.

© Inga Sommer

7 wissenswerte News aus der Buch-Welt

Täglich gibt es Neues aus der Welt der Bücher zu berichten, aber nicht immer hat man die Zeit, um alles zu verfolgen. Wir haben deshalb 7 News aus den letzten Wochen zusammengetragen, die euch auf den neuesten Stand bringen. Mit dabei: J. K. Rowlings neues Buch, eine App für Buchliebhaber und die große Diskussion um die Buchpreisbindung.

15 fantastische Bücher über Bücher

Wenn Figuren aus Büchern zum Leben erwachen oder Leser direkt zu den Schauplätzen von Büchern katapultiert werden, dann befinden wir uns in einem Genre, das jedes Leser-Herz höherschlagen lässt: Den Büchern über Bücher! Die Fantasy-Welten, die die Autoren erschaffen, sind magisch und haben für Buchliebhaber einen ganz besonderen Reiz. Denn wer hat nicht schon einmal davon geträumt, Kaden aus „Begin Again“ auf der Straße zu treffen oder mit Harry Potter nach Hogwarts zu gehen?

Ältere Artikel

Mai 2018